(openPR) Der schwedische Tierfutterhersteller Magnusson Petfood erweitert sein Sortiment um eine neue Sparte und bringt 2020 ofengebackenes Katzenfutter auf den Markt.
Wie auch beim ofengebackenen Hundefutter kommen bei MAGNUSSONS Katzenfutter rein schwedische Zutaten in bester Lebensmittelqualität zum Einsatz: frisches Fleisch, Gemüse und Eier, allesamt zurückverfolgbar bis zum Ursprungsbauernhof. Das Katzenfutter wird auf bewährte Art und Weise bei niedrigen Temperaturen schonend im Ofen gegart, um so alle wichtigen Nährstoffe zu erhalten. Gleichzeitig behalten die einzelnen Zutaten ihren natürlichen, intensiven Geschmack, sodass auf unnatürliche Geschmacksverstärker vollkommen verzichtet werden kann. Bemerkenswert ist die Zusammensetzung des Futters: Mit 63 Prozent frischem schwedischen Fleisch und sieben Prozent frischer Rinderleber ist der Fleischgehalt von MAGNUSSONs Katzenfutter nicht nur auf dem Papier sehr hoch: Er macht MAGNUSSONs Katzenfutter auch zu einem besonderen Leckerbissen, wie Geschmackstests und Vergleiche zeigen: „ … die Mehrheit der Katzen schätzt und bevorzugt unsere Produkte …“, weiß Geschäftsführer Kåre Magnusson.
Erhältlich ist MAGNUSSONS Katzenfutter zunächst in den beiden Sorten “Innekatt” und “Utekatt”. Sie unterscheiden sich durch den unterschiedlichen Energiegehalt für Hauskatzen und Freigänger. MAGNUSSONS Utekatt ist ein Alleinfuttermittel für Freigänger und hat mit 70 Prozent Fleischanteil einen besonders hohen Energiegehalt. Es eignet sich für Tiere mit großem Bewegungsmuster und somit hohem Bedarf an Energie. Für Hauskatzen sowie kastrierte oder ältere Tiere gibt es MAGNUSSONS Innekatt, das als Alleinfuttermittel mit 65 Prozent Fleischgehalt einem geringeren Energiebedarf durch weniger Bewegung gerecht wird.
Verfügbar sind Packungsgrößen von 0,8 kg, 1,8 kg und 4,8 kg Inhalt in wiederverschließbaren, stabilen Recycling-Beuteln.
MAGNUSSONS Katzenfutter: ein wahrer Hochgenuss für den feinen Gaumen anspruchsvoller Katzen. UVP ab 9,99 €