(openPR) ATLANTA – 25. Oktober 2022 – Der führende Anbieter von Supply-Chain- und Omnichannel-Commerce-Lösungen Manhattan Associates Inc. (NASDAQ: MANH) meldet einen Umsatz von 198,1 Millionen US-Dollar für das dritte Quartal, das am 30. September 2022 endete. Der verwässerte GAAP-Gewinn pro Aktie lag im dritten Quartal 2022 bei 0,47 US-Dollar, verglichen mit 0,57 US-Dollar im dritten Quartal 2021. Der bereinigte verwässerte Non-GAAP-Gewinn je Aktie für das dritte Quartal 2022 betrug 0,66 US-Dollar gegenüber 0,71 US-Dollar im dritten Quartal 2021.
„Wir sind sehr zufrieden mit unseren Quartalsergebnissen, die einen Rekordumsatz im dritten Quartal und einen Gewinn pro Aktie, der über den Erwartungen liegt, aufweisen. Die Nachfrage nach unserem differenzierten Cloud-Produktportfolio ist stark und widerstandsfähig“, sagte Eddie Capel, President und CEO von Manhattan Associates.
„Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Kunden und investieren weiterhin in branchenführende Innovationen, um sie bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen zu unterstützen. Obwohl das globale makroökonomische Umfeld weiterhin turbulent ist, sind unsere Geschäftsgrundlagen stark und unsere erhöhte Prognose für 2022 trägt der anhaltenden Volatilität angemessen Rechnung“, so Eddie Capel abschließend.
FINANZIELLE ZUSAMMENFASSUNG FÜR DAS DRITTE QUARTAL 2022:
- Der konsolidierte Gesamtumsatz belief sich im 3. Quartal 2022 auf 198,1 Millionen US-Dollar, verglichen mit 169,2 Millionen US-Dollar im 3. Quartal 2021.
- Der Umsatz aus Cloud-Abonnements belief sich im 3. Quartal 2022 auf 45,3 Millionen US-Dollar, verglichen mit 32,2 Millionen US-Dollar im 3. Quartal 2021.
- Die Lizenzeinnahmen beliefen sich im 3. Quartal 2022 auf 6,4 Millionen US-Dollar, verglichen mit 8,5 Millionen US-Dollar im 3. Quartal 2021.
- Der Service-Umsatz belief sich im 3. Quartal 2022 auf 103,4 Millionen US-Dollar, verglichen mit 88,2 Millionen US-Dollar im 3. Quartal 2021.
- Der verwässerte GAAP-Gewinn pro Aktie lag im 3. Quartal 2022 bei 0,47 US-Dollar, verglichen mit 0,57 US-Dollar im 3. Quartal 2021.
- Der bereinigte verwässerte Gewinn pro Aktie, eine Non-GAAP-Kennzahl, lag im 3. Quartal 2022 bei 0,66 US-Dollar gegenüber 0,71 US-Dollar im 3. Quartal 2021.
- Das Betriebsergebnis nach GAAP belief sich im 3. Quartal 2022 auf 36,8 Millionen US-Dollar, verglichen mit 42,4 Millionen US-Dollar im 3. Quartal 2021.
- Das bereinigte Betriebsergebnis, eine Non-GAAP-Kennzahl, belief sich im 3. Quartal 2022 auf 51,3 Millionen US-Dollar gegenüber 53,0 Millionen US-Dollar im 3. Quartal 2021.
- Der Cashflow aus der Geschäftstätigkeit belief sich im 3. Quartal 2022 auf 39,9 Millionen US-Dollar gegenüber 59,7 Millionen US-Dollar im 3. Quartal 2021. Die Außenstandsdauer der Verkäufe betrug 67 Tage zum 30. September 2022, verglichen mit 63 Tagen zum 30. Juni 2022.
- Die liquiden Mittel beliefen sich am 30. September 2022 auf 197,1 Millionen US-Dollar, verglichen mit 213,8 Millionen US-Dollar am 30. Juni 2022.
- In den drei Monaten bis zum 30. September 2022 kaufte das Unternehmen 346.620 Stammaktien von Manhattan Associates im Rahmen des vom Vorstand genehmigten Aktienrückkaufprogramms für eine Gesamtinvestition von 50,0 Millionen US-Dollar zurück. Im Oktober 2022 genehmigte der Vorstand die Aufstockung der verbleibenden Aktienrückkaufsbefugnis des Unternehmens auf insgesamt 75,0 Millionen US-Dollar für unsere Stammaktien.
FINANZÜBERSICHT FÜR DIE ERSTEN NEUN MONATE 2022:
- Der konsolidierte Gesamtumsatz für die neun Monate, die am 30. September 2022 endeten, betrug 569,0 Millionen US-Dollar, verglichen mit 492,1 Millionen US-Dollar für die neun Monate, die am 30. September 2021 endeten.
- Der Umsatz aus Cloud-Abonnements betrug 124,8 Millionen US-Dollar in den neun Monaten bis zum 30. September 2022, verglichen mit 87,4 Millionen US-Dollar in den neun Monaten bis zum 30. September 2021.
- Die Lizenzeinnahmen betrugen 19,9 Millionen US-Dollar in den neun Monaten bis zum 30. September 2022, verglichen mit 25,1 Millionen US-Dollar in den neun Monaten bis zum 30. September 2021.
- Der Dienstleistungsumsatz betrug 294,3 Millionen US-Dollar in den neun Monaten bis zum 30. September 2022, verglichen mit 253,2 Millionen US-Dollar in den neun Monaten bis zum 30. September 2021.
- Der verwässerte GAAP-Gewinn pro Aktie für die neun Monate bis zum 30. September 2022 betrug 1,43 US-Dollar, verglichen mit 1,40 US-Dollar für die neun Monate bis zum 30. September 2021.
- Der bereinigte verwässerte Gewinn pro Aktie, eine Nicht-GAAP-Kennzahl, betrug 1,95 US-Dollar für die neun Monate bis zum 30. September 2022, verglichen mit 1,75 US-Dollar für die neun Monate bis zum 30. September 2021.
- Das Betriebsergebnis nach GAAP betrug 108,0 Millionen US-Dollar für die neun Monate bis zum 30. September 2022, verglichen mit 107,2 Millionen US-Dollar für die neun Monate bis zum 30. September 2021.
- Das bereinigte Betriebsergebnis, eine Nicht-GAAP-Kennzahl, betrug 152,2 Millionen US-Dollar für die neun Monate bis zum 30. September 2022, verglichen mit 138,8 Millionen US-Dollar für die neun Monate bis zum 30. September 2021.
- Der Cashflow aus dem operativen Geschäft belief sich in den neun Monaten bis zum 30. September 2022 auf 124,4 Millionen US-Dollar, verglichen mit 145,1 Millionen US-Dollar in den neun Monaten bis zum 30. September 2021.
- In den neun Monaten bis zum 30. September 2022 kaufte das Unternehmen im Rahmen des vom Vorstand genehmigten Aktienrückkaufprogramms 1.146.536 Stammaktien von Manhattan Associates im Gesamtwert von 150,1 Millionen US-Dollar zurück.








