openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DigiLoge Filiale – P3N bietet neue Beratungsleistung für Vorstände in Banken und Sparkassen an

21.04.202016:37 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Zweifelsfrei ist die aktuelle Virus-Krise eine weitere – wenn nicht die größte – Herausforderung für Banken und Sparkassen in diesen Tagen. Doch auch ohne die besonderen Umstände haben die Institute gute Gründe, ihre Strukturen effizient auszurichten und an neue Gegebenheiten anzupassen. Das klassische Filialkonzept zum Beispiel steht vor einer substanziellen Neuausrichtung. Die Filiale der Zukunft muss sich schnellstmöglich an den künftigen Kundenbedürfnissen und dem Kundenverhalten ausrichten. Die P3N AG hat dafür ein Beratungspaket geschnürt, dass Vorstände in die Lage versetzt, strategisch klug zu handeln.



Werdau, 21. April 2020. Die P3N AG bietet Vorständen von Banken und Sparkassen ab sofort eine neue Beratungsleistung an. Das Paket „DigiLoge Filiale“ (www.digiloge-filiale.de) hilft den Instituten dabei, die Vorteile der analogen und der digitalen Welt intelligent und kundenorientiert miteinander zu vereinen. Mit ihrer praxisbewährten Methodik und vielfach in Banken und Sparkassen eingesetzten Werkzeugen gehen die P3N-Berater dabei unter anderem folgenden Fragen auf den Grund:
• Wie ist das Omnikanalkonzept des Finanzinstituts hinsichtlich dem Zusammenspiel Filiale vs. mediale Kanäle derzeit strukturiert?
• Über welche Kanäle nehmen die Kunden Stand heute welche Dienstleistung in Anspruch (digital + analog)?
• Welche technischen Anforderungen und Entwicklungen ergeben sich aus der Transformation?
• Welche Regularien sind im Hinblick auf die Digitalisierung relevant?
• Wie lässt sich trotz Kostendruck weiterhin die Präsenz in der Fläche erhalten?
„Gemeinsam mit den Vorständen der Institute finden wir Antworten auf die Kernfragen rund um die Zukunft der Filiale“, erläutert Thomas Birnstein, Vorstand der P3N AG. „Im Anschluss an unsere Beratungsdienstleistung begleiten wir selbstverständlich auch die Umsetzung der abgestimmten Maßnahmen auf der Fachebene und schaffen mit Hilfe bewährter Trainings- und Coaching Methoden sowie ergänzender IT-Hilfsmittel beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Rollout. Regelmäßige Reviews sorgen für die Nachhaltigkeit der erarbeiteten Projektergebnisse.“

Nach Auffassung der P3N-Experten gilt es, die Filiale als wichtigen Kundenkontaktpunkt zu erhalten und in eine smarte Omnikanalstrategie einzubetten. Im Fokus stehen dabei u. a. die Leistungsdifferenzierung und Bepreisung der Produkte, die Filialausstattung (z. B. die SB-Technik), der Immobilienbetrieb (z. B. Betreiberpflichten), die Prozess (z. B. Logistik, Servicevorgänge) und die Mitarbeiter (z. B. Digital Fitness, Vertriebsaffinität).

„Nach sehr vielen erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten können wir mit Gewissheit sagen: Nur eine ganzheitliche Betrachtung des Kanals ´Filiale` im Rahmen der Serviceleistungen führt zum Erfolg“, erläutert P3N-Vorstand Frank Hummel. „Insellösungen schaffen lediglich kurzfristige Effekte, die schnell in sich zusammenfallen. Umso mehr ist strategischer Weitblick gefragt, die richtigen Stellschrauben zu drehen und das Zusammenspiel mit den anderen Rahmenparametern im Blick zu behalten.“

Mit Hilfe der P3N AG können Vorstände von Banken und Sparkassen individuell abgestimmte Konzepte in die Wege leiten und ihre Kundenströme so steuern, dass ihre Kosten sinken und gleichzeitig die Erträge steigen. Die Institute erreichen dadurch schnell spürbare Mehrwerte. „Innerhalb kürzester Zeit verbessert sich die Wirtschaftlichkeit (CIR) der Filialen durch die Realisierung von Einspar- und Erlöspotenzialen“, erläutert Hummel. „Schlanke und digitalisierte Prozesse steigern die Prozessqualität und Bearbeitungsgeschwindigkeit und führen somit zu einem verbesserten Kundenerlebnis.“

