openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Holiday-Smilers zeigt Web 2.0 Community im Tourismus auf der ITB

26.02.200716:11 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Holiday-Smilers zeigt Web 2.0 Community im Tourismus auf der ITB
Holiday-Smilers
Holiday-Smilers

(openPR) Statt MySpace oder YouTube: HOLIDAY SMILERS stellt auf der ITB in Berlin die individuelle Online-Community für Hotels, Reiseveranstalter und Urlaubsregionen vor!

So wie früher eine eigene Homepage werden in wenigen Jahren Web 2.0 – Lösungen zum Internet-Standard eines jeden Unternehmens auch in der Tourismusbranche gehören. Online-Communities werden dabei die zentrale Rolle einnehmen – die spektakulären Milliardenübernahmen von Myspace.com und YouTube.com in USA oder kürzlich der Verkauf der Studenten-Community StudiVZ in Deutschland deuteten dies bereits an.



Das Thema Urlaub eignet sich aufgrund seiner hohen emotionalen Faszination und der oft engen Verbindung zu „Liebe und Flirt“ wie kaum ein anderes dafür, dass sich Menschen darum in einer Online-Community versammeln. Dennoch hinkt die Tourismusbranche bisher noch weit hinter den Möglichkeiten der heutigen Entwicklungsstufe - genannt „Web 2.0“ - hinterher. Lediglich Portale für Hotelbewertungen sind von namhafter Bedeutung.

HOLIDAY SMILERS hat eine innovative Community-Lösung speziell für den Tourismussektor entwickelt, die es sowohl einzelnen Hotelanlagen und Hotelketten als auch Reiseveranstaltern und ganzen Urlaubsregionen ermöglicht, schnell und kostengünstig ihre eigene Online-Community mit personalisierten Kunden-Profilen aufzubauen.

Eine einzigartige Akquisestrategie mittels Fotoerkennung holt dabei sogar Gäste, die über wenig Internet-Erfahrung verfügen, in die Community. Der Gast macht persönliche Angaben zu seinem Community Profil, z.B. zum Alter, Herkunft, Hobbys genauso wie zum Lieblingsessen im Hotel, zum Lieblingsanimateur oder zu Erfahrungen mit Ausflugszielen. Kundenpräferenzen und Wünsche, z.B. hinsichtlich Reisezeiten und Angeboten, können direkt und individuell über die Mitgliederprofilangaben und die Kommunikation der Mitglieder untereinander erfasst und ausgewertet werden. Anstatt die Mitglieder mit Werbung „zuzumüllen“, können anschließend den Kundenpräferenzen entsprechende „Informationen“ individualisiert an die Kunden verschickt werden. Diese Angebote für Folgebuchungen oder Nebenleistungen in individualisierter Ansprache erhöhen die Kapazitätsauslastung und binden die Kunden direkt an den Community-Betreiber - das jeweilige Hotel, den Veranstalter oder die Region.

Weiterer Bestandteil der Community Lösung ist die Foto-Galerie: Der Hotelfotograf oder ein Animateur macht regelmäßig aktuelle Fotos von Urlaubsgästen und lädt dieser bequem mit der Software von Holiday-Smilers in die Community. Die Gäste können die Urlaubsfotos anschauen, bewerten und als Online-Grußkarte versenden.

Die soziale Vernetzung der Kunden untereinander in einer Online-Community bindet diese Kunden weit über den Urlaubsaufenthalt hinaus an das jeweilige Hotel, den Reiseveranstalter oder die Region, die diese Community betreibt.


Das zukunftsweisende Konzept der Web 2.0 Communities von HOLIDAY SMILERS, das bereits auf den Kanaren im Einsatz ist, wird auf der ITB 2007 in Berlin vorgestellt, unter anderem von den Autoren des Mitte März erscheinenden Buches „Community Marketing Management“, den Mitgesellschaftern von HOLIDAY SMILERS Frank Mühlenbeck und Prof. Dr. Klemens Skibicki.

