openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Uran - Stoff der Zukunft

(openPR) Eine ausreichende Uranversorgung wird immer wichtiger. Aber jahrelange niedrige Preise haben das Angebot verknappt.

Die niedrigen Uranpreise der letzten Jahre haben die Produktion von Uran eingeschränkt. Investitionen wurden oft zurückgehalten. Einige große Minen befinden sich zudem am Ende ihrer Lebensdauer. Im Mai 2020 kostete das Pfund Uran mit 33,93 US-Dollar so viel wie seit vier Jahren nicht mehr. Produktionsunterbrechungen sowie -rückgänge und eine höhere Nachfrage führten zu höheren Uranpreisen. Und da der Uranmarkt ein kleiner Markt ist, haben Schließungen und Produktionsverringerungen auch einen großen Einfluss auf den Markt. Heute ist die Stimmung gegenüber Uran positiver geworden, nicht zuletzt durch den neuen amerikanischen Präsidenten.



Denn saubere Energie steht auf der Agenda vieler großer Volkswirtschaften ganz oben. So konnte auch eine verstärkte Aktivität auf der Aktienseite verbucht werden, Uran als Anlagethema ist im vergangenen Jahr um rund 107 Prozent angestiegen. Vor Fukushima kostete ein Pfund Uran 2011 gut 72 US-Dollar, danach sank der Preis bis auf knapp 19 US-Dollar je Pfund Uran, damit auf ein Zwölf-Jahres-Tief. Für die nächsten Jahre rechnen die meisten Uran-Kenner mit einem Defizit. Atomkraftwerke sind meist wirtschaftlicher als umweltfreundliche Energiequellen wie Sonne und Wind und rund 70-mal weniger kohlendioxidintensiv als Kohle. So haben sich schon einige Unternehmen in weiser Voraussicht positioniert, denn nicht das Wenn, sondern nur das Wann steht im Raum, um bei einem Ausbruch des Uranpreises gerüstet zu sein.

Positioniert hat sich beispielsweise Uranium Energy - https://www.youtube.com/watch?v=yBYkmWidYzw -. Im Portfolio ist das größte ISR-Projekt, das gerade in den USA entwickelt wird, zahlreiche weitere teilweise bereits genehmigte Projekte, eine Aufbereitungsanlage sowie gelagertes physisches Uran. H.C.Wainwright & CO empfiehlt das Unternehmen zum Kauf bei einem Kursziel von fünf US-Dollar.

In Saskatchewan im Athabascabecken dürfte auch IsoEnergy - https://www.youtube.com/watch?v=tPkBdRV_lew - mit mehreren aussichtsreichen Projekten einmal für Urannachschub sorgen können. Auf der Laroque East-Liegenschaft befindet sich die hochgradige Hurricane-Zone.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp/ -) und IsoEnergy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -).




Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail


Pressekontakt:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1211255
 376

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Uran - Stoff der Zukunft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Die rosige Zukunft des Urans
Die rosige Zukunft des Urans
Der Uranpreis hat Zeiten großer Volatilität hinter sich und vermutlich eine großartige Zukunft vor sich. Angebot und Nachfrage sowie technologische Entwicklungen wirken auf den Preis ein, aber auch die aktuellen Trends. Diese zeigen auf, dass Kernenergie fast weltweit auf dem Vormarsch ist, nicht zuletzt wegen des Bedarfs an sauber und zuverlässiger Energie. Investitionen in Kernkraftwerke und dann in den 1970er Jahren die Ölkrise trieben den Preis auf rund 40 US-Dollar je Pfund Uran an. Der Unfall von Tschernobyl und eine gewisse Abkehr von…
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren!
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren!
Silber ist weit mehr als nur ein Edelmetall. Es ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Technologien und spielt eine Schlüsselrolle in der Entwicklung erneuerbarer Energien. Sehr geehrte Leserinnen und Leser, besonders in der Photovoltaikindustrie ist Silber aufgrund seiner hervorragenden Leitfähigkeit unerlässlich. Die Nachfrage nach Silber wird durch den boomenden Markt für PV- und Solarenergie massiv beflügelt, insbesondere in China, dem weltweit größten Produzenten von Solar-PV-Kapazität. Prognosen zufolge könnte die Nachfrage nach…

Das könnte Sie auch interessieren:

