(openPR) BOZEN-VERONA: Matteo Grigoli vom ALCHEWAT-Team berichtet, dass Coldiretti, der Verband der selbstständigen Landwirte aus Verona und ALCHEWAT by Lorenz Puff aus Bozen eine Zusammenarbeit beschlossen haben, um die innovative ALCHEWAT Technologie Agro 50 und Agro 200 zu testen, die in den Bewässerungssystemen einiger Obst- und Gemüseproduktionen ihrer Mitglieder eingesetzt werden.
ALCHEWAT Wasserstrukturierungsgeräte zur Verbesserung der Resistenz und dem Wachstum von Pflanzen wurden am staatlichen italienischen Forschungszentrum C.R.E.A. für landwirtschaftliche Forschung und agrarökonomische Analyse in Pescia in der Toskana erfolgreich getestet (siehe Forschungsbericht: GSC Biological and Pharmaceutical Sciences, 2020, 12(03), 017-023.).
Zeitgleich werden auch Tests für das Alpine Fountain-Gerät beginnen, das an Tränkesystemen von Milchkühen und Schweinen angewendet wird und deren Resultate dann veröffentlicht werden.
ALCHEWAT steht im Dienst der Landwirtschaft, um den Einsatz von Chemikalien zu reduzieren, die Umwelt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und gleichzeitig den Landwirten eine gesündere und vorteilhaftere Produktion zu garantieren.
Der Verband der selbstständigen Landwirte Coldiretti hat in Italien 1,6 Millionen Mitglieder.
Strukturiertes Wasser durch das ALCHEWAT AGRO Gerät begünstigt das Wachstum von Pflanzen, verlängert die Blütezeit und macht sie gleichzeitig abgehärteter und widerstandsfähiger gegen Schädlinge und Wetterschwankungen. Samen, die mit strukturiertem Wasser gegossen wurden, weisen eine 6-mal höhere Photonenstrahlung auf als Samen, die mit Leitungswasser gegossen wurden. Geeignet für Gärtnereien, Gemüse-, Obst- und Weinanbau, Golfplätze, Parkanlagen u.Ä.
Das Gerät benötigt keinen Strom, keinerlei Chemie, kann selbst und ohne Eingriff ins Leitungsnetz montiert werden, ist wartungsfrei und wirkt weder magnetisch noch elektrisch.











