openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zespri präsentiert starke neue Markenidentität

06.02.202010:29 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Zespri präsentiert starke neue Markenidentität
Zespri Green Kiwi
Zespri Green Kiwi

(openPR) Zespri, der weltweit führende Vermarkter von Kiwis, hat erstmals in seiner 22-jährigen Unternehmensgeschichte einen neuen Look vorgestellt. Die überarbeitete Marke bildet eine starke Plattform, auf der das Unternehmen seinen Wachstumskurs fortsetzen will.



Mit einem Umsatz von 3,14 Mrd. NZD (1,86 Mrd. Euro) im Jahr 2018/19 nähert sich Zespri kontinuierlich seinem Ziel, bis 2025 einen Umsatz von 4,5 Mrd. NZD (2,67 Mrd. Euro) zu erreichen. Dieser Erfolg wird durch 2.800 neuseeländische und 1.500 Offshore-Züchter ermöglicht, die Zespri Kiwis in konstanter Premium-Qualität produzieren.

Die erneuerte Marke wurde auf der weltweit führenden Messe für frische Produkte, der Fruit Logistica in Berlin, vorgestellt. Sie ist Ausdruck des Unternehmenziels, mit den Vorteilen der Kiwi einen positiven Beitrag für Menschen, für ihre Gemeinschaften und ihre Umwelt zu leisten.

Die Aktualisierung umfasst eine neue Markenvision, einen neuen Markenslogan und eine neue visuelle Identität, die das Geschmackserlebnis verbildlicht, das der Verbraucher beim Biss in eine Zespri Kiwi erfährt.

Laut Jiunn Shih, Chief Growth Officer von Zespri, hat die neuseeländische Kiwibranche erheblich in die Entwicklung der Marke Zespri investiert, um das Unternehmen für die nächste Wachstumsphase zu positionieren:

„Wir sehen, dass die Verbraucher heutzutage sehr überlegte Kaufentscheidungen treffen. Sie wählen Marken, die einen sinnvollen Nutzen haben und für Werte stehen, mit denen sich die Menschen identifizieren können. Dieser Nutzen und diese Werte sind es, die sich zukünftig in unserer erneuerten visuellen Identität ausdrücken - einschließlich unserer Rolle als Kaitiaki (Maori: Hüter) für zukünftige Generationen.“

Jiunn Shih berichtet, dass die Auffrischung ein umfangreicher Prozess gewesen sei, bei dem auch untersucht wurde, wie Zespri eine bessere emotionale Verbindung zu den Verbrauchern herstellen und eine stärkere, intuitivere Markenidentität aufbauen könnte.

„Wir sind davon überzeugt, dass unsere neue Marke nicht nur bei unseren treuen Fans Anklang findet, sondern auch das Interesse weiterer Verbraucher wecken wird. Dadurch möchten wir Zespri auf dem Markt für Frischeprodukte weiter differenzieren und unseren Anteil am globalen Obstmarkt ausbauen.“

Das aufgefrischte Zespri-Logo zeigt einen grünen Fächer, inspiriert durch den Querschnitt einer Kiwi mit den vielfältigen Grünschattierungen, und einen roten Schriftzug, der die Energie und Dynamik der Marke Zespri widerspiegelt.

Zespri hat bei der Entwicklung und Validierung der neuen Markenausrichtung intensiv mit einigen der weltweit führenden Marktforschungsagenturen zusammengearbeitet. In ersten Tests mit regelmäßigen Zespri-Käufern wurde im Zusammenhang mit dem neuen Logo eine noch höhere Kaufbereitschaft festgestellt.

Jiunn Shih ergänzt, dass die erneuerte Markenpositionierung auch die Tatsache aufgreift, dass die Verbraucher zunehmend gesundheitsbewusst sind und nach gesunden, schmackhaften und natürlichen Snacks suchen:

„Zespri Kiwis gehören nicht nur zu den nährstoffreichsten Früchten der Welt - sie schmecken auch großartig, so dass die Verbraucher einen Snack wählen können, der sowohl gesund als auch lecker ist. Um die Gesundheit zu feiern und zu zeigen, dass es einfach unwiderstehlich ist, sich gesund zu fühlen, haben wir mit „make your healthy irresistible“ zudem einen neuen Slogan eingeführt.“

Die neue Marke wird ab Mai 2020 schrittweise auf Zespri-Verpackungen und Begleitmaterialien eingeführt. Im Jahr 2020 wird Zespri zudem mehr als je zuvor ins Marketing investieren, um so viele Verbraucher wie möglich zu erreichen und eine starke Markenwirkung zu gewährleisten.

Zuvor hatte der Umsatz des Unternehmens erstmals 3 Milliarden Dollar erreicht, und auch die Aussicht auf die Einführung einer roten Kiwisorte wird weitere Verbraucher für die Kiwis-Kategorie gewinnen. Zespri wird in der kommenden Woche zudem die Branchenkonferenz „Momentum 2020: Standing Up and Standing Out“ in Neuseeland ausrichten. Dabei präsentiert Zespri, wie es sich zu einem zukunftsfähigen Unternehmen in einer sich schnell verändernden Umgebung wandelt.

