openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Allergie - Volksseuche oder Missverständnis?

06.12.200618:19 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Heilung mit neuer bioenergetischer Blutdiagnose!

Was ist eigentlich eine Allergie? Warum reagiert unser Immunsystem auf völlig harmlose Stoffe so feindselig? Und was bringt die bioenergetische Blutdiagnose im Vergleich zu herkömmlichen Heilungsmethoden?



Obwohl es eine Reihe von medizinischen Behandlungsmethoden gegen Allergien gibt, die für vorübergehende Linderung oder zeitweilige Symptomfreiheit sorgen, wird der Ruf nach hilfreichen therapeutischen Mitteln und Maßnahmen immer lauter. Allergie-Immun beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Allergenen und Co – und das mit erstaunlichen Ergebnissen und erfolgreichen Behandlungen durch bioenergetische Blutdiagnose.

Wissenschaftler kennen mehr als 20.000 unterschiedliche Stoffe, die Allergien auslösen können – doch was ist mit Lösungen? Schon der bekannte ital. Romancier Giacomo Girolamo (1725 – 1798) wußte:
„Die Liebe und der Erfolg bestehen zu drei Viertel aus Neugier.“ Machen wir ein Experiment. Entledigen wir uns für einen Augenblick bekannter, manchmal eingefahrener Denkweisen, bleiben neugierig und schauen Heinz Grundmeyer von Allergie-Immun über die Schulter. Ein Mann, der Allergene mit Radios und Klavieren vergleicht und so tatsächlich eindrucksvoll verdeutlicht, was dahinter steckt. Ein Mann, der seit über zehn Jahren an seinem neuen Verfahren arbeitet und der mit der neuen bioenergetischen Blutanalyse erstaunliche Behandlungserfolge vorweisen kann.

Immunsystem in Aufruhe!
Die gängige Meinung vertritt: Allergene sind die Ursache dafür, das unser Körper mit Abwehrmaßnahmen kontert. Bei einer Allergie reagiert der Körper auf einen Fremdstoff oder einen ganz normalen Stoff, zum Beispiel Erdbeeren, als ob es ein Eindringling wäre. Seine Botschaft lautet: „Achtung, Feind greift an!“ Daraufhin schicken körpereigene Zellverbände diese Allergie-Information an andere wichtige Zellen, die nun gegen etwas kämpfen, das sie für einen Gegner halten. Das ist wie Schattenboxen – doch unser Körper hält es für einen realen Kampf.

Normalerweise sorgt ein ausgeklügeltes System unterschiedlicher Abwehrzellen und Botenstoffe im Blut dafür, das Eindringliche wie Bakterien und Viren rasch geortet und unschädlich gemacht werden. Doch plötzlich bringen von Natur aus harmlose Substanzen wie Blütenpollen oder Hausstaub Allergiker zu heftigen Reaktionen wie tränende Augen, Niesattacken, Ausschlag oder sogar Asthma. Doch warum gemeinhin verträgliche Stoffe für Allergiker zu Krankmachern werden - darauf hat bis heute weder die Schulmedizin noch die Wissenschaft hinreichende Antworten gefunden. Heinz Grundmeyer von Allergie Immun sagt dazu: „Allergien sind Fehlinformationen, die, mit dem von uns entwickelten Energetikum, rückgängig gemacht werden können. Der Körper wird re-informiert, mit dem Ziel das Gesamtsystem im Normbereich zu stabilisieren.“

Grundmeyer macht Klavier und Radio zum Allergen!
Stellen wir uns vor, es stehen fünf Personen vor einem Radio – wobei das Radio hier die Rolle des Allergens übernimmt. Vier Personen können den Moderator optimal verstehen und genießen das Programm. Die fünfte Person jedoch nimmt nur unangenehmes rauschen und knacken war und möchte sich am liebsten die Ohren zuhalten. Diese Person reagiert nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip „allergisch“ auf das Radio.

Nun gibt es verschiedene Lösungsansätze. Mediziner würden sagen, es liege am Radio und dieses sei in Zukunft zu meiden. Hier spricht man von der sogenannten Vermeidungstheorie. Oder sie würden versuchen den Körper über längere Zeit langsam an das Radio zu gewöhnen. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird das Ohr auf diese Immuntherapie irgendwann reagieren und die Töne, vielleicht mehr schlecht als recht, ertragen.

