openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DiBcom öffnet sich neuen Märkten

20.11.200618:15 UhrIT, New Media & Software
Bild: DiBcom öffnet sich neuen Märkten

(openPR) Paris, 21. November 2006 – DiBcom, führendes Fabless-Halbleiter-Unternehmen, das leistungsstarke Mobil-TV Chipsets entwickelt, investiert in ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum in Indien, das jetzt in Bangalore eröffnet wird.

Die neue Abteilung wird als F&E-Nebenstelle des Firmenhauptsitzes in Frankreich die Softwareentwicklung von DiBcom erweitern. Mit der Expansion nach Indien garantiert DiBcom seinen internationalen Hard- und Software-Distributoren eine optimale Zusammenarbeit hinsichtlich der Entwicklung und der Produktintegration in die entsprechenden Plattformen. Dieser individuell angepasste Entwicklungs-Service, der die spezifischen Marktansätze berücksichtigt, spielt für den DiBcom Kunden-Support eine Schlüsselrolle: Die Investition in Indien ermöglicht es DiBcom, den Nachfragen der ODMs (Original Design Manufacturer) weltweit optimal zu entsprechen. DiBcom verstärkt gleichzeitig seine Firmenpräsenz im indischen DVB-H-Sektor, einem neuen Markt mit enormem Wachstumspotential.



„Um in allen DVB-T- und DVB-H- Märkten wettbewerbsfähig zu sein und unseren Wettbewerbsvorteil und Forschungsvorsprung noch auszubauen, hat DiBcom sich entschieden, seine Expertise und Reichweite auch in Indien zu vergrößern. Dadurch gestaltet sich die Portierung von DiBcom Chipsets für eine Vielzahl an Betriebssystemen und Anwendungen unterschiedlichster Plattformen jetzt als noch einfacher”, erläutert Khaled Maalej, Chief Technology Officer bei DiBcom.

Mit der DIB7070 Produktreihe, welche einen Tri-Band RF Tuner mit einer integrierten DVB-T- und DVB-H- Demodulations-Funktion kombiniert, verfügt DiBcom über hochentwickelte Software-Stacks, um sowohl DVB-T als auch DVB-H Empfänger in verschiedene Plattformen integrieren zu können, einschließlich in:

- Set Top Boxen für zu Hause und für Fahrzeuge
- Desktop-PCs und Notebooks
- Personal Media Player und LCD TV-Geräte,
- Mobiltelefone und Smartphone-Zubehör.

Als Marktführer hat DiBcom bereits seit Jahren seinen Umgang mit den variierenden Trends der Mobil-TV-Technologie erfolgreich bewiesen. „2001 kamen die ersten DVB-T- Set Top Boxen für zu Hause auf den Markt, gefolgt von einer enormen Nachfrage an mobilem DVB-T für den Fahrzeug- und PC-Markt 2004 und 2005. Jetzt steigt die Nachfrage nach persönlichen DVB-H-Geräten, und DiBcom reagiert mit seinen technischen Entwicklungen auf die jeweils spezifischen Marktbedürfnisse”, fügt Yannick Lévy, CEO von DiBcom, hinzu. „Obwohl alle der genannten Plattformen tragbaren und mobilen TV-Empfang ermöglichen, ist jede Software-Integration mit seinen Anforderungen einzigartig und zeitabhängig.”

DiBcom beobachtet aus diesem Grund die Entwicklung des Marktes in Indien und auch in Südafrika sehr genau. Das nationale Fernsehen in Indien, Doordashan, hat bereits DVB-T- Pilotprojekte in vier Städten gestartet, so auch in Delhi. Ein Mobil-TV-Testlauf auf Basis der DVB-H-Technologie wurde im Februar 2006 bereits angekündigt.
Ähnlich sieht es in Südafrika aus, wo DiBcom bereits als Chipset-Anbieter agiert. Der Broadcast-Netzwerkbetreiber Sentech hatte im September 2006 Pläne für die Markteinführung von terrestrischem Digitalfernsehen in Südafrika bekannt gegeben. Die bestehende Netzwerk-Infrastruktur wird nach und nach durch digitales Broadcasting ersetzt. Die geplante Versorgung der TV-Haushalte mit terrestrischem Digitalfernsehen wird 2008 bei 56%, 2010 bei 92% liegen. Seit dem Beginn der DVB-H Testläufe in Johannesburg im Oktober 2005 sind die Versuche jetzt auch auf die Hauptstadt Pretoria ausgeweitet worden, ebenso auf die Hauptverkehrsverbindung zwischen den beiden Städten. Der nächste Bezirk wird Soweto sein, eine der größten Vorstädte im Süden von Johannesburg. DiBcom verfolgt diese neuen DVB-Versuchsläufe in Indien und Afrika mit großem Interesse und vertraut auf die schnelle Entwicklung des neuen Mobil-TV-Marktes.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 108895
 1876

