(openPR)
Vancouver, British Columbia - 27. Mai 2021 - Exploits Discovery Corp. (Exploits oder das Unternehmen) (CSE: NFLD) (OTCQB: NFLDF) (FWB: 634-FF) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen ein Diamantbohrgerät mobilisiert hat und heute mit den Phase-1-Bohrungen in dem zu 100 % unternehmenseigenen Prospektionsgebiet Schooner von Exploits (das Prospektionsgebiet) beginnen wird, das in dem Projekt Mt. Peyton (das Projekt) im Goldgürtel der Exploits Subzone in Neufundland liegt.
Wichtigste Nachrichten
- Ein Diamantbohrgerät wurde in das Prospektionsgebiet Schooner, südlich der Stadt Glenwood, im Projekt Mt. Peyton, transportiert und wird dort heute mit den Bohrungen beginnen.
- Mit dem Bohrprogramm wird die Verwerfungszone Schooner erkundet, die von GoldSpot Discoveries Corp. (TSX.V: SPOT) entdeckt wurde; es handelt sich um ein subparallel streichendes Verwerfungssystem, das sich 3,5 km westlich der bekannten goldhaltigen Appleton-Verwerfung befindet, in der die Goldentdeckungen Keats, Lotto und Knob-Zone von New Found Gold lagern.
- Exploits verfügt momentan über die Genehmigung zur Bohrung von zwölf HQ-Diamantbohrlöchern mit ungefähr 3.000 Bohrmetern.
- Nach den Phase-1-Bohrungen in Schooner plant Exploits, das Bohrgerät sofort in das Prospektionsgebiet Quinlan Vein im Projekt Dog Bay zu verlagern.
Michael Collins, der President und Chief Executive Officer von Exploits, nahm dazu wie folgt Stellung: Der Beginn der Bohrungen stellt für das Team von Exploits einen wichtigen Meilenstein dar. Das Prospektionsgebiet Schooner wurde aufgrund der bodenmagnetischen Messungen und der durch luftgestützte geophysikalische VTEM-Untersuchungen festgestellten Anomalien als das erste unserer fünf Bohrziele ausgewählt und weist ein Verwerfungssystem auf, das den wachsenden Lagerstätten Keats und Lotto von New Found Gold entlang der Appleton-Verwerfung entspricht. Durch die Bohrungen werden wir in der Lage sein, unser Verständnis dieser strukturellen Systeme, die die Goldmineralisierung in diesem Goldgürtel hervorbringen, zu verbessern.
Über das Prospektionsgebiet Schooner
Die Verwerfungszone Schooner wurde Anfang 2021 durch die Zusammenstellung historischer Geschiebeproben, die Neuinterpretation der regionalen magnetischen Geophysik und die Datenanalyseverfahren des Partners von Exploits, GoldSpot Discoveries Corp. (TSXV: SPOT), identifiziert. Durch die Ergebnisse wurde eine Verwerfungsstruktur mit gleichzeitigem Gold in Geschiebeproben abgegrenzt, die parallel zur Appleton-Verwerfung ca. 3,5 Kilometer in Richtung Osten streicht und in der die Goldentdeckungen Keats, Lotto und Knob von New Found Gold lagern. Im Winter und Frühjahr 2021 startete das Unternehmen in der Verwerfungszone Schooner eine luftgestützte geophysikalische VTEM-Untersuchung mit hoher Auflösung und in engen Abständen sowie zwei bodenmagnetische Messungen. Die geophysikalischen Daten waren für die Abgrenzung der primären und sekundären Verwerfungen sowie die Identifizierung der hochprioritären Zielgebiete in Vorbereitung der Platzierung des Bohrgeräts von zentraler Bedeutung.
Karte des Prospektionsgebiets Schooner
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58631/Exploits_20210527_DEPRcom.001.png
Abbildung 1: Bohrziele im Prospektionsgebiet Schooner von Exploits Discovery Corp. Anmerkung: Die Bohrlochansätze auf der Karte sind nicht endgültig und können aufgrund der Bohrergebnisse noch verändert werden.
Qualitätssicherung - Qualitätskontrolle (QS/QK)
Alle Gesteinsproben werden vom Personal des Unternehmens entnommen und vor Ort zur Identifizierung in Probenbeutel mit einem Probenetikett verpackt. Die Beutel werden mit Klebeband versiegelt und in einer Einrichtung des Unternehmens sicher aufbewahrt, bis sie von Mitarbeitern von Exploits direkt zum Labor transportiert werden.
Die Gesteinsproben werden von Eastern Analytical in 403 Little Bay Road, Springdale, NL, analysiert; es handelt sich um ein kommerzielles Labor mit Akkreditierung gemäß ISO/IEC 17025, das völlig unabhängig von Exploits Discovery Corp. ist. Eastern Analytical pulverisierte 1.000 Gramm von jeder Probe auf 95 % www.sedar.com) eingeschränkt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Mitteilung und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung sie zu aktualisieren oder zu revidieren, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Danksagung
Exploits Discovery möchte sich für die finanzielle Unterstützung durch das Junior Exploration Assistance Program des Department of Natural Resources, Government of Newfoundland and Labrador, bedanken.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Exploits Discovery Corp.
Investor Relations
#1100-595 Howe St
V6C 2T5 Vancouver, BC
Kanada
email :

Pressekontakt:
Exploits Discovery Corp.
Investor Relations
#1100-595 Howe St
V6C 2T5 Vancouver, BC
email :
