(openPR) Tourism Queensland und Tourism Western Australia starten große Kampagne mit VOXTOURS
Einmal in die Fußstapfen von Judith Adlhoch treten und als Reporter für VOXTOURS von den schönsten Flecken Australiens berichten. Für die Gewinner der „Down Under Reporter“-Aktion, die das TV-Reisemagazin VOXTOURS zusammen mit den Fremdenverkehrsämtern von Queensland und Western Australia durchführt, kann der Traum bald Wirklichkeit werden.
Der Startschuss für die deutschlandweite Kampagne fällt am 25. November in der VOXTOURS-Sendung Queensland (17.30 Uhr auf VOX). Australien-Fans, die sich als „Down Under Reporter“ qualifizieren möchten, werden aufgerufen, ihre Australien-Kenntnisse zunächst online unter www.vox.de/reisen bei einem interaktiven Spiel zu beweisen. Um Punkte zu sammeln, müssen die Teilnehmer vier virtuelle australische Landschaften durchlaufen und dort jeweils Aufgaben lösen. 100 Mitspieler werden von VOXTOURS im Januar zum Casting nach München beziehungsweise Köln eingeladen. Dort fällt schließlich die Entscheidung, wer im März 2007 als „Down Under Reporter“ nach Queensland und Western Australia reisen und über die Erlebnisse aus Australien im Internet berichten darf. Die Reise der vier Gewinner wird anschließend in zwei VOXTOURS-Specials im Mai 2007 ausgestrahlt.
Touristische Partner, wie die australische Fluggesellschaft Qantas und der Australien-Spezialist FTI sowie die Fernseh-Programmzeitschrift TV Today, der Hersteller australischer Schokolade Australian Homemade und Carl Zeiss Sports Optics unterstützen die Aktion. Ende November werden die „Down Under Reporter“ deutschlandweit über Plakatwerbung zusammen mit dem Online-Reiseportal fly.de angekündigt.
Nähere Informationen gibt es unter www.vox.de/reisen sowie unter www.downunderreporter.de.
Presseanschrift:
Tourism Queensland
c/o News Plus Communications + Media GmbH
Sonnenstr. 9
80331 München
![]()








