(openPR)
So erreichen Hochschulen und Weiterbildungsinstitute neue Schüler und Studenten
Bildung ein wichtiger Schritt zum Erfolg. Dass sollte wohl jedem klar sein. Doch man steht vor der Qual der Wahl. Welche Ausbildung passt zu mir? Und in welchem Institut soll ich diese Ausbildung machen? Neben staatlichen Hochschulen und Universitäten gibt es zudem eine Vielzahl von privaten Instituten, sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten. Der Markt um Schüler und Studenten ist hart umkämpft. Um sich durchzusetzen, zählen viele Berliner Weiterbildungsinstitute auf Innenwerbung in den öffentlichen Verkehrsmitteln: Tram, S-Bahn und U-Bahn.
Innenwerbung eignet sich hervorragend zur Suche von neuen Schülern und Studenten! Warum?
- Berlin hat ein sicheres und gut verzweigtes Verkehrsmittelnetz
- Durch Parkplatzmangel in der Stadt → viele Pendler →Extrem hohe Reichweite (Berliner & Pendler)
- 1,5 Mio. Menschen nutzen täglich die U-Bahn
→ Verkehrsmittelwerbung = Massenmedium - Innenwerbung ist in verschiedenen Formaten und bereits ab 50 Folien ab 1 Monat buchbar
→ kostengünstig viele Mehrfachkontakte - Folien sind haltbar
→ kurze Kampagnen und Jahresbuchung möglich - Immer beleuchtet und sichtbar, Tag und Nacht
Durch Innenwerbung erreicht man also extrem viele Menschen, die nicht nur selbst potentiell diese Bildungsangebote wahrnehmen, sondern auch Eltern sind, die als Mitentscheider auf der Bildung ihrer Kinder Einfluss nehmen.
Format-Dschungel: Seitenstreifen, Stirnwandflächen, Seitenwandfolien oder doch lieber Deckenflächenplakate?
Innenwerbung ist ein effektives Mittel zum Füllen der Kurse und Studiengänge. Daher schwören einige unserer Partner auf Innenwerbung. Doch welches Format ist das Richtige?
Die querformatigen Folien über den Fenstern und Türen in der U-Bahn heißen Seitenstreifen. Sie sind kostengünstig und in großer Anzahl möglich. Da die Seitenstreifen nur wenig Platz für Details bieten, belegen einige Hochschulen zusätzlich noch die großen Stirnwandflächen. Diese hochformatigen Stirnwandflächen bieten viel Platz für Informationen zur Anmeldung oder zu einzelnen Studiengängen.
Andere Weiterbildungsinstitute entscheiden sich für eine Mischung der Formate und platzieren sich sowohl auf den schmalen Seitenstreifen, den riesigen Stirnwandflächen und den mittelgroßen Seitenwandfolien in der U-Bahn, als auch auf den großen querformatigen Deckenflächenplakaten in der S-Bahn. Diese Mischung der Formate ist sehr effektiv für das Füllen der Weiterbildungsangebote. Viel Erfolg!












