openPR Recherche & Suche
Presseinformation

JITpay™ und Rail-Flow arbeiten für mehr Digitalisierung im Transportwesen zusammen.

03.05.202210:50 UhrLogistik & Transport

(openPR) Nutzer des Intermodal Capacity Brokers von Rail-Flow können fortan mit JITpay™ die Zahlungsströme deutlich vereinfachen und beschleunigen. Dabei verschlankt sich der Prozess für die Kunden spürbar. Neben der Zeiteinsparung entfällt das Risiko von verspäteten oder ausfallenden Zahlungen.

Der Intermodal Capacity Broker ist (ICB) eine neutrale Plattform für Operateure, Spediteure und Transportunternehmen. Der ICB schafft Transparenz über freie Kapazitäten am europäischen Markt und bringt Anbieter und Buchende intermodaler Transporte zusammen. Mit wenigen Klicks erhalten auch intermodale Newcomer Zugang und können Transporte direkt buchen – Der ICB: Einfach.Intermodal.Buchen.

Durch die Einbindung von JITpay™ in den Intermodal Capacity Broker können angebundene Transportunternehmen die aus dem Auftrag entstehende Forderung an JITpay™ abtreten. Damit übernimmt JITpay™ das Mahnwesen und Forderungsmanagement, sowie das gesamte Ausfallrisiko und bezahlt den Transportpartner umgehend. Die Auftragsverwaltung funktioniert vollständig digital über das JITpay™-Portal.

Buchende Spediteure profitieren ebenfalls von den Vorteilen der digitalisierten und automatisieren Abrechnung in Zusammenarbeit mit JITpay. 

Die Zusammenarbeit wird sukzessive ausgebaut. Rail-Flow-Kunden gewinnen zukünftig mehr Zeit durch eine systemunterstützte Rechnungserstellung, damit diese sich mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Über Rail-Flow:
Das Freight-Tech Start-up vereinfacht mit seinen über 60 Mitarbeiter:innen den Zugang zum Schienengüter- und Intermodalverkehr und steigert dessen Effizienz. Das von Rail-Flow entwickel-te digitale Ökosystem bietet innovative Marktplatz, Kollaborations- und Transportmanagementlö-sungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. 
Dadurch werden Prozesse beschleunigt, die Wettbewerbsfähigkeit der Schiene gestärkt und die Reduzierung von CO2 Emissionen durch die Verkehrsverlagerung von der Straße auf die Schiene unterstützt. Bereits über 200 Güterbahnen, Bahnspeditionen, Intermodal Operateure, Verlader und LKW-Spediteure nutzen Lösungen des Rail-Flow Ökosystems.

Über JITpay:
JITpay™ ist ein stark wachsender und international agierender, auf die Logistik-branche speziali-sierter Zahlungsdienstleister. Die 2016 gegründete JITpay™ Group digitalisiert die Abrechnungs- und Zahlungsprozesse in der Logistik. JIT-pay™ übernimmt dabei die komplette Leistungsabrech-nung zwischen Auftragge-ber und Auftragnehmer und kombiniert dieses mit einem eigens entwi-ckelten (Reverse-) Factoring Programm, das die sofortige Bezahlung der Auftragnehmer sowie flexible Zahlungsbedingungen für die Auftraggeber ermöglicht.  
JITpay™ verfügt über eine eigene, vollständig digitale, Factoringgesellschaft sowie ein integriertes SaaS – Transport-Management-System für die Kunden. JITpay™ beschäftigt aktuell über 50 Mitar-beiter mit Standorten in Berlin, Breslau und Braunschweig.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1228401
 733

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „JITpay™ und Rail-Flow arbeiten für mehr Digitalisierung im Transportwesen zusammen. “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von R-F