Mit ihrem aktuellen Angebot des DigiLog Cafés (https://www.p3n.de/akademie/digilog-cafe) stellt P3N interessierten Vertretern von Banken, Sparkassen und anderen Organisationen sowie Unternehmenspartnern zudem eine regelmäßige, virtuelle Austausch-Plattform zur Verfügung, in der live über Probleme und Lösungen in der Corona-Krise referiert und diskutiert wird – bequem vom eigenen Schreibtisch aus. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mehr Informationen:
https://www.digiloge-filiale.de
https://www.p3n.de/akademie/digilog-cafe
https://www.p3n.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1084608
 373

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DigiLoge Filiale – P3N bietet neue Beratungsleistung für Vorstände in Banken und Sparkassen an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von P3N AG

Gebündelte Kompetenz für Banken und Sparkassen: P3N und BankenImpuls starten Beratungsangebot DigiLoge Filiale
Gebündelte Kompetenz für Banken und Sparkassen: P3N und BankenImpuls starten Beratungsangebot DigiLoge Filiale
Vorstände in Banken und Sparkassen erkennen die Notwendigkeit der strategischen Neuausrichtung für das Konzept „Filiale“. Gemeinsam mit der BankenImpuls Consulting GmbH bietet die P3N AG darum die Beratungsleistung „DigiLoge Filiale“ an, die sowohl Vorstände als auch die Fachebene darin unterstützt. Werdau, 15. September 2020. Für ihr Beratungsangebot „DigiLoge Filiale“ (www.digiloge-filiale.de) holt sich die P3N AG mit der BankenImpuls Consulting GmbH einen starken Partner an die Seite. Beide Unternehmen werden ihre Kompetenzen bündeln, um …
Größter, österreichischer Bankenkongress: P3N AG bei KURS 2020 in Wien
Größter, österreichischer Bankenkongress: P3N AG bei KURS 2020 in Wien
Der aufgrund der Covid19-Pandemie verschobene größte, österreichische Bankenkongress „KURS“ darf nun endlich am 7. und 8. Juli 2020 in Wien stattfinden. Die P3N AG, als Kompetenzträger für zukunftsorientierte Servicestrategien in Banken und Sparkassen, ist dieses Mal dabei. Werdau, 24. Juni 2020. Die P3N AG präsentiert ihr Fachwissen rund um neue Trends im Barzahlungsverkehr und neue, zukunftsorientierte Servicestrategien in Banken und Sparkassen auf der diesjährigen KURS in Wien. Der größte, österreichische Bankenkongress sollte ursprüngli…

Das könnte Sie auch interessieren:

