(openPR) Inmitten der Corona-Pandemie überzeugt insbesondere eine Asset-Klasse mit hohen Renditen, Kryptowährungen. Dabei sind Kryptowährungen viel mehr als nur schiere Spekulation. Stattdessen sind Kryptowährungen ein Schritt in Richtung einer digitalen Zukunft. Themen wie digitale Zentralbankwährungen werden in Zukunft den Zahlungsverkehr weltweit revolutionieren. Bis es jedoch so weit ist, sollte der Fokus auf entsprechenden Blockchain-Projekten liegen.
Eines der interessantesten Projekte im Jahr 2020 ist Chainlink. Viele Anleger wollen Chainlink kaufen (https://coin-ratgeber.de/chainlink-kaufen/) und somit vom Potenzial des Projekts profitieren. Doch was macht Chainlink und das native LINK Token eigentlich so interessant? Die Antwort auf diese Frage fällt überraschend leicht. Immerhin handelt es sich bei Chainlink um ein Blockchain-Protokoll, welches eine Schnittstelle zwischen etablierten Legacy-Systemen und etablierten Blockchains wie Ethereum herstellt.
Da viele Unternehmen etablierte IT-Systeme besitzen, ist ein Wechsel auf eine Blockchain sehr kostspielig und nicht unmittelbar möglich. Mithilfe von Chainlink Oracles lassen sich allerdings Daten sicher und einfach von den Legacy-Systemen übertragen und auf die Blockchain importieren. Anschließend können die Daten im Rahmen von Smart Contracts genutzt werden. Hier profitieren die Unternehmen von der Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse. So können Versicherungen etwa Wetterdaten importieren und die Gefahr von Unwetterschäden berechnen. Anschließend lassen sich auftretende Versicherungsfälle aufgrund des Risikos automatisch bearbeiten.
Dieses Potential trägt auch dazu bei, dass Anleger, Investoren und Trader LINK als interessantes Asset einschätzen. Besonders relevant für die Bewertung des Projekts ist etwa der Chainlink Kurs (https://coin-ratgeber.de/chainlink-kurs/). Dieser unterliegt einer hohen Volatilität und eröffnet somit immer wieder hervorragende Handelschancen.
Aktuelle News und Prognosen zu Chainlink gibt es in der ausführlichen Chainlink-Prognose (https://coin-ratgeber.de/chainlink-prognose-2020/) auf Coin-Ratgeber.