Das Radio sendet einwandfreie Signale in Form von Tönen. Damit ist klar, die Empfängerfrequenz ist gestört. Die Signale werden von unserem Energiesystem, unserm Empfänger, aufgenommen. Sie werden von unserem Körper mit den eigenen Daten und Informationen abgeglichen und entsprechend weiter vermittelt. Laut Allergie-Immun ist es ein fragwürdiger Weg, Radios zu meiden und Misstöne erträglich zu machen. Viel sinnvoller scheint es, den Empfänger mit der optimalen Frequenz zu verbinden.

Ähnlich verhält es sich mit einem verstimmten Klavier. Es macht wenig Sinn, die Klavierspieler, die hier unser Allergen verkörpern, auszutauschen. Die Saiten müssen gestimmt werden. Jede einzelne wird der optimalen Frequenz angepasst, so das das Orchester aller Saiten harmonisch klingen kann.

Leben ist Energie!
Laut Grundmeyer ist unser Körper ein bioelektrisch gesteuertes kybernetisches System. Klingt kompliziert, ist aber ebenso einfach, wie einleuchtend. Bioelektrisch heißt, das Verhältnis in unserem Körper von Protonen und Elektronen (plus und minus) vermittelt eine erste Entscheidung über den Zustand eines Systems. Durch das Verhältnis von Plus und Minus werden in unserem Körper biochemische Kettenreaktionen in Gang gesetzt. Kybernetisch bedeutet, das alle Teile des Systems miteinander verbunden sind und Veränderungen des einen Teils auch Auswirkungen auf den Rest haben können.

Fließgleichgewicht und Fehlertoleranz
Unser Körpersystem befindet sich in einem Fließgleichgewicht. Dabei konzentrieren wir uns auf das kleinste System – die Zelle. Wir können uns das wie eine Schale vorstellen, in der eine Kugel rollt. Springt die Kugel aus der Schale heraus, kann sich das System verändern. Bis zu einem gewissen Grad weist unser System eine Fehlertoleranz auf und nimmt ein paar herumirrende Kugeln nicht übel. Werden es zu viele, wird unser System krank.

Behandlung durch bioenergetische Blutanalyse
Allergie Immun arbeitet mit der bioenergetischen Blutdiagnose. Dies stellt ein recht neues Verfahren dar, das sich allerdings auf eine lange Reihe von medizinischen Erkenntnissen aus diversen Bereichen berufen kann. Das Neue an Analyse und Anwendung ist die Konzentration auf den rein energetischen Bereich.

Allergien sind Systemerkrankungen. Was an der Oberfläche erscheint, ist nicht die Krankheit selbst, sondern Ausdruck eines Systemfehlers. Vor einer Allergie steht eine lange Reihe von Fehlinformationen, die zu einer fortgeschrittenen Systemveränderung führen können. Ein Tropfen Blut genügt, um energetische Fehlinformationen auszuwerten und Behandlung und energetische Anwendungen einzuleiten.
Mit dem von Allergie-Immun für jeden Einzelnen individuell erstellten Energetikum wird der Körper RE-INFORMIERT, mit dem Ziel, das Gesamtsystem schrittweise wieder zu stabilisieren. So wie sich die Prozesse langsam in die eine Richtung entwickelt haben, werden diese Schritte, wenngleich auch etwas schneller, wieder zurückgegangen.

Mehr Informationen:
Die energetische Anwendung findet in der Regel in zwei bis drei Zyklen von jeweils zwei Wochen statt. Der Klient wird während der gesamten Zeit von Allergie-Immun begleitet. Neben dem persönlichen Kontakt am Telefon steht Beratung und Hilfe via E-Mail oder über die angebotene Fachtherapeuten-Hotline zur Verfügung. Klienten bekommen detaillierte Informationen an die Hand, um dem Therapieverlauf zu folgen und um zu erkennen, wie ihr körpereigenes Informations- und Regelsystem funktioniert. Die Gesamtbehandlung kostet einschließlich der erforderlichen Tests 330,- € inkl. Mehrwertsteuer. Weitere Kosten fallen nicht an.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 111331
 4967

