openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spielwarenmesse verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS um drei Jahre

23.01.202015:38 UhrIT, New Media & Software
Bild: Spielwarenmesse verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS um drei Jahre
Spielwarenmesse eG/Foto Alex Schelbert_1
Spielwarenmesse eG/Foto Alex Schelbert_1

(openPR) Die Nürnberger Spielwarenmesse® ist seit 71 Jahren eine Institution: Jedes Jahr im Januar reisen interessierte Fachbesucher nach Nürnberg, um sich über aktuelle Trends der Spielwarenbranche zu informieren. Kurz vor dem Beginn der Spielwarenmesse® 2020 am 29. Januar 2020 geben die Spielwarenmesse eG und ADITUS GmbH bekannt, ihre Zusammenarbeit um drei Jahre zu verlängern.

Mit 2843 Ausstellern aus 70 Ländern ist die Spielwarenmesse® die internationale Leitmesse der Branche. Die Bereiche der Fachmesse sind nach Produkttypen gruppiert, darunter u.a. Puppen, Plüsch; Baby- und Kleinkindartikel; Sport/Freizeit/Outdoor; Modelleisenbahnen und Modellbau; Elektronisches Spielzeug; und Lifestyle-Produkte. Auf Aktionsflächen präsentieren internationale Aussteller spezielle Themenwelten. Zur vergangenen Spielwarenmesse haben sich 67.000 Fachbesucher aus 132 Ländern registriert.

Seit 2018 setzt die Spielwarenmesse eG zum Einlass auf die vielfach bewährten Einlass-Systeme von ADITUS. Zum Einsatz kommt das ADITUS Einlassterminal Speedy, dessen Lesegerät mit hoher Geschwindigkeit diverse Ticketvarianten verarbeitet – ganz gleich, ob sie auf Papier oder auf per Smartphone präsentiert werden.

Aufgrund ihrer Konfigurierbarkeit integrieren sich die Einlassterminals von ADITUS nahtlos in das proprietäre System des Veranstalters. Die Kundenakzeptanz und die Flexibilität der eingesetzten Lösung sind so hoch, dass die Spielwarenmesse eG beschlossen hat, ihren Vertrag mit ADITUS um drei Jahre zu verlängern.

Über Spielwarenmesse®

Der Messe- und Marketingdienstleister Spielwarenmesse eG veranstaltet die Spielwarenmesse®, die international führende Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit. Die Fachhandelsmesse schafft eine umfassende Kommunikations- und Orderplattform für 2.900 nationale und internationale Hersteller. Die Neuheitenpräsentation und der umfassende Branchenüberblick bilden für 67.000 Einkäufer und Fachhändler aus 130 Nationen einen wertvollen Informationspool für die jährliche Marktorientierung. Seit 2013 ist die Bezeichnung Spielwarenmesse® auch als Wortmarke in Deutschland geschützt.

Messetermin: Spielwarenmesse® Mittwoch bis Sonntag, 29. Jan – 2. Feb 2020

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1074458
 399

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spielwarenmesse verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS um drei Jahre“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ADITUS GmbH

