(openPR) Nach dem letztjährigen großen Erfolg der MEDNET 2006 mit über 600 Teilnehmern in Toronto, Canada findet der diesjährige MEDNET Weltkongress ausgerichtet durch Deutschlands führende Business School in der Bio City Leipzig statt.
Zum insgesamt zwölften Mal werden dabei Wissenschaftler und Industrie aus über 40 Ländern interdisziplinär die Potentiale von Internettechnologien im Bereich der Medizin diskutieren und aktuelle Projekte präsentieren. Einen besonderen Schwerpunkt werden dabei in diesem Jahr die Wirtschaftlichkeit derartiger Internet-Anwendungen sowie die Themen der webbasierten Krankenakte, klinischer Arbeitsabläufe und der Gesundheitskarte (eGK) bilden.
“Wir freuen uns sehr, innerhalb so kurzer Zeit mit unserem Zentrum für Healthcare Management an der Handelshochschule das internationale Renommee gewonnen zu haben, die MEDNET in diesem Jahr ausrichten zu dürfen. Das große Interesse aus Wissenschaft, Industrie und Klinik zeigt uns, dass wir mit unseren Schwerpunkten hochaktuelle Themen aufgegriffen haben.“ führt Dr. med. Christian Elsner, Direktor des Zentrums aus.
Auf der MEDNET 2006 werden neben den wissenschaftlichen Sitzungen flankierend verschiedene Workshops, ein Businessplan-Wettbewerb und ein Besuch in der Porsche Werksfertigung Leipzig mit anschließender Porschefahrt auf dem FIA-zertifizierten Rennkurs angeboten. Beiträge für den Kongress können noch bis zum 1. März übermittelt werden.
Weitere Informationen:
www.mednet2007.com



