openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bollé Brands™ erweitert sein Experten-Team

(openPR) Lyon – April 2020 - Nach Ankündigung der Übernahme von SPY Optics Ende letzten Jahres, setzt Bollé Brands™ seine Bemühungen und Investitionen fort, um seine Position als Keyplayer in der Sport- und Optikindustrie zu stärken. Der primäre Schwerpunkt liegt auf Innovation und Design. „EPIC (Excellence in Product Innovation & Creativity), das Design- und Entwicklungslabor der Gruppe, wird es uns ermöglichen, einen Schritt nach vorne zu machen, um herausragende und innovative Produkte zu schaffen", erklärt Peter Smith, CEO von Bollé Brands™. Mit dem Customer-First Programm stellt die Gruppe auch die Digitalisierung in den Mittelpunkt ihrer Prioritäten. „Das Ziel des Customer-First-Programms ist es, allen unseren Einzelhändlern einen erstklassigen Service sowie entsprechende Systeme zu bieten. Wir sind bestrebt, ihnen optimale Bedingungen zu offerieren, damit sie Endkunden das bestmögliche Erlebnis bieten können“, sagt Smith. „Aus diesem Grund haben wir massiv in ein neues ERP-System investiert. Der nächste natürliche Schritt war die Suche nach einem digitalen Experten, der unsere B to B- und B to C-Plattformen überwacht", fügt er hinzu.



Anfang März kam Damien Hars als Digital Director zu Bollé Brands™. Er verfügt über umfangreiche digitale Erfahrungen aus der Rossignol-Gruppe und hier insbesondere aus den letzten sieben Jahren, in denen er die digitale Strategie der Rossignol-Gruppe definiert und umgesetzt hat (erfolgreiche Einführung der ersten B2C-Plattform und des damit verbundenen digitalen Marketings). In dieser neuen Rolle in der Gruppe wird er die Verantwortung für die Entwicklung von Bollé Brands™ B to C und B to B Plattformen für alle Marken übernehmen und auch die Entwicklung der neuen RX-Plattform der Gruppe übernehmen. Letztendlich wird seine Aufgabe die Einführung von Bollé Brands™ digitalen Handelsplattformen weltweit sein.
Der Perfektion auf allen Ebenen verpflichtet, kündigt die Gruppe außerdem die Einstellung eines erfahrenen Global Marketing Managers für ihre Marke Bollé sowie die Ernennung eines neuen Verkaufsdirektors Frankreichs mit großer Erfahrung in den Bereichen Sport und Optik an.

Alexandre Israel trat dem Unternehmen als Global Marketing Manager Bollé bei, um die zukünftige Entwicklung und den Ausbau von Bollé zu leiten. Mit 10 Jahren Erfahrung bei Babolat begann er von 2010 bis 2015 als Marketingrepräsentant in den USA, bevor er nach Frankreich zurückkehrte. In folge tätig als Activation Programs Manager, Marketing Manager Services sowie New Business war er zuletzt als Global Marketing Manager für die Marke Babolat zuständig.

Auf Vertriebsebene ist Nicolas Berges als Sales Director France in das Unternehmen eingetreten und ist für alle Vertriebsaktivitäten von Bollé / Cébé / Serengeti und Spy-Produkten auf dem französischen Markt verantwortlich. Er verfügt über große Erfahrung beim Aufbau eines qualitativen Vertriebsnetzes und hat dank seiner Erfahrungen bei Oakley (seit 2008) und Luxottica ausgezeichnete Kenntnisse in der Sportindustrie, dem Optik-Segment als auch hinsichtlich Luxusmarken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1082972
 242

