openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SEA vs. SEO: Was ist lohnenswerter?

18.06.202015:38 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: SEA vs. SEO: Was ist lohnenswerter?
SEA vs. SEO: Was ist lohnenswerter?
SEA vs. SEO: Was ist lohnenswerter?

(openPR) SEA mehr Traffic erzielt werden?

Jeder Webseitenbetreiber möchten in d...
------------------------------

Kann durch SEO oder SEA mehr Traffic erzielt werden?



Jeder Webseitenbetreiber möchten in den Suchergebnissen von Google ganz oben stehen. Nur so ist es möglich, mehr Traffic zu erzielen. Viele Unternehmer stellen sich die Frage, ob der Fokus hierbei mehr auf SEA oder SEO gelegt werden soll, damit das Unternehmen besser gelistet wird. Media Marketing LTD hat Ihnen hierfür einige wichtige Infos zusammengestellt.

Was bietet Ihnen die Suchmaschinenwerbung SEA?

Die Abkürzung SEA bedeutet übersetzt Search Engine Advertising. Hierbei handelt es sich um alle bezahlten Ergebnisse der Suchmaschinen, die beim Ranking unter oder über den organischen Ergebnissen erscheinen. Aber ist es durch eine höhere Investition tatsächlich möglich, auf den begehrten ersten Platz zu klettern? Damit Ihr Unternehmen bei Google ganz oben erscheint, müssen Sie zuerst mithilfe von Google Ads eine Anzeige schalten. Diese auch dementsprechend gekennzeichnet. Derzeit bietet Google vier Plätze oberhalb der SERP, sowie drei Anzeigen-Plätze darunter. Neben der Anzeigengruppe, Kampagnen und Keywords müssen Sie einen Cost-per-click festlegen. Er entscheidet dann in Echtzeit, ob Ihre Anzeige bei einer Suchanfrage geschaltet wird oder nicht. Der Preis für diese Anzeige wird per User-Klick auf Ihre Anzeige berechnet. Die Erfahrung unserer Media Marketing LTD zeigt, dass viele Nutzer aus Bequemlichkeit immer die erste Anzeige anklicken, die auf dem Bildschirm erscheint. SEA kann dafür verwendet werden, um schnelle und messbare Erfolge zu erzielen. Zusätzlich kann es für SEO als Recherche-Instrument verwendet werden.

SEO (Search Engine Optimization) ist eine moderne Optimierungsmaßnahme

Durch eine SEO Optimierung wird es Ihrem Unternehmen schnell gelingen in den unbezahlten, organischen Ergebnissen bei relevanten Keywords nach oben zu rutschen. Umso höher Ihre Webseite bei einer Suche auftaucht, umso höher ist auch Ihre Klickrate. Somit erhalten Sie mehr Traffic und erreichen mehr Kunden. Eine derartige Optimierungsmaßnahme kann On-Page oder Off-Page durchgeführt werden. Bei der On-Page Maßnahme kommt es laut Erfahrungen unserer Media Marketing LTD vor allem auf ein hochwertigen Content, eine gute Lesbarkeit und logische Navigation an. Die Webseite muss nicht nur für Google leicht lesbar sein, sondern auch für alle Nutzer. Bei der Off-Page Alternative spielen hochwertige und themenrelevante Backlinks eine große Rolle.

Beide Methoden haben ihre Vorzüge

SEO ist laut Media Marketing LTD im Vergleich zu SEA die nachhaltigere Methode und sorgt dafür, den eigenen Content regelmäßig zu verbessern. Dafür muss bei der SEO-Optimierung gegenüber SEA etwas mehr Zeit investiert werden, um einen höheren Traffic zu erzielen. Je nach Wettbewerb kann es zwischen 4 Wochen und einem Jahr dauern. Für eine gezielte Werbung ist SEA die bessere Wahl.




------------------------------

Pressekontakt:

Conrad Media LTD
Herr Dean Louw
Ground Floor West, 68 South Lambeth Road 1 68
SW8 1RL London

fon ..: 040228634610
web ..: https://www.media-marketing24.net
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1091400
 498

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SEA vs. SEO: Was ist lohnenswerter?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Conrad Media LTD

