openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MAX-CHECK: Mehr Sicherheit durch frühzeitige Gefahrenerkennung

26.06.202012:15 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Krankheitssymptome erkennen – Personen schützen

Neben dem direkten Corona-Test ist das Temperaturmessen die effektivste Möglichkeit, um eine Erkrankung mit CoVid-19 zu erfassen. Laut dem Robert-Koch-Institut ist Fieber das am häufigsten auftretende Symptom einer Infektion mit dem Virus, wenn man von nicht messbaren Geruchs- und Geschmacksstörungen absieht.


Mit der Testeinheit MaxCheck kann gleichzeitig zum berührungslosen Temperaturmessen auch das Tragen von Masken und bei Bedarf auch noch eine Gesichtserkennung durchgeführt werden. Wahlweise besteht dann auch die Möglichkeit, neben dem Ampelsystem direkt eine Türöffnung zu ermöglichen. Durch diese Flexibilität empfiehlt sich MaxCheck für vielseitige Einsatzbereiche des öffentlichen Lebens und Unternehmen jeglicher Form.

Firmen, Fabriken und landwirtschaftliche Erzeugerbetriebe

Zur Gewährleistung von Sicherheit und Diskretion, wird in vielen Firmen bereits der Zugang kontrolliert. Um auch die eigenen Mitarbeiter und damit auch das Unternehmen selbst zu schützen, ist ein zusätzlicher Gesundheitscheck erforderlich. MaxCheck eignet sich für die Temperaturkontrolle, das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzmaske und kann zusätzlich noch Mitarbeiter anhand einer sehr zuverlässig arbeitenden Gesichtserkennung identifizieren. Auch die Kombination mit bereits vorhandenen Zutrittskontrollsystemen ist möglich.

Büros und Verwaltungen

Wenn das Homeoffice doch nicht den Büro- bzw. Verwaltungsbetrieb komplett ersetzen kann, wird die Zusammenarbeit von Kollegen wieder notwendig. Auch hier ist die Voraussetzung, Mitarbeiter vor Infektionen bestmöglich zu schützen. In sensiblen Bereichen muss der Zutritt bestmöglich gesichert werden, da mittlerweile in jedem Unternehmen Datenschutz oberste Priorität hat.
Durch Gesichtserkennung besteht die Möglichkeit sicherheitsrelevante Bereiche, wie beispielsweise Serverräume, optimal abzugrenzen und zu schützen.

Sicherheit in Kita und Schulen

Zutritt ausschließlich für autorisierte und registrierte Personen bietet die größte Sicherheit für unsere Kinder. Durch die Erkennung im Eingangsbereich wird dies ermöglicht und Fremde Personen werden gestoppt. Zusätzlich erfolgt die Maskenkontrolle ebenso wie die Risikominimierung durch kontaktlose Temperaturmessung.
Wenn die Gesichtserkennung nicht durchgeführt werden soll, unterstützt MaxCheck bei der einfachen, aber dennoch sicheren Zugangskontrolle.

Kontrolle im Einzelhandel und Ladengeschäften

Erfassung von Anwesenheitsnachweisen oder Kontrolle der Pflicht zu Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und Temperaturkontrolle leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter. Die Vorkehrungsmaßnahme steigert bei Kunden das Vertrauen in das Unternehmen und fördert dadurch den Umsatz.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1092303
 437

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MAX-CHECK: Mehr Sicherheit durch frühzeitige Gefahrenerkennung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ProViAlarm

