openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mobil, flexibel und wandelbar: Der Promocube® als Chance in der Krise

04.11.202010:05 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mobil, flexibel und wandelbar: Der Promocube® als Chance in der Krise

(openPR) Der Promocube® macht Unternehmern Mut

Messen werden abgesagt, Kunden bleiben aus, Produkte verkaufen sich nicht. In diesen Zeiten arbeiten bereits viele Unternehmen mit einem mobilen Stand, mit dem sie ihre Produkte und Informationen zu den Menschen bringen und ortsunabhängig bewerben können. Eine leicht zu transportierende Promotionsfläche, die wesentlich hochwertiger ist als ein Eventzelt, einladender als ein umgebauter Container oder ein klassischer Anhänger. Wenn Sie genau so etwas suchen, dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie, denn diesen mobilen Messestand gibt es bereits: Er heißt Promocube® und kann sogar noch viel mehr als Messen.



Was ist der Promocube®?

Der Promocube® ist die mobile Promotionslösung für Ihre Marke, Produkt oder Message. Die überdachte Präsentationsfläche dient als echter Eyecatcher und ist für den Outdoor- und Indoor-Einsatz konzipiert. Im Sommer weht durch die offene Promotionsfläche eine leichte Brise. Je nach Modell bietet sogar eine Terrasse Platz für eine Cocktailbar, Sonnenschirme oder ein DJ-Pult. Im Winter wird der Cube mithilfe leicht zu montierender Plexiglas-Elemente rundum verschlossen und bietet eine wettergeschützte, beheizbare Präsentationsfläche mit individuellem Mobiliar. Mit dem Promocube® können Sie Ihr Produkt oder Ihre Marke an 365 Tagen im Jahr auf mindestens 20 und kombiniert bis zu 72 Quadratmetern ganz flexibel bewerben.

Mieten oder kaufen

Ob Roadshow, Pop-up-Shop, Fernsehstudio, Produktvorstellung, Infostand oder sonstiges Event – der Promocube garantiert einen einzigartigen, repräsentativen Auftritt im wandelbaren Design ganz nach Ihrem Geschmack: Denn Modell, Ausstattung, Mobiliar und Design wird ganz nach Ihren individuellen Wünschen konzipiert , wenn Sie sich für einen Promocube® entscheiden. Lohnt sich die Anschaffung für Sie vorerst nicht, weil Sie nur einen einmaligen Einsatz planen? Dann können Sie den Promotionsanhänger auch mieten. Das Team von Promocube berät Sie gerne bei der Modellauswahl.

Transport und Aufbau

Transportiert wird der Promocube® mit geringem Logistikaufwand, nämlich mit einem zweiachsigen Tandem-Anhänger. Im Technik- und Lagerraum ist eine serienmäßige Hydraulik eingebaut, mit der Sie den Promocube® selbst vom Anhänger absetzen und innerhalb kürzester Zeit aufbauen können:

Böden, Decken und Wände werden einfach ausgeklappt, zusätzliche Hilfsmittel wie Kran oder Gabelstapler sind nicht notwendig. Gerne kümmert sich das Promocube-Team aber auch um Transportlogistik sowie Auf- und Abbau. „Das kubische, hochwertige Design und die Barrierefreiheit sind neben der Langlebigkeit Hauptmerkmale des Promocube®“, erklärt der Betriebsleiter der CTR Fahrzeugtechnik GmbH Mario Schichel.

Wer steckt hinter Promocube?

Der Betrieb CTR Fahrzeugtechnik aus Osann-Monzel entwickelt seit 2008 gemeinsam mit der Promocube GmbH ständig neue, innovative Promocube®-Modelle. „Die Idee war damals, einen leicht transportablen Messestand mit kubischem Konzept zu entwickeln“, erinnert sich Mario Schichel. Inzwischen konnten die Unternehmen mit ihrem Konzept viele namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Brachen gewinnen. „Der Erfolg gibt uns recht“, sagt der Betriebsleiter von CTR Fahrzeuge. Der Geschäftsführer der Promocube GmbH, Stephan Weide sieht im einzigartigen Konzept gerade in der aktuellen Situation eine Chance für Unternehmen: „Gerade aktuell bietet der Promocube die perfekte Alternative zu Messen & Veranstaltungen, die wegen der Corona-Pandemie im klassischen Format nicht stattfinden können“, sagt er. In Zukunft möchten die Entwickler ihre Modellpalette für weitere Branchen ausbauen.

