openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nachhaltiger Umsatz und weniger Forderungsausfall bei Subscription- und Service-Umsätzen

15.01.202015:16 UhrIT, New Media & Software
Bild: Nachhaltiger Umsatz und weniger Forderungsausfall bei Subscription- und Service-Umsätzen
Ralph Schuler ist CEO der SHS VIVEON AG. (Quelle SHS VIVEON)
Ralph Schuler ist CEO der SHS VIVEON AG. (Quelle SHS VIVEON)

(openPR) SHS VIVEON und Nitrobox automatisieren das Risikomanagement für digitale Geschäftsmodelle

München/Hamburg, 15. Januar 2020 - SHS VIVEON, führender Anbieter von Financial Risk Management Software, und Nitrobox, Dienstleister und Lösungsanbieter für automatisierte Finanzprozesse, lösen gemeinsam ein Problem, das gerade viele CFOs und Finanzabteilungen in so unterschiedlichen Branchen wie der Automobilindustrie, Telekommunikation, E-Commerce oder Software-as-a-Service umtreibt: wie monetarisiere ich schnell und flexibel neue, digitale Geschäftsmodelle und steuere aktiv Umsatz und Marge.



Durch die Kooperation von SHS VIVEON und Nitrobox wird genau dies möglich. Ein Automobilhersteller, der zum Beispiel digitale Mehrwertdienste wie Stromlade-Services anbieten möchte, kann über die integrierte Software-Lösung nicht nur die im Subscription-Modell üblicherweise kleinteiligen Umsätze flexibel und automatisiert abrechnen, sondern zusätzlich den Kunden gesamtheitlich betrachten und das Risiko und somit den Umsatz und die Marge aktiv steuern.

Die Schnelligkeit und Flexibilität bei der Monetarisierung neuer Geschäftsmodelle, immer unter der Berücksichtigung der aktiven Steuerung von Umsatz und Marge, sind die großen Herausforderungen in der heutigen digitalen Finanzwelt.

Die Kooperation von SHS VIVEON und Nitrobox löst genau dieses Problem durch:

- vollautomatisierte Steuerung von Finanz- und Abrechnungsprozessen in digitalen Geschäftsmodellen

- vollautomatisiertes Subscription- und Debitoren-Management mit Blick auf sämtliche internen Kundendaten

- einfache Implementierung in die vorhandene Systeminfrastruktur

- geringere Prozess- und Personalkosten

- Optimierung des werthaltigen Umsatzes

„Die sukzessive Ausweitung des Partnernetzwerkes ist eine zentrale Komponente unserer weiteren Wachstumsstrategie. Mit Nitrobox haben wird dabei ein innovatives Unternehmen hinzugewonnen, für dessen Lösungen und Services wir ein erhebliches Marktpotenzial sehen“, erklärt Ralph Schuler, CEO von SHS VIVEON. „Zudem sind die Order-to-Cash und Accounting Services von Nitrobox eine perfekte Ergänzung unseres eigenen Angebotes rund um softwarebasierte Lösungen für die Bereiche Risiko- und Kredit-Management.“

„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit SHS VIVEON. Beide Unternehmen verfügen über Services und Dienstleistungen, die sich ideal ergänzen“, betont Werner Nelz-Böttcher, Geschäftsführer der Nitrobox GmbH. „Wir erzielen durch die Partnerschaft einen sehr großen Mehrwert für unsere Kunden. So erweitern wir unsere Smart Finance Platform und bieten einen wertvollen Service, der in dieser Qualität nur durch einen Spezialisten wie SHS VIVEON zu leisten ist.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1073462
 627

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nachhaltiger Umsatz und weniger Forderungsausfall bei Subscription- und Service-Umsätzen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SHS VIVEON

