openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fujitsu stellt neue leistungsstarke Generation von Desktop-PCs und Workstations vor

24.06.202016:53 UhrIT, New Media & Software

(openPR) In der gesamten Esprimo Produktfamilie, und ausgewählten CELSIUS Workstation-Modellen, wurden Intel-Prozessoren der 10. Generation verbaut, um Anwendern mehr Flexibilität und Leistung zu bieten.
------------------------------

München, 24. Juni 2020



Auf einen Blick:

- Die ESPRIMO PC-Produktreihe ist nun noch flexibler und leistungsfähiger als zuvor
- Die neue Generation umfasst eine Auswahl an Modellen mit Intel-Prozessoren der 10. Generation, von der leistungsstarken ESPRIMO P-Serie bis zum neuen ultrakleinen Mini-PC ESPRIMO G9010
- Das Portfolio von Fujitsu beinhaltet PC- und Workstation-Modelle mit langem Lebenszyklus, die eine Chipsatz-Unterstützung von mindestens 24 Monaten bieten - ideal für kundenspezifische Anwendungen

Fujitsu hat in der gesamten ESPRIMO Produktfamilie und ausgewählten CELSIUS Workstation-Modellen Intel-Prozessoren der 10. Generation verbaut, wodurch sie Anwendern mehr Flexibilität und Leistung bieten. Darüber hinaus hat Fujitsu eine Reihe neuer leistungsstarker Modelle der ESPRIMO Desktop-PC-Reihe vorgestellt, vom vielseitigen Tower-PC bis hin zu Geräten mit einem kompakten Gehäuse von unter einem Liter.

Die neue Produktreihe bringt bereichsübergreifende Optimierungen mit sich:

- Die Micro Tower ESPRIMO P-Serie wird um den ESPRIMO P9910 erweitert. Dieser unterstützt großformatige Grafikkarten und bietet vier PCIe-Steckplätze zur Systemerweiterung. Das Modell verfügt zudem über ein 680 Watt Netzteil, sodass auch spezielle Steckkarten problemlos angeschlossen werden können. Die ESPRIMO P-Serie lässt sich über In-Band-Management oder die Intel vPro-Plattform verwalten. Verbunden mit den neuesten BIOS- und Betriebssystemtechnologien ermöglicht sie eine schnelle Bereitstellung von Daten und spart Verwaltungskosten. Diese Ausstattung macht die Serie vor allem bei Behörden und in der Fertigungsindustrie beliebt.

- Die kompakte ESPRIMO D-Serie umfasst nun auch ein neues, kleineres 8,3-Liter-Gehäuse für die Modelle der Advanced Line ESPRIMO D7010 und der Premium Line ESPRIMO D9010. Dank des kompakten Gehäuses eignet sich die ESPRIMO D-Serie für den Einsatz in Umgebungen mit begrenztem Platzangebot. Trotz des geringeren Volumens sind Erweiterungsmöglichkeiten, flexible Steckplätze und Eingabe-/Ausgabe-Schnittstellen weiterhin verfügbar. Dadurch ist die ESPRIMO D-Serie besonders in Bildungseinrichtungen sowie in spezialisierten Bereichen wie beispielsweise Postschaltern beliebt.

- Der Mini-PC ESPRIMO Q ist jetzt in schwarz oder weiß erhältlich. Das Modell enthält ein optisches Laufwerk und ein integriertes Netzteil, verpackt in einem schlanken Gehäuse. Der vielseitige ESPRIMO Q ist mit bis zu elf Anschlüssen ausgestattet für ein hohes Maß an Konnektivität und eignet sich sowohl für den Einsatz im Büro, im Einzelhandel als auch für die Stromversorgung von Werbetafeln und Digital Signage-Anwendungen. Fujitsu bietet für das platzsparende Mini-PC-Modell ESPRIMO Q7010 außerdem eine garantierte Chipsatz-Unterstützung von 24 Monaten: eine wichtige Voraussetzung für kundenspezifische Anwendungen, bei denen jedes Update auf Kompatibilität überprüft werden muss.

