openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aufregend anders: „extreme color“ von Glasurit®

13.02.200713:22 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Aufregend anders: „extreme color“ von Glasurit®
GLA_EC_Skandal-Rot_02
GLA_EC_Skandal-Rot_02

(openPR) Köln, Januar 2007. Ausdrucksvolle Akzente in leuchtender Farbenpracht: Die neuen Glasurit® extreme colors wecken die pure Lust auf Farbe.

„Extase-Orange“ fürs Schlafzimmer? „Glamour-Grün“ fürs Bad? Oder doch lieber Magic-Violett? Welche Farbe es auch sein mag, die neuen Glasurit® extreme colors sind aufregend anders – ideal für Individualisten, die in ihrem Wohnambiente effektvolle Akzente setzen wollen. Mit acht intensiven Varianten treffen die extreme colors stets den richtigen Ton: Kraftvolles „Skandal-Rot“ entfacht Leidenschaft. „Unschulds-Blau“ verspricht Harmonie. „Ekstase-Orange“ stimuliert Körper und Geist. „Egoismus-Gelb“ steht für Optimismus. „Magic-Violett“ vereint Klasse und Stil. „Glamour-Grün“ versprüht prickelnde Frische. „Danger-Pink“ regt die Fantasie zu Höhenflügen an. Und „Fashion-Türkis“ macht einfach gute Laune.

Ein besonders hoher Pigmentanteil lässt die satten Farben in höchster Brillanz leuchten. Ihre einzigartige Intensität entfalten die extreme colors am besten, wenn sie in Kombination mit Weiß oder dezenten Pastelltönen für Hingucker-Effekte sorgen.

Glasurit® extreme color gibt es im Fachhandel und in Bau- und Heimwerkermärkten. Sie sind einfach zu verarbeiten und universell einsetzbar – ob sie nun auf Wänden oder Decken verarbeitet werden, ob man sie flächig verstreicht oder als akzentuierendes Highlight einsetzt. Das 1-Liter-Gebinde reicht für bis zu acht Quadratmeter purer Lust auf Farbe.

Effektvoller Auftritt am POS
Damit sich auch die Umsätze aufregend entwickeln, unterstützt Akzo Nobel den Fachhandel mit umfangreichen POS-Materialien: Aufmerksamkeitsstarke Regalblenden, eine Dekobox mit acht Farbsäulen in den leuchtenden „extreme colors“ und eine Info-Broschüre, die die faszinierende Wirkung der Farben zeigt, bringen die Kunden so richtig auf den Geschmack.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

rheinfaktor – agentur für kommunikation gmbh
Hornstraße 92-94
50823 Köln
Grit Lieper
Tel.: 0221/880 46-190
Fax.: 0221/880 46-200
E-Mail: E-Mail

Druckfähiges Bildmaterial und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter www.rheinfaktor.de im Pressebereich unter „Glasurit“ und „Sadolin“.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.

Akzo Nobel Deco GmbH
Alexandra Knoche
Assistant GM
DIY Retail Germany
Vitalisstr. 198-226
50827 Köln

Tel.: 0221/5881-0
Fax: 0221/5881-335

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 120088
 5829

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aufregend anders: „extreme color“ von Glasurit®“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Akzo Nobel Deco GmbH