SHS VIVEON schließt Technologie-Partnerschaft mit PAIR Finance zur Optimierung von Risiko-Einschätzungen
SHS VIVEON schließt Technologie-Partnerschaft mit PAIR Finance zur Optimierung von Risiko-Einschätzungen
Der neue Machine-Learning-Algorithmus von PAIR Finance unterstützt die Kunden von SHS VIVEON bei der Einschätzung risikobehafteter Zahlungsarten. München, 7. Oktober 2019 - SHS VIVEON, internationaler Anbieter einer Software-Lösungsplattform für das intelligente Management von Kreditrisiken, kooperiert mit dem Forderungsmanagement- und Inkassounternehmen PAIR Finance am Point of Sale (PoS). Ziel der Zusammenarbeit ist, durch KI gesteuerte Algorithmen von PAIR Finance, die Risikosteuerung bei Onlinekäufen zu optimieren. SHS VIVEON bietet sei…
Bild: Neue Partnerschaft zur Förderung von Innovation und Wachstum im deutschsprachigen RaumBild: Neue Partnerschaft zur Förderung von Innovation und Wachstum im deutschsprachigen Raum
Neue Partnerschaft zur Förderung von Innovation und Wachstum im deutschsprachigen Raum
SHS VIVEON AG und Experian geben formelle Partnerschaft bekannt und kombinieren KI-gestützte Analyselösungen mit Risikomanagement. München, 14. Mai 2019 – SHS VIVEON, Anbieter von softwarebasierten Lösungen für das Risiko- und Kreditmanagement, und das Informationsdienstleistungsunternehmen Experian haben heute eine gemeinsame Partnerschaft zur Förderung innovativer Web Analytics, regulatorischer Erkenntnisse, Cybersicherheit und KMU-Kredite im deutschsprachigen Raum bekanntgegeben. Im Zuge der Partnerschaft wird die modulare Servicelösungs…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Was kann ein Factoring alles leisten?Bild: Was kann ein Factoring alles leisten?
Was kann ein Factoring alles leisten?
… Keine persönliche Haftung/Bürgschaft o Gutschrift innerhalb 24 Stunden nach Rechnungsstellung o Forderungsverkauf für den Debitor nicht ersichtlich (Option ab zwei Millionen Euro Umsatz) o Forderungsausfall ist abgesichert o Kreditoren Zahlungsziel bis zu 120 Tagen o Ab zwei- 2,5 Mio. Euro meist kostenneutral o Rasche Liquidität, auch für nicht überfällige …
Bild: Forderungsausfall: Welche Ursachen und Folgen haben Forderungsverluste?Bild: Forderungsausfall: Welche Ursachen und Folgen haben Forderungsverluste?
Forderungsausfall: Welche Ursachen und Folgen haben Forderungsverluste?
… damit rechnen, dass sein Vertragspartner die Gegenleistung hierfür nicht erbringt. In Geschäftskreisen wird in diesem Zusammenhang auch von einem Forderungsausfall gesprochen. Dieser bezeichnet das Risiko eines Gläubigers aufgrund unausgeglichener Forderungen Verlust zu machen. Derartige Forderungsverluste können verschiedene Ursachen haben: Einerseits …
Bild: Die Subscription Economy wuchs in den letzten siebeneinhalb Jahren um mehr als 350%Bild: Die Subscription Economy wuchs in den letzten siebeneinhalb Jahren um mehr als 350%
Die Subscription Economy wuchs in den letzten siebeneinhalb Jahren um mehr als 350%
München, 22. Oktober 2019 – Zuora, Inc. (NYSE:ZUO), der führende Anbieter Cloud-basierter Subscription-Management-Plattformen, hat heute die neueste Ausgabe seines halbjährlich erscheinenden Subscription Economy Index™ (SEI) veröffentlicht. Er zielt darauf ab, den generellen Stand und das Wachstum von Abonnementgeschäften zu messen. Zum ersten Mal seit …
23. Aachener Dienstleistungsforum am FIR | „Subscription“ – Netflix-Geschäftsmodell für den Maschinenbau?
23. Aachener Dienstleistungsforum am FIR | „Subscription“ – Netflix-Geschäftsmodell für den Maschinenbau?
… Nutzungserlebnis nachhaltig verbessern. Überträgt man diese Idee auf konkrete Branchen, so lässt sich schnell feststellen, dass der Wandel hin zu einem Subscription-Geschäftsmodell großes Potenzial birgt. Insbesondere Maschinen- und Anlagenbauer verfügen über zahlreiche Daten, z. B. hinsichtlich der Maschinenzustände oder der Nutzungsintensität bestimmter …
