openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Apstra stellt fortgeschrittene Internet-basierte Netzwerkintegration mit Juniper Networks und SONiC vor

17.08.202015:45 UhrIT, New Media & Software
Bild: Apstra stellt fortgeschrittene Internet-basierte Netzwerkintegration mit Juniper Networks und SONiC vor
Day O Datacenter-Betrieb Betrieb mit Apstra
Day O Datacenter-Betrieb Betrieb mit Apstra

(openPR) AOS 3.3 vereinfacht und beschleunigt die Bereitstellung und den Betrieb von Netzwerken
------------------------------

Apstra, ein Pionier des Intent-Based Networking (IBN) und multinationaler Softwarehersteller, kündigte heute die jüngste Weiterentwicklung seines Flaggschiffproduktes Apstra AOS mit Blick auf das schnelle Wachstum des IBN-Marktes an. AOS 3.3 verfügt über erweiterte IBN-Funktionen für das Switching von Juniper-Netwerken sowie eine breite Palette an operativen und Open-Networking-Erweiterungen. Sie sollen es Unternehmen ermöglichen, schneller auf knappe Zeitvorgaben und unvorhergesehene Geschäftsveränderungen zu reagieren und gleichzeitig die bestmögliche Endbenutzererfahrung zu bieten. Diese signifikanten Verbesserungen können die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bei der Bereitstellung und dem Betrieb von Netzwerken im Rechenzentrum drastisch erhöhen.



Einem kürzlich erschienenen Bericht von Global Market Insights zufolge überstieg das Wachstum des Intent-based Networking-Marktes im Jahr 2019 900 Millionen US-Dollar und wird zwischen 2020 und 2026 auf eine CAGR von über 30% geschätzt. Die beschleunigte Einführung von IBN-Lösungen kommt zu einer Zeit, in der Rechenzentren die strengen Zeitvorgaben des Unternehmens erfüllen und gleichzeitig eine betriebliche Benutzerfreundlichkeit bieten müssen, die der Cloud entspricht oder diese sogar übertrifft - verbunden mit der entsprechenden Zuverlässigkeit. Der Einsatz einer IBN-Lösung ist von entscheidender Bedeutung für die digitale Transformation inklusive einer höheren Flexibilität des Rechenzentrumsnetzwerks, eine erhöhten Verfügbarkeit und eines verbesserten ROI. Unternehmen, die nicht zunächst ihre Netzwerke umstellen, haben ein dreimal höheres Risiko, bei ihren Bemühungen zur digitalen Transformation zu scheitern.

"Die Überwachung und das Management des Rechenzentrumsbetriebs werden immer komplexer und zunehmend geschäftskritischer, da Unternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen", erklärt Mansour Karam, Gründer und Präsident von Apstra. "IBN ist die Lösung, auf die insbesondere Netzwerkarchitekten und Betreiber setzen, um Schritt zu halten. Mit dem Aufstieg von IBN rückt die Ausweitung dieser Fähigkeiten auf Juniper Networks in Verbindung mit den betrieblichen Verbesserungen in den Mittelpunkt, so dass wir unsere branchenführende Lösung für eine größere Auswahl an Hardware anbieten können."

Das AOS von Apstra ist ein entscheidendes Teil des Puzzles auf dem Weg zur Automatisierung und Validierung in geschlossenen Regelkreisen. Die einzigartige Technologie bewältigt die schiere Netzwerkkomplexität, der sich Architekten und Betreiber gegenübersehen, indem sie eine Tag-0-Validierung und -Analyse anwendet und gleichzeitig eine Single-Source-of-Truth nutzt. Apstra versetzt Unternehmen in die Lage, die signifikanten Effizienzgewinne und Vorteile des Day-0-Betriebs, die sich aus IBN ergeben, zu realisieren.

"Die extremen Anforderungen der renommierten Schweizer Finanzdienstleistungsbranche erfordern eine Infrastruktur, die geringste Latenz- und Antwortzeiten bei hoher Kosteneffizienz und hoher Zuverlässigkeit garantiert", erklärt Hanspeter Tinner, Chief Service Officer und Mitbegründer der Beelastic AG. "Dies ist nur möglich, wenn überall die neuesten Technologien eingesetzt werden. Apstras End-to-End-Automatisierung und das einfache Betriebsmodell helfen uns dabei, diese Vorgaben zu erzielen. Und mit der schnellen Funktionsentwicklung sind wir zuversichtlich, dass auch in Zukunft unsere und die Anforderungen unserer Kunden erfüllen werden".

