openPR Recherche & Suche
Presseinformation

300 Tage Step Ahead: Durchstarten erfolgreich gelungen

09.09.202010:19 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Firmenverschmelzung und Innovationen auf dem Vormarsch

Germering, 9. September 2020 – Die erste Stufe hat gezündet: Die Step Ahead GmbH hat die Verschmelzung mit der Informing AG und der godesys AG erfolgreich abgeschlossen. Rund 300 Tage nach der Bekanntgabe des Zusammenschlusses der drei ERP-Anbieter zündet Step Ahead nun eine Raketenstufe nach der anderen und agiert als ERP-Power-Booster mit 65.000 Usern und 30 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „In weniger als einem Jahr haben wir es geschafft, insgesamt 17 Gesellschaften zu einem starken Unternehmen im DACH-Markt zu formen. Das Ergebnis ist eine schlagkräftige operative Muttergesellschaft, die mit innovativen Technologien und durchdachten ERP-Lösungen Unternehmen den Weg für die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse ebnet“, sagt Wolfgang Reichenbach, CEO der Step Ahead GmbH. Er leitet die Unternehmensgruppe gemeinsam mit Karl Gerber. Der vormalige dritte Geschäftsführer Guido Grotz hat das Unternehmen Mitte des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Der Cloud gehört die Zukunft
Als Folge der Verschmelzung baut Step Ahead sein Angebot insbesondere im Bereich Cloud Solutions weiter aus. „Die Folgen der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen gezwungen, ihre Arbeitsweise zu überdenken. Sie haben erkannt, dass sie Software benötigen, die da funktioniert, wo ihre Mitarbeiter sind – im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Durch unsere ‚Move to the Cloud‘-Strategie hatten wir die nötigen Lösungen parat und konnten schnell und unkompliziert unterstützen“, so Reichenbach. Von ERP über CRM bis hin zur neuen Technologie MRM können STEPS Nutzer die Unternehmenslösungen in der Cloud mieten oder eine Hybrid-Variante im eignen Rechenzentrum nutzen. Die neue Version STEPS 2020.07 vereint die bisherigen Produktlinien Steps Business Solution, Steps.IT und LS BIZ, sodass Nutzern nun alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen. Darüber hinaus erhalten User eine Zugriffs- und Berechtigungssteuerung für die API. Zum Standardumfang gehört nun auch mySTEPS, das ERP für die Hosentasche. Über Browser oder Handy-App ist so jederzeit, von überall und in Sekundenschnelle Zugriff auf relevante Kundendaten möglich.

Open to connect
Mit dem Release STEPS 2020.07 knüpft Step Ahead an die neuen, offenen (Informations-) Welten an, in die das Unternehmen mit Multi Relation Management (MRM) gestartet ist. Die Technologie, deren Grundidee in einem Low-Code-Ansatz besteht, erlaubt, Daten anderer Systeme – beispielsweise aus SAP-Anwendungen oder Kundenportalen – unkompliziert in jegliche Business Software zu integrieren. „Mit MRM bereiten wir unseren Usern aus den Bereichen IT, Handel, Service und
Produktion den Weg zum digitalisierten Unternehmen“, führt Reichenbach aus. „Auch unsere Partner profitieren von der Lösung. Sie haben die Möglichkeit, sich an unsere MRM-Technologie anzudocken und sie in unserer Ideenwerkstatt mit weiterzuentwickeln.“

Vereinfachtes Lizenzmodell
Für eine erhöhte Anwenderzufriedenheit hat der ERP-Spezialist sein Lizenzmodell stark vereinfacht. Seit Februar 2020 zahlen Unternehmen pro User einen
„All-In-Preis“. Die Kosten pro User sinken mit steigender Anzahl an Nutzern pro Unternehmen. Alle Neuerungen präsentiert Step Ahead seinen Usern und Interessenten am 21. Oktober 2020 auf dem H2H-Event in Mainz. Das H2H dient als Plattform für den Austausch mit IT-Professionals, digitalen Entscheidern und Akteuren hybrider Lösungs- und Integrationsmodelle. Um die MRM-Technologie im DACH-Raum weiter zu etablieren und auszubauen, erweitert Step Ahead zudem sein Partnernetzwerk. Besonderes Interesse gilt dabei Digitalisierungsexperten, etwa aus den Bereichen IoT und KI. Am 1. Oktober 2020 veranstaltet Step Ahead dazu einen Partnership Day in Mainz.