100% saubere Energie nicht ohne Kernkraft. Neue 535% Uran-Aktie im Visier von Denison Mines ($DML) und NexGen Energy ($NXE). 535% Uran Aktientip  nach 856% mit Uranium Energy ($UEC), 1.324% mit Isoene
100% saubere Energie nicht ohne Kernkraft. Neue 535% Uran-Aktie im Visier von Denison Mines ($DML) und NexGen Energy ($NXE). 535% Uran Aktientip nach 856% mit Uranium Energy ($UEC), 1.324% mit Isoene
… nicht geben. Der Klimawandel lässt sich ohne die Kernenergie nicht aufhalten. Weltweit werden neue Atomkraftwerke gebaut, um die CO2-Emissionen zu verringern. Eine grüne Zukunft braucht viel Kernenergie. US-Präsident Joe Biden will mit einem 2 Billionen USD schweren Infrastruktur-Programm den Klimawandel vorantreiben. Der Kernenergie dürfte bei der Ablösung …
Uran: EU vor Russland-Importstopp? Wie sichere Länder und Madison Metals vom Uran-Boom profitieren
Uran: EU vor Russland-Importstopp? Wie sichere Länder und Madison Metals vom Uran-Boom profitieren
… Uran-Provinz, direkt südwestlich der berühmten Rössing-Mine. Die Mineralisierung beginnt hier direkt an der Oberfläche, was einen Tagebau und damit niedrige Abbaukosten in der Zukunft verspricht. Zudem befindet sich dieses Gebiet in Trucking-Entfernung zur bestehenden Aufbereitungsanlage. Laut Vorstandschef Duane Parnham liegen hier die Lizenzen für den Abbau …
Ärzte kritisieren Ergebnisse des Atomgipfels in Washington
Ärzte kritisieren Ergebnisse des Atomgipfels in Washington
… Das potentielle MUF der hochmodernen Wiederaufbereitungsanlage Rokkasho Mura in Japan wird nach Aussagen britischer Experten auf ca. 50 Kilogramm Plutonium pro Jahr geschätzt - genug Stoff für etwa sechs bis acht Atomwaffen. Daher reicht es nicht, die Herstellung von Plutonium für Waffenzwecke zu beenden. Dieser lebensgefährliche Stoff darf auch im zivilen …
Uran ist ein Stoff aus der Natur
Uran ist ein Stoff aus der Natur
… Erde, auch Menschen enthalten winzige Spuren von Uran. Und Uran ist ungefähr so häufig wie Zinn oder Wolfram in der Natur zu finden. Uran für die Kernkraftwerke ist der Stoff, um Klimaziele zu erreichen und für Nachhaltigkeit zu sorgen. Betrachtet man das Volumen, so ist nur ein geringer Bruchteil des Urans in einem Reaktor nötig im Vergleich zu einem …
Uranpreis hat die 100 US-Dollar-Marke geknackt
Uranpreis hat die 100 US-Dollar-Marke geknackt
… unterzeichnen. Zum anderen wird wohl der größte Uranproduzent Kazatomprom 2024 weniger Uran produzieren als erwartet. Begründet sei dies in einem Mangel an Schwefelsäure, ein kritischer Betriebsstoff, der zur Gewinnung von Uran aus Roherz nötig ist. Und Schwefelsäure ist nicht nur bei Kazatomprom, sondern auch in Kasachstan überhaupt ein schwer zu bekommender …
Uranerz verdoppelt seinen Landbesitz im Powder River-Becken in Wyoming
Uranerz verdoppelt seinen Landbesitz im Powder River-Becken in Wyoming
… 1-800-689-1659 oder auf unserer Website unter www.uranerz.com. IM NAMEN DES BOARD “Glenn Catchpole” Glenn Catchpole President und CEO Diese Presseveröffentlichung kann neben Informationen der Vergangenheit, Prognosen für die Zukunft im Sinne des Abschnitts 27 a des Wertpapiergesetzes der USA von 1933 in der geltenden Fassung und im Sinne des Abschnitts 21 …
Tägliche Radioaktivität auf Deutschlands Straßen
Tägliche Radioaktivität auf Deutschlands Straßen
… entledigt sich der problematischen atomaren Energieversorgung und damit werden auch die Castortransporte irgendwann nicht mehr nötig sein. Tägliche Transporte radioaktiver Stoffe – auch in Zukunft Also wird sich Deutschland komplett strahlenfrei geben können? Wohl kaum. Der Transport von Castoren ist oftmals nur ein kleiner Teil von Transportmaßnahmen, bei …
Bild: Die Welt braucht dringend UranBild: Die Welt braucht dringend Uran
Die Welt braucht dringend Uran
… liefern. ------------------------------ Kazatomprom und Brasilien haben einen Vertrag zur Lieferung von Uran unterzeichnet. Denn auch Brasilien hat erkannt, dass eine saubere Energieerzeugung ohne diesen Rohstoff nicht funktioniert. Kasachstan ist der weltweit größte Produzent und Exporteur von Uran. In Brasilien sind zwei Kernkraftwerke in Betrieb und ein drittes …
Börsenstar Paul Matysek setzt nach 17.900% Gewinn auf diese Uran-Aktie. Neuer 582% Uran Hot Stock nach 1.711% mit NexGen Energy - Nachbar NexGen Energy 54 mal höher bewertet. Jetzt 582% mit unserem ne
Börsenstar Paul Matysek setzt nach 17.900% Gewinn auf diese Uran-Aktie. Neuer 582% Uran Hot Stock nach 1.711% mit NexGen Energy - Nachbar NexGen Energy 54 mal höher bewertet. Jetzt 582% mit unserem ne
… Kernkraftwerke, 70 neue Atomkraftwerke im Bau, 179 in der Planungwww.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54517/AC-2020-12-03-4.012.jpeg Trotz der Katastrophe von Fukushima erwarten Experten eine goldene Zukunft für den Uran-Sektor. Die weltweite Energienachfrage wird bis zum Jahr 2030 um 76% explodieren. Ohne Kernkraftwerke wird sich der rasant …
Uran - ein ganz besonderer Rohstoff, auch für Anleger
Uran - ein ganz besonderer Rohstoff, auch für Anleger
… wird Uran in Form von kleinen Pellets verwendet. Drei bis vier von diesen Pellets können einen Vier-Personen-Haushalt ein Jahr versorgen. In Sachen Energiedichte kann kein anderer Stoff dem Uran das Wasser reichen. So kann aus Uran sehr viel mehr Strom erzeugt werden als aus allen anderen Energieträgern. Die größten Uranförderländer sind Kasachstan, …
Sie lesen gerade: Uran - Stoff der Zukunft