(openPR) Zeitungs-Grundlagen-Seminar "Medien selber machen" vom 5. bis 7. April in Berlin: Noch freie Plätze
Eine Kurz-Ausbildung für Nachwuchs-Reporter bietet "Medien selber machen" direkt vor Ostern in Berlin an. Vom 5. bis 7. April können Schülerzeitungs-Redakteure und medieninteressierte Jugendliche die Grundlagen des Zeitungmachens lernen. Für das Seminar gibt es noch freie Plätze.
Von Themenfindung und Recherche über die verschiedenen journalistischen Darstellungsformen bis zu Fragen des Presserechts reicht das Programm. Neben theoretischen Blöcken kommen dabei das Schreiben und Verbessern der Texte nicht zu kurz: "Am Ende wird jeder Teilnehmer einen druckfähigen Text mit nach Hause nehmen", kündigt Seminarleiterin Svenja Bergt an. Deshalb ist das Verhältnis von Referenten zu Teilnehmern ungewöhnlich hoch: Insgesamt vier Teamer werden mit den 16 Teilnehmern an den Artikeln feilen.
Ungewöhnlich ist auch der Teilnahmebeitrag: Diesen legen die Teilnehmer in einem vorgegebenen Rahmen selbst fest - je nach ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit. Und wer den Mindestbeitrag von 50 Euro nicht bezahlen kann, kann ein Stipendium erhalten.
Mehr Informationen und Anmeldung unter http://www.medien-selber-machen.de oder Telefon 030/818 74 74 32.
Für Rückfragen steht Ihnen Matthias Bergt unter 0341/600 13 16 10 oder e-Mail
gerne zur Verfügung. Bitte geben Sie wenn möglich auch die Internet-Adresse an - hier finden Interessierte alle Informationen.