„Durch das starke Wachstum und die steigende weltweite Nachfrage nach nährstoffreichen Produkten wie unserer Zespri Kiwi erleben wir eine wirklich aufregende Zeit für Zespri und unsere Branche. Wir können es kaum erwarten, unseren neuen Look den Erzeugern und Verbrauchern vorzustellen und freuen uns darauf, in den kommenden Jahren mit noch mehr Menschen die Begeisterung für Kiwis zu teilen“, sagt Jiunn Shih.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1076023
 1155

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zespri präsentiert starke neue Markenidentität“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zespri

Bild: Voller Energie in das neue Jahr – mit der Zespri™ Green Kiwi!Bild: Voller Energie in das neue Jahr – mit der Zespri™ Green Kiwi!
Voller Energie in das neue Jahr – mit der Zespri™ Green Kiwi!
Statt sich einzelne, überambitionierte Ziele wie „ab jetzt täglich Sport“ oder „nie mehr Süßigkeiten“ zu setzen, ist es viel sinnvoller, einen ganzheitlichen Blick auf das eigene Leben zu werfen. Denn zu einem vitalen Leben voller Energie gehören gleich mehrere Komponenten: 1.  Halt dich fit!  Hier sind die Möglichkeiten so vielfältig, wie es die Menschen sind. Die einen ziehen gern ungestört ihre Bahnen im Schwimmbecken, die anderen bevorzugen eine gesellige Mannschaftssportart. Für manche ist ruhige Bewegung wie Yoga oder Pilates das Rich…
Bild: Mit voller Immunpower in den Herbst:   Vitaminbedarf ganz natürlich decken!Bild: Mit voller Immunpower in den Herbst:   Vitaminbedarf ganz natürlich decken!
Mit voller Immunpower in den Herbst: Vitaminbedarf ganz natürlich decken!
Im Herbst ist das Immunsystem hohen Belastungen ausgesetzt. Damit es normal funktionieren kann, ist die ausreichende, regelmäßige Aufnahme von Vitamin C wichtig - idealerweise in Form von frischem Obst und Gemüse. Vitaminpräparate gibt es viele – doch Experten sind sich einig, dass natürliche Lebensmittel wie frisches Obst und Gemüse die beste Wahl sind, um den regelmäßigen Vitaminbedarf des Körpers zu decken.  Obst und Gemüse enthält vielfältige Nährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe, die im Körper auf hochkomplexe Art und Weise zusammenw…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vermarktungsagentur itc promotion verantwortet ab sofort deutschlandweite Umsetzung der Zespri® RoadshowBild: Vermarktungsagentur itc promotion verantwortet ab sofort deutschlandweite Umsetzung der Zespri® Roadshow
Vermarktungsagentur itc promotion verantwortet ab sofort deutschlandweite Umsetzung der Zespri® Roadshow
Seit rund 20 Jahren führt itc promotion für Zespri eine Vielzahl von Promotions durch, darunter die Zespri Roadshow in Nord-, West- und Ostdeutschland. Nun wird die Zusammenarbeit ausgebaut: „Nach vielen Jahren vertrauensvoller Partnerschaft und zahlreichen gemeinsamen Erfolgen freuen wir uns sehr, dass itc promotion ab sofort in ganz Deutschland für …
Bild: Herzlichen Glückwunsch, Zespri® Kiwi: Der Weltmarktführer wird 20 Jahre jung!Bild: Herzlichen Glückwunsch, Zespri® Kiwi: Der Weltmarktführer wird 20 Jahre jung!
Herzlichen Glückwunsch, Zespri® Kiwi: Der Weltmarktführer wird 20 Jahre jung!
… gleich doppelt Jubiläum: Vor 65 Jahren wurde die beliebte Frucht erstmals in Europa verkauft – und vor 20 Jahren gründeten neuseeländische Kiwibauern das heute führende Unternehmen Zespri Kiwifruit. 1952 erfolgt in England der Startschuss für den Siegeszug der Kiwi in Europa: Auf dem Covent Garden Obstmarkt in London verkauft ein Händler erstmals Kiwis …
Bild: Gesund kann so lecker sein: 5. „Iss-eine-Kiwi-Tag“ präsentiert die 5 Vorteile der KiwiBild: Gesund kann so lecker sein: 5. „Iss-eine-Kiwi-Tag“ präsentiert die 5 Vorteile der Kiwi
Gesund kann so lecker sein: 5. „Iss-eine-Kiwi-Tag“ präsentiert die 5 Vorteile der Kiwi
Wie kann man sich gesund und nährstoffreich ernähren, ohne dabei auf Genuss zu verzichten? Diese Frage beantwortet der bundesweite „Iss-eine-Kiwi-Tag“, der von Marktführer Zespri™ initiiert wurde und am 24. Mai bereits zum 5. Mal stattfindet. Laut Ernährungsreport des BMEL sagen 91 % der Deutschen, dass ihnen eine gesunde Ernährung wichtig sei. Doch …
