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Kundenbindung im Online-Marketing als feste Größe etabliert

16.12.200613:58 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Kundenbindung im Online-Marketing als feste Größe etabliert
Kundenbindungsprogramm points24.com für Email-Marketer \
Kundenbindungsprogramm points24.com für Email-Marketer \"noch\" ein Geheimtipp?

(openPR) Die Erkenntnis, dass Email-Marketing als Kundenbindungsinstrument hervorragendes leistet, hat sich unter Online-Marketern inzwischen durchgesetzt. Das Dienstleisterverzeichnis "marketing-BÖRSE" hat über 1500 Online-Marketer zu den wichtigsten Trends im Online Marketing befragt. Laut dieser Befragung halten sogar 95% der Online-Marketer E-Mail-Marketing für eines der effizientesten Kundenbindungsinstrumente. Und auch der Umkehrschluss scheint sich in Fachkreisen durchzusetzen: Kundenbindungsprogramme erreichen auch beim Email-Marketing hervorragende Kennzahlen. "Und dieser Trend beflügelt auch unser Email-Marketing-Geschäftsfeld, bestätigt Hans-Peter Anzinger, Geschäftsführer des Bonusprogramms points24.com. "Wir verzeichnen für unseren BONUSMAIL-Verteiler (der von 750.000 points24.com Mitgliedern abonnierte points24.com Newsletter, Anm. der Redaktion) seit Jahren steigende Buchungszahlen."

Eine Besonderheit des Newsletter-Marketing bei points24.com ist die Bonifizierung. Als Mitglieder des points24.com Kundenbindungssystems können Teilnehmer online per Double-Opt-In ihr Einverständnis geben, per E-Mail Werbung zu erhalten, sie definieren dann über einen Selbstauskunftsbogen ihre Interessen und geben Auskunft über ihr sozio-demographisches Profil. So kann points24.com gewährleisten, dass nur relevante Informationen verschickt werden. Das Interessante am BONUSMAIL-Konzept: mit jeder gelesenen E-Mail können Teilnehmer weitere points sammeln.

Die wachsende Nachfrage der werbungtreibenden Unternehmen nach BONUSMAILS führt Anzinger darauf zurück, dass die Möglichkeit, Bonuspunkte als Wandlungsverstärker im Email-Marketing einzusetzen, von den Online-Marketern inzwischen als wirksames Steuerungsinstrument erkannt und geschätzt wird. "Über diesen Trend freuen wir uns natürlich", so Anzinger, "nicht zuletzt deswegen, weil wir wesentlich dazu beigetragen haben, ihn möglich zu machen."

points24.com Online Marketing GmbH
Mag. Hans-Peter Anzinger, Geschäftsführer
Email:E-Mail
Tel.: ++43/732/93024/202

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