(openPR) LUTZERATH. Der Konsum von so genannten „Alltagsdoping” -Mitteln nimmt hierzulande spürbar zu. Knapp 2 Millionen Menschen sind gemäß einer Studie der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen bereits medikamentensüchtig. Bei Kopf- oder Rückenschmerzen greifen die Menschen besonders schnell zur Pille. Dabei gibt es eine Reihe wirksamer, mechanischer Hilfsmittel, um den Schmerz in seine Schranken zu weisen. Unter www.alternative-schmerzmittel.de finden sich Methoden und Produkte, die sicher wirken und vollkommen ohne Nebenwirkungen sind.
Die Chinesen wissen es seit Jahrtausenden und auch unsere Vorfahren hatten dieses Wissen: Die Heilkunst durch Berührung, Wärme, Kälte und Kräutermedizin. All diese Wissensgebiete vereinen sich in innovativen Produkten zur aktiven Schmerzlinderung und Bekämpfung der Schmerz-Ursachen. alternative-schmerzmittel.de hat sich zunächst den zwei häufigsten Schmerzarten in der zivilisierten Welt zugewendet: Den Kopf- und Rückenschmerzen. Dabei wurden zwei Lösungen entworfen, die gleich auf vierfache Weise helfen.
Besonders erschreckend ist, dass viele Kinder und Jugendliche schon sehr früh Medikamente gegen Kopfschmerz einnehmen und im Laufe der Schulzeit durch falsches Sitzen sowie Last beim Dauersitzen und Schulranzentragen, den Grundstein für chronische Rückenschmerzen legen. Hier heißt es Vorbeugen und sanft Therapieren. Unter www.alternative-schmerzmittel.de finden sich Lösungen für beide Schmerzbereiche.
Elternvertretern und der Politik sei an dieser Stelle nahe gelegt, Leistungsdruck und Leidensdruck trotz der PISA-Studie für die Kinder und Jugendlichen nicht weiter zu verstärken. Wo sind die Fortschritte in Ergonomie und Spaß beim Lernen? Eine Ganztagsschule die letztendlich Ganztagssitzen bedeutet, ist dabei sicher kein guter Beitrag. Die hohen Steuermehreinnahmen 2007 ließen sich hier sicher sinnvoll verwenden, um Bewegungsräume, Ruheräume und ergonomische Bestuhlung anzuschaffen sowie Lehrkräften das nötige physiotherapeutische Wissen auf der Grundstufe beizubringen. Sicher eine gute Investition.
Internetseiten zum Thema:
http://www.alternative-schmerzmittel.de
http://www.leanpress.de/download006.htm
http://www.leanpress.de/Pressetexte/orbamed22.htm
http://www.leanpress.de/
Schlüsselbegriffe zum Thema:
Anticefalea, Anticefalea-Halsband, Migräne, Kopfschmerz, Kopfschmerzen, Kopfschmerzmittel, Schmerz, Schmerzlinderung, Kopfschmerztablette, Homöopathie, alternative Schmerzmittel, Heilmethoden, Heilpraktiker, Heilpraxis, Kopfschmerztherapie, Rückenschmerz, Rückenschmerzen, CHIMANO-Bandage, Akupressur;
Pressekontakte
ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH
Dr. Ivanka Gützlaff
Driescher Str. 32
56826 Lutzerath
Deutschland - Germany
Telefon: 02677 - 951968
Telefax: 02677 – 280
Internet: http://www.orbamed.de
E-Mail:

leanpress
Rolf E. Sprengel
Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37
D-56470 Bad Marienberg
Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39
Fax: +49 (0) 2661 91 65 27
E-Mail:

Internet: http://www.leanpress.de
Kurzportrait ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH