(openPR) Die Kommaneun Werbeagentur übernimmt in Zukunft Marketing und Werbung für die Bautzener Brauerei GmbH. Das Brauhaus vertraute diese Woche der Leipziger Agentur ohne Pitch die Betreuung des Gesamtetats an.
Basis ist ein Kommunikationskonzept der Agentur. Dabei wird es dieses Jahr besonders darum gehen, die Spezialität „Kupfer“ bei der jungen Zielgruppe zu positionieren. Außerdem gibt es ein doppeltes Jubiläum zu feiern - die Gründung des Brauhauses vor 160 Jahren und die Wiederaufnahme des Betriebs nach der Wende vor 10 Jahren. PoS-Maßnahmen und der Relaunch des Internetauftritts sind erste Projekte.
Die Biere der Bautzener Brauerei stellen in der Oberlausitz ein Stück Heimat dar. Sie heben sich nicht nur in Herstellung und Erscheinung sondern gerade im Geschmack von den großen Konzernbieren ab. Dieser Unterschied soll jetzt verstärkt an Bierliebhaber kommuniziert werden.
„Wir wollen die Dachmarke Bautzener Brauerei als feine, traditionelle Handwerksbrauerei zunächst in der Region fest verankern. In der Kommunikation soll das rotblonde Kupfer als besondere Spezialität in den Mittelpunkt gerückt werden, “ so Kommaneun Geschäftsführer Tom Ostaschinski.
Gebraut wird in Bautzen neben dem Kupfer außerdem ein Pils und ein spezielles Schwarzbier in der Bügelflasche. Mit ihren Bieren beliefert die Brauerei sowohl den LEH als auch die Gastronomie.
Kommaneun Werbeagentur GmbH
Goldschmidtstraße 28a
04103 Leipzig