openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der Mann mit dem goldenen Riecher

(openPR) Manche verdienen sich an der Börse eine goldene Nase, andere bekommen sie verliehen: Horst Johnen aus Buchholz im Westerwald ist Träger des „Goldenen Riechers 2007“. Das vergoldete Nasenkunstwerk vergibt die Tageszeitung Handelsblatt zusammen mit dem Fernsehsender n-tv jedes Jahr für den besten DAX-Tipp zum Jahresende aufs Neue. Diesmal gewann Horst Johnen, weil er schon zu Beginn 2006 ahnte, dass der Deutsche Aktienindex nach 12 Monaten in der Nähe von 6.602 Punkten notieren würde.

Über 1.000 Punkte Kursgewinn zu prognostizieren, ist eine stolze Leistung, die den Preis der goldenen Nase verdient hat – zumal es sich um ein spezielles Kunstwerk handelt: Kein geringerer als Michelangelo lieferte mit seinem „David“ (aus David und Goliath) die Vorlage dazu.

Weil Horst Johnen selbst in der Kunstszene Akzente setzen möchte, weiß er den ersten Preis besonders zu schätzen. Als Maler und Buchautor ist der Hobbybörsianer seit 25 Jahren kreativ tätig. Fast genauso lange beschäftigt sich Horst Johnen mit dem Thema Börse. Bereits 1987 hatte er seine ersten Kontakte mit Aktien und Co.

„Dies gibt mir sicher Anregungen für neue Projekte zum Thema Börse“, so der Preisträger. Der Preisverleihung an der Düsseldorfer Börse sieht Horst Johnen mit Spannung entgegen, da die mit der goldenen Nase Ausgezeichneten einen Tag hinter die Kulissen des Börsengeschehens blicken dürfen.

Horst Johnen, Auf dem Stumpeich 3a, 53567 Buchholz/Westerwald
http://www.horstjohnen.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 114612
 117

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der Mann mit dem goldenen Riecher“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gert Schmidt Finanz-Information