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bollé Brands™ erweitert sein Experten-Team“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fitbit und Aida Cruises vertrauen auf Visionary MindsBild: Fitbit und Aida Cruises vertrauen auf Visionary Minds
Fitbit und Aida Cruises vertrauen auf Visionary Minds
Visionary Minds – Startup pusht Vertrieb +++ Neue Agentur überzeugt mit großer Erfahrung +++ +++ Visionary Minds betreut internationale Top Brands +++ +++ Fitbit und Aida Cruises vertrauen auf Visionary Minds +++ Zum einjährigen Bestehen können die Vertriebs- und Marketingexperten von Visionary Minds auf eine überaus positive Bilanz verweisen: Mit Fitbit, Aida Cruises u.a. vertrauen namhafte Unternehmen auf das Know-how der Krefelder Agentur. Angetreten mit einem sechsköpfigen Team wurde Visionary Minds sofort mit der verantwortungsvollen A…
Bild: Neuer Kundenservice der trendigen Möbelmarke NATIVO™ begeistertBild: Neuer Kundenservice der trendigen Möbelmarke NATIVO™ begeistert
Neuer Kundenservice der trendigen Möbelmarke NATIVO™ begeistert
[Regensdorf, 01.04.16] Ungebremste Begeisterung über den neuen After-Sales-Service der NATIVO™. Seit langem ist die NATIVO™, mit Hauptsitz in der Schweiz, bekannt für innovative und qualitativ hochwertige Designermöbel mit Fokus auf Ledersofas. 2016 hat die NATIVO™ ihren Kundenservice nochmals verbessert, um den erhöhten Anforderungen an den After Sales Service gerecht zu werden. Durch den grossen Erfolg in den letzten 3 Jahren und der stetigen internationalen Expansion der Marke NATIVO™, wurde die Mitarbeiteranzahl im Kundendienst und Aft…
Bild: Mentor® Brands GmbH übernimmt den Vertrieb von CRISTALUNA an den stationären HandelBild: Mentor® Brands GmbH übernimmt den Vertrieb von CRISTALUNA an den stationären Handel
Mentor® Brands GmbH übernimmt den Vertrieb von CRISTALUNA an den stationären Handel
Die Mentor® Brands GmbH übernimmt ab April 2010 den Vertrieb an den stationären Handel von CRISTALUNA Acryl-Schmuck. Bei CRISTALUNA handelt es sich um eine Marke, die exklusiven Schmuck in transparenten oder farbigen Acryl kreiert. Den ganz besonderen „Touch“ erhalten die Produkte durch die CRYSTALLIZED™- Swarovski Elemente. Alle Schmuckstücke werden ausschließlich durch hochqualifizierte Mitarbeiter per Hand gefertigt. Zielgruppe ist die „elegante Frau“ von heute. „Unser Ziel ist es natürlich, CRISTALUNA deutschlandweit flächendeckend im F…
Bild: Skiweltrekordhalter Christian Flühr setzt auf BolléBild: Skiweltrekordhalter Christian Flühr setzt auf Bollé
Skiweltrekordhalter Christian Flühr setzt auf Bollé
Mit Bollé steht dem deutschen Extremskisportler Christian Flühr ab sofort das Brillen- und Helmmaterial des französischen Herstellers zur Verfügung. Bollé zeichnet nun für den klaren Durchblick bei den kommenden Weltrekordvorhaben des 11-fachen Skiweltrekordhalters verantwortlich. Ihre erste Feuertaufe werden die Brillen beim Höhenmeterweltrekordversuch …
Bild: Neue Qoros Auto Company, Ltd., entscheidet sich für Trubiquity und die Lösung TRUfusion Enterprise™Bild: Neue Qoros Auto Company, Ltd., entscheidet sich für Trubiquity und die Lösung TRUfusion Enterprise™
Neue Qoros Auto Company, Ltd., entscheidet sich für Trubiquity und die Lösung TRUfusion Enterprise™
Troy, MI, USA – 06.Juli 2012 – Die Trubiquity-Lösung TRUfusion Enterprise™ für den globalen Datenaustausch und Datei-Transfer wurde bei der neuen Qoros Auto Company, Ltd., einem OEM (Original Equipment Manufacturer) im Automobilsektor, implementiert. TRUfusion Enterprise™ bietet umfangreiche Funktionen für den weltweiten Datenaustausch und die Zusammenarbeit (Collaboration) zwischen Handelspartnern und ermöglicht jederzeit und überall die Verbindung der Partner und effiziente Team-Arbeit im Produkt-Design. Vor kurzem wurde die Lösung mit dem …
