(openPR) Im Namen von Heinkel Modulbau, Blaubeuren, spendete Geschäftsführer Thomas Ziegler ein Containermodul inklusive Transportkosten an den gemeinnützigen Förderverein „wegive“ e.V.. Er wird in Zukunft als Lagermöglichkeit für Mobiliar und Hilfsgüter genutzt. Das Aufstellen übernahm die Spenglerei Schumacher mit einem Autokran. Der Großraumtransport erfolgte in den frühen Morgenstunden.
Der Lagercontainer befindet sich nun auf dem Betriebshof der Familie Rapp, zur Verfügung gestellt von „we give“-Vorstandsmitglied Ernst Rapp. Dank der flexiblen Einsatzmöglichkeiten der Modul- und Containergebäude von Heinkel Modulbau kann das Containermodul jederzeit umgesetzt oder anders genutzt werden und bringt dem Verein somit einen echten Mehrwert.
„we give“ e.V.
„wegive“ e.V. ist ein gemeinnütziger Förderverein zur Umsetzung humanitärer Projekte in Afrika. Die selbstständige Organisation arbeitet als neutraler Partner mit Politik, Kirchen und anderen Hilfsorganisationen zusammen.
Weitere Informationen:
Heinkel Modulbau GmbH
Thomas Ziegler
Helfensteinerstr. 28
89143 Blaubeuren
Tel: 07344 – 173-0
E-Mail: ![]()
Website: www.heinkel-modulbau.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Projekt:Agentur Heimpel Braunsteffer GmbH
Claudia Braunsteffer
Magirusstraße 33
89077 Ulm
Tel: 0731 – 96287-0
E-Mail: ![]()
Über die Heinkel Modulbau GmbH
Die Heinkel Modulbau GmbH mit Sitz in Blaubeuren ging im Jahre 2000 aus dem 1945 gegründeten Familienunternehmen Heinkel Fahrzeugbau und der Firma Heinkel Medizinsysteme hervor. Das Unternehmen ist auf die Planung und Erstellung hochwertiger, mobiler Raumsysteme und Sondercontainer in modularer Bauweise für Büro und Verwaltung, Kindergärten und Schulen, Verkaufsbereiche, Technikausstattungen, Medizin und Labor, Pforten sowie Sanitär und Soziales spezialisiert. Neben Raumsystemen für Privatwirtschaft, Großindustrie und öffentliche Hand bietet Heinkel Modulbau auch spezielle Technik-Container für ganz besondere Anforderungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine gleichbleibende Qualität und Präzision in der Fertigung aus und konnte sich dank der hochwertigen Modulbau-Lösungen in dem kontinuierlich wachsenden Markt immer höhere Marktanteile sichern. Neben dem Kerngeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert das Unternehmen auch vermehrt im anderssprachigen Ausland hochprofessionelle Lösungen für mobile Raumsysteme. Mit seinen 75 Mitarbeitern erwirtschaftete die Heinkel Modulbau GmbH im Jahr 2019 einen Umsatz von über 20 Millionen Euro. www.heinkel-modulbau.de.