Jubiläumsangebot der P3N AG: Ausbildung zum zertifizierten Cashmanager
Jubiläumsangebot der P3N AG: Ausbildung zum zertifizierten Cashmanager
… Cashmanager an. Die mehrtägige Schulung mit jeweils zwei Lerneinheiten je 90 Minuten bildet ausgewählte Mitarbeiter von Banken und Sparkassen in dem strategisch bedeutsamen Themenfeld "Barzahlungsverkehr" weiter. Folgende Termine sollten sich interessierte Mitarbeiter in den Instituten vormerken: " 18.05.2018 " 25.05.2018 " 01.06.2018 " 08.06.2018.? "Banken …
10 Jahre: P3N AG feiert Firmenjubiläum
10 Jahre: P3N AG feiert Firmenjubiläum
… Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Zukunft.“ Insbesondere die Mitarbeiter und das gute Betriebsklima sind aus Sicht der beiden Vorstände Thomas Birnstein und Frank Hummel ausschlaggebend für den Erfolg. „Ohne unsere tolle Mannschaft wären wir längst nicht so erfolgreich“, weiß Thomas Birnstein. „Darum …
Größter, österreichischer Bankenkongress: P3N AG bei KURS 2020 in Wien
Größter, österreichischer Bankenkongress: P3N AG bei KURS 2020 in Wien
… Bankenkongress „KURS“ darf nun endlich am 7. und 8. Juli 2020 in Wien stattfinden. Die P3N AG, als Kompetenzträger für zukunftsorientierte Servicestrategien in Banken und Sparkassen, ist dieses Mal dabei. Werdau, 24. Juni 2020. Die P3N AG präsentiert ihr Fachwissen rund um neue Trends im Barzahlungsverkehr und neue, zukunftsorientierte Servicestrategien …
Gemeinsam durch die Krise im DigiLogen Café: P3N AG bringt Kunden und Partner zusammen
Gemeinsam durch die Krise im DigiLogen Café: P3N AG bringt Kunden und Partner zusammen
… AG eine neue Initiative ins Leben gerufen. Mit ihrem aktuellen Angebot eines DigiLogen Cafés stellt das sächsische Beratungshaus interessierten Vertretern von Banken, Sparkassen und anderen Organisationen sowie Unternehmenspartnern eine regelmäßige, virtuelle Austausch-Plattform zur Verfügung, in der live über Probleme und Lösungen in der Corona-Krise …
Banken und Sparkassen: P3N AG bietet Strategieberatung für Vorstände an
Banken und Sparkassen: P3N AG bietet Strategieberatung für Vorstände an
Zwickau, 16.03.2017. Seit März 2017 bietet die P3N AG Strategieberatung für Vorstände an (http://p3n.de/managementberatung.html). Das Zwickauer Beratungshaus ergänzt damit sein Portfolio um einen wichtigen Baustein, der das Themengefüge rund um die Optimierung in den Bereichen Barzahlungsverkehr und unbarer Zahlungsverkehr, Filialservices, Gebäudebewirtschaftung …
Gebündelte Kompetenz für Banken und Sparkassen: P3N und BankenImpuls starten Beratungsangebot DigiLoge Filiale
Gebündelte Kompetenz für Banken und Sparkassen: P3N und BankenImpuls starten Beratungsangebot DigiLoge Filiale
… die Notwendigkeit der strategischen Neuausrichtung für das Konzept „Filiale“. Gemeinsam mit der BankenImpuls Consulting GmbH bietet die P3N AG darum die Beratungsleistung „DigiLoge Filiale“ an, die sowohl Vorstände als auch die Fachebene darin unterstützt. Werdau, 15. September 2020. Für ihr Beratungsangebot „DigiLoge Filiale“ (www.digiloge-filiale.de) …
P3N Akademie stellt Qualifizierungsangebote für die zweite Jahreshälfte vor
P3N Akademie stellt Qualifizierungsangebote für die zweite Jahreshälfte vor
… Qualifizierungsangebot für die zweite Jahreshälfte 2017 vorgestellt, mit dem sich die P3N-Akademie wie gewohnt vor allem an interessierte Fachverantwortliche in Sparkassen, Banken und Kommunen richtet. In den vier übergeordneten Themenbereichen Filiale/Zahlungsverkehr, Immobilienmanagement, Kundenservicecenter und Sonstiges finden sich traditionell sowohl bewährte …
Neuer Internetauftritt: P3N Akademie geht erfolgreich ins vierte Jahr
Neuer Internetauftritt: P3N Akademie geht erfolgreich ins vierte Jahr
… Akademie ist nach drei erfolgreichen Jahren für viele Fachexperten eine feste Größe geworden.“ Mit ihrem Weiterbildungsangebot spricht die P3N AG auch weiterhin interessierte Fachverantwortliche in Sparkassen, Banken und Kommunen an. „Der aktuelle Schulungsplan ist nun online“, erklärt Baumann. „Wir freuen uns mit den treuen und neuen Teilnehmern auf ein …
Vertriebsfiliale der Zukunft: P3N BERATUNGs GMBH schärft Leistungsportfolio
Vertriebsfiliale der Zukunft: P3N BERATUNGs GMBH schärft Leistungsportfolio
… sind die nachgefragten und Ertrag bringenden Filialdienstleistungen? • Filialbetrieb: Wie werden diese Filialdienstleistungen optimal und effizient produziert? Die P3N-Experten beraten Banken und Sparkassen nach praxisbewährten Methoden und konzentrieren sich in der Zusammenarbeit nicht nur auf die Analyse und Konzeption sondern inzwischen auch zunehmend …
P3N AG erweitert Beratungsangebot und launcht neue Webseite
P3N AG erweitert Beratungsangebot und launcht neue Webseite
Die P3N AG hat im November 2019 ihre neue Webseite veröffentlicht. Gleichzeitig stellt das Unternehmen mit der Beratungsleistung Production Management Concept (PMC) ein neues Angebot für Banken, Sparkassen und Kommunen vor. Werdau, 28. November 2019. Im November 2019 ging die neue Firmenwebseite der P3N AG online. Mit frischem Design und klaren Strukturen …
Sie lesen gerade: DigiLoge Filiale – P3N bietet neue Beratungsleistung für Vorstände in Banken und Sparkassen an