openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Wissen, auf was es im Service ankommt!“ – Aktuelle Ratgeber zur Entwicklung erfolgreicher Praxiskonzepte jetzt erhältlich

25.01.200711:38 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: „Wissen, auf was es im Service ankommt!“ – Aktuelle Ratgeber zur Entwicklung erfolgreicher Praxiskonzepte jetzt erhältlich
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

(openPR) Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign publiziert seit 7 Jahren erfolgreich Studien zur „Service- und Kommunikationsentwicklung“ in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.

Nun hat das Institut erstmals eine Reihe von „Praxis.-Ratgebern“ aufgelegt, in denen zentrale Ergebnisse der Forschung in kompakter Form für verschiedene Anwendungsfelder zusammengefaßt wurden.

Die Themen der aktuellen Praxis-Ratgeber beinhalten die Entwicklung erfolgreicher Serviceangebote im Marketing, die Gestaltung kundenorientierter Kommunikation im Internet, die Integration ganzheitlicher Servicekonzepte in den Messeauftritt sowie den Aufbau servicespezifischer Lösungen in der Kundentelefonie.

Auf der Internetseite des Instituts können die digitalen Publikationen unter bestellt werden: www.DieServiceForscher.de/index/modul/catalogue/kernwert/listing/

Kontakt

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Fon: 0 331 / 88 71 588
Fax: 0 331 / 88 71 589
E-Mail: E-Mail
Internet: www.DieServiceForscher.de

Informationen

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Themen Management von Servicequalität und Entwicklung kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 117057
 100