Bild: KI & „Big Data“: IPK-Forschungsteam verbessert Vorhersagen für „maßgeschneiderten“ Weizen Bild: KI & „Big Data“: IPK-Forschungsteam verbessert Vorhersagen für „maßgeschneiderten“ Weizen
KI & „Big Data“: IPK-Forschungsteam verbessert Vorhersagen für „maßgeschneiderten“ Weizen
Eine besondere Bedeutung für die Leistungsfähigkeit und den Ertrag einer Pflanze hat das Zusammenspiel von Genotyp und Umweltbedingungen. So kann eine Weizensorte an einem Standort einen hohen Ertrag erzielen. An einem anderen Standort mit anderen Bedingungen aber schlechter abschneiden. Die Umgebung wirkt sich auf die Leistung des Genotyps aus. Angesichts der zunehmenden Diversifizierung der Anbauumgebungen wird es in Zeiten des Klimawandels entscheidend, Sorten zu liefern, die passgenau auf die lokalen Bedingungen zugeschnitten sind. Deshal…
Bild: Vom  Strohhalm zum Kunststoff: Projekt macht aus Zellstoff-Nebenprodukt Grundbestandteile für Nylon und PerlonBild: Vom  Strohhalm zum Kunststoff: Projekt macht aus Zellstoff-Nebenprodukt Grundbestandteile für Nylon und Perlon
Vom Strohhalm zum Kunststoff: Projekt macht aus Zellstoff-Nebenprodukt Grundbestandteile für Nylon und Perlon
Aus industriellen Nebenströmen wieder nutzbare Rohstoffe zu machen, ist die Grundidee der Kreislaufwirtschaft. Im Projekt LiGNUM wird diese Idee konkret umgesetzt: Stoffströme aus der Zellstoffproduktion sollen mithilfe von Mikroorganismen in Bausteine für neue Kunststoffe umgewandelt werden – und damit erdölbasierte Ausgangsstoffe ersetzen. Dass dies in der Region verankert und zugleich überregional vernetzt geschieht, ist dabei das I-Tüpfelchen. Getragen wird diese Transformation von einem interdisziplinären Forschungsverbund unter Koordin…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: JITpay™ führt Tankkarte mit Factoring-Modell einBild: JITpay™ führt Tankkarte mit Factoring-Modell ein
JITpay™ führt Tankkarte mit Factoring-Modell ein
In Kooperation mit Shell bringt die JITpay™ Group am 1. April 2022 die JITfuel™ Tankkarte auf den Markt. Sie verbindet die umfangreichen Vorteile der Shell Card für Flottenkunden mit den Factoringlösungen von JITpay™, die es Transportunternehmen unter anderem ermöglichen, eine Rechnungsvorfinanzierung für ihre getätigten Aufträge zu erhalten. Mit der …
Bild: sennder und FinTech JITpay™ gehen Partnerschaft zur Digitalisierung im Logistiksektor einBild: sennder und FinTech JITpay™ gehen Partnerschaft zur Digitalisierung im Logistiksektor ein
sennder und FinTech JITpay™ gehen Partnerschaft zur Digitalisierung im Logistiksektor ein
… Größenordnungen von immenser Bedeutung. sennder und JITpay™ ermöglichen mit dem gemeinsamen Produkt einen vollständig digitalen Prozess zur Fakturierung und Bezahlung von Leistungen. ZUSAMMEN DIGITALISIERUNG NACH VORNE BRINGEN Das gemeinsame Ziel von sennder und JITpay™ ist es, die Digitalisierung des Logistiksektors voranzutreiben. Aus diesem Grunde ergänzen sich …
Bild: Stückgutkooperation CTL und JITpay™ kooperierenBild: Stückgutkooperation CTL und JITpay™ kooperieren
Stückgutkooperation CTL und JITpay™ kooperieren
Der Logistikdienstleister Cargo Trans Logistik AG (CTL) kooperiert jetzt mit dem Zahlungsdienstleister JITpay™. Alle CTL-Partner haben dadurch die Möglichkeit die Fälligkeiten der Netzwerk-Abrechnung an die Zahlungsziele Ihrer Kunden anpassen. Über 160 renommierte und vorwiegend mittelständische Speditionsunternehmen sind in der Stückgutkooperation …
Bild: Hin und her bei den Dieselfahrverboten – eine Chronik voreilig gezogener SchlussfolgerungenBild: Hin und her bei den Dieselfahrverboten – eine Chronik voreilig gezogener Schlussfolgerungen
Hin und her bei den Dieselfahrverboten – eine Chronik voreilig gezogener Schlussfolgerungen