Bild: Dyson Airblade Händetrockner - CLEANTEC übernimmt KundenserviceBild: Dyson Airblade Händetrockner - CLEANTEC übernimmt Kundenservice
Dyson Airblade Händetrockner - CLEANTEC übernimmt Kundenservice
… auf Qualität und Hygiene in Deutschland zu fördern und unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten.“ CLEANTEC ist bekannt für seine Expertise im Bereich nachhaltiger Handtrocknungslösung und hat sich als zuverlässiger Partner in der CEE-Region und DACH etabliert. Mit der Übernahme des Kundenservices für Dyson Händetrockner in Deutschland wird …
Bild: Die Subscription Economy wuchs in den letzten sieben Jahren um mehr als 300%Bild: Die Subscription Economy wuchs in den letzten sieben Jahren um mehr als 300%
Die Subscription Economy wuchs in den letzten sieben Jahren um mehr als 300%
München, Deutschland / San Mateo, Kalifornien, USA -- 21. März 2019 -- Zuora, Inc. (NYSE:ZUO), der führende Anbieter Cloud-basierter Subscription-Management-Plattformen, hat heute die neueste Ausgabe seines halbjährlich erscheinenden Subscription Economy Index™ (SEI) veröffentlicht. Er zielt darauf ab, die kumulative Schlagkraft der Subscription Economy® …
Bild: **CLEANTEC suisse gmbh übernimmt Service & Support für Dyson Airblade Händetrockner in der Schweiz**Bild: **CLEANTEC suisse gmbh übernimmt Service & Support für Dyson Airblade Händetrockner in der Schweiz**
**CLEANTEC suisse gmbh übernimmt Service & Support für Dyson Airblade Händetrockner in der Schweiz**
… auf Qualität und Hygiene in der Schweiz zu fördern und unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten.“ CLEANTEC ist bekannt für seine Expertise im Bereich nachhaltiger Handtrocknungslösung und hat sich als zuverlässiger Partner in der CEE-Region und DACH etabliert. Mit der Übernahme der Generaldistribution in der Schweiz wird das Unternehmen seinen …
Best Practice für Subscription-Business
Best Practice für Subscription-Business
Teilnehmer gesucht: Neue FIR-Studie zu erfolgreich realisierten Subscription-Modellen Aachen, 11. Juli 2019. Das FIR an der RWTH Aachen startet jetzt gemeinsam mit einem Konsortium von elf Industrieunternehmen eine Benchmarking-Studie zum Thema „Subscription-Business“. Im Konsortium vertreten sind: billwerk GmbH, e.GO Mobile AG, Heidelberger Druckmaschinen …
Bild: Subscription Geschäfte sind COVID-19 resistentBild: Subscription Geschäfte sind COVID-19 resistent
Subscription Geschäfte sind COVID-19 resistent
Neueste Zuora Studie zeigt, dass 4 von 5 Unternehmen der Subscription-Economy – trotz wirtschaftlicher Auswirkungen der globalen Pandemie – weiter wachsen München, 8. Juni 2020 – Zuora Inc. (NYSE: ZUO) – der führende Anbieter von Subscription-Management-Plattformen – hat heute die neueste Ausgabe seines Subscription Impact Reports veröffentlicht, der …
Bild: JustFab übernimmt den Onlineshop „The Fab Shoes“ und expandiert nach Spanien und FrankreichBild: JustFab übernimmt den Onlineshop „The Fab Shoes“ und expandiert nach Spanien und Frankreich
JustFab übernimmt den Onlineshop „The Fab Shoes“ und expandiert nach Spanien und Frankreich
Das Fashion-Subscription-Commerce Unternehmen JustFab baut seine Position als Marktführer mit weltweit über 15 Millionen Mitgliedern weiter aus. Berlin, 23. Mai 2013 – Der Onlineshop JustFab mit seinem Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, verkündet heute einen weiteren wichtigen Schritt auf seinem globalen Expansionskurs. JustFab übernimmt den Fashion …
Sie lesen gerade: Nachhaltiger Umsatz und weniger Forderungsausfall bei Subscription- und Service-Umsätzen