openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MITARBEITA – die neue Mitarbeiter-App der lohn-ag.de AG

Bild: MITARBEITA – die neue Mitarbeiter-App der lohn-ag.de AG
MITARBEITA – die neue Mitarbeiter-App der lohn-ag.de AG
MITARBEITA – die neue Mitarbeiter-App der lohn-ag.de AG

(openPR) Entlastung im Personalmanagement ist seit über zwei Jahrzehnten das Kerngeschäft der lohn-ag.de AG. Die 160 Lohnprofis der Baden-Badener Spezialdienstleisters bieten hier neben der ausgelagerten Lohnbuchhaltung schon seit knapp 10 Jahren passende Softwarelösungen für personalintensive Mittelständler an. „zeit-lohn.net“, die bekannteste Lösung entlastet heute bereits mehr 1.500 Unternehmen bei der Personalverwaltung.

Jetzt geht die lohn-ag.de AG mit der nächsten Software-Innovation an den Start und der Name ist Programm: MITARBEITA – die neue Mitarbeiter-App der lohn-ag.de AG ist die neue datenschutzkonforme Plattform für die interne Unternehmenskommunikation. Damit tritt die lohn-ag.de AG in den noch recht jungen, aber stark wachsenden Markt sog. „Mitarbeiter-Apps“ ein. Allerdings bieten alle bisherigen Apps nur Lösungen für einzelne Probleme der Firmenkommunikation wie z.B. Kollegenchat an. Genau da setzt MITARBEITA an. In die hausinterne Entwicklung der App ist die gesamte Erfahrung aus 20 Jahren Personalmanagement eingeflossen. 

 

MITARBEITA – ganzheitliche Kommunikation für personalintensive Unternehmen – schon 50.000 Downloads

Im Unterschied zu allen am Markt angebotenen Mitarbeiter-Apps deckt MITARBEITA die gesamte Kommunikation im Unternehmen ab und entlastet Unternehmen und Mitarbeiter von zeitraubenden Routineaufgaben der Personalverwaltung. „In MITARBEITA kommunizieren die Teams datenschutzkonform und können auf Firmeninfos zugreifen. Zusätzlich – und das ist unser Wettbewerbsvorteil – werden in MITARBEITA Arbeitszeiten erfasst, Urlaube genehmigt, Dienstpläne bearbeitet, Notfallkontakte und Stammdaten gepflegt und Lohnscheine bereitgestellt. Das ist ganzheitliche Unternehmenskommunikation in Zeiten von Homeoffice und wechselnden Einsatzzeiten und Einsatzorten“, schwärmt Kurt Beckers, der Vorstandsvorsitzende der lohn-ag.de AG. Sein 9-köpfiges Entwicklerteam hat die neue Plattform in diesem Jahr entwickelt und an den Start gebracht. Schon nach wenigen Wochen nutzen 95% aller Kunden der lohn-ag.de AG die Lösung bereits für rund 50.000 Mitarbeiter.

MITARBEITA ist für IOS im App-Store und für Android bei Google Pay verfügbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1236820
 1910

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MITARBEITA – die neue Mitarbeiter-App der lohn-ag.de AG“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von lohn-ag.de AG

Bild: lohn-ag.de AG erfindet sich neu: mit zwei neuen Vorständen zu rasantem WachstumBild: lohn-ag.de AG erfindet sich neu: mit zwei neuen Vorständen zu rasantem Wachstum
lohn-ag.de AG erfindet sich neu: mit zwei neuen Vorständen zu rasantem Wachstum
Beim Baden-Badener Spezialdienstleister für ausgelagerte Lohnbuchhaltung und Personalwirtschaft stehen große Veränderungen an. Der Aufsichtsrat hat zum 1. August 2023 zwei neue Vorstände berufen: Lars Fahrenholz und Oliver Reichardt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Kurt Beckers war bereits am 17. April 2023 vorzeitig abberufen worden. Lars Fahrenholz neuer Sprecher des Gesamtvorstands Sprecher des Gesamtvorstands und Chief Information Officer (CIO) wird Lars Fahrenholz (46). Der Digitalexperte verantwortet die Ressorts IT und Softwareen…
Nesto Software und lohn-ag.de AG schließen Partnerschaft: Kunden profitieren von einer neuen Schnittstelle
Nesto Software und lohn-ag.de AG schließen Partnerschaft: Kunden profitieren von einer neuen Schnittstelle
Gute Nachrichten für alle Kunden der lohn-ag.de AG, die mit der Dienstplansoftware von Nesto arbeiten: Dank einer neuen Schnittstelle zwischen zeit-lohn.net, dem cloudbasierten HR-Management-Tool der lohn-ag.de AG und der Dienstplan-Software von Nesto geben Kunden ab sofort nur noch einmal ihre Stammdaten in zeit-lohn.net ein, und über Nacht werden sämtliche Daten automatisch in die Nesto-Software überspielt. Resultat: eine deutliche Entlastung in der Personalverwaltung und weniger Fehler bei der Eingabe. Sven Steinkuhl, Geschäftsführer von …

