(openPR) Stephan Hähnel liest Krimi-Kurzgeschichten aus „Gift hat keine Kalorien“.
(Pressemitteilung, Berlin/Leipzig, Periplaneta) Der Berliner Kinderbuch- und Krimiautor Stephan Hähnel liest auf der Leipziger Buchmesse schwarzhumorige Krimikurzgeschichten aus seinem neuen Buch „Gift hat keine Kalorien“.
Die ca. 30-minütige Lesung findet im Rahmen von TresenLesen am Stand des Periplaneta Verlags statt (Halle 5, F210-F212), am Freitag, den 13. März 2020, um 14:00 Uhr. Im Anschluss wird es eine öffentliche Pressekonferenz geben. Der Autor und der Verlag beantworten gerne auch Ihre Fragen. Bücher zum Signieren können direkt am Stand erworben werden.
Klappentext zum Buch: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“ – Paracelsus
Eigenwillige Hobbys, wie Gewinnspiele oder Hirschröhrwettbewerbe, können den Ehepartner schon mal zur Verzweiflung bringen. Und sture Nachbarn oder Mitmenschen, die seltsame Geräusche von sich geben, stören mitunter das eigene Gemüt. Spätestens, wenn der Mensch, den man glaubt zu lieben, sich mit einem anderen verlustiert, ist es nur natürlich, sich Gedanken zu machen, wie man all diese nervigen Zeitgenossen loswerden kann. Warum nicht einfach mal Alexa beauftragen …
Mit „Gift hat keine Kalorien – Mordsgeschichten“ erschien 2019 der vierte Krimi-Kurzgeschichtenband von Stephan Hähnel in der Edition Totengräber.
Buch, Klappenbroschur, 178 S., 19 x 13,5 cm, print ISBN: 978-3-95996-134-9, GLP: 13,00 € (D); E-Book, epub ISBN: 978-3-95996-135-6, GLP: 6,99 € (D)
https://www.stephan-haehnel.de/
www.periplaneta.com
![]()
Auf der Leipziger Buchmesse 2020 ist Periplaneta mit einem Stand in Halle 5 (F210-F212) vertreten, einem Mini-Nachbau des Periplaneta Literaturcafés Berlin. Im Rahmen von TresenLesen finden dort von Freitag bis Sonntag immer zur vollen Stunde Lesungen statt.
.