Bild: SunGold Kiwi: So viel Vitamin C wie drei OrangenBild: SunGold Kiwi: So viel Vitamin C wie drei Orangen
SunGold Kiwi: So viel Vitamin C wie drei Orangen
Kiwi mit einzigartigem Geschmackserlebnis von Weltmarktführer Zespri®: Ab Mai im Handel erhältlich! Köln, April 2015. Der Inhalt macht’s: Das goldgelbe, süß-saftige Fruchtfleisch der haarlosen Zespri SunGold schmeckt besonders aromatisch und frisch. Zespri SunGold hat außerdem einen besonders hohen Nährstoffgehalt. Ab Mai ist die neue Ernte der neuseeländischen …
Bild: Zespri stellt bis 2025 komplett auf nachhaltige Verpackungen umBild: Zespri stellt bis 2025 komplett auf nachhaltige Verpackungen um
Zespri stellt bis 2025 komplett auf nachhaltige Verpackungen um
Alle Verpackungen von Zespri, dem weltweit führenden Kiwi-Vermarkter, werden bis 2025 zu 100 Prozent wiederverwendbar, recycelbar oder vollständig kompostierbar sein. Diese Ankündigung ist Teil einer ganzen Reihe von Nachhaltigkeitsverpflichtungen, die Zespri auf der Momentum 2020 seinen Kiwibauern, Lieferanten und Verbrauchern mitgeteilt hat. Die Konferenz …
Bild: Zespri® auf der FRUIT LOGISTICA: Wachstumskurs setzt sich fortBild: Zespri® auf der FRUIT LOGISTICA: Wachstumskurs setzt sich fort
Zespri® auf der FRUIT LOGISTICA: Wachstumskurs setzt sich fort
Auch auf der diesjährigen FRUIT LOGISTICA vom 6. bis 8. Februar in Berlin sorgt Zespri für neue Erfolgsmeldungen, denn der Wachstumskurs setzt sich fort: 65 Millionen Trays mit SunGold Kiwis erntete Zespri im vergangenen Jahr, was einer Zunahme von mehr als 10 Millionen Trays gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. „Wir lizensieren aktuell weitere …
Bild: Zespri® Kiwi: Europäische Ernte mit starkem MengenwachstumBild: Zespri® Kiwi: Europäische Ernte mit starkem Mengenwachstum
Zespri® Kiwi: Europäische Ernte mit starkem Mengenwachstum
… lösen die ersten SunGold Kiwis aus europäischer Ernte die neuseeländische Ernte im Handel ab, bald darauf folgt die Green Kiwi. Mit dieser globalen Ganzjahres-Strategie bringt Zespri das ganze Jahr über frische und perfekt gereifte Kiwis auf den deutschen Markt. Seit fast 20 Jahren arbeitet Zespri mit Kiwizüchtern aus Italien und Frankreich zusammen. …
Bild: Nachgeforscht: Wie kommt die Zespri® Kiwi von der Plantage auf den Teller?Bild: Nachgeforscht: Wie kommt die Zespri® Kiwi von der Plantage auf den Teller?
Nachgeforscht: Wie kommt die Zespri® Kiwi von der Plantage auf den Teller?
In wenigen Wochen können deutsche Verbraucher die neue Zespri-Kiwiernte aus Neuseeland in deutschen Supermärkten und auf Wochenmärkten erwerben. Doch wie genau kommt sie eigentlich dorthin? Der erste Schritt zur perfekt gereiften Zespri Kiwi beginnt bereits viele Jahre zuvor – mit der sorgfältigen Auswahl der Plantagen. Denn Kiwisträucher sind anspruchsvolle …
Bild: Zespri als „Company of the Year” ausgezeichnetBild: Zespri als „Company of the Year” ausgezeichnet
Zespri als „Company of the Year” ausgezeichnet
In Neuseeland wurde Zespri zur „Company of the Year“ gewählt: Der renommierte Wirtschaftspreis wird jährlich von Deloitte vergeben und würdigt die beste Unternehmensleistung des Vorjahres. Die Beurteilungskriterien umfassen die neuesten finanziellen Kennzahlen und weitere qualitative Ergebnisse aus Bereichen wie Unternehmensreputation, Umwelt- und Personalmanagement. …
Bild: Zespri-Kiwibauern gewinnen wichtigsten neuseeländischen NachhaltigkeitspreisBild: Zespri-Kiwibauern gewinnen wichtigsten neuseeländischen Nachhaltigkeitspreis
Zespri-Kiwibauern gewinnen wichtigsten neuseeländischen Nachhaltigkeitspreis
Zespri, Weltmarktführer bei Premium-Kiwis, investiert seit Jahrzehnten in eine stetige Optimierung nachhaltiger Produktionsmethoden. Mit Mark und Catriona White haben in diesem Jahr erstmals Züchter von Zespri Kiwis einen renommierten Nachhaltigkeitspreis gewonnen. Auf fast 6 ha bauen die Kiwizüchter Mark und Catriona White in der neuseeländischen Bay …
Sie lesen gerade: Zespri präsentiert starke neue Markenidentität