openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rebranding: kantwert heißt jetzt PALTURAI

01.04.202009:16 UhrIT, New Media & Software
Bild: Rebranding: kantwert heißt jetzt PALTURAI
kantwert heißt nun Palturai
kantwert heißt nun Palturai

(openPR) Ein großer Schritt: Das erfolgreiche DataTech-Startup kantwert ändert ab sofort seinen Firmennamen in PALTURAI. „Nach Eröffnung unserer ersten US-Vertriebsgesellschaft im Februar ist dies ein weiterer Meilenstein unserer Internationalisierung“, sagt CEO Tilo Walter. „Auch die Internationalisierung unserer Daten schreitet rasant voran, so dass wir mit dem Palturai BusinessGraph unserer Vision eines weltweiten Beziehungs-Netzwerks von Unternehmen und Entscheidern immer näherkommen.“

Palturai vernetzt öffentlich verfügbare Wirtschaftsdaten mit den Geschäftspartner-Daten von Kunden und destilliert daraus ein einzigartiges Wissen über Geschäftsbeziehungen. Komplexe Gesellschafterstrukturen, Eigentumsverhältnisse, Führungsgremien, aber auch persönliche Kontakte werden per Mausklick visualisiert und als detailreiche Insights mit direkten Handlungsimpulsen in Prozesse und Systeme eingespielt. Eine Integration in SAP wurde bereits realisiert, die Zusammenarbeit mit SalesForce begonnen. Daraus ergeben sich von Sales und Marketing über Compliance, Risk & Fraud, Research und Data Management zahlreiche Use Cases mit direkt messbarem Erfolg. Unternehmen werden durch die Palturai Graph Intelligence befähigt, den Wert ihres eigenen Netzwerks zu erkennen und durch konsequente Handlungen zu steigern. Der Name Palturai wurde übrigens durch den ungarischen Mathemathiker Pál Turán inspiriert, einem Mitbegründer der Graphentheorie.

Auch das Management-Team von Palturai hat sich im ersten Quartal für die internationalen Herausforderungen neu aufgestellt. Als Neuzugang begrüßte CEO Tilo Walter zu Jahresbeginn Chief Sales Officer Michael Dittmar, der zuletzt als Sales Director EMEA bei Cleverbridge tätig war und auf zahlreiche weitere internationale Top-Positionen bei bedeutenden Tech-Unternehmen zurückblickt. Im März wurde das Management-Team um Thorsten Lau ergänzt, der ab sofort den Bereich Data & Consulting verantwortet. Thorsten Lau war zuletzt Leiter Analytics & Controlling bei Regis24 und bringt ebenfalls internationale Erfahrung in seine neue Position mit ein. Dittmar und Lau gehören nun gemeinsam mit CPO Petra Kaul, CTO Hans-Dieter-Greb, dem Leiter der US-Gesellschaft Bernhard Ritz und CEO Tilo Walter zur Geschäftsleitung von Palturai. Das Headquarter bleibt weiterhin in Hofheim am Taunus und betreut aktuell alle Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region, weitere Standorte existieren bereits in Polen und in den USA.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1082414
 3717

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rebranding: kantwert heißt jetzt PALTURAI“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von kantwert

