openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Hey Boss, ich brauch‘ mein Geld!“

Bild: „Hey Boss, ich brauch‘ mein Geld!“
paygood-Dein Lohn, wann du willst (© HR Improvement GmbH)
paygood-Dein Lohn, wann du willst (© HR Improvement GmbH)

(openPR) Deutsches Startup macht die Gehaltszahlung auf Abruf möglich

Rund 44 Millionen Menschen arbeiten hierzulande in abhängiger Beschäftigung, werden für ihr tägliches Schaffen aber nur einmal im Monat bezahlt. Somit gewähren sie ihren Arbeitgebern fortwährend zinslose Kredite für Leistungen, die sie schon erbracht haben. Folglich wäre es fairer, wenn Arbeitnehmer über bereits entstandene Gehaltsansprüche flexibel verfügen könnten. Ein HR-Tech-Startup macht jetzt genau dies technisch möglich und sorgt damit für eine echte Revolution in Deutschland.

Gehälter sind für die meisten Menschen die wichtigste Einnahmequelle, sie sichern mit diesem Geld ihre Existenz. Doch leider werden Löhne in der Regel nur einmal pro Monat ausgezahlt. Das führt bei vielen Beschäftigten zu regelmäßigen finanziellen Problemen, weil kurzfristige Verbindlichkeiten nicht überbrückt werden können oder schlicht die Haushaltskasse leer ist. Hinzu kommt, dass die Dispositionskredite laut einer aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest seit 2022 erheblich teurer geworden sind. Wer also bei seinem Konto auch nur tageweise in den „Dispo“ rutscht, muss inzwischen mit happigen Zinsen rechnen. 

Finanzieller Stress verschlechtert die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit, Arbeitgeber spüren dies in Form von steigendem Krankenstand und schwächeren Arbeitsergebnissen. Betrachtet man zusätzlich die schwierige aktuelle Wirtschaftslage mitsamt der hohen Inflation, bringt eine Lohnauszahlung auf Abruf einen sehr kostbaren Mehrwert.

Unternehmen in anderen Ländern wie dem Vereinigte Königreich leben dieses Earned Wage Access Modell bereits – mit erstaunlichen Erfolgen: Fehlzeiten und Fluktuation sinken stark, die Arbeitsmotivation steigt erheblich.

Innovation „Made in Germany“

Das junge deutsche HR-Tech-Unternehmen „HR Improvement GmbH“ hat mit dem Produkt paygood nun die erste digitale Lösung für flexible Gehaltsauszahlungen auf den deutschen Markt gebracht. Das Produkt ermöglicht den Arbeitnehmern einen flexiblen Zugriff auf ihren bereits erarbeiteten Lohn - kostenfrei, ohne Gebühren und ohne Zinsen. Zu jeder Zeit und einfach per App.

paygood automatisiert den Prozess für Gehaltsabschläge und bietet Mitarbeitern eine smarte und kostenfreie Unterstützung bei finanziellen Engpässen. Die Unternehmen freuen sich über eine höhere Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft ihrer Beschäftigten und gewinnen bei den begehrten Talenten auf dem Arbeitsmarkt an Attraktivität.

paygood ist der erste deutsche HR-Tech-Service mit einer starken sozialen Komponente, Mitarbeiter und Arbeitgeber profitieren gleichermaßen davon. Die Gründer haben ihr langjähriges Know-How im Bereich Personalwirtschaft investiert und mit viel Herzblut das erste digitale Earned Wage Access-Modell für Deutschland entwickelt. Für die Unternehmen und Beschäftigten in unserem Land ist dies eine große Chance – das Zeitalter einer faireren Gehaltsauszahlung hat begonnen. 

"Wir möchten Unternehmen dabei helfen, das finanzielle Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter zu verbessern – gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten! Unsere Lösung wird die finanziellen Bedingungen für viele Menschen verbessern."

Kurt Beckers, Mitbegründer und Geschäftsführer der HR Improvement GmbH

"Deutschland brauchte eine echte Alternative zu den teuren Mikro- und Kleinstkrediten für Arbeitnehmer. Die haben wir nun mit paygood geschaffen – endlich können Beschäftigte und auch ihre Arbeitgeber profitieren." 

Sonja Bell, Geschäftsführerin der HR Improvement GmbH

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von HR Improvement GmbH oder paygood unter www.HR-Improvement.de oder unter www.paygood.app 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1243545
 561

