openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Innenwerbung in Berliner Verkehrsmitteln

01.07.202117:07 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Innenwerbung in Berliner Verkehrsmitteln
Seitenstreifen BBW Hochschule in der Berliner U-Bahn
Seitenstreifen BBW Hochschule in der Berliner U-Bahn

(openPR)

So erreichen Hochschulen und Weiterbildungsinstitute neue Schüler und Studenten

Bildung ein wichtiger Schritt zum Erfolg. Dass sollte wohl jedem klar sein. Doch man steht vor der Qual der Wahl. Welche Ausbildung passt zu mir? Und in welchem Institut soll ich diese Ausbildung machen? Neben staatlichen Hochschulen und Universitäten gibt es zudem eine Vielzahl von privaten Instituten, sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten. Der Markt um Schüler und Studenten ist hart umkämpft. Um sich durchzusetzen, zählen viele Berliner Weiterbildungsinstitute auf Innenwerbung in den öffentlichen Verkehrsmitteln: Tram, S-Bahn und U-Bahn.

Innenwerbung eignet sich hervorragend zur Suche von neuen Schülern und Studenten! Warum?

  • Berlin hat ein sicheres und gut verzweigtes Verkehrsmittelnetz
  • Durch Parkplatzmangel in der Stadt → viele Pendler →Extrem hohe Reichweite (Berliner & Pendler)
  • 1,5 Mio. Menschen nutzen täglich die U-Bahn
    → Verkehrsmittelwerbung = Massenmedium
  • Innenwerbung ist in verschiedenen Formaten und bereits ab 50 Folien ab 1 Monat buchbar
    → kostengünstig viele Mehrfachkontakte
  • Folien sind haltbar
    → kurze Kampagnen und Jahresbuchung möglich
  • Immer beleuchtet und sichtbar, Tag und Nacht

Durch Innenwerbung erreicht man also extrem viele Menschen, die nicht nur selbst potentiell diese Bildungsangebote wahrnehmen, sondern auch Eltern sind, die als Mitentscheider auf der Bildung ihrer Kinder Einfluss nehmen. 

Format-Dschungel: Seitenstreifen, Stirnwandflächen, Seitenwandfolien oder doch lieber Deckenflächenplakate?

Innenwerbung ist ein effektives Mittel zum Füllen der Kurse und Studiengänge. Daher schwören einige unserer Partner auf Innenwerbung. Doch welches Format ist das Richtige?

Die querformatigen Folien über den Fenstern und Türen in der U-Bahn heißen Seitenstreifen. Sie sind kostengünstig und in großer Anzahl möglich. Da die Seitenstreifen nur wenig Platz für Details bieten, belegen einige Hochschulen zusätzlich noch die großen Stirnwandflächen. Diese hochformatigen Stirnwandflächen bieten viel Platz für Informationen zur Anmeldung oder zu einzelnen Studiengängen.

Andere Weiterbildungsinstitute entscheiden sich für eine Mischung der Formate und platzieren sich sowohl auf den schmalen Seitenstreifen, den riesigen Stirnwandflächen und den mittelgroßen Seitenwandfolien in der U-Bahn, als auch auf den großen querformatigen Deckenflächenplakaten in der S-Bahn. Diese Mischung der Formate ist sehr effektiv für das Füllen der Weiterbildungsangebote. Viel Erfolg! 

 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1213475
 782

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Innenwerbung in Berliner Verkehrsmitteln“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von wtm Marketing & Vertriebsconsulting GmbH

