(openPR) Beim 2. internationalen Zoom Hack Slam, der am 13.02.2022 stattfand, hat Swen Wesenberg einen beachtlichen Erfolg erzielt.
Hack Slam - was? Ein Slam ist ein Rednerwettstreit. Wie bei den beliebten Poetry Slams, bei denen um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Hack Slam die Redner:innen mit Life Hacks gegeneinander. Life Hacks werden kleine hilfreiche Tipps für den Alltag genannt. Früher wurden sie als Tricks und Tipps oder als Trick 17 bezeichnet.
Die besondere Herausforderung ist: Jede:r Sprecher:in hat nur 60 Sekunden Zeit, das Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer:innen sowieso, denn nach genau einer Minute wird das Mikrofon ausgeschaltet.
Das von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind. Eine professionelle Jury wählt unter allen 314 Teilnehmern aus 22 Nationen einen Gewinner aus.
Einer der Finalisten war Swen Wesenberg, Experte für Mentale Stärke mit dem spannenden Life Hack „Mit einem Wort zu mehr Selbstbewusstsein“. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem Thema Selbstbewusstsein.
Laut Swen Wesenberg ist ein gesundes Selbstbewusstsein der Schlüssel zu einem besseren Leben. „Viele Menschen haben einen geringen Selbstwert und halten sich in Gedanken klein. Jeder Mensch denkt ca. 60.000 Gedanken pro Tag. Mindestens 50.000 davon sind automatische Gedankenschleifen, also unbewusst.
Mit einer kleinen Änderung am Satzanfang von >>Ich werde es versuchen...<< in >>Ich werde es tun...<< wird jeder mehr Erfolg im Leben haben.“ sagt Swen Wesenberg.
Damit konnte er nicht nur das Publikum von sich überzeugen, sondern auch die Jury mit seiner Performance begeistern und ist somit verdient auf dem Siegertreppchen gelandet.