Apstra AOS versetzt Unternehmen in die Lage, alle Aspekte des Netzwerkdesigns, -aufbaus, -einsatzes und -betriebs zu automatisieren. Die führende IBN-Lösung nutzt fortschrittliche intentbasierte Analysen, um das Netzwerk kontinuierlich zu validieren und dadurch Komplexität, Schwachstellen und Ausfälle zu eliminieren, was zu einem sicheren und widerstandsfähigen Netzwerk führt.




------------------------------

Pressekontakt:

Zonicgroup
Herr Uwe Scholz
Albrechtstr. 119
12167 Berlin

fon ..: +491723988114
web ..: http://www.zonicgroup.com
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1097518
 783

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Apstra stellt fortgeschrittene Internet-basierte Netzwerkintegration mit Juniper Networks und SONiC vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Apstra

Bild: Apstra beschleunigt Bereitstellung von SONiC-NetzwerkenBild: Apstra beschleunigt Bereitstellung von SONiC-Netzwerken
Apstra beschleunigt Bereitstellung von SONiC-Netzwerken
Neues Release vereinfacht die Einrichtung und erhöht die Zuverlässigkeit ------------------------------ Apstra, Pionier des Intent-Based Networking (IBN), hat die Software zur Automatisierung, Validierung und Analyse von Rechenzentrumsnetzwerken mit signifikanten Funktionserweiterungen für SONiC ausgestattet. Der IBN-Spezialist setzt seit längerem auf das Linux-basierte Netzwerkbetriebssystem und liefert kontinuierlich neue Features, um die Implementierung zu vereinfachen und die Zuverlässigkeit des Betriebes zu erhöhen. Die Apstra-Software…
Bild: IBN-Pionier Apstra schließt strategische Partnerschaft mit  ControlwareBild: IBN-Pionier Apstra schließt strategische Partnerschaft mit  Controlware
IBN-Pionier Apstra schließt strategische Partnerschaft mit Controlware
Erweiterung des Portfolios um Intent-based Networking ------------------------------ Apstra, Spezialist für Intent-based Networking, hat eine strategische Partnerschaft mit dem IT-Systemintegrator und Managed Service Provider Controlware geschlossen. Controlware erweitert mit Apstra das Leistungsportfolio um eine Lösung zur herstellerunabhängigen Netzwerkautomation und reagiert damit auf den rasant wachsenden Markt für Werkzeuge zur Prozessautomatisierung im Rechenzentrum. Das Netzwerk bildet die letzte Stufe der digitalen Transformation au…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Apstra beschleunigt Bereitstellung von SONiC-NetzwerkenBild: Apstra beschleunigt Bereitstellung von SONiC-Netzwerken
Apstra beschleunigt Bereitstellung von SONiC-Netzwerken
… von SONiC-Installationen. Damit erlaubt Apstra Unternehmenskunden die Vereinheitlichung des Betriebsmodells über mehrere Hardware-Anbieter und Netzwerkbetriebssysteme hinweg, einschließlich SONiC, Juniper, Arista, Cisco, Cumulus, Dell und VMware."Apstra beseitigt die Eintrittsbarrieren und ist ein strategischer Wegbereiter für Unternehmen, die SONiC …
Bild: Intent-based Networking-Pionier Apstra eröffnet mit dem neuen Partner Advantage Program UmsatzchancenBild: Intent-based Networking-Pionier Apstra eröffnet mit dem neuen Partner Advantage Program Umsatzchancen
Intent-based Networking-Pionier Apstra eröffnet mit dem neuen Partner Advantage Program Umsatzchancen
… Architektur, die sich auf die Lösung von Netzwerkaufgaben in Rechenzentren unabhängig von der Switching-Hardware-Plattform konzentriert, einschließlich Arista, Cisco, Cumulus, Juniper oder Open Networking. Diese Hardware-Flexibilität bietet Partnern extensive Möglichkeiten, ihr Geschäft zu erweitern und zu wachsen. Integrierte Lösungen Apstra AOS ermöglicht …
Bild: Apstra stellt Root Cause Identification für Intent-based Networking vorBild: Apstra stellt Root Cause Identification für Intent-based Networking vor
Apstra stellt Root Cause Identification für Intent-based Networking vor
Leistungsstarke neue Intent-basierte Analysefunktionen, VMware vSphere Integration und unternehmensweiter SONiC-Support ------------------------------Apstra® Inc., Spezialist für Intent-based Datacenter Automation, hat signifikante Verbesserungen des Apstra Operating Systems (AOS) vorgestellt, darunter die branchenweit erste Lösung zur Bereitstellung …