ANALOGE AUSSENWERBUNG: SO ÖKONOMISCH UND ÖKOLOGISCH SIND RIESENPOSTER
ANALOGE AUSSENWERBUNG: SO ÖKONOMISCH UND ÖKOLOGISCH SIND RIESENPOSTER
Sie denken sich: Analoge OOH war gestern? Wir rücken das Werbemedium „Riesenposter“ auch bekannt unter dem Pseudonym „Megaposter“ oder im Fachjargon „BlowUP“ genannt, in ein neues, ja man könnte schon beinahe sagen in ein grünes, Licht.    Wenn OOH WOW macht Nicht ohne Grund wurde dieses werbewirksame out-of-home-Medium „Riesenposter“ genannt. Der Werbeträger macht seinem Namen alle Ehre und so findet Ihre Außenwerbung Platz auf einem bis zu 300 qm2 großem Plakat. Dies hat zwei entscheidende Vorteile: Enorme Sichtbarkeit & Platz für kreativ…
Jetzt mit Flughafenwerbung am BER zahlungskräftige Zielgruppen erreichen
Jetzt mit Flughafenwerbung am BER zahlungskräftige Zielgruppen erreichen
Flughafen erfreuen sich wieder steigender Passagierzahlen. Jetzt ist es Zeit für Flughafenwerbung! Es finden wieder Messen und Kongresse statt, das heißt Sie erreichen wieder vermehrt Business-Flieger. Aber auch Urlauber wollen sich nach den beiden Pandemiejahren wieder vermehrt Fernreisen gönnen. Das heißt die erreichen mit Ihrer Flughafenwerbung zahlungskräftige Zielgruppen. Außerdem: 41% der Personen sind mindestens 120 Minuten vor dem Abflug am Flughafen sind, weitere 26% der Fluggäste sind mehr als 90 Minuten vor dem Start an Ort und St…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Thomas Sykora am Start für Huber ReklametechnikBild: Thomas Sykora am Start für Huber Reklametechnik
Thomas Sykora am Start für Huber Reklametechnik
… geht als Testimonial erneut an den Start für Huber Reklametechnik GmbH. Das Unternehmen, das auf die Planung und Umsetzung von Lösungen für die Außen- und Innenwerbung spezialisiert ist, verlängert die Zusammenarbeit mit dem Skirennläufer um ein Jahr. „Thomas Sykora ist ein toller Botschafter für Huber Reklametechnik. Durch seine offene, sympathische …
Bild: Für ein stilvolles Ambiente: Schmiedelogos & Kerzenleuchter von fmbBild: Für ein stilvolles Ambiente: Schmiedelogos & Kerzenleuchter von fmb
Für ein stilvolles Ambiente: Schmiedelogos & Kerzenleuchter von fmb
… 22. April 2016 - Echte Eyecatcher aus der Fertigung des Münsterländer Traditionsunternehmens fmb: Gezunderte Blechlogos kommen als repräsentative Außen- und Innenwerbung in der gehobenen Gastronomie wirkungsvoll zum Einsatz. Schmiedeeiserne Akzente erzeugen ein rustikales Ambiente mit edler Ausstrahlung. Echt gerostete Kerzenleuchter mit geschwärzten …
Bild: CCVOSSEL feiert neuen Standort in Berlin-Tempelhof und 18-jähriges BestehenBild: CCVOSSEL feiert neuen Standort in Berlin-Tempelhof und 18-jähriges Bestehen
CCVOSSEL feiert neuen Standort in Berlin-Tempelhof und 18-jähriges Bestehen
qualifizierte Mitarbeiter gewinnen konnten“, äußert sich Vossel euphorisch, „denn unser Erfolg begründet sich auch immer durch unsere Mitarbeiter - wie wir in 18 Jahren erfolgreich bewiesen haben.“ Die neue Zweigstelle liegt verkehrsgünstig und ist über den Berliner Ring sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell erreichbar.
Bild: Berliner Weihnachtsmärkte in die Tasche stecken - Neue Website macht Informationen mobil abrufbarBild: Berliner Weihnachtsmärkte in die Tasche stecken - Neue Website macht Informationen mobil abrufbar
Berliner Weihnachtsmärkte in die Tasche stecken - Neue Website macht Informationen mobil abrufbar
… können die Nutzer mit ihrem Handy schnell und bequem Informationen über die Berliner Weihnachtsmärkte abrufen, wie Öffnungszeiten, die Anfahrt mit Auto und Öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch Besonderheiten des jeweiligen Marktes. "Gerade unterwegs fragen sich viele Menschen, Touristen genauso wie auch Berliner, wo die schönsten oder ausgefallensten …