Bild: Warum nicht wie im Straßenverkehr? Rot bleibt stehen, grün darf gehenBild: Warum nicht wie im Straßenverkehr? Rot bleibt stehen, grün darf gehen
Warum nicht wie im Straßenverkehr? Rot bleibt stehen, grün darf gehen
Die Corona-Pandemie ist in aller Munde. Ob im Fernsehen, Radio, selbst beim kurzen Tratsch mit dem Nachbarn (natürlich mit gegebenem Sicherheitsabstand), kommt man nicht um das Thema herum. Die Alltagsaufgaben scheinen nur noch sehr mühselig von statten zu gehen und ständig ist das Klopapier ausverkauft… Dabei lässt sich dieses Chaos doch vermeiden. Ich wei? „Schon wieder ein Text über dieses Corona?!“ Das ist vermutlich der erste Gedanke, der dir, lieber Leser gerade durch den Kopf geht. Und ja, du hast Recht. Aber die Pandemie ist aus uns…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Deutscher Franchise-Verband zertifiziert RE/MAX Deutschland MitteBild: Deutscher Franchise-Verband zertifiziert RE/MAX Deutschland Mitte
Deutscher Franchise-Verband zertifiziert RE/MAX Deutschland Mitte
Das Makler-Franchise-Unternehmen RE/MAX Deutschland Mitte ist seit dem 30. November 2009 durch den Deutschen Franchise-Verband, DFV, zertifiziert. Der DFV-System-Check zeichnet sich durch einen hohen Anforderungskatalog aus und ist damit anerkanntes Qualitätssiegel für Franchise-Systeme. Er ist für einen Zeitraum von drei Jahren gültig. „Besonders im Maklergeschäft spielen Transparenz und Glaubwürdigkeit eine herausragende Rolle", unterstreicht Andreas Schreiner, Regionaldirektor RE/MAX Deutschland Mitte, die Bedeutung der Zertifizierung. „D…
Bild: Brillstein ShadowGuard: Personenschutz Konzept der nächsten GenerationBild: Brillstein ShadowGuard: Personenschutz Konzept der nächsten Generation
Brillstein ShadowGuard: Personenschutz Konzept der nächsten Generation
… erst handelt, wenn Gefahr unmittelbar droht, handelt zu spät. Brillstein ShadowGuard Personenschutz verfolgt eine völlig andere Strategie:✔️ Proaktive Gefahrenerkennung: Mithilfe von Private Intelligence Operators (PIOs) werden Risiken frühzeitig identifiziert und neutralisiert.✔️ Einsatz moderner nachrichtendienstlicher Methoden: Hochentwickelte Bedrohungsanalyse …
Bild: Digitale Verteidigung für UnternehmenBild: Digitale Verteidigung für Unternehmen
Digitale Verteidigung für Unternehmen
… einem gefragten Gesprächspartner. Intelligenter Einsatz mit M86 Insbesondere weil in diesem Jahr eine Reihe von Gefahren wie Exploit Kits, und Malware hinzugekommen sind, ist die Gefahrenerkennung auf aktuellem Niveau zur Risikobewertung besonders wichtig geworden. Da ist digitalDefense ganz vorne dabei. "Da ist M86 ein guter Partner und in der Erkennung …
RE/MAX Büro wird Service-Check unterzogen
RE/MAX Büro wird Service-Check unterzogen
Das Immobilienbüro RE/MAX Select in Bad Saulgau wurde im 2. Quartal 2015 durch ein renommiertes International tätiges Unternehmen einem Service-Check (Mystery-Shopping) unterzogen und auf Qualität in Bezug auf die Shop Gestaltung, Service und Beratungsqualität getestet - und dies aus Sicht des Kunden. Bei diesem Qualitäts-Check hat dieses Büro volle 100% erhalten! Den vollständigen Test bzw. das Ergebnis können Sie auf der Homepage unter www.remax.de/bad-saulgau herunterladen.
Bild: Gewaltprävention ein „Schlagwort“ der heutigen ZeitBild: Gewaltprävention ein „Schlagwort“ der heutigen Zeit
Gewaltprävention ein „Schlagwort“ der heutigen Zeit
… ihre Grenzen zu ziehen, zu bewachen und zu verteidigen. Das Training dient in erster Linie der Prävention und enthält daher zum Einen Maßnahmen zur Gefahrenerkennung und Gefahreneinschätzung, sowie den Einsatz von Stimme, Optik, Mimik, Gestik und Haltung und zum Anderen einfache Selbstverteidigungstechniken, welche ohne besondere Voraussetzung schnell …
Sicherheitsthemen im Fokus der Nacht der kreativen Köpfe an der BTU
Sicherheitsthemen im Fokus der Nacht der kreativen Köpfe an der BTU
… Goliath“ haben Interessierte die Gelegenheit, an einem Selbstschutztraining für die gesamte Familie teilzunehmen. Anhand von Rollenspielen werden Möglichkeiten der Gefahrenerkennung und -vermeidung, der Selbstbehauptung und zur Steigerung des Selbstbewusstseins (z.B. Stimm- und Schrei-Training) vermittelt. Zudem werden bis heute unvergessene historische …
Controlware unterstützt GNZ: Harmonisierung des Netzwerk-Backbones und der Firewalls der Max-Planck-Institute
Controlware unterstützt GNZ: Harmonisierung des Netzwerk-Backbones und der Firewalls der Max-Planck-Institute
… einfaches Handling zu gewährleisten. "Bei der Betreuung der physikalischen und logischen IT-Infrastrukturen sind wir auf ein jederzeit verlässliches Netzwerk angewiesen. Leistungsfähigkeit, Stabilität und Sicherheit des Netzes sind für unsere Arbeit maßgebend", erklärt Gerd Schnapka, Leiter des GNZ. "Daher entschieden wir uns, die von uns betreuten Institute …
KI-basierte Sicherheitstools erhöhen die Komplexität, vermindern aber keine Gefahr
KI-basierte Sicherheitstools erhöhen die Komplexität, vermindern aber keine Gefahr
… mit der Folge, dass unnötige Fehlalarme, sogenannte False Positives erzeugt werden. Auch neue KI-gestützte Lösungen können somit keine hundertprozentige Erfolgsquote bei der Gefahrenerkennung vorweisen. „Dass jede Einführung zusätzlicher Lösungen die Komplexität des Security-Managements von der Bereitstellung bis zur Pflege für die IT erhöht, liegt …
Langzeitstudie belegt Erfolg des Depot-Check Professionell der GALIPLAN Financial Services GmbH
Langzeitstudie belegt Erfolg des Depot-Check Professionell der GALIPLAN Financial Services GmbH
88 Prozent der untersuchten Depots zeigen deutliche Effizienzsteigerungen – GALIPLAN Depot-Check Professionell ermöglicht erstmalig Ergebnisvergleich von bis zu 30 Monaten Aachen, 1. August 2006 – Die GALIPLAN Financial Services GmbH führt für Privatkunden eine persönliche Depotanalyse unter dem Namen „Depot-Check Professionell“ durch. Im Unterschied zu anderen Anbietern kontrolliert der unabhängige Vermögensverwalter, ob und mit welchen Ergebnissen die Depot-Optimierungen erfolgreich waren. Hierzu veröffentlicht GALIPLAN zum ersten Mal eine…
Arrow ECS und Check Point auf der IT-SA 2010
Arrow ECS und Check Point auf der IT-SA 2010
… sensitiver Informationen. Sie verhindert den versehentlichen Verlust von regulativen, vertraulichen oder geheimen Daten und kehrt den DLP-Ansatz von der rein reaktiven Gefahrenerkennung hin zur aktiven Prävention. Neben einer Engine, die die Korrelation unterschiedlichster Datentypen ermöglicht und hohe Genauigkeit bei der Identifikation von Regelverletzungen …
Sie lesen gerade: MAX-CHECK: Mehr Sicherheit durch frühzeitige Gefahrenerkennung