(openPR) Die Akademie für 3D Animation & Visual Effects, PIXL VISN verstärkt sich personell und gewinnt mit Stefan Becker für den Bereich Brand Development & Kooperationen einen erfahrenen Markenbotschafter.
„Die Qualität und Innovationskraft unserer Ausbildung birgt in Zeiten der fortschreitenden, digitalen Visualisierung ein enormes Potenzial auf dem Arbeitsmarkt“, erläutert Becker. „Und hiermit meine ich nicht nur die Filmindustrie, die aktuell durch zusätzliche Streaming-Angebote enorme Umsatzsteigerungen erfährt, sondern auch die Gaming-Branche oder die Werbeindustrie. In all diesen Bereichen gibt es einen gesteigerten Bedarf an Talenten“.
Das Erfolgsrezept der 15-monatigen Intensivausbildung: Die Dozenten an der Privatakademie kommen aus der Praxis, arbeiten häufig selbst in der Branche und haben bereits an bekannten Projekten wie beispielsweise „Game of Thrones“, „Avengers: Endgame“, „Disney’s „Der König der Löwen“ und vielen anderen gearbeitet. Dieses Wissen geben sie eins zu eins an die Studierenden weiter.
PIXL VISN wurde 2018 und 2019 von der renommierten Branchenplattform “The Rookies” als eine der weltweit zehn besten Visual Effects-Schulen und 2019 zusätzlich als weltweit drittbeste Schule in der Kategorie „Animation“ ausgezeichnet. Und so arbeiten viele PIXL VISN-Absolventen inzwischen selbst in verantwortlichen Positionen in bekannten VFX-Studios.
„Die Erfahrung, die Herr Becker einbringt, öffnet neue und spannende Perspektiven für unsere Akademie“, so Andrei Stirbu, Mitgründer und Geschäftsführer von PIXL VISN.
Stefan Becker war 28 Jahre als freier Berater in der Medienbranche tätig und lebt in Bonn. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Direkter Kontakt:
Stefan Becker, Tel. 0221/454-4194, ![]()