Sojabohnen als Schlüsselrohstoff der Weltwirtschaft
Sojabohnen als Schlüsselrohstoff der Weltwirtschaft
Neuer Informationsdienst vereint Landwirtschaft und Börsen-Wissen Die Landwirtschaft steht vor einem goldenen Zeitalter. Wer heute von einer schrumpfenden Branche ausgeht, dürfte sich in einigen Jahren verwundert die Augen reiben: Der Agrarsektor befindet sich auf dem besten Weg zu einer Schlüsselindustrie. Um für mehr Hintergrundwissen über Preisentwicklungen zu bieten, wurde 'http://www.sojakomplex.de' entwickelt. Hohe Nachfrage nach umweltverträglicher Energieerzeugung und eine wachsende Weltbevölkerung, die ernährt werden möchte, lassen…
Trend Gedanken auf Wanderschaft
Trend Gedanken auf Wanderschaft
Bereits täglich 1.000 Besucher lesen bei neuem Informationsdienst mit Eine seit zehn Jahren erfolgserprobte Publikation erhielt Ende Januar 2007 einen neuen Platz. Die Moving Markets Trend Gedanken wurden als eigenständige Internet Adresse ausgelagert: http://www.trendgedanken.de. Damit werden Gert Schmidts Börseninformationen vielfältiger: Moving Markets, http://www.movingmarkets.de, berichtet künftig über die Forschungsergebnisse der hauseigenen Börsenwerkstatt. Weltweit einmalige Analyseindikatoren für kurz- und langfristige Börsenstrate…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Energiegenossenschaft Freudenberg gewinnt neue Mitglieder in Thüringen und SachsenBild: Energiegenossenschaft Freudenberg gewinnt neue Mitglieder in Thüringen und Sachsen
Energiegenossenschaft Freudenberg gewinnt neue Mitglieder in Thüringen und Sachsen
… Genossenschaftsmitglieder werben und betreuen. Als gestandene Vertriebler haben beide ein Händchen, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und zu beraten. Und immer auch einen guten Riecher für neue Ideen: „Mein Mann hatte eine Pressemeldung über das CEHATROL® und die Energiegenossenschaft Freudenberg gelesen. Wir waren sofort von der Idee und Machbarkeit …
VIP Medienfonds verbuchen Erfolge auf dem internationalen Filmparkett
VIP Medienfonds verbuchen Erfolge auf dem internationalen Filmparkett
… There’ – Science Fiction Thriller ‚Outlander’ kurz vor der Auslieferung an die Kinos Grünwald, 25. Februar 2008 – VIP beweist mit zwei aktuellen Produktionen einen guten Riecher für außergewöhnliche Filmstoffe. Am 28. Februar kommt der vom VIP Medienfonds 4 maßgeblich finanzierte, mehrfach prämierte Musikfilm ‚I’m Not There’ in die deutschen Kinos. Für …
Bild: Dufte FilmeBild: Dufte Filme
Dufte Filme
und die Stimmung der Kunden. Für die feinstoffliche Gestaltung von Messe & Kongress verbessern und steuern wir das Raumklima durch naturstoffliche Beduftung an/unter der Wahrnehmungsgrenze. Einladungs- und Werbemailings können bereits die Duftrichtung andeuten – damit Ihre Kunden den »richtigen Riecher« entwickeln.
Bild: FAST FORWARD zu neuen Lesern - Das neue Unternehmensmagazin von MANN+HUMMELBild: FAST FORWARD zu neuen Lesern - Das neue Unternehmensmagazin von MANN+HUMMEL
FAST FORWARD zu neuen Lesern - Das neue Unternehmensmagazin von MANN+HUMMEL
… verschiedenen Perspektiven präsentiert sich MANN+HUMMEL mit FAST FORWARD nicht nur als Vorreiter innovativer Lösungen. Die Marke beweist auch Kreativität und den richtigen Riecher für relevante und brisante Themen unserer Zeit. In verschiedenen Rubriken werden aktuelle Entwicklungen und Trends aufgezeigt. Sinikka Kenklies, Corporate Communications and …
Bild: Tyne – 'Liebe ohne Morgen'Bild: Tyne – 'Liebe ohne Morgen'
Tyne – 'Liebe ohne Morgen'
… Bösel, beim Bookshouse Verlag zuständig für „Fantasy und Paranormale Romance“ verliebte sich spontan in Exposé und Idee. Sie griff sofort zu und bewies damit den absolut richtigen Riecher. Heute im Jahr 2015 sind, angespornt von Diana Gabaldons „Outlander“, die schottischen Highlands in aller Munde und Vampire so ‚lebendig’ wie eh und je. Als am 15. …
le clou Markenvertrieb übernimmt die Vermarktung von CEHATROL®
le clou Markenvertrieb übernimmt die Vermarktung von CEHATROL®
… Mitglieder der Energiegenossenschaft Freudenberg. Als gestandene Vertriebler haben beide ein Händchen, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und zu beraten. Und immer auch einen guten Riecher für neue Ideen: „Mein Mann hatte eine Pressemeldung über das CEHATROL® und die Energiegenossenschaft Freudenberg gelesen. Wir waren sofort von der Idee und Machbarkeit …
Bild: Den richtigen Riecher für eine Marktlücke - Start-Up MyParfuemBild: Den richtigen Riecher für eine Marktlücke - Start-Up MyParfuem
Den richtigen Riecher für eine Marktlücke - Start-Up MyParfuem
… Kombinationsvielfalt ist gro?, sagt Victoria Janzen. Ein Konzept mit Internationalem Potential Das innovative Konzept erweist sich als äußerst erfolgreich und die vier Gründer scheinen den richtigen Riecher für eine Marktlücke gehabt zu haben. Die Nachfrage nach einem ganz individuellen Duft ist groß und übertrifft alle Erwartungen der jungen Unternehmer. „Bereits …
Deutsche S&K Gruppe: Erfolg mit deutschen Wohnimmobilien
Deutsche S&K Gruppe: Erfolg mit deutschen Wohnimmobilien
Ist es ein besonderes Gen, das den Erfolg bei Immobiliengeschäften ausmacht? Und wenn ja, woran erkennt man die Fähigkeit, den besonderen Riecher zu haben? Oder ist der besondere Riecher nicht einfach eine Folge der umfassenden Recherchen, die sich das Team der S&K Gruppe jeden Tag nicht nehmen läßt, wenn es darum geht, ständig neue Immobilien mit …
VIP Medienfonds verbuchen Erfolge auf dem internationalen Filmparkett
VIP Medienfonds verbuchen Erfolge auf dem internationalen Filmparkett
… There’ – Science Fiction Thriller ‚Outlander’ kurz vor der Auslieferung an die Kinos Grünwald, 25. Februar 2008 – VIP beweist mit zwei aktuellen Produktionen einen guten Riecher für außergewöhnliche Filmstoffe. Am 28. Februar kommt der vom VIP Medienfonds 4 maßgeblich finanzierte, mehrfach prämierte Musikfilm ‚I’m Not There’ in die deutschen Kinos. Für …
Bild: Steven Graf Bernadotte von Wisborg – Sein Leben zwischen Adel und LuxusBild: Steven Graf Bernadotte von Wisborg – Sein Leben zwischen Adel und Luxus
Steven Graf Bernadotte von Wisborg – Sein Leben zwischen Adel und Luxus
… oder für sein Privatleben. Wissen, wie und wo man Werbung macht und wie man richtig auf sich aufmerksam machen kann, liegt nicht jedem. Man kann sagen, dass es der richtige Riecher zur richtigen Zeit damals für den Jungmillionär war, als er das Investment tätigte und sein Unternehmen gegründet hat. Wenn jemand so viel Zeit und Kraft in das PR der eigenen …
Sie lesen gerade: Der Mann mit dem goldenen Riecher