(openPR) Oberbürgermeister Dennis Weilmann und WMG gratulieren zum Jubiläum
Wolfsburg, 18.10.2021 – Das traditionsreiche Geschäft Uhren Keiser holt in diesem Jahr, genau 75 Wochen später, das 75. Firmenjubiläum nach. Coronabedingt konnte das Jubiläum von Wolfsburgs ältesten Familienunternehmen im letzten Jahr nicht gefeiert werden und so entschied sich das Unternehmen für das Jubiläum nach 75 Jahren und 75 Wochen. Oberbürgermeister Dennis Weilmann gratulierte daher gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) Jens Hofschröer der Inhaberin Brunhilde Keiser persönlich.
Am 8. Mai 1945, direkt zu Kriegsende, wurde das Unternehmen Uhren Keiser von Hasso Keiser in Bad Homburg gegründet. Sechs Jahre später, 1951, wagte der Unternehmer den Umzug nach Wolfsburg und eröffnete im Schachtweg den ersten Standort. Im Jahr 1958 eröffnete das Ehepaar Keiser ein zweites Geschäft in der Porschestraße. In der Porschestraße führt das Unternehmen ein attraktives Uhren- sowie Schmucksortiment und bietet einen umfangreichen Reparaturservice an.
„Als Traditionsbetrieb prägt Uhren Keiser die Wolfsburger Handelslandschaft seit 70 Jahren“, betont Oberbürgermeister Dennis Weilmann. „Brunhilde Keiser hat auch in schweren Zeiten durchgehalten, viel Herzblut und Engagement in das Geschäft gesteckt und ist dem Standort treu geblieben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das hochwertige Sortiment des Juweliers auch zukünftig viele Kund*innen überzeugen wird.“
WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer führt weiter aus: „75 Jahre und 75 Wochen Uhren Keiser – Das Jubiläum des Familienbetriebs ist für den Wolfsburger Einzelhandel eine großartige Erfolgsgeschichte, zur der die WMG herzlichst gratuliert. Für die Attraktivität der Innenstadt ist der inhabergeführte Einzelhandel von besonderer Bedeutung und wir wünschen alles Gute für viele weitere Jahre in Wolfsburgs Mitte.“