Sie finden HOLIDAY SMILERS auf der ITB in Halle 7.1 c, Stand 103. Interessierte können HOLIDAY SMILERS für eine Terminabsprache unter E-Mail kontaktieren.

Holiday-Smilers GmbH & Co. KG
Bonner Str. 328
50968 Köln

Tel. +49 221 789 321 0
Fax +49 221 789 321 9

www.holiday-smilers.com

Pressekontakt: Dipl.-Kfm. Frank Mühlenbeck

Die Holiday Smilers GmbH & Co. KG mit Sitz in Deutschland ist Experte für Online-Communities und Marketing im Tourismus-Sektor. Mit Partnern in den Zielgebieten baut Holiday Smilers Urlaubs-Communities für Hotels, Clubs, Regionen und Reiseveranstalter auf der ganzen Welt.

Der Hintergrund der Gründer der Gesellschaft ist stellvertretend für die ganzheitliche und interdisziplinäre Konzeption der Produkte und der Philosophie von Holiday Smilers.

Prof. Dr. Klemens Skibicki: lehrt Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School mit dem Forschungsschwerpunkt Online-Marketing.

Dipl.-Kfm. Frank Mühlenbeck: bietet als Gründer und Mitinhaber eines Unternehmens auf den Kanaren Internet-Dienstleistungen für Ferienclubs an und verfügt über langjährige Erfahrungen im Tourismussektor. Zusammen mit K. Skibicki gründete er die Firma Brain Injection als Unternehmensberatung mit dem Spezialgebiet Online-Communities.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 122041
 2741