Auch ganz individuelle Sonderbauten werden nach Kundenwünschen von Promocube geplant und dann bei CTR produziert. Ganz aktuell wird dort ein Hybrid-Anhänger mit absenkbarem Chassis aus der Wiege gehoben. 30qm barrierefreier Raum werden damit innerhalb von Minuten erreicht. Natürlich besteht auch hier wieder die Möglichkeit, je nach Einsatzbereich und Witterung, Verglasungselemente einzusetzen. Diese Entwicklung eignet sich bestens als Pop-Up-Shop für Merchandising-Artikel oder auch zum kurzfristigen Einsatz als Cocktail-Bar oder Info Mobil.

Mario Schichel von CTR Fahrzeuge wünscht sich: „Ich würde mich freuen, wenn wir den Promocube zukünftig auch noch interessanter für die Kultur und Gastronomie machen könnten.“
Förderprogramme wie zuletzt „Neustart Kultur“ unterstützen beispielsweise:

– Anschaffung von Technik und Ausstattung für Open-Air-Veranstaltungen und dezentralen Einsatz, mobile Formate
– Pandemiebedingt notwendige Erweiterung oder Veränderung der Nutzflächen für Publikum, Künstler und Verwaltung/Organisation

Hier bieten CTR-Fahrzeuge und Promocube die passenden Lösungen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1106444
 1674

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mobil, flexibel und wandelbar: Der Promocube® als Chance in der Krise“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CTR-Fahrzeugtechnik GmbH