Bild: kantwert gründet mit Palturai Inc. Niederlassung in USABild: kantwert gründet mit Palturai Inc. Niederlassung in USA
kantwert gründet mit Palturai Inc. Niederlassung in USA
Unter dem Namen Palturai Inc. gründete das deutsche Startup kantwert in den USA kürzlich seine erste internationale Vertriebsgesellschaft. Somit können ab sofort auch US-Kunden von kantwert’s innovativen Graph Intelligence Lösungen profitieren, die bereits seit 2014 spannende Insights über die Geschäftsbeziehungen von Kunden, Prospects, Lieferanten und anderen Partnern ermitteln und nutzbar machen. Der Hauptsitz der US-Gesellschaft wird in Devon, Pennsylvania, sein. Anlässlich der Eröffnung der Niederlassung sagte der CEO und Co-Gründer von…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Werbeagentur aus Nürnberg - Frisches Konzept und neuer NameBild: Werbeagentur aus Nürnberg - Frisches Konzept und neuer Name
Werbeagentur aus Nürnberg - Frisches Konzept und neuer Name
Nach einem kompletten Rebranding startet eine lokal bekannte Agentur neu durch. Anderer Name, frisches Konzept und natürlich ein neues Corporate Design - auf den Punkt den Punkt gebracht: MADEON Solutions. "Das Rebranding war dringend notwendig - wir wollten mit einem schlichten und einprägsamen Namen neu durchstarten.", so Geschäftsinhaber Robert Hoffmann. …
Bild: Kompetenz im Doppelpack: Palturai GmbH übernimmt mehrheitlichen Anteil an Financialbot.com AGBild: Kompetenz im Doppelpack: Palturai GmbH übernimmt mehrheitlichen Anteil an Financialbot.com AG
Kompetenz im Doppelpack: Palturai GmbH übernimmt mehrheitlichen Anteil an Financialbot.com AG
(Hofheim am Taunus, 7. März 2023) Die Hofheimer Palturai GmbH geht durch die Übernahme eines mehrheitlichen Anteils der Financialbot.com AG auf Expansionskurs. Financialbot.com ist Experte für die Aufbereitung und Verarbeitung von Firmen- und Stellendaten. Palturai stärkt mit diesem Schritt seine Position als führender europäischer Anbieter von Business …
Von Reichenhall in die Welt
Von Reichenhall in die Welt
Neben klassischen Studienorten in England oder Amerika wird der asiatische Raum zunehmend interessant. Nirgendwo anders wächst die Tourismusbranche so stark. Mit dem "Rebranding Novotel for the Asian Pacific Region" hat Accor jüngst einen Wettbewerb ausgeschrieben, um diesem Trend nachzukommen. Von Luxus bis Budget unterscheidet Accor bereits jetzt die …
VeriSign® Authentifizierungsdienste von Symantec™ übernommen
VeriSign® Authentifizierungsdienste von Symantec™ übernommen
… die VeriSign® Authentifizierungsservices von Symantec™ übernommen und seit April 2012 werden alle VeriSign® SSL-Zertifikate unter dem neuen Markennamen, Symantec™, geführt. Ein vollständiges Rebranding hat auch das bekannte VeriSign® Website Trust-Siegel erfahren, das jetzt unter dem Namen Norton™ Secured-Siegel bekannt ist. Der Kreis sowie das Häkchen …
Bild: SYBIT feiert 25-jähriges Jubiläum und präsentiert umfassendes RebrandingBild: SYBIT feiert 25-jähriges Jubiläum und präsentiert umfassendes Rebranding
SYBIT feiert 25-jähriges Jubiläum und präsentiert umfassendes Rebranding
… Die SYBIT GmbH, Europas führender Full-Service-Anbieter für Customer Experience (CX), feiert 25-jähriges Bestehen und nutzt diesen Meilenstein, um sich mit einem umfassenden Rebranding neu zu positionieren. Mit einem modernen Corporate Design, einer neuen Website und einer geschärften Unternehmensstrategie betont SYBIT seine Rolle als führender CX-Beratungspartner …
Befragungs- und Evaluationsprojekte automatisiert durchführen - Befragungsplattform EvaSys im neuen Gewand
Befragungs- und Evaluationsprojekte automatisiert durchführen - Befragungsplattform EvaSys im neuen Gewand
… Kernanwendungen Lehrevaluation bzw. Patientenbefragungen hinaus. Diesem Umstand und der Nachfrage aus dem privatwirtschaftlichen Bereich wurde mit einer Erweiterung der Produktfamilie und einem Rebranding der Produkte jetzt Rechnung getragen. Unter der Dachmarke „EvaSys Survey Automation Suite“ vereinen sich seit kurzer Zeit drei Produkte: Die EvaSys Education …
Bild: Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify umBild: Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um
Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um
Münchner Agentur für digitale Kommunikationslösungen unterstützt vormalige Siemens Enterprise Communications bei Umsetzung sämtlicher Rebranding-Maßnahmen in digitalen Kanälen / Parallele Neugestaltung aller Internet-, Intranet- und Extranet-Auftritten München, 27. Februar 2014 – Die Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen Ray Sono …
Bild: kantwert gründet mit Palturai Inc. Niederlassung in USABild: kantwert gründet mit Palturai Inc. Niederlassung in USA
kantwert gründet mit Palturai Inc. Niederlassung in USA
Unter dem Namen Palturai Inc. gründete das deutsche Startup kantwert in den USA kürzlich seine erste internationale Vertriebsgesellschaft. Somit können ab sofort auch US-Kunden von kantwert’s innovativen Graph Intelligence Lösungen profitieren, die bereits seit 2014 spannende Insights über die Geschäftsbeziehungen von Kunden, Prospects, Lieferanten und …
Dragonair jetzt offiziell Cathay Dragon – Cathay Dragon feiert Beginn einer neuen Ära
Dragonair jetzt offiziell Cathay Dragon – Cathay Dragon feiert Beginn einer neuen Ära
Rebranding verspricht nahtlose Reiseerfahrung für alle Seit gestern heißt Dragonair offiziell Cathay Dragon und steht als preisgekrönte Fluggesellschaft der Muttergesellschaft Cathay Pacific nun noch näher. Durch das Rebranding wachsen die beiden Marken noch enger zusammen. Vor allem Fluggäste der beiden Airlines kommen damit in den Genuss einer nahtlosen …
Bild: preis24 – die smarte Dealplattform verbindet Rebranding mit Ausbau des AngebotsBild: preis24 – die smarte Dealplattform verbindet Rebranding mit Ausbau des Angebots
preis24 – die smarte Dealplattform verbindet Rebranding mit Ausbau des Angebots
… den Bereichen Mobilfunk und DSL – dafür steht preis24 seit rund sieben Jahren. Zum Firmen-Geburtstag in diesem Jahr hat sich das Unternehmen ein Rebranding verpasst, sein „Wappentier“ modernisiert und das Angebotsspektrum noch weiter ausgebaut. Namensänderung und neuer Claim Die wichtigste Neuerung ist die Umbenennung von „preis24.de“ in „preis24“ auf …
Sie lesen gerade: Rebranding: kantwert heißt jetzt PALTURAI