(openPR) Leipzig, 01. Februar 2007 – Vertriebsoutsourcing ist ein Zukunftstrend. Mit dem richtigen Partner profitieren die Unternehmen von der fachmännischen und erfolgsorientierten Unterstützung, sie erhalten neue Impulse aus einem unabhängigen Blickwinkel und sichern sich eine hohe Flexibilität bei transparenten Kosten. Immer mehr Anbieter erkennen die Potentiale und Vorteile einer externen Vertriebsunterstützung, das zeigt der Blick auf das letzte Geschäftsjahr der it agentur_schäfer e.K..
"Wir haben ein sehr spannendes Jahr hinter uns: 2006 konnten wir einen deutlichen Umsatzzuwachs von 20% verzeichnen.“ resümiert Agenturchef Dr. Jürgen Schäfer. Den Erfolg führt er zum einem auf die langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Softwarehäusern der IT-Branche zurück. Daneben trugen im vergangenen Jahr zahlreiche neue Kunden zu dem guten Ergebnis bei.
Die positive Entwicklung reflektiert den zunehmenden Wandel im Vertriebsgeschäft. Die sich rasant ändernden Marktbedingungen – globale Märkte, vernetzte Wirtschaftstrukturen und immer schnellere Informationsprozesse – führen zu einem wettbewerbsstarken, komplexen Käufermarkt. Dies erfordert eine Ver-besserung und Beschleunigung aller Geschäftsprozesse, Aufgabenverteilung und Kommunikationsroutinen in den Unternehmen müssen und werden sich ändern. „Ich glaube, dass sich Vertriebs-Outsourcing – wie der ganze Komplex Business-Process-Outsourcing – zukünftig weiter progressiv entwickeln wird“, erklärt Dr. Jürgen Schäfer.
Dementsprechend stehen die Ziele und der Kurs der it agentur_schäfer für 2007 fest: Service- und Kundenorientierung haben oberste Priorität. „Im Sinne unserer Kunden streben wir eine stärke Integration in die Geschäftsprozesse an. Eine vollständige Auslagerung von Vertriebs(teil)prozessen mit Übertragung der Budgetverantwortung, oder das Timesharing als Möglichkeit der Flexibilisierung sind dabei wichtige Ansatzpunkte.“ beschreibt Dr. Schäfer die zukünftigen Herausforderungen.
Für vertiefende Informationen stehen wir gern zur Verfügung.