(openPR) Boris Udina leitet Marketing und Vertrieb - Stephanie Mende wird ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung - audio media services erfolgreich gestartet
München, 22. Januar 2007. Der Münchner audio media verlag, führender Anbieter von Sachhörbüchern, Marktführer beim Vertrieb von Hörbüchern, DVDs und Musik-CDs an Tankstellen sowie Betreiber des Download-Portals hoerkiosk.de, baut seine Geschäftsfelder aus und erweitert die Geschäftsleitung.
Von wissen.de zu audio media
Als Mitglied der Geschäftsleitung der audio media verlag GmbH hat Boris Udina seit Januar dieses Jahres die operative und strategische Führung der Bereiche Marketing und Vertrieb übernommen. Der 40-Jährige, der an den Geschäftsführer Thomas Bernik, 35, berichtet, baut vor allem den Buchhandelsvertrieb des Verlags aus und leitet zudem die neu gegründete Unit audio media services. In dieser Dienstleitungsunit hat der Verlag die aktive Vermarktung von Eigen- und Fremdlizenzen, Cross-Marketing-Kampagnen und die Durchführung von Kommunikationskonzepten gebündelt. So ist Boris Udina zum Beispiel beim Wissensportal wissen.de als Berater und für externe Vermarktungsaktivitäten in den Bereichen Lizenzen/Crossmedia eingebunden.
Boris Udina kommt von wissen.de, wo er während seiner langjährigen Tätigkeit für das Unternehmen der DirectGroup Bertelsmann unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Marketing und bis Ende 2006 das Lizenzgeschäft sowie die PR und Marketing-Kooperationen verantwortet hat. Weitere Stationen im Werdegang des im Frankfurter Deutschen Fachverlag ausgebildeten Redakteurs sind die Kommunikationsfachzeitung „Horizont“ sowie der ehemals in Köln ansässige Musiksender „Viva“, wo er als Ressortleiter bzw. Leitung Communications tätig war. Erste Erfahrungen im Buchmarkt sammelte Boris Udina unter anderem beim Insel- und Suhrkamp-Verlag in Frankfurt.
Stephanie Mende wird Mitglied der Geschäftsleitung
Ebenfalls zum Mitglied der Geschäftsleitung im nunmehr dreiköpfigen Management von audio media ist Stephanie Mende berufen worden. Die 29-Jährige leitet seit 2005 den Programm-Bereich und zeichnet für die gesamte Programmplanung und deren Umsetzung verantwortlich. Selbst Autorin diverser Hörbücher, koordiniert Stephanie Mende die Hörbuch-Produktionen für den Verlag und das Industriegeschäft. Darüber hinaus teilt sich die PR-Expertin Kommunikationsaufgaben mit Boris Udina. Nach ihrer Ausbildung zur Redakteurin bei der GoingPublic Media AG, einem der führenden Zeitschriftenfachverlage in Deutschland rund um Kapitalmärkte und Unternehmensfinanzierung, arbeitete sie als leitende Redakteurin des „GoingPublic Magazins“, für das sie schwerpunktmäßig Medienunternehmen analysierte. Parallel war Stephanie Mende innerhalb des Verlages als Redakteurin des „VentureCapital Magazins“ tätig und verantwortete die zweimonatlich erscheinende Publikation „Aktienkultur“. Im Anschluss an ihre Tätigkeit bei der GoingPublic Media AG wechselte Stephanie Mende zu relatio PR in München. Dort betreute sie als PR-Beraterin Kunden aus den Bereichen Finanzen, Neue Medien und Unterhaltung.