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr Nettogehalt durch Kantinenessen: MealPro und billyard gehen eine Kooperation ein.
Mehr Nettogehalt durch Kantinenessen: MealPro und billyard gehen eine Kooperation ein.
Das Kölner Unternehmen MealPro und das Bonner Unternehmen billyard werden zukünftig zusammenarbeiten. Durch die Integration der Leistungen von billyard in die App MealPro wird es für Unternehmen mit Kantine zukünftig möglich sein, den Mitarbeitern durch Nutzung der App einen steuerlichen Vorteil auf ihrer Gehaltsabrechnung geltend zu machen und somit ein höheres Nettogehalt auszuzahlen! Für Unternehmen bietet das Produkt MealPro somit eine vollumfängliche Lösung zur Digitalisierung ihrer Kantinen: Neben digitaler Speisekarte, Kostentracker …
Bild: Mobile Anwendungen im Zeitalter der digitalen TransformationBild: Mobile Anwendungen im Zeitalter der digitalen Transformation
Mobile Anwendungen im Zeitalter der digitalen Transformation
… bekommen. Auch kann es sinnig sein, seinen Mitarbeiter Informationen über bestimmte Themen zu übermitteln, ohne dass diese sich dafür extra Bücher kaufen müssen. Eine Mitarbeiter-App im Unternehmen ist sehr hilfreich. Sie ist für ein zukunftsorientiertes Unternehmen enorm wichtig, welches die Augen vor der digitalen Transformation nicht verschließt. …
Bild: Quiply, führender Anbieter für Mitarbeiter-Apps, stellt ein neues Kalender-Feature vor.Bild: Quiply, führender Anbieter für Mitarbeiter-Apps, stellt ein neues Kalender-Feature vor.
Quiply, führender Anbieter für Mitarbeiter-Apps, stellt ein neues Kalender-Feature vor.
Die Mitarbeiter-App Quiply wird von über 350 Kund:innen aus dem DACH-Raum zur internen Kommunikation genutzt. Das 2015 gegründete, gleichnamige Unternehmen Quiply Technologies GmbH, entwickelt die App kontinuierlich weiter und berücksichtigt dabei stets auch Kundenwünsche. Zum April 2023 wurde nun der Kalender innerhalb der Mitarbeiter App überarbeitet. …
Bild: Flintec automatisiert den Installationsmechanismus ihrer AppsBild: Flintec automatisiert den Installationsmechanismus ihrer Apps
Flintec automatisiert den Installationsmechanismus ihrer Apps
EMM-System unterstützt die Installation der Flintec Android und iOS App für mobile Zeiterfassung Mannheim, 14.08.2018: Mehr Effizienz, Kontrolle und Komfort für die Installation der Flintec App für die mobile Zeiterfassung. Mit Flintec wird die Zeit flexibel und mobil mit dem Smartphone per Android oder iOS App erfasst. Flintec hat den Installationsmechanismus der App marktbedingt weiterentwickelt: Mit zwei verschiedenen Mechanismen wird die Flintec App entweder individuell durch den Mitarbeiter oder zentral über ein Enterprise Mobility Mana…
Bild: GREIWING digitalisiert Kommunikation mit eigener AppBild: GREIWING digitalisiert Kommunikation mit eigener App
GREIWING digitalisiert Kommunikation mit eigener App
Die GREIWING logistics for you GmbH digitalisiert ihre interne Kommunikation. Neuigkeiten aus ihrem Unternehmen erfahren die Mitarbeiter des Logistikspezialisten seit Neuestem ohne Verzögerung über die neue GREIWING-App. Der Einsatz des kostenfreien Programms eröffnet neue Wege in der Mitarbeiterkommunikation. Erstmals unmittelbar erreicht werden auf diese Weise auch jene Mitarbeiter ohne Schreibtischarbeitsplatz und direkten Zugriff auf das interne Firmennetzwerk. „Als Familienunternehmen ist es uns sehr wichtig, unsere Mitarbeiter mitzuneh…