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Holiday-Smilers zeigt Web 2.0 Community im Tourismus auf der ITB“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sanya-Tourismus präsentiert sich auf der ITB 2019Bild: Sanya-Tourismus präsentiert sich auf der ITB 2019
Sanya-Tourismus präsentiert sich auf der ITB 2019
Die Stadt auf der südchinesischen Insel Hainan promotete die Entwicklung einer Direkt-Flugverbindung, sowie das neue Programm für "One-Way-Multistation" -Tourismusprodukte, ------------------------------ mit Fokus auf dem europäischen Markt. Vom 6. bis zum 7. März 2019 stellte sich Sanya Tourismus auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin …
Bild: Die East African Community auf der ITB – Wir laden einBild: Die East African Community auf der ITB – Wir laden ein
Die East African Community auf der ITB – Wir laden ein
Die East African Community, der Verbund der 5 ostafrikanischen Staaten Burundi, Kenia, Ruanda, Uganda und Tansania, stellt sich auf der ITB vor. Wir laden herzlich zur Veranstaltung am 12. März am Kenia-Stand auf der ITB (Halle 21A/120) ein. EAST AFRICA IST JETZT EIN BINNENMARKT Erklärung der Minister für Handel, Industrie, Post und Tourismus und des …
Last Minute auf die Malediven: Jetzt das ITB-Partnerland entdecken
Last Minute auf die Malediven: Jetzt das ITB-Partnerland entdecken
Baden-Baden, 18.02.16 – Vom 9. bis zum 13. März öffnet die Internationale Tourismus-Börse (ITB) in Berlin ihre Pforten. Die weltweit wichtigste Leitmesse der Reisebranche feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Offizielles Partnerland zum Jubiläums-Event sind die Malediven. Mit seinen atemberaubenden Stränden gehört der Inselstaat im Indischen Ozean …
Qatar Botschafter eröffnet offiziell die ITB 2017
Qatar Botschafter eröffnet offiziell die ITB 2017
… 2017. Der katarische Botschafter in Deutschland, seine Exzellenz Sheikh Saoud bin Abdulrahman Al Thani, eröffnet heute offiziell den Qatar Pavillon auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin. Eine Delegation aus 19 Teilnehmern, bestehend aus führenden Hotels, lokalen Reiseveranstaltern und anderen touristischen Anbietern, ist auf der diesjährigen …
Im Zeichen der Community – TourCert enthüllt Neuigkeiten und feiert mit den Zertifizierten auf der ITB 2015
Im Zeichen der Community – TourCert enthüllt Neuigkeiten und feiert mit den Zertifizierten auf der ITB 2015
… von TourCert. „Gerade mit dem TourCert Check als CSR-Basiseinstieg konnten wir weitere Tourismusunternehmen mit ins Boot holen. Und diese große Gemeinschaft ist unsere Stärke. Als TourCert Community können wir im nachhaltigen Tourismus vieles bewirken“, betont Koschwitz weiter. Es gibt also auch in diesem Jahr auf der ITB wieder Anlass zu feiern – ganz …
ASR mit großem Gemeinschaftsstand auf der ITB – 25 Partner aus 11 Ländern
ASR mit großem Gemeinschaftsstand auf der ITB – 25 Partner aus 11 Ländern
… Donnerstag, 7. März, ab 17 Uhr zu Snacks und interessanten Gesprächen recht herzlich ein. Standpartner ITB-Fachbesuchertage: Deutschland: MDT Makler der Touristik, Aktiv-Reise.Netz, Webhotels, se-tours+KVS-Tours, ETU-Tours, Transorient, Holiday Extras, Go Asia, Thailand: Four Wheel Travel Ltd. Bangkok Italien: Levicosee – Thermen und Erholung – Hotel …
Sanya vertieft die Zusammenarbeit mit Deutschland
Sanya vertieft die Zusammenarbeit mit Deutschland
… Fokus liegt hier besonders auf Deutschland und seinen Nachbarländern in Europa. Zurzeit bietet Sanya 19 internationale Routen mit 61 Flügen pro Woche. 2018 wird Sanya Tourismus-Marketing weiterhin konsequent Marketing Maßnahmen umsetzten, um Sanya sowohl als Erholungsdestination, als auch als idealen Ort für MICE und Events zu vermarkten. Ziel ist es …
Bild: Global Media: Der Urlaub beginnt am ComputerBild: Global Media: Der Urlaub beginnt am Computer
Global Media: Der Urlaub beginnt am Computer
… die ersten Ergebnisse bei ihrer Auswahl berücksichtigen. An der Diskussionsrunde nehmen neben Thomas Gerteis, CEO der Global Media GmbH, auch Dr. Klemens Skibicki, Geschäftsführer Holiday-Smilers GmbH & Co. KG, und Antony Mayfield, Head of Content and Media von Spannerworks, teil. Moderiert wird die Veranstaltung von Daniel Krisch, Research Analyst …
Bild: Kampf der Hotelportale, und jetzt kommt Google! Vertriebswege und -kosten, wohin geht die Reise?Bild: Kampf der Hotelportale, und jetzt kommt Google! Vertriebswege und -kosten, wohin geht die Reise?
Kampf der Hotelportale, und jetzt kommt Google! Vertriebswege und -kosten, wohin geht die Reise?
Podiumsdiskussion als Studienprojekt: Mit zahlreichen Angeboten, Veranstaltungen und interessanten Messeständen aus aller Welt steht die alljährlich Tausende von Besuchern anlockende Internationale Tourismus Börse Berlin wieder in den Startlöchern. Junge Studierende der Berliner Hotelfachschule freuen sich darauf, gemeinsam mit der GreenLine Hotels GmbH …
Bild: ITB Berlin 2011 – Tausende Besucher kamen auch dieses Jahr wieder in die Messehallen am FunkturmBild: ITB Berlin 2011 – Tausende Besucher kamen auch dieses Jahr wieder in die Messehallen am Funkturm
ITB Berlin 2011 – Tausende Besucher kamen auch dieses Jahr wieder in die Messehallen am Funkturm
… diskutierten Fachbesucher unter anderem über Osteu-ropas Hotelmärkte, Trends bei Geschäftsreisen, die Unterkünfte der Zukunft und als Top-thema über nachhaltigen Tourismus. Privatbesucher hingegen bekamen am Wochenende ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm geboten. Es gab Flamenco-Tänzer, mexikanische Mariachi-Musiker, japanische Trommler, Gewinnspiele und …
Sie lesen gerade: Holiday-Smilers zeigt Web 2.0 Community im Tourismus auf der ITB