DeinDesignTM und Warsteiner starten On-Pack Promotion
DeinDesignTM und Warsteiner starten On-Pack Promotion
Bad Kreuznach / Warstein, 04.05.2009 – Das Bad Kreuznacher Unternehmen DeinDesign™ und die Privatbrauerei Warsteiner starten vom 4. Mai bis 15. August 2009 eine gemeinsame On-Pack Promotion auf allen Warsteiner Premium Mixes. Mit dem Kauf eines 6er-Packs Warsteiner Premium Cola, Lemon oder Orange erhält der Kunde einen 10 Euro Rabattcoupon für DesignSkins® Folien von DeinDesign™. Die bedruckbaren Vinylfolien zur Individualisierung von Elektronikgeräten wie Handys, Notebooks, MP3Playern sowie Möbeln lassen sich vom Kunden z.B. durch Fotos ode…
STORDIS jetzt europäischer Vertriebspartner für G-Technology
STORDIS jetzt europäischer Vertriebspartner für G-Technology
STORDIS gibt heute bekannt, dass sie als neuer europäischer Großhändler/Distributor für G-Technology™, einer Marke von Western Digital, ausgewählt wurden. Die leistungsstarke neue Partnerschaft kombiniert Angebot und Kompetenz im Bereich spezialisierter Speicherlösungen für die professionelle Film- und Filmbearbeitungsindustrie. G-Technology liefert vielfältige, auf die Bedürfnisse der professionellen Medien- und Kreativwirtschaft zugeschnittene Speicherlösungen. Ihre neuesten Produkte aus der Evolution-Serie bieten konkurrenzlose Anschlussm…
Bild: Neu in Landshut - Outdoor-Mode-Stadl im Radl-StadlBild: Neu in Landshut - Outdoor-Mode-Stadl im Radl-Stadl
Neu in Landshut - Outdoor-Mode-Stadl im Radl-Stadl
… Packtaschen -Outdoorbekleidung -Sportbekleidung -Freizeitbekleidung -Sportsonnenbrillen -Rucksäcke -Schlafsäcke und Outdoorzelte..... Der kleine und etwas andere Outdoorspezialist führt unter anderem folgende Marken: 2117 of Sweden, TrueNorth of Sweden, Chiba, Platzangst, Bollé, FastRider... Das Team vom Outdoor-Mode-Stadl hat stets tolle Angebote für die Kunden parat.
Bild: Die neue CareForce One™ Truppe der BRISTOL GROUP setzt weitere Maßstäbe im IT-SicherheitsbereichBild: Die neue CareForce One™ Truppe der BRISTOL GROUP setzt weitere Maßstäbe im IT-Sicherheitsbereich
Die neue CareForce One™ Truppe der BRISTOL GROUP setzt weitere Maßstäbe im IT-Sicherheitsbereich
Langen(RheinMain), 18.03.2007 - Mit der neuen CareForce One™ Truppe setzt Deutschlands marktführender IT-Security Provider, THE BRISTOL GROUP Deutschland GmbH, wieder einmal ein deutliches Zeichen. „Das CareForce One™ Team hat zum Ziel, allen Dirigenten von sicherheitsrelevanten Daten- und Netzwerksystemen eine Plattform zu bieten, die ein sorgenfreien Betrieb in jeder Situation gewährleistet.“ Dieser Leitsatz füllt das Defizit im Markt von wirksamen IT-Security Dienstleistungen. Damit trifft die BRISTOL GROUP genau ins Herz von strapazie…
Bild: careware lanciert neue Dienstleistung „Managed E-Commerce“ für Hersteller und BrandsBild: careware lanciert neue Dienstleistung „Managed E-Commerce“ für Hersteller und Brands
careware lanciert neue Dienstleistung „Managed E-Commerce“ für Hersteller und Brands
Viele Schweizer Energieversorger und andere Dienstleistungsunternehmen setzen bereits auf den White-Label-Onlineshop „FlexStore™“ von careware. Neben dem Betrieb des Shops übernimmt careware auch sämtliche Lager-, Abwicklungs- und After-Sales-Aufgaben für seine Kunden. Mit der neuen Dienstleistung „Managed E-Commerce“ hat das Schweizer Unternehmen nun auch eine Lösung für alle Hersteller und Brands, die ihre Produkte online vertreiben möchten, den damit verbundenen Abwicklungsaufwand aber scheuen. Bereits über 150 Schweizer Energieversorger…
Sie lesen gerade: Bollé Brands™ erweitert sein Experten-Team