Bild: Weinwanderungen - die Coronavorschriften-konforme Alternative zu KellerweinprobenBild: Weinwanderungen - die Coronavorschriften-konforme Alternative zu Kellerweinproben
Weinwanderungen - die Coronavorschriften-konforme Alternative zu Kellerweinproben
Mindestabstände, Hygienevorschriften, Maskenpflicht - die aktuellen Bedingungen stellen nahezu alle Wirtschaftssektoren vor ungekannte Herausforderungen. Zahlreiche Events wurden in diesem Jahr auf Eis gelegt, abgesagt oder verschoben. Auch Kellerweinproben sind unter diesen Voraussetzungen für viele Winzer keine Option: Oft ist zu wenig Platz im Weinkeller, um Mindestabstände einhalten zu können. Die Maske stört bei der Weinverkostung und das ursprünglich gemütliche Ambiente leidet unter den geltenden Bestimmungen. Eine gesellige Weinprobe a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Artlife weiter auf ErfolgskursBild: Artlife weiter auf Erfolgskurs
Artlife weiter auf Erfolgskurs
… einheitliche Markenwelt mit Trainingsstationen verwandelt werden. Zudem liefert Artlife exklusive und tour-taugliche Präsentationsmodule für gleich zwei Roadshows. Dabei sorgt der Promocube® (http://www.promocube.eu) von Artlife bei der Testfahrtpromotion eines der Automobil-Partner der UEFA Euro 2012 für zusätzlich Awareness und Visibility. Das mobile …
Bild: Neues vom Promocube® - Das mobile MarkenmodulBild: Neues vom Promocube® - Das mobile Markenmodul
Neues vom Promocube® - Das mobile Markenmodul
Wenn am 22. Januar die „Best of Events“ in Dortmund ihre Tore öffnet, wird der Promocube® rechtzeitig zum Start in die neue Promotion-Saison dem Fachpublikum alle Neuerungen und Ausbauvarianten vorstellen. In der Dortmunder Westfalenhalle Halle 4 auf Stand E48 können Fachbesucher bis zum 23. Januar die Innovationskraft und die vielfältigen Qualitäten …
Bild: Online-Bildungsanbieter unterstützt Deutschland in der KriseBild: Online-Bildungsanbieter unterstützt Deutschland in der Krise
Online-Bildungsanbieter unterstützt Deutschland in der Krise
… März 2020 stellt die karriere tutor GmbH allen Bürgern in Deutschland ein kostenfreies Online-Training zur Verfügung. Damit möchte der zertifizierte Weiterbildungsanbieter jedem Einzelnen die Chance bieten, die Zeit zu Hause aktiv und sinnvoll zu nutzen, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Das Online-Training „Digitales Leben und Arbeiten 4.0“ hat …
Bild: Kurzarbeit als Chance – Zeit für Weiterbildung nutzenBild: Kurzarbeit als Chance – Zeit für Weiterbildung nutzen
Kurzarbeit als Chance – Zeit für Weiterbildung nutzen
… kann man gestärkt aus der Krise herausgehen. Da gerade in den Zeiten fortschreitender Globalisierung interkulturelle Kompetenz immer wichtiger wird, sollte man die Chance nutzen, in Kurzarbeit sein Profil diesbezüglich schärfen. IKUD® Seminare bietet zahlreiche interkulturelle Trainings und Seminare an, die durch die Bundesagentur finanziell gefördert …
Bild: Die Methode LEGO® SERIOUS PLAY® verstehen und anwenden!Bild: Die Methode LEGO® SERIOUS PLAY® verstehen und anwenden!
Die Methode LEGO® SERIOUS PLAY® verstehen und anwenden!
… weitervermitteln und speziell ausgebildete Moderatoren, sogenannte facilitators, ausbilden. Kontakt und weiterführende Links: Darinka Frommelt (Geschäftsführung) Kelheimer Str. 5 93339 RiedenburgMobil: +49 (0) 152 345 16 920 Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF & Hochauflösende Bilderwww.LOG-UG.dePressemitteilung_LSP_Infoabend.pdfwww.LOG-UG.de/Darinka-Frommelt.jpgwww.LOG-UG.de/Bürgermeister-Kelheim.JPG
Bild: Europaweite Markenpräsenz direkt am Kunden - CTR Promo-Cube mit Gazprom an allen Champions-League-StadienBild: Europaweite Markenpräsenz direkt am Kunden - CTR Promo-Cube mit Gazprom an allen Champions-League-Stadien
Europaweite Markenpräsenz direkt am Kunden - CTR Promo-Cube mit Gazprom an allen Champions-League-Stadien
… PromoCube für ihr erfolgreiches Marketing einsetzen. In der Kombination von PromoCube-Eventmodul und dem dazugehörigen Anhänger wird eine bis dahin unerreichte hohe Mobilität gewonnen. Im Vergleich mit anderen mobilen Baugruppen erreicht PromoCube eine deutlich größere Aktionsterrain, was sich in größerer Gestaltungs- und Brandingfläche niederschlägt. …
Bild: BOE 2015: Der Promocube® - Halle 4/Stand E52/53Bild: BOE 2015: Der Promocube® - Halle 4/Stand E52/53
BOE 2015: Der Promocube® - Halle 4/Stand E52/53
Rechtzeitig zum Start in die neue Saison präsentiert sich der Promocube® am 21. und 22. Januar auf der Messe „Best of Events“ in Dortmund. In der Dortmunder Westfalenhalle können Fachbesucher in der Halle 4 auf Stand E52/53 die Innovationskraft und die vielfältigen Qualitäten des Promocube® in Augenschein nehmen. Der Promocube® das clevere Event-Modul …
Das Positionierungszentrum bietet Unternehmern schnelle Hilfe aus der aktuellen Krise
Das Positionierungszentrum bietet Unternehmern schnelle Hilfe aus der aktuellen Krise
… Fehlentscheidungen zu vermeiden. Versuch und Irrtum kann sich heute keiner mehr erlauben, besonders nicht in einer Krise. In der chinesischen Sprache bedeutet das Wort Krise gleichzeitig Chance. Denn in einer Krise erhöhen sich dramatisch die Probleme im Markt. Damit steigt auch rasant die Handlungsenergie bei der Suche nach Lösungen. Das System Energie-Resonanz-Positionierung® …
Bild: Artlife präsentiert Promocube® auf der BoEBild: Artlife präsentiert Promocube® auf der BoE
Artlife präsentiert Promocube® auf der BoE
Erstmals präsentiert Artlife sein neuartiges Promotion- und Eventmodul „Promocube®“ auf Europas führender Fachmesse für Live-Kommunikation, der Best of Events in Dortmund. Das durchdachte Präsentationssystem wird am 19. und 20. Januar 2011 in der Halle 4, Stand C 38 zu sehen sein. Nach der erfolgreichen Präsentation im Rahmen der Adam & Eva Preisverleihung …
Bild: MÄNNERWERTE® – Klartext-Magazin: „Von Mann zu Mann – Die Wahrheit über Männer in der Midlife-Crisis“Bild: MÄNNERWERTE® – Klartext-Magazin: „Von Mann zu Mann – Die Wahrheit über Männer in der Midlife-Crisis“
MÄNNERWERTE® – Klartext-Magazin: „Von Mann zu Mann – Die Wahrheit über Männer in der Midlife-Crisis“
… mit Motorrad, Affäre oder teuren Anschaffungen gegen die eigene Vergänglichkeit anzukämpfen. Alexander von Gruenau macht klar: Diese Krise ist keine Schwäche – sie ist eine Chance. Eine Chance, sich selbst neu zu entdecken.MÄNNERWERTE® – Das Magazin zur Krise und darüber hinausPassend zum Buch hat Alexander von Gruenau ein eigenes Online-Magazin gestartet: …
Sie lesen gerade: Mobil, flexibel und wandelbar: Der Promocube® als Chance in der Krise