(openPR) Die neue deutsche Reifenmarke BERLIN TIRES ist mit seiner Sponsoring-Strategie 2020 inzwischen mehrfach in der Bundesrepublik vertreten. In Süddeutschland mit dem 1. FC Nürnberg und FC Ingolstadt 04, in NRW ist der Traditionsverein Bochum 1848 Partner und im Norden ist Holstein Kiel mit im Boot.
BERLIN TIRES möchte durch die Fanbase der Fußballvereine Reichweiten erhöhen, seine Marke stärken, Produkte präsentieren und so neue Kunden gewinnen. Je nach Verein wurden spezielle Sponsorenverträge und Kooperationen abgeschlossen.
Im nördlichsten Bundesland Schleswig-Holstein setzt das Unternehmen mit der Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 auf einen traditionsreichen Verein, der sich zurzeit in der 2. Bundesliga im Mittelfeld bewegt, aber eher in Richtung vordere Ränge unterwegs ist.
BERLIN TIRES wird in der Restrunde der aktuellen Fußballsaison im Holstein Stadion als Reifenpartner von Holstein Kiel auf der großen TV-Wand platziert und auf den LED-Banden zu sehen sein. Die Heimspiele werden im Pay-TV auf Sky übertragen. So erhofft sich das Unternehmen eine hohe Reichweite und damit eine höhere Markenbekanntheit.
Im Westen ist der, in der Ruhrmetropole Bochum beheimate Verein, VfL Bochum 1848 für BERLIN TIRES der ideale Partner, um in der Mitte der Bundesrepublik für die Marke zu werben. Denn hier wird Fußball gelebt, auf regionale Identität und Tradition Wert gelegt. Die sportbegeisterten Fans fühlen sich wie in einer großen Familie, stehen zu ihrem Verein, egal was kommt.
BERLIN TIRES ist in der laufenden Saison Netzwerk Partner geworden. Zurzeit befindet sich der Verein ebenfalls in der 2. Bundesliga. Die Top-Spiele der Bochumer werden live und exklusiv auf Sky übertragen und erhalten so eine enorme Reichweite. Im VONOVIA RUHRSTADION ist BERLIN TIRES auf der TV-Super-LED Bande und mit einem Spot im Stadion-TV vertreten.
Im Süden, im oberbayrischen Ingolstadt, ist BERLIN TIRES "Offizieller Reifenpartner des FC Ingolstadt 04" und auf den Banden des Audi-Sportparks präsent. Hier kann das Unternehmen mit einem umfangreichen Sponsoring-Paket als Top Partner viele potenzielle Kunden erreichen.
Das Sponsor-Paket beinhaltet die prominente Platzierung des BERLIN TIRES Logos in acht Heimspielen auf den LED-Banden des AUDI Sportparks. Das Stadion, Heimat des FC Ingolstadt 04, gehört zu den modernsten Stadien Europas und bietet 15.200 Fußballfans eine spektakuläre Sicht auf alle Spiele. Das große Roll-out im Stadion sorgt für hohe TV-Sichtbarkeit. Auch im Stadionflyer wird BERLIN TIRES vertreten sein, sowie auf der Sponsorenwand im Business-Bereich. In der Halbzeit bietet BERLIN TIRES ein zusätzliches Event. Unter allen Besuchern wird ein Satz Reifen verlost. Ein aktueller Imagefilm informiert über die moderne Produktlinie von BERLIN TIRES.
Zum Sponsoren-Paket mit dem Partner 1. FC Nürnberg gehört das regionale Netzwerk DIE CLUBFREUNDE. ?Die Logonutzung, das Unternehmensfirmenlogo auf der Homepage und die Einladung zu Businessevents sollen für mehr Markenwahrnehmung und ein besseres Netzwerk sorgen.??
Für große Reichweiten ist eine starke Werbepräsenz im Max-Morlock-Stadion geplant. Das Stadion in Nürnberg bietet seinen bis zu 50.000 Besuchern fantastische Fußballmomente. Hier will der Reifenhersteller auf der im TV optimal sichtbaren, reichweitenstarken Videobande werben. Ein weiterer, für das Unternehmen attraktiver Bestandteil des Sponsoren-Paketes sind große Videoleinwände mit dem sogenannten Fan-TV. Hier kann sich die Marke den zahlreichen Fußballfans mit Produktinformationen vor den Spielen mit 2 Spots a‘ 30 Sek. präsentieren.