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DiBcom öffnet sich neuen Märkten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DiBcom

Bild: Treffen mit DiBcom auf der IBC Amsterdam 7.-11. September 2007 Stand 131 Halle 3Bild: Treffen mit DiBcom auf der IBC Amsterdam 7.-11. September 2007 Stand 131 Halle 3
Treffen mit DiBcom auf der IBC Amsterdam 7.-11. September 2007 Stand 131 Halle 3
Paris, 27. August 2007 – DiBcom, weltweit führendes Fabless-Halbleiter-Unternehmen für mobile TV-Lösungen, stellt vom 7. bis 11. September auf der IBC in Amsterdam an Stand 131 Halle 3 aus. DiBcom präsentiert seine aktuellen Entwicklungen für die Mobil-TV-Branche, darunter eine ultrakompakte DiBcom „3 in 1“ Komponente und mit verschiedenen Digitalfernsehnormen kompatible Multi-Standard-Chipsätze. Entdecken Sie modernste Technologie zum Empfang von Mobilfernsehen auf tragbaren Multimediageräten, am PC und in Fahrzeugen. Die Geschäftsführung …
Bild: DiBcom erhöht Kapital um 20 Millionen EuroBild: DiBcom erhöht Kapital um 20 Millionen Euro
DiBcom erhöht Kapital um 20 Millionen Euro
NATIXIS tritt als neuer Finanzierungspartner Kreis internationaler Investoren bei und setzt gleichermaßen auf Weltmarktführer für Halbleiter zum Mobil-TV-Empfang Paris, 05. Juli 2007 – DiBcom, Marktführer für integrierte Lösungen zum mobilen TV-Empfang, gibt den Abschluss seiner fünften Finanzierungsrunde über einen Kapitalbetrag von EUR 20 Mio. (USD 27 Mio.) bekannt. Damit wurden bisher insgesamt mehr als EUR 60 Mio. (USD 80 Mio.) akquiriert. DiBcom profitiert hierbei von dem Vertrauen eines neuen Finanzierungspartners, NATIXIS, der 50 % di…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: DiBcom ernennt Azzedine Boubguira zum Vizepräsidenten Marketing & Business DevelopmentBild: DiBcom ernennt Azzedine Boubguira zum Vizepräsidenten Marketing & Business Development
DiBcom ernennt Azzedine Boubguira zum Vizepräsidenten Marketing & Business Development
Paris, 17.04.2007 – DiBcom, weltweit führendes Fabless-Halbleiter-Unternehmen für mobile TV-Lösungen, gibt die Ernennung seines neuen Vizepräsidenten Marketing & Business Development mit Dienstsitz am Firmenstandort bei Paris bekannt. Azzedine Boubguira wird die Marketing- und Business Development-Aktivitäten von DiBcom leiten. Zu seinem Verantwortungsbereich …
Bild: DiBcom auf Mobile TV World Congress 2007Bild: DiBcom auf Mobile TV World Congress 2007
DiBcom auf Mobile TV World Congress 2007
23.-26. Januar 2007 - Paris Rive Gauche Hotel and Conference Centre – 75014 Paris, DiBcom Stand 203 Paris, 16. Januar 2007 – DiBcom, europäisches Fabless-Halbleiter-Unternehmen, dem als erstes der Empfang von Mobilfernsehen auf tragbaren Endgeräten gelungen ist, wird vom 23.-26. Januar 2007 auf dem Mobile TV World Congress 2007 in Paris ausstellen. Dieser …
Bild: NDS zeigt innovative Lösungen für Handy-TV und den Schutz von mobilem ContentBild: NDS zeigt innovative Lösungen für Handy-TV und den Schutz von mobilem Content
NDS zeigt innovative Lösungen für Handy-TV und den Schutz von mobilem Content
… Pantech, Koreas zweitgrößtem Handy-Hersteller, schützt Inhalte mit mVideoGuard™ – der mobilen Digital Rights Management- (DRM) Lösung von NDS - Führender Chiphersteller DiBcom und NDS entwickeln gemeinsam Software-Kit zur Integration von NDS Conditional Access in DVB-H-Empfänger - NDS-Software mVideoGuard™ schützt bereits multimediale Inhalte auf Sandisk …
Bild: Neue Funktionen für Mobil TV auf PCs durch DVB-T Technologie von DiBcom in Pinnacle USB-StickBild: Neue Funktionen für Mobil TV auf PCs durch DVB-T Technologie von DiBcom in Pinnacle USB-Stick
Neue Funktionen für Mobil TV auf PCs durch DVB-T Technologie von DiBcom in Pinnacle USB-Stick
