(openPR) Allergie-Immun®, ein Privatinstitut für komplemetärmedizinische Forschung befasst sich seit vielen Jahren mit den Regulationsmechanismen von Lebewesen. Dabei zeigt uns die moderne Physik immer deutlicher, dass alte medizinische Modelle den neuen Erkenntnissen nicht länger standhalten. Bei Allergien und chronischen Beschwerden sind medizinische Lösungen nicht in Sicht. Führende Physiker postulieren heute ein Hintergrundfeld von informativem Charakter, das den Aufbau und die Organisation von Materie steuert.
In Anwendung dieser Forschungserkenntnisse auf den menschlichen Organismus bedeutet dies, dass an der Struktur- und Funktionsausbildung, neben der genetischen Information, der Materie übergeordnete informative Strukturen, die sogenannten biologischen Informationen - beteiligt sind. Ohne die Einbeziehung dieser Erkenntnisse lassen sich heute Abläufe in der DNS nicht länger hinreichend erklären.
Das Verhalten eines Systems, in unserem Fall des betroffenen Menschen resultiert aus dem Verhältnis von Signalempfang (Informationsaufnahme) und Signalverarbeitung (Zellkommunikation). Störungen des Informationsflusses sind systemdesintegrierende Faktoren. Der Organismus ist als ein komplexes System mit Selbstorganisation anzusehen mit autopoieitischen Strukturen und vernetzten kybernetischen Regelmechanismen. Besser als eine von außen eingreifende Steuerung mit Fremdsignalen (Homöopathie, Bachblüten etc.) ist die Korrektur der körpereigenen Signale (Bio-Informationen, die falsche chemische Prozesse auslösen). Eine Allergie ist demnach keine Krankheit im Sinne der Schulmedizin, sondern eine Störung der Regulationsmechanismen des Körpers. Darum ist eine Allergie auch nicht mit Medikamenten zu heilen. Medikamente können hier nur zur Symptomlinderung oder Unterdrückung eingesetzt werden.
Das Privatinstitut beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit einem neuen komplementärmedizinischen Ansatz zur Heilung von allergischen Reaktionen und chronischen Beschwerden. Allergie-Immun® geht davon aus, dass biochemische Prozesse im Körper nicht zufällig ablaufen, sondern über bioelektromagnetische Felder (biokybernetisches System) gesteuert werden.
„Wir haben eine Methode entwickelt, die eine Vielzahl körperlicher und psychischer Beschwerden aller Art erkennen und korrigieren kann, die medizinisch nicht kausal erklärt werden können“, so der Forschungsleiter Heinz Grundmeyer. Allergie-Immun® verfolgt das Ziel, mit der energetischen Anwendung Ursachen für Allergien und chronische Beschwerden auf der Ebene des körpereigenen Energiefeldes zu erkennen und durch ein Energetikum zu korrigieren. Die Ergebnisse sind beachtlich, denn über 80% der Betroffenen berichten nach der Anwendung, dass die Symptome verschwunden sind, und sie über wesentlich mehr Energie zur Verfügung haben. Diese Methode eignet sich nicht für die Massenproduktion wie etwa Medikamente, weil das Energetikum einzeln und individuell auf den Betroffenen selbst abgestimmt sein muss.
Die Methode ist wissenschaftlich nicht anerkannt, wie viele andere alternative Methoden auch nicht, und muss daher privat bezahlt werden. Doch demjenigen, dem sie geholfen hat, ist das egal. Denn was nützt dem Betroffenen eine wissenschaftliche Anerkennung, wenn sie bei ihm nichts bewirkt. Und offensichtlich sind anerkannte Anwendungen nicht vorhanden, sonst gäbe es schließlich nicht so viele Allergiker und chronisch Kranke.
Kontakt:
Allergie-Immun®
Privatinstitut für komplementärmedizinische
Forschung
Taubengartenhohl 8
67269 Grünstadt
Tel. +49 (0) 6359 – 923 950
www.allergie-immun.de