Bild: ADITUS und Info Salons Middle East vereinen KräfteBild: ADITUS und Info Salons Middle East vereinen Kräfte
ADITUS und Info Salons Middle East vereinen Kräfte
In einem strategischen Schritt zur Verbesserung der Messeindustrie kündigt ADITUS eine Partnerschaft mit Info Salons Middle East an. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, Wachstum und Innovation im Messesektor in der gesamten EMEA-Region zu fördern. Der Schwerpunkt liegt auf den Märkten in Deutschland, dem restlichen Europa und der MENA-Region. Exklusive Repräsentation in der MENA-Region Im Rahmen dieser neuen Kooperation wird Info Salons Middle East der exklusive Vertreter von ADITUS-Produkten in der MENA-Region und die fortschrittlichen Sof…
Bild: AFAG verlängert Zusammenarbeit mit ADITUSBild: AFAG verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS
AFAG verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS
Nach mehr als 70 gemeinsamen Veranstaltungen in fast neun Jahren verlängert die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH die Zusammenarbeit mit der ADITUS GmbH. Durch die Unterzeichnung eines neuen Rahmenvertrages setzt die AFAG für weitere sechs Jahre auf Ticketing, Einlass und smarte Technologien aus Hannover. ADITUS steht der AFAG somit bis 2029 bei all ihren Messen als verlässlicher Partner zur Seite. Kontinuität durch Innovation und Qualität   Im Herbst 2014 beauftragte die AFAG erstmalig ADITUS für die Abwicklung von Ticketing und Einlass.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AFAG und ADITUS intensivieren ZusammenarbeitBild: AFAG und ADITUS intensivieren Zusammenarbeit
AFAG und ADITUS intensivieren Zusammenarbeit
Nach drei Jahren mit vielen gemeinsamen und erfolgreichen Projekten haben die AFAG Messen Nürnberg/Augsburg und ADITUS den Ausbau ihrer Zusammenarbeit beschlossen. Dafür wurde ein neuer, langjähriger Vertrag ausgehandelt. Seit 2014 setzt die AFAG im Ticketing für sämtliche Veranstaltungen auf ADITUS. Für die Veranstaltungen HOGA, GrindTec, GastroTageWest, …
Bild: AFAG verlängert Zusammenarbeit mit ADITUSBild: AFAG verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS
AFAG verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS
Nach mehr als 70 gemeinsamen Veranstaltungen in fast neun Jahren verlängert die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH die Zusammenarbeit mit der ADITUS GmbH. Durch die Unterzeichnung eines neuen Rahmenvertrages setzt die AFAG für weitere sechs Jahre auf Ticketing, Einlass und smarte Technologien aus Hannover. ADITUS steht der AFAG somit bis 2029 bei all …
Bild: ADITUS GmbH: Matthias Schön übergibt Geschäftsführerposition an Sebastian GreinBild: ADITUS GmbH: Matthias Schön übergibt Geschäftsführerposition an Sebastian Grein
ADITUS GmbH: Matthias Schön übergibt Geschäftsführerposition an Sebastian Grein
… Vollblutingenieur die Produktentwicklung bei ADITUS entscheidend geprägt hat und im Bereich Engineering weiterhin für die gewohnte Qualität steht. Marc Luzoff sieht die Zusammenarbeit mit Sebastian Grein als deutliche Bereicherung: "Die aktuelle Situation erfordert absoluten Kundenfokus und Veränderungswillen. Ich freue mich, mit Sebastian Grein jemanden …
Bild: Mack Brooks Exhibitions setzt auf innovative Produkte von ADITUSBild: Mack Brooks Exhibitions setzt auf innovative Produkte von ADITUS
Mack Brooks Exhibitions setzt auf innovative Produkte von ADITUS
Mack Brooks Exhibitions und ADITUS starten 2019 strategische Zusammenarbeit für alle Messen in Deutschland und der Schweiz HANNOVER/ST ALBANS. Nach intensiver Sondierungsphase ist es nun offiziell. Mack Brooks Exhibitions entscheidet sich für die Lösungen der ADITUS GmbH. Für 2019 setzt die Company aus England für sieben Messen in Deutschland und der …