Bild: Trendanalyse 2019: Bus und Bahn setzen starke ImpulseBild: Trendanalyse 2019: Bus und Bahn setzen starke Impulse
Trendanalyse 2019: Bus und Bahn setzen starke Impulse
Trendanalyse Verkehrsmedien 2019: Neue Studie untersucht Wahrnehmung und Wirkung von Werbung auf und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Informativ, kreativ und eine Bereicherung des Stadtbilds: So wird Werbung auf Bus, Bahn und Taxi von weiten Teilen der Öffentlichkeit wahrgenommen. Die Menschen wissen, wovon sie reden, denn die so genannten Verkehrsmedien …
Vom Image der starken Marke Bosch profitieren
Vom Image der starken Marke Bosch profitieren
… Werbemittel für Kfz-Werkstätten und -Teile-Handel Bosch bietet jetzt Kfz-Werkstätten und -Teile-Handel ein umfassendes Werbemittelangebot für die Außen- und Innenwerbung. Die Materialien thematisieren einerseits die Bosch-Handelserzeugnisse Scheibenwischer, Zündkerzen, Filter und Batterien sowie andererseits die technischen Systeme Benzineinspritzung, …
Bild: Studie: Hohe Affinität bei jüngeren Zielgruppen für Werbung auf öffentlichen VerkehrsmittelnBild: Studie: Hohe Affinität bei jüngeren Zielgruppen für Werbung auf öffentlichen Verkehrsmitteln
Studie: Hohe Affinität bei jüngeren Zielgruppen für Werbung auf öffentlichen Verkehrsmitteln
Wahrnehmung von Werbung auf und in öffentlichen Verkehrsmitteln ist Thema der aktuellen Trendabfrage vom Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) und PosterSelect Media-Agentur für Außenwerbung GmbH. Das Warten auf Bus oder Bahn an der Haltestelle ist werberelevante Zeit: In einer aktuellen Trendbefragung bestätigen rund 70 Prozent der Befragten, dass sie …
Bild: Berliner Rogate-Gottesdienst am Donnerstag mit Weihbischof HeinrichBild: Berliner Rogate-Gottesdienst am Donnerstag mit Weihbischof Heinrich
Berliner Rogate-Gottesdienst am Donnerstag mit Weihbischof Heinrich
… leitete Heinrich gemäß den Bestimmungen des Kirchenrechts als Diözesanadministrator die Amtsgeschäfte des Erzbistums Berlins. Erreichbar ist die gastgebende Zwölf-Apostel-Kirche mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die U-Bahnhöfe: Kurfürstenstraße (U1) Nollendorfplatz (U1, U2, U3, U4). Oder per Bus: Kurfürstenstraße (M85, M48), Nollendorfplatz (M19, 187) …
Bild: Regenbogenfonds-Stadtfest: Vorbereitungen laufen. Es gibt was auf die Ohren.Bild: Regenbogenfonds-Stadtfest: Vorbereitungen laufen. Es gibt was auf die Ohren.
Regenbogenfonds-Stadtfest: Vorbereitungen laufen. Es gibt was auf die Ohren.
… Burkhard Bornemann (Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde) und MdA Lars Oberg (SPD). Es wird um eine Kollekte für die Hochwasserhilfe gebeten. Erreichbar ist die Kirche mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die U-Bahnhöfe: Kurfürstenstraße (U1) Nollendorfplatz (U1, U2, U3, U4). Oder per Bus: Kurfürstenstraße (M85, M48), Nollendorfplatz (M19, 187) und Gedenkstätte …
Bild: The Showcase, die neue Integration von Werbung und Kundendialog am POSBild: The Showcase, die neue Integration von Werbung und Kundendialog am POS
The Showcase, die neue Integration von Werbung und Kundendialog am POS
… sofort aufmerksamkeitsstarke Werbung, direkte Live-Produktpräsentation und interaktive Kundenkommunikation effizient miteinander verbinden. The Showcase ist in der B2B- und B2C-Innenwerbung vielfältig einsetz- und skalierter. Medienmix auf engstem Raum Die Idee zu diesem flexiblen Werbeträger basiert auf dem klassischen Schaufenster. Dessen typische …
Sie lesen gerade: Innenwerbung in Berliner Verkehrsmitteln