- Die ultrakleine ESPRIMO G-Serie hat ein Gehäuse von nur 0,9 Litern. Der neue ESPRIMO G9010 verfügt über eine lüfterlose Kühlung, die für einen leisen Betrieb sorgt. Das System kann auf der Rückseite eines Displays montiert werden. Die Stromversorgung sowie der Displaybetrieb erfolgen dabei über ein einzelnes USB-C-Kabel. Sowohl der ESPRIMO G5010 als auch der ESPRIMO G9010 sind beliebte Modelle zur Modernisierung von Arbeitsplätzen, für den Einsatz in Schulungen und im Bildungswesen, im Homeoffice oder als reguläre Desktop-PCs in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Darüber hinaus können sie auch für die Stromversorgung von Werbetafeln verwendet werden.

- Der All-in-One-PC ESPRIMO K in elegantem Weiß ist mit einem 24-Zoll-Display versehen, das an drei Seiten rahmenlos ist. Dies verleiht dem Gerät einen modernen Look. Denn All-in-One-PCs werden gerne an gut sichtbaren Orten aufgestellt, wie zum Beispiel an Rezeptionen, ob im Büro oder Hotel, oder als öffentliche Internet-Zugangspunkte. Das ergonomische, höhenverstellbare Design des ESPRIMO K sorgt für eine bequeme Arbeitsposition.

Rüdiger Landto, Head of Client Business Fujitsu Europa, kommentiert: "Mit den neuen ESPRIMO Modellen investiert Fujitsu weiterhin in die Entwicklung des Desktop-Portfolios. Durch die immer kleiner werdenden Systeme verschwindet der PC physisch nahezu vom Schreibtisch, aber eben nicht komplett. Heutzutage kann ein PC in vielen Fällen die bessere Wahl sein als ein Notebook. Dank der aktualisierten Prozessortechnologie sind die neuen Fujitsu ESPRIMO Desktop-PCs leistungsstärker und energieeffizienter als je zuvor."

CELSIUS-Workstations erhalten Prozessor- und Leistungs-Upgrades

Fujitsu hat zudem zwei CELSIUS-Desktop-Workstations mit den Intel-Prozessoren der 10. Generation aufgerüstet, sodass sie auch Anwendern mit höheren Ansprüchen an die Grafikleistung gerecht werden. Die Fujitsu CELSIUS J5010 Workstation mit einem kompakten 8,3-Liter-Gehäuse ist 17 Prozent kleiner als die Vorgängergeneration. Es lassen sich trotzdem Grafikkarten in jeder Größe unterbringen, bis hin zur NVIDIA Quadro P2200. Die leistungsstarke und besonders leise Workstation eignet sich ideal für Computer Aided Design (CAD)-Anwendungen sowie für den Einsatz in den Bereichen Design, Visualisierung, Multimedia und Fertigung.

Die Micro Tower-Workstation CELSIUS W5010 unterstützt professionelle Dual-Slot Grafikkarten und ein optionales, leistungsfähigeres Netzteil mit 680 Watt. Dadurch verfügt das Gateway über eine noch bessere Grafikleistung und eignet sich selbst für die anspruchsvollsten CAD-, Computer-Aided-Engineering (CAE)- sowie Medien- und Unterhaltungsanwendungen (M&E). In dem neuen Gehäuse lassen sich großformatige Grafikkarten bis hin zur NVIDIA Quadro RTX 5000 verbauen. Eine weitere Version der CELSIUS W5010 bietet eine langen Lebenszyklus von 36 Monaten und erfüllt damit die Anforderungen des Sicherheitssektors, des Gesundheitswesens, der Telekommunikation sowie des öffentlichen Sektors.

Preise und Verfügbarkeit

Die Fujitsu ESPRIMO Desktop-PCs und CELSIUS Workstations können direkt bei Fujitsu und über Fujitsus Vertriebspartner erworben werden. Die Preise variieren je nach Modell, Spezifikation und Land. Ausgewählte Modelle sind ab Juli bestellbar. Die ersten Lieferungen beginnen im August.