Umzug nach München
Zum Abschluss eines Jahres voller Innovationen und Veränderungen bezieht Step Ahead voraussichtlich Ende 2020 seine neue Firmenzentrale in München. Der aktuell herrschende Start-up-Charakter wird sich dann auch in den neuen Büros widerspiegeln. „Mit offenen Arbeits- und Begegnungskonzepten schaffen wir einen Raum für Kreativität und Flexibilität. Damit tragen wir nicht nur unserem modernen ERP-Denken Rechnung, sondern erhöhen im ‚War for Talents‘ auch unsere Attraktivität als Arbeitgeber“, sagt Reichenbach.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1099917
 1015

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „300 Tage Step Ahead: Durchstarten erfolgreich gelungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Step Ahead GmbH

Step Ahead GmbH: Innovativ mit Multi Relation Management
Step Ahead GmbH: Innovativ mit Multi Relation Management
Neue Technologie fördert digitalisiertes Business Germering, 23. Juni 2020 – Multi Relation Management (MRM) heißt die neue hybride Technologie, an der die Step Ahead GmbH mit Hochdruck arbeitet. Die zukunftsorientierte Technik kann sämtliche Unternehmensdaten und Informationen schnell miteinander verknüpfen und völlig neue Verbindungen einfach herstellen. „MRM sprengt die Grenzen altmodischer ERP-Systeme. Unser Ziel ist es, das Geschäft unserer Kunden durch künstliche Intelligenz und Innovation zu optimieren“, sagt Karl Gerber, COO der Step…

Das könnte Sie auch interessieren:

„Human to Human“: Step Ahead bringt Anwender und Entwickler zusammen
„Human to Human“: Step Ahead bringt Anwender und Entwickler zusammen
Highlight-Event H2H am 8. September 2021 in Mainz Persönlich, direkt, von Mensch zu Mensch: Auf dem Highlight-Event H2H („Human to Human“) bringt der ERP- und CRM-Spezialist Step Ahead am 8. September 2021 in Mainz Kunden, Interessenten und Partner zusammen. Im Mittelpunkt steht dabei der Dialog zwischen Anwendern und Softwareentwicklern. Neben Vorträgen gibt es …
Neuer Geschäftsführer Markus Schulte im Interview
Neuer Geschäftsführer Markus Schulte im Interview
… die Interessen der Technischen Händler aus eigener Erfahrung sehr genau. Die Geschäftsführung von Leitsch Software GmbH ist neu formiert: Markus Schulte folgt auf Bernhard Leitsch. Step Ahead hat Markus Schulte zur Situation der Leitsch Software GmbH und den Zielen befragt. Step Ahead: Hallo Markus, wie haben Sie sich auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet? Markus …
VOCATO public relations gewinnt deutschlandweiten Step Ahead-Etat
VOCATO public relations gewinnt deutschlandweiten Step Ahead-Etat
Köln, 21. März 2016 – Die Kölner Kommunikationsagentur VOCATO public relations kommuniziert seit 1. März 2016 für die gesamte Step Ahead-Gruppe in Deutschland. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Germering entwickelt umfassende Unternehmenslösungen mit dem Schwerpunkt Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM) für …
ERP-Anbieter verschmelzen zur Step Ahead Group
ERP-Anbieter verschmelzen zur Step Ahead Group
Step Ahead, godesys und Informing bündeln Kräfte Germering, 16. Dezember 2019 – Die mittelständischen ERP-Anbieter Step Ahead Software GmbH (bisher Step Ahead AG), Germering, godesys AG, Mainz, und die Informing AG, Steinhausen (Schweiz), verschmelzen zur Step Ahead Group. Damit baut Step Ahead seine Präsenz im DACH-Raum deutlich aus. Über 200 Mitarbeiter …
Bild: ACEA GmbH stellt auf der Cebit 2010 neue Onlineshopversion vorBild: ACEA GmbH stellt auf der Cebit 2010 neue Onlineshopversion vor
ACEA GmbH stellt auf der Cebit 2010 neue Onlineshopversion vor
In Halle 5 - Stand A17, Ihres größten Distributors der Step Ahead AG stellt die ACEA GmbH aus dem Münchner Norden ihre neueste Shopversion 2010 vor. Der eCommerceprozess wird von der Registierung bis zur Logistik anhand des Referenzshops www.korb-und-tasche.de gezeigt werden. Der Logistikpart wird inklusive Kommissionierung mit Barcodescanner vorgeführt. …
Bild: ACEA GmbH zeigt neueste Onlineshopversion auf der topsoft in BernBild: ACEA GmbH zeigt neueste Onlineshopversion auf der topsoft in Bern
ACEA GmbH zeigt neueste Onlineshopversion auf der topsoft in Bern
In Zusammenarbeit mit unserem Partner vor Ort der Libero Solution und der Step Ahead AG ist die ACEA GmbH am 1. und 2. April 2009 auf der topsoft in Bern vertreten. Auf dem Stand 51b und 52a stellt die ACEA GmbH die neueste Shopversion vor. Premiere für die Öffentlichkeit. Die Messe für Business Software hat sich zur führenden Informationsplattform für …
Step Ahead GmbH: Innovativ mit Multi Relation Management
Step Ahead GmbH: Innovativ mit Multi Relation Management
… Technologie fördert digitalisiertes Business Germering, 23. Juni 2020 – Multi Relation Management (MRM) heißt die neue hybride Technologie, an der die Step Ahead GmbH mit Hochdruck arbeitet. Die zukunftsorientierte Technik kann sämtliche Unternehmensdaten und Informationen schnell miteinander verknüpfen und völlig neue Verbindungen einfach herstellen. …
Bild: TechDivision tritt dem Kompetenzzentrum eCommerce beiBild: TechDivision tritt dem Kompetenzzentrum eCommerce bei
TechDivision tritt dem Kompetenzzentrum eCommerce bei
TechDivision tritt dem Kompetenzzentrum eCommerce – initiiert vom ERP-Hersteller Step Ahead – bei und bringt interessierte Abonnenten des eStrategy-Magazins kostenlos auf die IT & Business Messe nach Stuttgart. Die Fa. TechDivision aus Kolbermoor kann inzwischen über 30.000 Stunden Projekerfahrung vorweisen und setzt als „Magento Gold Partner“ auch …
Bei Step Ahead entwickeln Anwender ihre Software selbst mit
Bei Step Ahead entwickeln Anwender ihre Software selbst mit
In den „Innovation Labs“ bringen Kunden ihre Ideen und Anforderungen ein Step Ahead geht bei der Produktentwicklung neue Wege: Kunden werden in die Konzeption neuer Software-Lösungen aktiv miteingebunden. Mit den „Innovation Labs“ hat der ERP- und CRM-Spezialist ein kollaboratives Format ins Leben gerufen, in dem Anwender ihre Ideen, Anregungen und Vorstellungen …
Bild: Step Ahead eBusiness GmbH: Optimierte Geschäftsprozesse zum AnfassenBild: Step Ahead eBusiness GmbH: Optimierte Geschäftsprozesse zum Anfassen
Step Ahead eBusiness GmbH: Optimierte Geschäftsprozesse zum Anfassen
Durschlagender Erfolg auf der Internet World: Step Ahead eBusiness GmbH Der ERP-Softwarehersteller für eCommerce präsentierte mit seinem Produktpartner jucom. e.K. die ERP-Komplettlösung STEPS.eCommerce während Live-Demonstrationen Münsingen bei Stuttgart, 25. März 2015 – Die Step Ahead eBusiness GmbH, die auf CRM & ERP für Multi-Channel Online-Händler …
Sie lesen gerade: 300 Tage Step Ahead: Durchstarten erfolgreich gelungen