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Hey Boss, ich brauch‘ mein Geld!““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: "Hello, I'm Johnny Cash" mit Gunter Gabriel am 22.03.13 im CongressPark WolfsburgBild: "Hello, I'm Johnny Cash" mit Gunter Gabriel am 22.03.13 im CongressPark Wolfsburg
"Hello, I'm Johnny Cash" mit Gunter Gabriel am 22.03.13 im CongressPark Wolfsburg
… wie ein Roman: voller Höhen und Tiefen. Gunter Gabriel, gelernter Schlosser, der Mann aus dem Volke, kämpft sich hoch, schreibt Hits wie vom Fließband. „Komm unter meine Decke“, „Hey Boss, ich brauch’ mehr Geld“, „Ohne Moos nix los“, „30 Tonner Diesel“, „Ich trinke auf Dein Wohl, Marie“ (Frank Zander), „Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, …
IHK lädt Schüler zum Theater ein: „Hey Boss, hier bin ich“
IHK lädt Schüler zum Theater ein: „Hey Boss, hier bin ich“
Eine ganz besondere Art, Schüler auf das Berufsleben vorzubereiten, hat sich die IHK Mittlerer Niederrhein ausgedacht: Das Theaterstück „Hey Boss, hier bin ich“ stimmt Neunt- und Zehntklässler optimal auf das erste Bewerbungsgespräch ein. „Auf humorvolle und kurzweilige Weise bauen wir damit Schwellenängste für den Übergang von der Schule in den Beruf …
Diebstahl im Schwimmbad
Diebstahl im Schwimmbad
… bietet und was es zu beachten gilt. „Häufig besteht kein Versicherungsschutz und die Geschädigten müssen die Verluste aus der eigenen Tasche begleichen“, sagt Bianca Boss, Pressesprecherin beim BdV. Unter bestimmten Umständen kann ein Schaden von der Hausratversicherung ersetzt werden. Immer noch werden Portemonnaies, Uhren und Handys vielfach in den …
Bild: Deutschlands (wahrscheinlich) erste Finanzkollektion ist daBild: Deutschlands (wahrscheinlich) erste Finanzkollektion ist da
Deutschlands (wahrscheinlich) erste Finanzkollektion ist da
Augsburg, 06.05.2009. "Hey Boss, ich will eine Abrackerprämie" oder "Ich war dumm und rauchte das Geld": Mit dem neuen Partner spreadshirt.de vertreibt Aspect Online formschöne Shirts mit heiteren Sprüchen aus der Welt der Versicherungen und Banken. So etwas hat nicht jeder im Kleiderschrank. Ideal auch als Geschenk! Vom endgültigen Kaufpreis pro Artikel …
Bild: "Hello, I'm Johnny Cash" am 23.03.13 in der Stadthalle HagenBild: "Hello, I'm Johnny Cash" am 23.03.13 in der Stadthalle Hagen
"Hello, I'm Johnny Cash" am 23.03.13 in der Stadthalle Hagen
… wie ein Roman: voller Höhen und Tiefen. Gunter Gabriel, gelernter Schlosser, der Mann aus dem Volke, kämpft sich hoch, schreibt Hits wie vom Fließband. „Komm unter meine Decke“, „Hey Boss, ich brauch’ mehr Geld“, „Ohne Moos nix los“, „30 Tonner Diesel“, „Ich trinke auf Dein Wohl, Marie“ (Frank Zander), „Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, …
Bild: Gunter Gabriel singt im Irak für den FriedenBild: Gunter Gabriel singt im Irak für den Frieden
Gunter Gabriel singt im Irak für den Frieden
… Band an diesem einmaligen Ereignis teilnehmen. Gabriel ist das Aushängeschild der deutschen Country-Music-Szene. Seine Songs klingen so, als wären sie gestern Nachmittag erst geschrieben. HEY BOSS, ICH BRAUCH MEHR GELD oder sein Evergreen KOMM UNTER MEINE DECKE sind top-aktuell und die meistgespielten Songs seines Gesamt-Repertoires, die er sicher auch …
Gunter Gabriel sucht Gitarristen!
Gunter Gabriel sucht Gitarristen!
Gunter Gabriel ("Hey Boss, ich brauch mehr Geld") braucht Verstärkung in seiner Band. Gesucht wird ein Leadgitarrist. Das Anforderungsprofil ist hoch: Er muss mit dem "Boss" klarkommen und extrem gut Gitarre spielen können! "Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job", ProSieben sendet in seiner Real-Live-Doku am 1. April 2008 um 16 Uhr das Ergebnis dieser Job-Kampagne. …
Versicherungsschutz für tierische Notfälle
Versicherungsschutz für tierische Notfälle
… Bundesländern sowie Kommunen sind diese sogar verpflichtend. „Zahme Kleintiere wie etwa Katzen sind hingegen über die Privathaftpflichtversicherung mitversichert“, erklärt BdV-Pressesprecherin Bianca Boss. Andere Versicherungen für Haustiere, die auf dem Markt angeboten werden – wie Operationskosten- oder Tierkrankenvollversicherung – sollten vor Abschluss genau …
Bild: cross skating - eine Sportart auf dem Weg nach Europa!Bild: cross skating - eine Sportart auf dem Weg nach Europa!
cross skating - eine Sportart auf dem Weg nach Europa!
… Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination verbessert. Cross Skates made in Germany produziert und entwickelt ein junges Unternehmen aus dem badischen Weingarten. Mit den FLEET skates® von boss sports ist es möglich, das ganze Jahr über zu trainieren – auf Waldwegen, Schotter und bei jedem Wetter. Dank der luftgefüllten Reifen ist Cross Skating …
Bild: Gunter Gabriel mit neuer PR-PowerBild: Gunter Gabriel mit neuer PR-Power
Gunter Gabriel mit neuer PR-Power
… allseits bekannten und beliebten Sänger und Songwriter Gunter Gabriel betreuen. Gabriels größte Erfolge feierte er in den 70er Jahren mit Titeln wie „Er ist ein Kerl“ (1973), „Hey Boss, ich brauch mehr Geld“ (1974) oder „Ohne Moos nichts los“ (1978). Daneben schrieb er zahlreiche Hits für andere Künstler, etwa für Juliane Werding oder für Frank Zander, …
Sie lesen gerade: „Hey Boss, ich brauch‘ mein Geld!“