(openPR) Ob hochdramatischer Wettlauf zum ersten Bier morgens an der Strandbar oder handgreiflicher Showdown zwischen zwei Müttern im Pool: Sportkommentator Gerhard „Willi“ Willmann nimmt die Leser beinahe „live“ mit in den All-inclusive-Familienurlaub. Auf 280 Seiten verknüpft er geschickt vertraut-groteske Szenerien im Hotel, unvergessliche Begegnungen mit anderen Gästen und sehnsüchtige Träume jenseits von Schwimmtieren und Karaoke. Während die Protagonisten auf der Suche nach Erholung durch ihre schönsten Ferienerlebnisse stolpern, wird es für die Lachmuskeln der Leser auf jeden Fall sportlich.
Rodellegende Rodellegende Georg „Schorsch“ Hackl hat das Vorwort beigesteuert. Das Taschenbuch erscheint am 20. Juli. Bereits jetzt ist es vorbestellbar.
? Links & Pressefotos zum Download:
http://www.gespraechsstoff.com/227-0-17062020.html
Produktdetails
Titel: Der Familienurlaub: Von Äläffnohklokk bis Zeh Roberto
Autor: Gerhard „Willi“ Willmann
ISBN: 3946406343
EAN: 9783946406341
Fotos: Familie Willmann
SMART & NETT Verlag
Erscheinungsermin: 20. Juli 2020
Taschenbuch, 280 Seiten
Auszug
... 09:36 Uhr:
Mit dem festen Vorsatz, meiner Frau von meinen spannenden Erlebnissen der olympischen Bier-Spiele zu erzählen, humple ich wieder hinunter zum Meer. Der Sand wird immer heißer. Um den letzten, intakten Fuß zu schonen, hüpfe ich auf dem rechten Bein von Schattenfleckchen zu Schattenfleckchen. Einmal ist mein Sprung leider zu kurz. Ich lande auf dem glühenden Boden, verschütte Kaffee und verbrühe mir beide Hände. Das führt wiederum zu einer erneuten Wortschatzerweiterung bei den Nebenschirmlern. Die Mutter wirft mir annähernd tödliche Blicke zu und die ältere Tochter lacht laut. Mit den neuen Vokabeln im Gepäck wird sie bei Einschulung der Stolz ihrer Eltern und der Lehrerin sein.
09:38 Uhr:
Undank ist der Welten Lohn. Während ich mir Verbrennungen zuziehe, um meine Frau mit einem Heißgetränk zu versorgen, ist sie eingeschlafen. Einfach so. Ich stelle ihr den Kaffeerest neben die Strandliege, nehme den einen Schluck Tee, den ich nicht verschüttet habe und mache eine kurze Bestandsaufnahme der schmerzenden Körperteile: am Kopf eine leichte Beule; die Hände sind von den Heißgetränken zart gerötet und die Zeigezehe hat sich jetzt die Farbschattierung Lila ausgesucht. Zusammengefasst: Bisher war es einer der besseren Tage in diesem Urlaub.
09:40 Uhr:
Der große Schauspieler Clint Eastwood soll folgenden Satz von sich gegeben haben: »Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.« …