Bild: Messe Stuttgart launcht ADITUS-Ticketkasse im Rahmen der AMBBild: Messe Stuttgart launcht ADITUS-Ticketkasse im Rahmen der AMB
Messe Stuttgart launcht ADITUS-Ticketkasse im Rahmen der AMB
… die ADITUS-Ticketkasse überzeugt.“ Die Messe Stuttgart nutzt seit 2012 das Einlassterminal „Speedy“ aus dem Hause ADITUS sowie ein SB-Kassensystem. „Ein weiterer Schritt zur Intensivierung der Zusammenarbeit wird der Einsatz des ADITUS Ticketshops im Rahmen der Invest 2019 sein, der Leitmesse für Finanzen und Geldanlage. Wir freuen uns sehr, unser Engagement …
PRTG Network Monitor – Monitoring von Kassen- und Einlasssystemen für CeBIT und andere Großveranstaltungen
PRTG Network Monitor – Monitoring von Kassen- und Einlasssystemen für CeBIT und andere Großveranstaltungen
ADITUS GmbH setzt auf Lösung von Paessler zur Netzwerküberwachung Nürnberg, 05. August 2009 – Zuverlässig funktionierende Online-Ticketing-, Kassen- und Einlasssysteme sind für Großveranstaltungen wie Messen unverzichtbar. Schließlich gilt es, den Ansturm Tausender Besucher zu bewältigen. Die ADITUS GmbH hat sich auf diesen Bereich spezialisiert. Sie …
Bild: Spielwarenmesse® setzt bei der Einlasskontrolle auf mobile Scanner von ADITUSBild: Spielwarenmesse® setzt bei der Einlasskontrolle auf mobile Scanner von ADITUS
Spielwarenmesse® setzt bei der Einlasskontrolle auf mobile Scanner von ADITUS
HANNOVER. Die Spielwarenmesse® in Nürnberg gibt alljährlich einen Ausblick auf die Spielwarentrends und ist die Kommunikations- und Orderplattform der Branche. Entsprechend groß ist der Andrang beim Einlass. Der Veranstalter ging in diesem Jahr neue Wege bei der Einlasskontrolle für die Spielwarenmesse® und wickelte die Zutrittskontrolle über mobile …
Bild: RX Austria & Germany schließt mehrjährigen Vertrag mit ADITUSBild: RX Austria & Germany schließt mehrjährigen Vertrag mit ADITUS
RX Austria & Germany schließt mehrjährigen Vertrag mit ADITUS
… tragbare Funkhandscanner die manuelle Erfassung analoger Nachweise und Testergebnisse.Lukas Camphausen, Head of Digital Operations bei RX Austria & Germany, sieht dem Ausbau der Zusammenarbeit mit ADITUS zuversichtlich entgegen: „In ADITUS haben wir einen zuverlässigen Partner für die Bereiche Ticketing und Einlasslösungen gefunden. Vor allem der Fokus …
Bild: Seit 15 Jahren Innovationspartner: DLG und ADITUS verlängern Vertrag um weitere 6 JahreBild: Seit 15 Jahren Innovationspartner: DLG und ADITUS verlängern Vertrag um weitere 6 Jahre
Seit 15 Jahren Innovationspartner: DLG und ADITUS verlängern Vertrag um weitere 6 Jahre
… Einlasskontrolle der Fachmessen wie AGRITECHNICA, EuroTier oder die DLG-Feldtage begleiten. Damit setzen der Hannoveraner Ticketing-Spezialist und die DLG ihre erfolgreiche 15-jährige Zusammenarbeit bis mindestens Ende 2024 fort und intensivieren diese. Nachdem ADITUS vor vier Jahren den „digitalen Gutschein“ für die DLG-Leitmessen Deutschland eingeführt …
Bild: ADITUS und Info Salons Middle East vereinen KräfteBild: ADITUS und Info Salons Middle East vereinen Kräfte
ADITUS und Info Salons Middle East vereinen Kräfte
In einem strategischen Schritt zur Verbesserung der Messeindustrie kündigt ADITUS eine Partnerschaft mit Info Salons Middle East an. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, Wachstum und Innovation im Messesektor in der gesamten EMEA-Region zu fördern. Der Schwerpunkt liegt auf den Märkten in Deutschland, dem restlichen Europa und der MENA-Region.Exklusive …
Sie lesen gerade: Spielwarenmesse verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS um drei Jahre