Paris, 03. Juli 2007 - DiBcom, weltweit führendes Fabless-Halbleiter-Unternehmen für mobile TV-Lösungen, gibt bekannt, dass sein führender Chipset, der „2 in 1“ DIB7070-P mit eingebautem Tuner und Demodulator, von Pinnacle Systems, Inc. für seinen neuen PCTV™ DVB-T Flash Stick verwendet wird. Das Produkt ist das maßgebliche Ergebnis jahrelanger Zusammenarbeit …
Bild: DiBcom auf CES: Einzigartige Kombi-Entwicklungsplattform unterstützt DVB-H und DVB-T für Notebooks und mobile Multimedia-EndgeräteBild: DiBcom auf CES: Einzigartige Kombi-Entwicklungsplattform unterstützt DVB-H und DVB-T für Notebooks und mobile Multimedia-Endgeräte
DiBcom auf CES: Einzigartige Kombi-Entwicklungsplattform unterstützt DVB-H und DVB-T für Notebooks und mobile Multimedia-Endgeräte
Paris, 12. Dezember 2006 – DiBcom stellt im Rahmen der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas (USA), der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik, seine neue Kombi- Entwicklungsplattform STK 7078 MD vor. Diese ermöglicht den Empfang von NorDig II kompatiblem Digitalfernsehen und ist leistungsstärker als die derzeitige MBRAI Norm. STK 7078 M …
VSORA erhält 1,7 Millionen Dollar von Omnes Capital und Partech Ventures
VSORA erhält 1,7 Millionen Dollar von Omnes Capital und Partech Ventures
… internationaler Ebene, insbesondere in den Vereinigten Staaten und in Asien, zu entfalten. VSORA wurde 2015 von einem der Mitbegründer und ehemaligen Ingenieur der Firma DiBcom gegründet, die auf integrierte Schaltkreise für Fernsehgeräte spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde bereits damals von Omnes Capital und Partech Ventures begleitet und im …
Bild: Fortschritt für Mobil-TV: Zwei neue Komponenten von DiBcomBild: Fortschritt für Mobil-TV: Zwei neue Komponenten von DiBcom
Fortschritt für Mobil-TV: Zwei neue Komponenten von DiBcom
DIB908x-H für DVB-H wird kleiner und kosteneffizienter, DIB1908x-H ermöglicht Empfang von DVB-T, DVB-H, DAB und T-DMB Paris, 05. Februar 2007 – DiBcom, weltweit führendes Fabless-Halbleiter-Unternehmen für mobile TV-Lösungen, erweitert seine Produktfamilie an DVB-H und DVB-T Lösungen um zwei neue Chipsets: Der DIB908x-H stellt eine kosteneffiziente DVB-H …
Bild: DiBcom erhöht Kapital um 20 Millionen EuroBild: DiBcom erhöht Kapital um 20 Millionen Euro
DiBcom erhöht Kapital um 20 Millionen Euro
… weiterzuverfolgen und seine Führungsposition im Hinblick auf die für 2008 geplante Einführung des Personal Mobile TV in zahlreichen europäischen und internationalen Märkten zu behaupten. Diese Neueinführungen ergänzen die bereits erfolgreich abgeschlossenen Markteinführungen in Italien, Finnland, Russland, Südafrika, Albanien und Vietnam. Laut Angaben …
Bild: Treffen mit DiBcom auf der IBC Amsterdam 7.-11. September 2007 Stand 131 Halle 3Bild: Treffen mit DiBcom auf der IBC Amsterdam 7.-11. September 2007 Stand 131 Halle 3
Treffen mit DiBcom auf der IBC Amsterdam 7.-11. September 2007 Stand 131 Halle 3
Paris, 27. August 2007 – DiBcom, weltweit führendes Fabless-Halbleiter-Unternehmen für mobile TV-Lösungen, stellt vom 7. bis 11. September auf der IBC in Amsterdam an Stand 131 Halle 3 aus. DiBcom präsentiert seine aktuellen Entwicklungen für die Mobil-TV-Branche, darunter eine ultrakompakte DiBcom „3 in 1“ Komponente und mit verschiedenen Digitalfernsehnormen …
Bild: DiBcom stärkt Erfolg von DVB-T Fernsehen mit hoch integriertem 3-in-1 ChipBild: DiBcom stärkt Erfolg von DVB-T Fernsehen mit hoch integriertem 3-in-1 Chip
DiBcom stärkt Erfolg von DVB-T Fernsehen mit hoch integriertem 3-in-1 Chip
… auf dem PC ist jetzt dank DIB7770 mit einem einzigen Chip möglich Paris, 22. Mai 2007 – Zur Computex 2007 in Taipeh, der wichtigsten Computermesse in Asien, stellt DiBcom seinen neuen „3 in 1“ Chip DIB7770 und die zugehörige USB 2.0 Entwicklungsplattform STK7770P vor. Empfang von digitalem terrestrischen DVB-T auf dem PC mit nur einem Chip Das innovative …
Sie lesen gerade: DiBcom öffnet sich neuen Märkten