openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Luxusuhren gehen online – Bonner Agentur für Kommunikation und PR realisiert Webpräsenz des Kölner Unternehmens Chronolounge

12.12.200617:49 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Luxusuhren gehen online – Bonner Agentur für Kommunikation und PR realisiert Webpräsenz des Kölner Unternehmens Chronolounge
Luxusuhren aus dem Hause Chronolounge: machen Appetit auf mehr.
Luxusuhren aus dem Hause Chronolounge: machen Appetit auf mehr.

(openPR) Zeitmessung kann eine Frage des Designs sein: Unter dieser Vorgabe nämlich zeichnet die in Bonn ansässige PR- und Kommunikationsagentur Alienus Mediaconsulting verantwortlich für Strategie, Architektur und Design von CI und Internetauftritt des Hauses „Chronolounge“.

Stilvoll präsentiert sich das in Köln ansässige Handelsunternehmen für Luxusuhren seit Anfang Dezember unter www.chronolounge.de. Profilierte Sammler hochwertiger Zeitmesser ebenso wie Neueinsteiger können sich hier im Sinne eines ersten Eindrucks über Firmenphilosophie und Angebot des Hauses informieren. - Daneben bietet die Homepage pointierte Darstellungen der großen Traditionalisten des Luxusuhrenmarktes. Für den PC-Ästheten unter den Sammlern steht darüber hinaus ein Downloadbereich mit hochwertigen Desktopmotiven bereit. Das speziell zu diesem Zweck erstellte Fotomaterial präsentiert ausgewählte Uhrenmodelle in ansprechender Inszenierung, die Appetit machen soll auf mehr.

Alienus Mediaconsulting entwickelte und realisierte Konzept wie Design des Auftritts in enger Absprache mit Chronolounge-Inhaber Jörg Nagel, um den spezifischen Ansprüchen des Marktes bestmöglich gerecht zu werden. Oberstes Ziel war es dabei, die für den Sammler von Luxusuhren wesentlichen Koordinaten Exklusivität, Tradition und Individualität in ein optisch schlüssiges und ansprechendes Erscheinungsbild zu übersetzen.

(Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten)

***

Alienus Mediaconsulting
Strategie / Image / Public Relations
Gabelsbergerstrasse 1
53119 Bonn

Fon 0228 90 85 965
Fax 0228 90 85 967

E-Mail
www.alienus-mediaconsulting.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 112195
 75

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Luxusuhren gehen online – Bonner Agentur für Kommunikation und PR realisiert Webpräsenz des Kölner Unternehmens Chronolounge“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Alienus Mediaconsulting