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Allergie - Volksseuche oder Missverständnis?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Allergie-Immun®

Bild: Privatinstitut entwickelt Therapie gegen die Ursachen von AsthmaBild: Privatinstitut entwickelt Therapie gegen die Ursachen von Asthma
Privatinstitut entwickelt Therapie gegen die Ursachen von Asthma
Die Nase läuft, das Atmen fällt schwer: Beschwerden, die jeder Asthmatiker kennt. Sein Körper reagiert überempfindlich auf so genannte „Allergene“. Jene an sich ungefährlichen Substanzen etwa aus Pflanzenpollen, Hausstab und Nahrungsmitteln, die Betroffenen das Leben schwer machen und verschiedene Krankheitsbilder wie Heuschnupfen oder Asthma auslösen können. Schulmedizinisch werden Allergien unter anderem mittels Immuntherapie mit natürlichen Allergenen behandelt. Dabei kommt es allerdings häufig zu Nebenwirkungen. Nachteil: Es kann immer nu…
Bild: Machen Allergien erst krank?Bild: Machen Allergien erst krank?
Machen Allergien erst krank?
ALLERGIE-IMMUN, ein in Rheinland-Pfalz ansässiges Unternehmen, beschäftigt sich nunmehr seit über 15 Jahren mit den Ursachen von Allergien. Bislang sind die Ursachen aus medizinischer Sicht ja unbekannt. Das Unternehmen hat ein Analyse- und Therapieverfahren entwickelt und seit Jahren erprobt, welches nicht - wie in der Schulmedizin üblich - auf die Symptome abstellt, sondern die Ursachen korrigiert. Bei den Forschungen wurde deutlich, dass Allergien bei weitem nicht so harmlos sind, wie viele Menschen irrtümlich glauben. Die Forscher von A…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Dramatische Szenen bei AllergieBild: Dramatische Szenen bei Allergie
Dramatische Szenen bei Allergie
Das richtige Verhalten bei Allergie-Schock kann Leben retten. Lindenberg im Allgäu, 28. Juli 2016. Ein scheinbar harmloser Insektenstich kann dramatische Folgen haben. Die Redaktion von gesund-leben-ratgeber.de erläutert das richtige Verhalten bei Allergie-Schock. In den zurückliegenden Jahren hat die Zahl von Menschen mit Allergie deutlich zugenommen. …
Bild: Allergie-Website beantwortet Fragen kompetent und verständlichBild: Allergie-Website beantwortet Fragen kompetent und verständlich
Allergie-Website beantwortet Fragen kompetent und verständlich
Tränende Augen im Frühjahr? Ausschlag nach Erdbeerkuchen? Schnupfen, seit die kleine Katze im Haus ist? Allergien sind weit verbreitet. Unter nie-wieder-taschentuecher.de, einer neuen Allergie-Website, finden Allergiker, Eltern betroffener Kinder, aber auch medizinisch interessierte Laien Wissenswertes, Interessantes und Informatives rund um das Thema …
Allergietest-Kosten – Der schnelle Test für zu Hause ab 18 Euro
Allergietest-Kosten – Der schnelle Test für zu Hause ab 18 Euro
Ihre Nase juckt? Sie müssen häufig niesen? Ihre Augen sind rot? Dann ist es möglich, dass Sie an einer luftübertragenen Allergie leiden. ZuhauseTEST Allergie (Vorgänger: AllergoCHECK) weist Katzenhaar-, Hausstaubmilben– und Gräserpollen-Allergie innerhalb kürzester Zeit nach und die Allergietest kosten mit 18 Euro sind sehr gering.. Sie können den Test …
Allergien - Phobien des Körpers
Allergien - Phobien des Körpers
… überzureagieren", so Schröck. Wird dabei deutlich, dass der Allergie ein psychosomatischer Aspekt zugrunde liegt, kann mit Hilfe einer Hypnosebehandlung das vorherrschende Missverständnis zwischen Allergen und Immunsystem wieder aufgeklärt werden. Dem Unterbewusstsein werden neue Reaktionsmuster beigebracht und so die ursprüngliche Immunreaktion wieder hergestellt …