Bild: Benchmark erreicht: 100.000 Nutzer weltweitBild: Benchmark erreicht: 100.000 Nutzer weltweit
Benchmark erreicht: 100.000 Nutzer weltweit
EASYPEP feiert 5-Jähriges und schenkt Kunden neue App Hamburg, 19. April 2017; Pünktlich zu seinem 5-jährigen Geburtstag entwickelt EASYPEP seine neue Mitarbeiter App “STAFFOMATIC”. Damit bietet das Startup seinen weltweit mehr als 100.000 Nutzern die Möglichkeit, ihre Einsatzzeiten per Smartphone mobil zu organisieren. Das Tool ermöglicht bereits den Personalmanagern mobil auf die Schichtpläne zuzugreifen und sie so auch von unterwegs perfekt zu organisieren. Mit “STAFFOMATIC” stehen die Dienstpläne auch den Mitarbeitern in einer praktische…
Nesto Software und lohn-ag.de AG schließen Partnerschaft: Kunden profitieren von einer neuen Schnittstelle
Nesto Software und lohn-ag.de AG schließen Partnerschaft: Kunden profitieren von einer neuen Schnittstelle
… integrierte Zeiterfassung fehlerhafte Abrechnungen. Die lohn-ag.de AG bietet mit zeit-lohn.net und MITARBEITA eine durchgängig digitale Lösung für alle Prozesse der Personalverwaltung an. Die neue Mitarbeiter-App MITARBEITA bindet dabei die Mitarbeiter in die Prozesse ein, entlastet von zeitraubenden Routinearbeiten und verbessert die interne Kommunikation. 
Bild: fokus CARE - Kommunikations-App für die Mitarbeiter-Vernetzung im PflegesektorBild: fokus CARE - Kommunikations-App für die Mitarbeiter-Vernetzung im Pflegesektor
fokus CARE - Kommunikations-App für die Mitarbeiter-Vernetzung im Pflegesektor
… alltäglichen Arbeitsbelastung im Pflegesektor wird kontinuierlich nach Lösungen gesucht, Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten. Aktuell stellt das Team um CEO Giovanni Bruno die Mitarbeiter-App fokus CARE vor; speziell ausgerichtet auf die Anforderungen von Unternehmen aus dem Pflegesektor. Weitere Informationen auf Papier- und E-Mail-freie Kommunikation in …
Bild: Was ist eine Mitarbeiter-App und warum ist sie für Unternehmen so wichtig?Bild: Was ist eine Mitarbeiter-App und warum ist sie für Unternehmen so wichtig?
Was ist eine Mitarbeiter-App und warum ist sie für Unternehmen so wichtig?
Haben Sie schon von der revolutionären Möglichkeit gehört, die interne Kommunikation in Ihrem Unternehmen neu zu gestalten? Mit einer speziell entwickelten Mitarbeiter-App von AppPlusMobile können Sie genau das erreichen! Wir bei AppPlusMobile sind stolz darauf, bereits für die Dortmunder Stadtwerke eine maßgeschneiderte Mitarbeiter-App entwickelt zu …
HCL lanciert COVID-19 App zur Risikobewertung
HCL lanciert COVID-19 App zur Risikobewertung
Dank App bringen Unternehmen ihre Mitarbeiter sicher an ihren Arbeitsplatz zurück Noida, Indien – 26. August 2020 - HCL Technologies (HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, hat eine COVID-19-App zur Risikobewertung vorgestellt. Die Anwendung unterstützt Unternehmen dabei, Mitarbeiter wieder sicher an ihren Arbeitsplatz zurückzubringen. Aktuell sind die Lockdown-Maßnahmen in Städten und Ländern sehr schwankend. Die App hilft Unternehmen bei der Entwicklung von Plänen, um Mitarbeitern die Rückkehr in ihr Büro zu ermöglichen, inde…
Sie lesen gerade: MITARBEITA – die neue Mitarbeiter-App der lohn-ag.de AG