(openPR) Alling, Juli 2020 – PLUG-IN Electronic stellt die neuen Ethernet-Switches der Firma Brainboxes vor. Die kompakten Geräte verfügen über fünf Unmanaged-Ethernet-Ports, eine Verbindungsüberwachung und einen weiten Betriebstemperaturbereich. Die benutzerfreundliche Plug & Play-Technologie sorgt für eine einfache Installation.
Die neuen Gigabit-Ethernet-Switches von Brainboxes gibt es in drei verschiedenen Ausführungen: Die OEM-Variante ohne Gehäuse (SW-115), die DIN-Rail-Standardvariante (SW-515) und das Modell, das speziell auf ein raues Umfeld ausgelegt ist (SW-715). Die Geräte verfügen über fünf 10/100/1000 Mb/s Unmanaged-Ethernet-Ports, die in kompakten Gehäusen untergebracht sind. Die Switches sind für die hohen Anforderungen in der Industrie ausgelegt und gewährleisten höchste Zuverlässigkeit im industriellen Umfeld, denn sie können von +5 VDC bis +30VDC mit Strom versorgt werden und haben einen weiten Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis +80 °C.
Aufgrund ihrer kompakten Größe beanspruchen die Gigabit-Ethernet-Switches wenig Platz und sind durch die Plug & Play-Technologie einfach zu integrieren. Die Stromversorgung kann über den USB-Anschluss eines Computers sowie über jede standardmäßige 12/24-Volt-Spannung erfolgen. Das SW-115 kann außerdem über eine Autobatterie betrieben werden, wodurch das Gerät ideal für In-Vehicle- und Marine-Anwendungen ist. Die Switches verfügen über eine Verbindungsüberwachung, die nicht nur selbstständig die Datenübertragungsgeschwindigkeit erkennt, sondern auch nicht verwendete Geräte automatisch abschaltet. So wird eine optimale Energieeffizienz erzielt.
Anwendungsgebiete
• Fahrzeug In-Vehicle
• Marine
• Fabrikhallen
Mehr Infos unter https://www.plug-in.de/ueber-uns/pressemitteilungen