Bildmaterial finden Sie hier:

ESPRIMO G9010 (https://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/view.php?ref=70564)
ESPRIMO K5010/24 (https://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/view.php?ref=70485)




------------------------------

Pressekontakt:

FleishmanHillard Germany GmbH
Herr Enno Hennrichs
Blumenstraße 28
80331 München

fon ..: 089 23031-627
web ..: http://www.fleishman.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1092104
 700

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fujitsu stellt neue leistungsstarke Generation von Desktop-PCs und Workstations vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu Studie: zunehmender Wettbewerb treibt Automatisierung und nachhaltige Fertigung voran
Fujitsu Studie: zunehmender Wettbewerb treibt Automatisierung und nachhaltige Fertigung voran
Laut einer Studie von Fujitsu verleiht der zunehmende globale Wettbewerb der Automatisierung und auch der nachhaltigen Fertigung zusätzlichen Auftrieb. München, 1. Juli 2021 Auf einen Blick: - Automatisierung zur Verbesserng der Qualität und Effizienz ist Top-Priorität der Fertigungsindustrie; Investitionen zielen vor allem auf Nachhaltigkeit ab - Verschärfter Wettbewerb durch globale Anbieter und Neueinsteiger Hersteller reagieren mit erfolgreichen digitalen Transformationsprojekten - Automatisierung und IT/OT-Integration als Schlüssel zu…
Für mehr "live": 60 Prozent zusätzliche Fans in den Stadien - sicheres Erlebnis mit Technologie von Fujitsu
Für mehr "live": 60 Prozent zusätzliche Fans in den Stadien - sicheres Erlebnis mit Technologie von Fujitsu
Auch wenn allmählich wieder größere Veranstaltungen möglich sind, gelten immer noch erhebliche Zugangsbeschränkungen. Hier hilft anspruchsvolle Technologie: Die Quantum-Inspired Optimization Services. Auf einen Blick: - Quanten-inspirierte Technologie von Fujitsu erlaubt den Einlass von bis zu 60 Prozent mehr Fans bei Großveranstaltungen - unter Einhaltung der jeweils geltenden Abstands- und Hygieneregeln - Veranstalter profitieren von deutlich höheren Einnahmen durch Ticket-Verkauf - Die Technologie wird von Bundesliga-Vereinen und dem Bet…

Das könnte Sie auch interessieren:

Leistungsschub für Mainboards von Fujitsu durch Intel Core i-Prozessoren der 8. Generation
Leistungsschub für Mainboards von Fujitsu durch Intel Core i-Prozessoren der 8. Generation
… bestückt ist, dem kostengünstigsten Chipsatz aus Intels achter Generation. Typische Einsatzgebiete der Mainboards aus der Extended Lifecycle Series sind beispielsweise Workstations, Systeme in der Medizintechnik, Bedienterminals, digitale Mischpulte sowie Panel-PCs (HMIs). Ein Qualitätsmerkmal der Fujitsu Extended Lifecycle Series ist die erweiterte …
Bild: Skylake – ATX Boards von FujitsuBild: Skylake – ATX Boards von Fujitsu
Skylake – ATX Boards von Fujitsu
… Der ATX Formfaktor mit seiner Vielzahl an PCIe Slots bieten zudem umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten. Flaggschiff der Serie ist das D3446-S mit dem Intel C236 Chipsatz für Workstations und Server. Damit unterstützt das Board sowohl den Intel Xeon Prozessor als auch Intel Core Prozessoren der 6. Generation. Letztere erlauben auch erstmals den Einsatz …
Fujitsu Siemens Computers stattet Workstations mit NVIDIA-Tesla-Technologie aus
Fujitsu Siemens Computers stattet Workstations mit NVIDIA-Tesla-Technologie aus
Santa Clara, Kalifornien, 11. März 2009 - Fujitsu Siemens Computers setzt bei seinen CELSIUS-Workstations auf NVIDIAs Tesla-Technologie. Die Hochleistungsrechner für anspruchvolle Anwendungen wie Simulationen und Animationen oder das CAD-Design sind künftig mit Tesla-C1060-GPUs verfügbar. Mit der Tesla-Technologie und der parallelen Rechenpower der GPU …
Fujitsu sponsert Deutschlands erstes Startup-Haus als Testplattform für neueste Collaboration-Technologie
Fujitsu sponsert Deutschlands erstes Startup-Haus als Testplattform für neueste Collaboration-Technologie
… beschleunigen können. Fujitsu stellt den 17 Bewohnern, die im hyprspace leben und arbeiten, fortschrittliche Collaboration-Technologien wie kreative digitale Displays, Notebooks und Desktop-PCs zur Verfügung. Das Feedback der Nutzer liefert Fujitsu wertvolle Erkenntnisse für die Produkttestprogramme rund um den Arbeitsplatz der Zukunft. hyprspace befindet …
Neue Fujitsu Workstations und Server unterstützen Deep Learning-Funktionen für zahlreiche Anwendungen
Neue Fujitsu Workstations und Server unterstützen Deep Learning-Funktionen für zahlreiche Anwendungen
Ausgewählte CELSIUS Workstations von Fujitsu unterstützen ab sofort die Quadro GV100 Grafikprozessoren von NVIDIA. ------------------------------ Auf einen Blick: • Aktuelle CELSIUS Workstations unterstützen die weltweit fortschrittlichste Visual Computing-Plattform Quadro GV100 von NVIDIA. • Fujitsus leistungsstarke CELSIUS Workstations und PRIMERGY …
Klein, sicher und bestechend einfach: Fujitsu präsentiert die nächste Generation der FUTRO Thin Clients
Klein, sicher und bestechend einfach: Fujitsu präsentiert die nächste Generation der FUTRO Thin Clients
… leistungsfähig auf ihrem Gebiet. Thin Clients haben keine beweglichen Teile oder Lüfter, sind im Betrieb sehr leise, benötigen weniger Strom und erzeugen weniger Hitze als Desktop-PCs. Alle Modelle verfügen über das eLux RP 6 Betriebssystem und die Scout Enterprise Management Suite 15 von Unicon. Zitat Ruediger Landto, ?Head of Category Management for …
Bild: Leistungsstark, vielseitig und sicher: Dell bringt neue Business-Clients auf den MarktBild: Leistungsstark, vielseitig und sicher: Dell bringt neue Business-Clients auf den Markt
Leistungsstark, vielseitig und sicher: Dell bringt neue Business-Clients auf den Markt
Frankfurt am Main, 25. April 2018 - Dell hat seine mobilen Precision-Workstations aktualisiert und präsentiert eine komplett neue 2-in-1-Workstation. Ebenfalls brandneu sind zwei Notebooks aus der Latitude-Reihe. Den 25. Geburtstag seiner OptiPlex-Familie feiert Dell mit einem neuen Line-up von All-in-Ones und Tower-PCs in unterschiedlichen Formaten. Dell …
Mehr Flexibilität, noch bessere Performance: Fujitsu Industrie-Mainboards jetzt fit für Kabylake
Mehr Flexibilität, noch bessere Performance: Fujitsu Industrie-Mainboards jetzt fit für Kabylake
… Core i-Prozessoren ausgelegten Mainboards bieten für jeden Bedarf die geeignete Lösung. So eignet sich das D3446-S2 vor allem für den Einsatz in Workstations und Entry-Level-Servern, für medizinische Anwendungen sowie solche mit besonders hohen Leistungsanforderungen. Das D3441-S2 unterstützt den Dauerbetrieb auch im erweiterten Temperaturbereich von …
Fujitsu CELSIUS Workstations mit NVIDIA Grafikkarten bringen virtuelle Realität zum Arbeitsplatz
Fujitsu CELSIUS Workstations mit NVIDIA Grafikkarten bringen virtuelle Realität zum Arbeitsplatz
Zwei neue Workstations von Fujitsu mit NVIDIA Grafikkarten machen Virtual Reality (VR) am Arbeitsplatz möglich. ------------------------------ Hannover/München, 20. März 2017 - Zwei neue Workstations von Fujitsu mit NVIDIA Grafikkarten machen Virtual Reality (VR) am Arbeitsplatz möglich. Die CELSIUS W570, die derzeit kleinste für VR-Anwendungen geeignete …
Transmeta nennt Details seines neuen Efficeon-Prozessors in 90-nm-Technologie
Transmeta nennt Details seines neuen Efficeon-Prozessors in 90-nm-Technologie
… zahlreichen Computerprodukten entwickelt, u. a. in dünnen und leichten Notebook-PCs, Mainstream-Notebooks, Ultra-Personal Computern (UPCs), Tablet PCs, BladePCs, Cluster-Workstations und lüfterlos arbeitenden Media Centers. Transmeta Corporation Die 1995 gegründete Transmeta Corporation entwickelt und vertreibt hoch effiziente, Software-basierte Mikroprozessoren, …
Sie lesen gerade: Fujitsu stellt neue leistungsstarke Generation von Desktop-PCs und Workstations vor