Bild: Alienus Mediaconsulting gestaltet SPD-Magazin im Ortsverein Bonn-SüdBild: Alienus Mediaconsulting gestaltet SPD-Magazin im Ortsverein Bonn-Süd
Alienus Mediaconsulting gestaltet SPD-Magazin im Ortsverein Bonn-Süd
Einen weiteren Schritt ins Wahljahr begeht der SPD-Ortsverein Bonn-Süd mit der ersten diesjährigen Ausgabe seines Magazins „Kess & Dott“. Mit Layout und Design beauftragten die Sozialdemokraten die Bonner Agentur Alienus Mediaconsulting, die zuvor bereits für den Relaunch der Homepage des Ortsvereins verantwortlich zeichnete. In einer Auflage von rund 7000 Stück ließ die SPD Bonn-Süd die März-Ausgabe der parteieigenen Publikation für Kessenich, Dottendorf und Gronau per Postwurfsendung an die Haushalte ihres Wahlbezirks verteilen. Die Leser …
Bild: Kommunalpolitik - Podcasts für den SPD-Ortsverein Bonn-SüdBild: Kommunalpolitik - Podcasts für den SPD-Ortsverein Bonn-Süd
Kommunalpolitik - Podcasts für den SPD-Ortsverein Bonn-Süd
Nachdem die SPD im Ortsverein Bonn-Süd das Wahljahr bereits mit einer neuen Homepage begonnen hatte, folgen nun erste multimediale Inhalte. Auch hier vertrauten die Sozialdemokraten erneut auf die Erfahrung der Bonner Agentur Alienus Mediaconsulting, die seit Mitte 2008 die Öffentlichkeitsarbeit des Ortsvereins unterstützt. Frisch, modern, aber vor allem nah am Bürger präsentiert sich die SPD in den Wahlkreisen Kessenich, Dottendorf und Gronau. Mit einem offenen und nutzerfreundlichen Design hatte der Ortsverein im Januar seinen neuen Webauf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 1. Rheinische Meisterschaft im Bleigießen: Deutsche Reihenhaus reicht Siegprämie an Bonner Verein e.V. weiterBild: 1. Rheinische Meisterschaft im Bleigießen: Deutsche Reihenhaus reicht Siegprämie an Bonner Verein e.V. weiter
1. Rheinische Meisterschaft im Bleigießen: Deutsche Reihenhaus reicht Siegprämie an Bonner Verein e.V. weiter
… die Deutsche Reihenhaus, eine grundsätzlich positive Grundhaltung gegenüber anderen Personen zu haben und diese so zu respektieren, wie sie sind. Diese Grundhaltung aus unseren Unternehmenswerten drückt auch unsere Einsendung für die 1. Rheinische Meisterschaft im Bleigießen aus. Wir sind wahrhaft begeistert von der Arbeit, die der Bonner Verein leistet. …
Bild: Weitere Übernahme der make or buy - Alexandra Heuel startet als Junior ProduktionerBild: Weitere Übernahme der make or buy - Alexandra Heuel startet als Junior Produktioner
Weitere Übernahme der make or buy - Alexandra Heuel startet als Junior Produktioner
… buy GmbH & Co. KG übernimmt mit Alexandra Heuel (28) erneut Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Die gelernte Mediengestalterin und frisch gebackene Kommunikationswirtin (WAK) verstärkt ab sofort das Team als Junior Produktioner. Kreativität und Perfektion „Die strategisch richtige Auswahl von Werbemitteln im Sinne einer integrierten Kommunikation …
Bild: SC Lötters mit neuem Gesicht im NetzBild: SC Lötters mit neuem Gesicht im Netz
SC Lötters mit neuem Gesicht im Netz
Strategische Kommunikation und gezielte Pressearbeit stehen im Mittelpunkt der neuen Homepage des etablierten Bonner Dienstleisters. "Unsere neuen Anforderungen ließen sich in das vorhandene Template nicht mehr integrieren, also haben wir alles neu gemacht, auch wenn die Seite noch nicht wirklich alt war", erläutert Dr. Christine Lötters, Inhaberin von …
Bild: Agentur+Leven+Hermann auf  7. Internationalem BHB-Baumarktkongress vertreten - Wilfried Leven über Kommunikationstrends für die BaumarktbrancheBild: Agentur+Leven+Hermann auf  7. Internationalem BHB-Baumarktkongress vertreten - Wilfried Leven über Kommunikationstrends für die Baumarktbranche
Agentur+Leven+Hermann auf 7. Internationalem BHB-Baumarktkongress vertreten - Wilfried Leven über Kommunikationstrends für die Baumarktbranche