… Resultate abwarten – und bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen … Wir von JITpay™ (https://www.jitpay.eu/) verfolgen alle Trends und Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung, FinTech und Logistik (4.0). Wie sie – auch im Kontext aktueller logistischer Herausforderungen wie Fahrermangel und Laderaumknappheit – Ihre individuellen Abrechnungsprozesse …
active logistics beschleunigt digitale Abrechnung
active logistics beschleunigt digitale Abrechnung
Integration von JITpay™ in alle Transport-Management-Systeme (TMS) Herdecke, 02. April 2020 – Als erster TMS-Anbieter hat active logistics ab sofort das digitale Abrechnungsmodul von JITpay™ in seine Systeme integriert. Das erleichtert und beschleunigt das sogenannte Factoring zwischen Versender und Spedition sowie zwischen Spediteur und Transportunternehmer. …
Bild: Success Story Rottbeck Spedition GmbH und JITpay™Bild: Success Story Rottbeck Spedition GmbH und JITpay™
Success Story Rottbeck Spedition GmbH und JITpay™
Warum die Rottbeck Spedition erfolgreich mit JITpay™ arbeitet. Der geschäftsführende Gesellschafter Frank Rottbeck fasst es zusammen: „JITpay™ ermöglicht es mir, meine Güterkraftverkehrsunternehmer schneller und einfacher abzurechnen! Durch den Einsatz von JITpay™ bekomme ich von meinen Unternehmern leichter die für mich relevanten Informationen wie …
Bild: Win-Win-Win-KooperationBild: Win-Win-Win-Kooperation
Win-Win-Win-Kooperation
… Aussteller präsentieren auf der LogiMAT 2020 in Stuttgart ab dem 10. März Lösungen für eine intelligente Prozesssteuerung in der Logistik. Das FinTech-Unternehmen JITpay™ kooperiert jetzt mit dem TMS-Spezialisten active logistics, Gewinner sind die Kunden. Die digitale Dienstleistung des Fintech-Unternehmens JITpay™ ist für Verlader, Fuhrunternehmen und …
Bild: Zukunft der Logistik: Nicht nur hoch hinaus, sondern auch ganz tief nach untenBild: Zukunft der Logistik: Nicht nur hoch hinaus, sondern auch ganz tief nach unten
Zukunft der Logistik: Nicht nur hoch hinaus, sondern auch ganz tief nach unten
… auf dem Boden – ganz bodenständig. Weitere Artikel auf: https://www.jitpay.eu/blog/ Wir von JITpay™ (https://www.jitpay.eu/) verfolgen alle Trends und Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung, FinTech und Logistik 4.0. Wie sie – auch im Kontext aktueller logistischer Herausforderungen wie Fahrermangel und Laderaumknappheit – Ihre individuellen …
Bild: Digitalisierung kommt im Mittelstand an - das setzt klassische Banken unter DruckBild: Digitalisierung kommt im Mittelstand an - das setzt klassische Banken unter Druck
Digitalisierung kommt im Mittelstand an - das setzt klassische Banken unter Druck
… tätige Führungskräfte, befindet sich Deutschland nur auf Platz 53 von insgesamt 68 bewerteten Ländern. Zwischen Griechenland und Argentinien. MITTELSTÄNDLER SETZEN BANKEN UNTER DIGITALISIERUNGSDRUCK Aber es kommt langsam Bewegung in die Digitalisierung hierzulande. Und die Treiber sind die Verbraucher und Unternehmen selbst. Erstere bezahlen im stationären …
Bild: Software-Entwicklung und Scrum - wenn aus Chaos Ordnung erwächstBild: Software-Entwicklung und Scrum - wenn aus Chaos Ordnung erwächst
Software-Entwicklung und Scrum - wenn aus Chaos Ordnung erwächst
… ihm einen gut dressierten Hund machen.“ Weitere Artikel auf: https://www.jitpay.eu/blog/ Wir von JITpay™ (https://www.jitpay.eu/) verfolgen alle Trends und Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung, FinTech und Logistik 4.0. Wie sie – auch im Kontext aktueller logistischer Herausforderungen wie Fahrermangel und Laderaumknappheit – Ihre individuellen …
Sie lesen gerade: JITpay™ und Rail-Flow arbeiten für mehr Digitalisierung im Transportwesen zusammen.