Bild: HNO-Praxis Dr. Stanek: Von Allergien geplagt? Mit Hyposensibilisierung kommt man der Allergie auf die Spur!Bild: HNO-Praxis Dr. Stanek: Von Allergien geplagt? Mit Hyposensibilisierung kommt man der Allergie auf die Spur!
HNO-Praxis Dr. Stanek: Von Allergien geplagt? Mit Hyposensibilisierung kommt man der Allergie auf die Spur!
Hilden, 25.07.2018 (HNO-Praxis) — Immer mehr Menschen leiden an Allergien, die ihre Lebensqualität oftmals spürbar beeinträchtigen. Längst sind sie zu einer Art Volkskrankheit geworden - Tendenz weltweit zunehmend. Am häufigsten klagen Allergiker über Heuschnupfen, dicht gefolgt von Asthma und Neurodermitis. In besonderem Maße sind Kinder und Jugendliche …
Bild: Welt-Tuberkulosetag 24.-25. März 2008 in BerlinBild: Welt-Tuberkulosetag 24.-25. März 2008 in Berlin
Welt-Tuberkulosetag 24.-25. März 2008 in Berlin
Der Welttuberkulosetag wird weltweit am 25. März (TB - Day) mit unterschiedlichen Aktionen begangen. Ziel ist es, das Bewußtsein für diese Volksseuche wach zu halten. Zwar ist TB in Deutschland fast beseitigt. Dieses trifft aber nicht auf alle europäischen Länder zu. Durch die Mobiltät der Bürger ist jedoch eine latente Gefahr der Ansteckung vorhanden. …
Bild: GPS-Tracker für Ihr UnternehmenBild: GPS-Tracker für Ihr Unternehmen
GPS-Tracker für Ihr Unternehmen
… aus den verschiedensten Gründen nicht. Es geht aber in erster Linie darum sich mit der Technologie vertraut zu machen und Missverständnisse auszuräumen. Dieser Artikel befasst sich mit der Fahrzeugverfolgung (https://www.easytrack.at/software-produkte-liste/) für kommerzielle (und persönliche) Zwecke und den damit verbundenen Falschdarstellungen: Missverständnis: …
Allergien - Kampf gegen Symptome bedeutet keine Heilung
Allergien - Kampf gegen Symptome bedeutet keine Heilung
Wie versucht der Schulmediziner, eine Allergie in den Griff zu bekommen? Während einer Hyposensibilisierung wird der Körper an ein Antigen gewöhnt, damit die Allergie-Symptome sich abschwächen. Problem bei dieser Therapie ist, dass die Anwendung sich mehrere Jahre hinzieht und sich auf ein Antigen beschränkt. Der nachhaltige Erfolg bleibt somit leider …
Bild: Heuschnupfen – Erfolgreicher Kampf gegen die PollenallergieBild: Heuschnupfen – Erfolgreicher Kampf gegen die Pollenallergie
Heuschnupfen – Erfolgreicher Kampf gegen die Pollenallergie
Die Nase läuft, der Hals kratzt, die Augen jucken: Immer mehr Menschen leiden an Heuschnupfen - der häufigsten Allergie-Erkrankung unserer Breitengrade. Anfang des 20. Jahrhunderts war erst jeder hundertste Mensch betroffen, heute reagiert fast jeder Fünfte in Europa allergisch auf Pollen. Auch Kinder leiden immer häufiger unter der meist vererbten Pollenallergie. …
Bild: Neue Energieeinspar-Verordnung und jede Menge neue MissverständnisseBild: Neue Energieeinspar-Verordnung und jede Menge neue Missverständnisse
Neue Energieeinspar-Verordnung und jede Menge neue Missverständnisse
… und sonstigen Immobilen sind im Regel-Dschungel überfordert. Viele Fragen können selbst Fachleute oft nur schwer beantworten. Kein Wunder, dass es dabei zu Missverständnissen kommt. Die sieben häufigsten Irrtümer zur geänderten EnEV seit 1. Oktober 2009 erklärt Melita Tuschinski, Herausgeberin der Infoportals www.EnEV-online.de zur praktischen Anwendung …
Sie lesen gerade: Allergie - Volksseuche oder Missverständnis?