Bild: Rost entfernen leicht gemachtBild: Rost entfernen leicht gemacht
Rost entfernen leicht gemacht
Als besonderes Stilmittel eingesetzt, kann Rost wunderschön aussehen. Doch was auf manchem Kunst- oder Bauwerk seinen ganz eigenen ästhetischen Reiz entfaltet, ist im Alltag meist nicht gewollt. Ob auf Zäunen oder Toren, auf Metallmöbeln, Fahrradketten, Scharnieren oder Schrauben: Hier ist Rost kein schöner Anblick und beeinträchtigt oftmals auch die Funktion. Mit den Produkten zur Rostbehandlung von HAMMERITE ist es jedoch ganz einfach, die durch Oxidation von Sauerstoff und Wasser verursachte Korrosion wieder zu entfernen. Je nach Gegenst…
Bild: 1. FSC-zertifizierter Schulungswald in Heidenrod jetzt noch anziehenderBild: 1. FSC-zertifizierter Schulungswald in Heidenrod jetzt noch anziehender
1. FSC-zertifizierter Schulungswald in Heidenrod jetzt noch anziehender
Die Besucher des 1. FSC-zertifizierten Schulungswaldes in Heidenrod freuen sich neben einer neuen Holzbank und einem Lehrer-Pult über tierischen Zuwachs: Uhu, Dachs und Keiler beleben jetzt den interaktiv erlebbaren Wald weiter. Und das, obwohl oder gerade weil sie aus Holz sind, denn aufgrund ihrer Detailtreue wirken die Tierskulpturen äußerst lebendig. Die neue, mit Uhu und Greifvogel verzierte und dem Schriftzug „Holzschutz ist Waldschutz“ versehene Holzbank lädt zwischendurch zum Verweilen ein. Bank, Tierskulpturen und Lehrer-Pult für das…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neuer Etat-Direktor bei pro-art werbeagenturBild: Neuer Etat-Direktor bei pro-art werbeagentur
Neuer Etat-Direktor bei pro-art werbeagentur
Seit April unterstützt Christoph Sauerland die pro-art werbeagentur in Emsdetten. Die vorherigen Stationen des 41-jährigen waren die Münsteraner Agentur Agenta und FREY.G2 in Düsseldorf. In seiner bisherigen Laufbahn war er für Kunden wie Tchibo, RWE, Glasurit und ABUS Kransysteme tätig. Nun wird der Vollblutwerber seine Erfahrungen in der Markenkommunikation im B2C- und B2B-Bereich bei pro-art werbeagentur einbringen. Als Etat-Direktor betreut Christoph Sauerland unter anderem Schmitz Cargobull und Schönox.
Bild: Buntlack 2in1 von Glasurit®: Grundieren und Lackieren in einem einzigen SchrittBild: Buntlack 2in1 von Glasurit®: Grundieren und Lackieren in einem einzigen Schritt
Buntlack 2in1 von Glasurit®: Grundieren und Lackieren in einem einzigen Schritt
… mussten Holzflächen, Möbel und Hart-PVC vor jedem Anstrich erst vorbehandelt werden. Damit ist jetzt Schluss. Denn der neue hoch deckende Buntlack 2in1, eine Innovation von Glasurit®, grundiert und lackiert Holz, Metall und Hart-PVC-Flächen in nur einem Arbeitsschritt – da wird der neue Frühjahrsanstrich zum Kinderspiel. Möglich macht dies die von Glasurit® …
Bild: „Farben sind ein Stück Lebensgefühl“ Interview mit der AkzoNobel Farbexpertin Christine GottwaldBild: „Farben sind ein Stück Lebensgefühl“ Interview mit der AkzoNobel Farbexpertin Christine Gottwald
„Farben sind ein Stück Lebensgefühl“ Interview mit der AkzoNobel Farbexpertin Christine Gottwald
… Mittel, um unser Zuhause in eine persönliche Wohlfühl-Oase zu verwandeln, die uns immer wieder neue Impulse gibt, sind Farben. Mit der neuen Glasurit® Farbwelt-Kollektion, die entspanntes Wohlfühlen, Lebensfreude, Vertrautheit und moderne Individualität verbindet, bietet Glasurit® eine Fülle von Inspirationen. Wie entstehen solche Farbkollektionen? Und …
