(openPR) Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign publiziert seit 7 Jahren erfolgreich Studien zur „Service- und Kommunikationsentwicklung“ in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Nun hat das Institut erstmals eine Reihe von „Praxis.-Ratgebern“ aufgelegt, in denen zentrale Ergebnisse der Forschung in kompakter Form für verschiedene Anwendungsfelder zusammengefaßt wurden.
Die Themen der aktuellen Praxis-Ratgeber beinhalten die Entwicklung erfolgreicher Serviceangebote im Marketing, die Gestaltung kundenorientierter Kommunikation im Internet, die Integration ganzheitlicher Servicekonzepte in den Messeauftritt sowie den Aufbau servicespezifischer Lösungen in der Kundentelefonie.
Auf der Internetseite des Instituts können die digitalen Publikationen unter bestellt werden: www.DieServiceForscher.de/index/modul/catalogue/kernwert/listing/
Kontakt
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Fon: 0 331 / 88 71 588
Fax: 0 331 / 88 71 589
E-Mail:
Internet: www.DieServiceForscher.de
Informationen
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Themen Management von Servicequalität und Entwicklung kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.

![X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign](https://cdn.open-pr.de/pressemitteilung/6/1/a/61aceda3.1200x900.webp)

![Service nach Einschätzung – Das X [iks] unterstützt Unternehmen in der Bewertung ihres Service Bild: Service nach Einschätzung – Das X [iks] unterstützt Unternehmen in der Bewertung ihres Service](https://cdn.open-pr.de/pressemitteilung/2/0/8/20828ea3.640x400.webp)