Bild: SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEOBild: SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO
SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO
, die in der Langform auch "Secure Sockets Layer" genannt wird. Es handelt sich bei SSL um... SSL ist eine Abkürzung, die in der Langform auch "Secure Sockets Layer" genannt wird. Es handelt sich bei SSL um die Bezeichnung für eine verschlüsselte Datenkommunikation. Der Computer des Users und der jeweilige Server kommunizieren bei Benutzung des SSL-Zertifikats verschlüsselt miteinander. Ist ein solches Zertifikat auf dem Server der angewählt wird vorhanden, dann erfolgt eine Aktivierung von HTTPS-Protokoll und Sicherheitsschloss über den Por…
Bild: Trends im Webdesign 2021Bild: Trends im Webdesign 2021
Trends im Webdesign 2021
ert: Trends im Webdesign 2019 sind weiterhin aktuell Wie in den vergangenen Jahren waren auch... Media Marketing LTD informiert: Trends im Webdesign 2019 sind weiterhin aktuell Wie in den vergangenen Jahren waren auch 2019 im Bereich Webdesign neue Trends zu erkennen. Traditionelle Stockfotos und Raster mussten zugunsten von asymmetrische Layouts, kräftigen Farbschemata und lebhaften Illustrationen weichen. Technologische Innovationen und Ästhetik werden kombiniert wie zu keinem Zeitpunkt zuvor. Im folgenden Beitrag werden Ihnen die besten 1…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Suchmaschinenmarketing: Top-Positionierung in den SuchergebnisseitenBild: Suchmaschinenmarketing: Top-Positionierung in den Suchergebnisseiten
Suchmaschinenmarketing: Top-Positionierung in den Suchergebnisseiten
… (ROI) bietet Suchmaschinenmarketing auch eine zielgruppengerechte Ansprache für potentielle Kunden. Allgemein unterscheidet man Suchmaschinenmarketing zwischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Keyword-Advertising (SEA, wobei allgemein eher der Überbegriff SEM verwendet wird). Bei SEO handelt es sich um Maßnahmen, welche die Position der Unternehmenswebseite …
Performance-Marketing bedeutet: die richtige Mischung aus SEO und SEA
Performance-Marketing bedeutet: die richtige Mischung aus SEO und SEA
Die richtige Mischung aus SEO und SEA. Erfahren Sie, wie die Integration dieser Strategien Ihre Online-Präsenz maximiert... Performance-Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil des digitalen Marketings und kombiniert die besten Elemente aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Unternehmen, die diese beiden Strategien effektiv …
Bild: SEO Netzwerk: Partnerschaft zur Förderung des Suchmaschinenoptimierung in der SchweizBild: SEO Netzwerk: Partnerschaft zur Förderung des Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz
SEO Netzwerk: Partnerschaft zur Förderung des Suchmaschinenoptimierung in der Schweiz
… Kompetenzen ihr Wissen über die neuesten Trends und Tools in den Schweizer Suchmaschinenmarkt ein. Nicht nur Marketingexperten wissen, dass Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA/SEM) und Social Media Optimierung (SMO) spätestens 2010 in vielen Unternehmen in der Schweiz zur Chefsache wird. SEO, die geheimnisvolle Kunst der gezielten …
Bild: Die Matrixe betont die essenzielle Rolle von SEO und SEA für KMUBild: Die Matrixe betont die essenzielle Rolle von SEO und SEA für KMU
Die Matrixe betont die essenzielle Rolle von SEO und SEA für KMU
Wie SEO und SEA das Spiel für KMU verändern - Ein Einblick von Matrixe Leipzig, Deutschland " Als Geschäftsführer der Matrixe, Ihrem Partner für digitales Marketing in Leipzig, möchte ich die entscheidende Rolle hervorheben, die sowohl Suchmaschinenoptimierung (SEO) als auch Suchmaschinenwerbung (SEA) für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spielen. …
FAIRRANK startet erfolgreich Partnerprogramm
FAIRRANK startet erfolgreich Partnerprogramm
Als FAIRRANK Leistungspartner können Web- und Werbeagenturen ab sofort SEO- oder SEA-Produkte und -Lösungen in ihr Angebot integrieren. FAIRRANK veranstaltet Workshops in ausgewählten Städten, um über die Vorteile der Partnerschaft zu informieren. Köln, 15. März 2011. Mit dem Partnerprogramm der FAIRRANK deutschland GmbH profitieren Agenturen von der …
BVDW rezertifiziert Suchmaschinenmarketing-Dienstleister aus den Bereichen SEA und SEO
BVDW rezertifiziert Suchmaschinenmarketing-Dienstleister aus den Bereichen SEA und SEO
Düsseldorf, 01. Februar 2010 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. rezertifiziert 20 Suchmaschinenmarketing-Dienstleister (SEM) aus den Bereichen Suchwortmarketing (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mit FAIRRANK (SEA-Zertifikat) erfüllt zudem eine weitere Agentur die Qualitätsanforderungen des BVDW. Der Dienstleister ranking Check …
Aktuelle Veröffentlichung der HAM: Neues Standardwerk für Onlinemarketing
Aktuelle Veröffentlichung der HAM: Neues Standardwerk für Onlinemarketing
Mit »Grundlagen Onlinemarketing – SEO, SEA & Social Media« ist ein neues Standardwerk der Hochschule für angewandtes Management (HAM) erschienen. Onlinemarketing ist inzwischen für viele Unternehmen zum wichtigsten Baustein Ihres Marketing-Mix geworden. Das neue Buch befasst sich umfassend mit den drei wesentlichen Teilbereichen des Onlinemarketing: …
Bild: 22 Prozent mehr Umsatz durch parallele Optimierung von SEA und SEOBild: 22 Prozent mehr Umsatz durch parallele Optimierung von SEA und SEO
22 Prozent mehr Umsatz durch parallele Optimierung von SEA und SEO
Weltweit erstes Bid-Management, das SEO und SEA intelligent verschmilzt und Daten zusammenhängend interpretiert / Tool zeigt Umsatzpotenziale für Top-SEO-Keywords München, 03. Mai 2011 – intelliAd launcht weltweit die erste Software zur Verschmelzung von SEO- und SEA-Daten. Der unabhängige Technologieanbieter aus München hat dazu Schnittstellen zu …
BVDW-Zertifikate für SoQuero
BVDW-Zertifikate für SoQuero
- BVDW erteilt SoQuero die SEA und SEO Zertifizierung für 2011 - SoQuero erfüllt seit Gründung die geforderten Qualitätsstandards Frankfurt am Main, 17. Februar 2011 – Die SoQuero GmbH, Tochter der Intershop Communications AG, erhält 2011 erneut die Zertifizierung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V für professionelles und seriöses Suchmaschinen-Marketing. …
Bild: Online-Marketing 2020Bild: Online-Marketing 2020
Online-Marketing 2020
Der ewige Kampf zwischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA) hinterlässt sehr oft ratlose Kunden und verbitterte Online-Marketing Agenturen. Auf was soll sich der Werbetreibende fokussieren, worauf sein Werbebudget setzen? Natürlich macht es Sinn, sich in der organischen Suche besser zu positionieren. Eine gute Position bedeutet …
Sie lesen gerade: SEA vs. SEO: Was ist lohnenswerter?