Bild: Mehr Freude mit Farben - Glasurit Leitfaden für HeimwerkerBild: Mehr Freude mit Farben - Glasurit Leitfaden für Heimwerker
Mehr Freude mit Farben - Glasurit Leitfaden für Heimwerker
… einem neuen Anstrich auffri-schen? Und wie versiegelt man eigentlich einen Holzboden? Antworten auf diese und viele andere Fragen geben die Experten von Glasurit®. Der führende Anbieter hochwertiger Farben und Lacke für den Do-it-yourself-Bereich hat einen neuen Heimwerker-Leitfaden herausgebracht, der wertvolle Praxis-Tipps zum Streichen und Lackieren …
Bild: Farbtrends für 2009Bild: Farbtrends für 2009
Farbtrends für 2009
… 32). Das Trend Document „Balancing 2008“ vermittelt einen ersten Einblick in die Ideenwelt der Kreativschmiede von Akzo Nobel. Die hier vorgestellten Farbthemen können mit Glasurit® Mix einfach und schnell umgesetzt werden. Mit dem Farbmischsystem lassen sich Farben und Lacke in Tausenden von individuellen Farbtönen mischen. Einfach den gewünschten Ton …
“soft touch” – fühlbar schöne Farben
“soft touch” – fühlbar schöne Farben
Köln, Januar 2007. Sinnlichkeit und ein Touch von Luxus: Die neuen soft touch-Farben von Glasurit® eröffnen eine bislang unbekannte Dimension kreativer Wandgestaltung – mit Effekten zum Anfassen. Farben, die man fühlen kann – gibt es nicht? Gibt es doch. Mit soft touch eröffnet Akzo Nobel eine neue Dimension kreativer Wandgestaltung, die den idealen …
Bild: Kunstvoll in Szene gesetzt – der Bohemian Gypsy StyleBild: Kunstvoll in Szene gesetzt – der Bohemian Gypsy Style
Kunstvoll in Szene gesetzt – der Bohemian Gypsy Style
… Style für blendende Stimmung und bewundernde Blicke – das Online-Portal Livings® erkennt den Trend und präsentiert phantasievolle Kreationen, die den Winter in frische Farbe tauchen!Aufregender Bohemian Flair trifft auf kunterbunten Gypsy Style – wer schon in langen, wallenden Röcken aus fließenden Stoffen und aufwändig gestalteten Blusen mit Rüschen und …
Bild: Jetzt zieht Farbe einBild: Jetzt zieht Farbe ein
Jetzt zieht Farbe ein
Glasurit® stellt die Farbtrends für das Frühjahr vor und gibt Tipps zur kreativen Wandgestaltung Mit dem Frühjahr kommt die Lust auf Veränderung. Wer jetzt frischen Wind in die eigenen vier Wände bringen will, kann bei Glasurit® aus einer Fülle attraktiver Gute-Laune-Farben wählen. Besonders trendy: zarte, kühle Grün- und Blautöne oder warme Sand- und …
Glasurit-Farbtrends 2007
Glasurit-Farbtrends 2007
… gibt Ihnen einen ersten Einblick in die Ideen der Kreativschmiede von Akzo Nobel. Alle hier vorgestellten Farbthemen lassen sich mit der Farbmisch-Kollektion des Glasurit® Color-Mix-Systems umsetzen. Das Color-Mix-System steht Endverbrauchern in vielen Baumärkten und bei Fachhändlern zu Verfügung. Es umfasst 1.500 Farben für die Gestaltung des individuellen …
Metallic-Effekte für den großen Auftritt
Metallic-Effekte für den großen Auftritt
Köln, Januar 2007. Haute Couture fürs Wohnzimmer – die neuen Glasurit® akzent metallic-Farben lassen jeden Raum erstrahlen: Ganz nach Wunsch stilvoll in warmen Goldtönen oder modern gestylt in coolem Silber. Lust auf den ganz großen Auftritt? Mit faszinierenden Metallic-Effekten in sechs attraktiven Nuancen bringen die Glasurit® akzent metallic-Farben …
Sie lesen gerade: Aufregend anders: „extreme color“ von Glasurit®