Apstra AOS 3.2 setzt neue Maßstäbe bei der Network-Recovery
Apstra AOS 3.2 setzt neue Maßstäbe bei der Network-Recovery
Verbesserung der operativen Kontrolle des Rechenzentrumsnetzes mit Open-Source-Infrastruktur und SONiC-Unterstützung ------------------------------Apstra, Spezialist für Intent-Based Networking im Rechenzentrum, kündigt die neueste Produktversion Apstra AOS 3.2 an, mit der die IT-Abteilung die Kontrolle und Flexibilität des Netzwerkbetriebs im Datencenter …
Carlsberg entscheidet sich für Juniper Networks Enterprise-Applikations- und Remote Access-Lösungen
Carlsberg entscheidet sich für Juniper Networks Enterprise-Applikations- und Remote Access-Lösungen
… der Welt, hat sich für die Datencenter-Applikationsbeschleunigungs-Plattformen der DX-Reihe von Juniper Networks (NASDAQ:JNPR) entschieden, um die Leistungsfähigkeit seiner Internet-basierten Hyperion-Applikation zu verbessern. Der weltweite Fernzugriff auf diese Applikation wird außerdem durch Secure Access (SA) SSL-VPN-Plattformen von Juniper Networks …
PUMA startet mit Applikationsbeschleunigungs- und Sicherheits-Lösungen von Juniper Networks durch
PUMA startet mit Applikationsbeschleunigungs- und Sicherheits-Lösungen von Juniper Networks durch
München, 11. Dezember 2008 – Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, gibt bekannt, dass die PUMA AG ab sofort Applikationsbeschleunigungs- und Netzwerk-Sicherheits-Lösungen von Juniper implementiert. Der globale Sportlifestyle-Konzern optimiert damit die Leistung und Sicherheit seiner weltweiten …
Portugiesischer Pay-TV-Betreiber setzt M320 Router von Juniper Networks ein
Portugiesischer Pay-TV-Betreiber setzt M320 Router von Juniper Networks ein
München, 1. Dezember 2006 - Juniper Networks (NASDAQ: JNPR) gibt bekannt, dass TV Cabo, Marktführer im portugiesischen Bezahlfernsehen, Multiservice-Edge-Router M320 von Juniper Networks einsetzt, um ein neues IP/MPLS-Metro-Netzwerk zu errichten. Das neue Netzwerk ermöglicht TV Cabo, digitale Services wie Ultra-High-Speed-Internet, Rundfunk und Video-on-Demand …
Bild: Stefan Bontenackels leitet Business Unit Juniper Networks / Pulse Secure bei WestconBild: Stefan Bontenackels leitet Business Unit Juniper Networks / Pulse Secure bei Westcon
Stefan Bontenackels leitet Business Unit Juniper Networks / Pulse Secure bei Westcon
Paderborn, 21. April 2020 - Westcon, einer der weltweit führenden Technologiedistributoren, verstärkt seine Business Unit für die Vermarktung von Juniper Networks und Pulse Secure in Deutschland: Mit Stefan Bontenackels übernimmt ein langjährig erfahrener Juniper Networks-Experte und exzellent vernetzter Channel-Profi die Leitung der Unit und zeichnet …
Juniper bietet erstes zentralisiertes Netzwerk- und Sicherheits-Management für Routing und Switching
Juniper bietet erstes zentralisiertes Netzwerk- und Sicherheits-Management für Routing und Switching
München, 4. August 2008 - Juniper Networks (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, gibt die Erweiterung seiner Netzwerk- und Sicherheitsmanagement-Lösung durch den Network and Security Manager (NSM) bekannt. Der NSM bietet einheitliche Managementfunktionen für die gesamte Routing-, Switching- und Sicherheits-Netzwerkinfrastruktur …
IDC bestätigt: Juniper Networks weiterhin unangefochtener Marktführer bei SSL-VPNs
IDC bestätigt: Juniper Networks weiterhin unangefochtener Marktführer bei SSL-VPNs
… bescheinigen Juniper ein rasantes Wachstum um 195 Prozent im Jahre 2004 * Mehr Umsatz als die drei größten Wettbewerber zusammen München, 29. April 2005 - Juniper Networks, Inc. (Nasdaq: JNPR) hat seine Marktführerschaft im Bereich Virtual Private Networks (VPNs) auf Basis des Secure Socket Layer (SSL) Sicherheitsprotokolls im Jahr 2004 nachdrücklich …
Sie lesen gerade: Apstra stellt fortgeschrittene Internet-basierte Netzwerkintegration mit Juniper Networks und SONiC vor