… Internationalen BHB-Baumarktkongress in Berlin, vom 22. bis 23. November 2006. Am zweiten Kongresstag wird Leven auf der Fachkonferenz 1, die unter dem Thema „Zukunft Kommunikation: Neue Wege für die Baumarktwerbung“ steht, den Obis, tooms und Max Bahrs dieses Landes neueste Erkenntnisse aus der Wissenschaft vortragen. Sein Thema: „Kommunikationstrends …
Neue SolarWorld Kampagne gestartet: Mit uns wird Sonne Strom – total einfach
Neue SolarWorld Kampagne gestartet: Mit uns wird Sonne Strom – total einfach
… Führung von Vorstandssprecher Frank Asbeck eine neue Offensive. Fußballstar und „Wieder-Kölner“ Lukas Podolski steht dabei im Mittelpunkt – und natürlich der Hauptgeschäftspartner des Bonner Unternehmens, die Sonne. „Solarstrom ist total einfach“ – so erklärt Lukas Podolski den TV-Zuschauer in ARD/ZDF zur „Primetime“ sowie in einigen privaten Sendern die …
Bild: Agentur tsitrone verleiht Schoeller Rohrpost neues GesichtBild: Agentur tsitrone verleiht Schoeller Rohrpost neues Gesicht
Agentur tsitrone verleiht Schoeller Rohrpost neues Gesicht
… GmbH & Co. KG ist nun auch die neue Ausgabe der Mitarbeiterzeitung, die Schoeller Rohrpost erschienen. Genauso wie der neu entwickelte Internetauftritt, hat die Kölner Kommunikations- und Werbeagentur tsitrone GmbH & Co. KG auch die Rohrpost im neuen Gewand erstrahlen lassen. „Form folgt Funktion“ lautet der Grundsatz des neuen Gestaltungskonzepts. Das …
Bild: pietzpluswild GmbH relauncht die Webseite der Urlaubsregion SorpeseeBild: pietzpluswild GmbH relauncht die Webseite der Urlaubsregion Sorpesee
pietzpluswild GmbH relauncht die Webseite der Urlaubsregion Sorpesee
Köln, April 2011 - Die Kölner Multimedia-Agentur pietzpluswild GmbH (pietzpluswild.de) hat die Webpräsenz eines Naherholungsgebietes im Sauerland überarbeitet. Der Sorpesee zieht jährlich internationale Urlauber und Besucher aus dem Umland an. Ziel war es, die Struktur des bisherigen Auftritts zu überarbeiten, den Auftritt zu modernisieren und durch …
Bild: SC Lötters: Homepage erhält FaceliftingBild: SC Lötters: Homepage erhält Facelifting
SC Lötters: Homepage erhält Facelifting
Strategische Kommunikation bleibt das Alleinstellungsmerkmale des etablierten Bonner Dienstleisters, der mit außergewöhnlichen Ideen und passgenauen Texten die Kunden seiner Kunden erreicht. Bonn, den 14.11.2019. Einige neue Bilder, leicht modifizierte Texte und eine deutlichere Akzentuierung der Schwerpunkte der PR Agentur sorgen für eine frische Brise …
Bild: netlop - Agentur für innovatives Marketing - sponsert Kölner-StadtführungBild: netlop - Agentur für innovatives Marketing - sponsert Kölner-Stadtführung
netlop - Agentur für innovatives Marketing - sponsert Kölner-Stadtführung
Jungunternehmer der Kölner-Stadtführung gewinnen durch netlop Wettbewerb neu gestaltete Website Seit Anfang 2012 ist die von netlop entwickelte Webpräsenz www.koelner-stadtfuehrung.de online. Sascha Keller gewann mit seinem Unternehmen Kölner-Stadtführung den von netlop ausgelobten Preis einer gesponserten Website. Neben der Freude darüber ist Keller …
Bild: Alienus Mediaconsulting realisiert neuen Internet-Auftritt der SPD Bonn-Süd / Kommunalpolitik im NetzBild: Alienus Mediaconsulting realisiert neuen Internet-Auftritt der SPD Bonn-Süd / Kommunalpolitik im Netz
Alienus Mediaconsulting realisiert neuen Internet-Auftritt der SPD Bonn-Süd / Kommunalpolitik im Netz
Mit der neuen Webpräsenz für die SPD im Ortsverein Bonn-Süd fügen Alienus Mediaconsulting ihrem Portfolio eine weitere interessante Referenz hinzu. Ein frisches Design, übersichtliche Navigation und klassische interaktive Elemente unterstützen einen raschen Einblick in Arbeit und Themen des Ortsvereins. Den diesjährigen Kommunalwahlkampf eröffnet der …
Sie lesen gerade: Luxusuhren gehen online – Bonner Agentur für Kommunikation und PR realisiert Webpräsenz des Kölner Unternehmens Chronolounge