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Wissen, auf was es im Service ankommt!“ – Aktuelle Ratgeber zur Entwicklung erfolgreicher Praxiskonzepte jetzt erhältlich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Service mit besseren Angeboten – Aktuelle Vorträge zu Erwartungen und Anforderungen im Service
Service mit besseren Angeboten – Aktuelle Vorträge zu Erwartungen und Anforderungen im Service
Der moderne Service befindet sich in einem rasanten Wandel. Die Zeiten, in denen Unternehmen lediglich zu festen Geschäftszeiten erreichbar sein mußten, sind vorbei. Heutzutage verlangen Kunden eine „permanente Verfügbarkeit“, die sich nahtlos in ihren Alltag integriert – ob unterwegs, zu Hause oder im Büro. Dieser Wandel wird von der Erwartung angetrieben, daß Serviceleistungen „schnell, einfach und zuverlässig“ funktionieren. Dabei spielt die nahtlose Integration in bereits bestehende Technologien, Plattformen und Geräte eine entscheidende…
Bild: Service nach Einschätzung – Das X [iks] unterstützt Unternehmen in der Bewertung ihres Service Bild: Service nach Einschätzung – Das X [iks] unterstützt Unternehmen in der Bewertung ihres Service
Service nach Einschätzung – Das X [iks] unterstützt Unternehmen in der Bewertung ihres Service
In der heutigen Geschäftswelt ist die Untersuchung der eingesetzten Services in Unternehmen entscheidend für das kontinuierliche Streben nach Effizienz, Kundenzufriedenheit und wettbewerbsfähiger Marktpositionierung. Durch die gezielte Analyse und Bewertung der Serviceleistungen können Unternehmen ihre Prozesse optimieren, Schwachstellen identifizieren und die Qualität ihrer Dienstleistungen verbessern. Die Untersuchung der Serviceleistungen in Unternehmen bietet zahlreiche Vorteile. Sie ermöglicht es, operative Effizienz zu steigern, Ressou…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Starker Auftritt dank sauberer Leistung: Team Direkt bietet Ratgeber für HandwerkerBild: Starker Auftritt dank sauberer Leistung: Team Direkt bietet Ratgeber für Handwerker
Starker Auftritt dank sauberer Leistung: Team Direkt bietet Ratgeber für Handwerker
… für den Feierabend parat. "Kompetenz, Service und Rücksichtnahme bilden den Grundstock erfolgreicher Folgeaufträge für das Handwerk", erklärt Harald Dick, Leiter für technische Entwicklung und Verkauf bei der Team Direkt GmbH (http://shop.teamdirekt.com). Innovative Handwerksbetriebe müssen demzufolge künftig für Sauberkeit auf dem Bau sorgen. Der Ratgeber …
Bild: Strom Report bringt ersten Energie-Ratgeber herausBild: Strom Report bringt ersten Energie-Ratgeber heraus
Strom Report bringt ersten Energie-Ratgeber heraus
… einem neuen Stromanbieter die Angebote angemessen zu bewerten und auf die neusten Tricks der Anbieter vorbereitet zu sein. Dabei greifen die Redakteure auf aktuelle Anbieterinformationen, 3 verschiedenen Tarifdatenbanken und statistische Daten aus seriösen und prüfbaren Quellen zurück. "Ziel ist es, den Stromkunden ein einfaches Werkzeug in die Hand …
Bild: Lebenskonzepte: bunt und vielfältigBild: Lebenskonzepte: bunt und vielfältig
Lebenskonzepte: bunt und vielfältig
… Generationen und Verbänden. Gäste sind willkommen, sich beim Gender Career Talk am 11. März Impulse zu holen und zu diskutieren über Lebens-, Praxiskonzepte und Karriere(um)wege. Landleben oder Stadtleben? Kinder und/oder Karriere? Berufliche Weiterentwicklung und standespolitisches Engagement? Die Lebensentwürfe von Zahnärztinnen sind bunt, vielfältig und …
Bild: QR Code - Seminar in allen deutschen GroßstädtenBild: QR Code - Seminar in allen deutschen Großstädten
QR Code - Seminar in allen deutschen Großstädten
… Autor und Dozent für Mobile Commerce, Thomas Hörner, vermittelt aus diesem Grund deutschlandweit in sechs Halb-Tages-Seminaren fundiertes Hintergrundwissen und entwickelt erfolgreiche Praxiskonzepte. Die Seminare finden in Berlin, Essen, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart statt. Thomas Hörner vermittelt tiefes Know-How, um typische Fehler zu vermeiden …
Bild: Richtlinienmanagement, 21./22. Oktober 2024 Bild: Richtlinienmanagement, 21./22. Oktober 2024
Richtlinienmanagement, 21./22. Oktober 2024
… Besonders in Banken wird diese Entwicklung durch zunehmende regulatorische Anforderungen verstärkt, die von der Aufsicht zunehmend eingefordert werden. Praxiskonzepte zur Operationalisierung des Richtlinienmanagements werden somit unerlässlich.Im Rahmen des Online-Seminars „Richtlinienmanagement“ werden die Teilnehmer*innen umfassend in die Einführung …
Bild: Experte für Wohnen auf Zeit, Claudia Urban, veröffentlicht bahnbrechendes Ratgeberbuch für VermieterBild: Experte für Wohnen auf Zeit, Claudia Urban, veröffentlicht bahnbrechendes Ratgeberbuch für Vermieter
Experte für Wohnen auf Zeit, Claudia Urban, veröffentlicht bahnbrechendes Ratgeberbuch für Vermieter
… Wohnform ein und gibt wertvolle Einblicke, was bei ihrer Umsetzung zu beachten ist. Darüber hinaus stellt sie in ihrem Werk ausführlich die Geschicht und Entwicklung des zeitweiligen Wohnens dar.Dieser einzigartige Ratgeber über die vielfältigen Vorteile des Zeitwohnens und das Verständnis darüber, warum es eine zukunftsweisende Lösung darstellt, ist …
Bild: Die Wohlfühlpraxis ist definiertBild: Die Wohlfühlpraxis ist definiert
Die Wohlfühlpraxis ist definiert
DENTCOLLEGE entwirft Praxiskonzepte nach festgelegten Kriterien - Was ist eine Wohlfühlpraxis - Experten definieren das Wohlfühlkonzept - Kompetenz zur Praxisführung ausschlaggebend „Unsere Konzepte für die Wohlfühlpraxis basieren auf von Experten klar definierten Kriterien“, so Kerstin Schulz von DENTCOLLEGE, der Berliner PR- und Marketing-Beratung …
Wissen als Leitressource nutzen
Wissen als Leitressource nutzen
… hier Informationen und Serviceangebote rund um die Themen Unternehmenswissen und betriebliche Weiterbildung geboten. Der Ratgeber informiert über aktuelle Trends und Entwicklungen des Weiterbildungsmarktes sowie bildungspolitische Themen. NOTICE wird herausgegeben von der Levia GbR. Das Hamburger Unternehmen beschäftigt sich mit praxisorientierten …
Gothaer bietet ab sofort Podcast-Ratgeber für Kunden
Gothaer bietet ab sofort Podcast-Ratgeber für Kunden
… Wir wissen wie wichtig Web 2.0-Inhalte heu-te sind. Mit den Podcasts werden wir diesem Kundenwunsch gerecht“, freut sich Rob Langerbeck, Leiter E-Business. Der aktuelle Podcast informiert zum Thema „Novemberblues“. Gothaer Ge-sundheitsexpertin Sascha Förster gibt Tipps zum Umgang mit Stimmungs-schwankungen während der kalten Jahreszeit. Weitere Ausgaben …
Bild: Risikokultur & Compliance-Kultur erfolgreich umsetzen und pflegen, 17. Januar 2022 ONLINE Bild: Risikokultur & Compliance-Kultur erfolgreich umsetzen und pflegen, 17. Januar 2022 ONLINE
Risikokultur & Compliance-Kultur erfolgreich umsetzen und pflegen, 17. Januar 2022 ONLINE
… Bedeutungszuwachs, welchen das Thema Unternehmenskultur als zentrales Element einer wirksamen Corporate Governance erfahren hat. Die Aufsicht hat damit begonnen, Praxiskonzepte zur Operationalisierung der Risikokultur-Anforderungen bei den Instituten und Unternehmen einzufordern.Das Seminar vermittelt die konzeptionellen und regulatorischen Grundlagen der …
Sie lesen gerade: „Wissen, auf was es im Service ankommt!“ – Aktuelle Ratgeber zur Entwicklung erfolgreicher Praxiskonzepte jetzt erhältlich