openPR Recherche & Suche
Presseinformation

prisma startet mit Qualitäts- und Digitaloffensive ins neue Jahr

08.01.202009:54 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: prisma startet mit Qualitäts- und Digitaloffensive ins neue Jahr
prisma
prisma

(openPR) Neue Produkte, neue Services, neue Themen: Streaming-Tipps, Personality, ein eigener Gesundheitskanal, Newsletter sowie Online-Verlängerungen in der App und auf der Website

Düsseldorf, 7. Januar 2020. prisma, mit IVW-geprüften knapp 7 Millionen wöchentlichen Exemplaren Deutschlands größtes TV-Supplement, startet mit neuem Schwung ins Jahr 2020: Neu im Magazin sind ab sofort in jeder Ausgabe die Top Streaming-Tipps der Woche. Damit ebnet und begleitet prisma als Leitmedium für den Bewegtbildkonsum den Weg zum veränderten Mediennutzungsverhalten der Best Ager und bedient gleichzeitig das Informationsbedürfnis der jüngeren Zielgruppen. Mit der neuen wöchentlichen Seite „Gesund & fit“ haben Gesundheitsthemen ab 2020 in jeder Ausgabe noch mehr Raum. Sämtliche bereits erschienene und neu hinzukommende Gesundheitsthemen verlängert die Redaktion konsequent ins Netz und bündelt sie auf der Magazin-Website unter www.prisma.de in einem eigenen Gesundheitskanal.



Gleich beim Einstieg in das Heft findet sich die neue Rubrik „HALLO!“, in der die Redaktion jede Woche eine prominente Person aus dem Entertainmentgeschäft zu einem kurzen persönlichen Gespräch treffen wird. Das jeweils vollständig dokumentierte Gespräch finden die Leser ebenfalls auf der Website. „Die meisten Beiträge in der gedruckten prisma enthalten ab sofort digitale Mehrwerte. Wir setzen zum Beispiel verstärkt QR-Codes ein, auch um unseren Lesern eine Brücke zu unseren vielfältigen digitalen Angeboten zu bauen“, sagt Chefredakteur Stephan Braun. So gibt es in Verlängerung der Print-Beiträge exklusive Videoinhalte, Bildergalerien oder attraktive Rätsel, zum Beispiel in Quizform. Ebenfalls neu ist das Bewegtbildformat „Braun und das Buch“, bei dem Chefredakteur Stephan Braun regelmäßig über die Sozialen Netzwerke Buchtipps gibt. Das Ziel: prisma.de und die kostenlose prisma-App mit mehr Content deutlich attraktiver machen. Chefredakteur Stephan Braun ist der Macher hinter prisma und wird künftig deutlich sichtbarer sein. Zusätzlich gibt es ab Februar 2020 jeden Freitag den Newsletter „Hallo Wochenende!“ mit serviceorientierten Inhalten für die Leser. Die neuen Angebote wurden unter anderem auf Basis der im neuen Leserpanel prisma-Trend geäußerten Leserwünsche entwickelt.

„Nachdem wir im vergangenen Jahr mit großem Abstand die Marktführerschaft im Segment der TV-Supplements erreicht haben, wird 2020 unser Jahr der Qualität werden", sagt Christina Esser, Geschäftsführerin des prisma-Verlages. „Wir werden die Qualität und Multimedialität in all unseren Produkten und Services ausbauen - redaktionell sowie in der Vermarktung, um sowohl unseren Lesern Mehrwerte in möglichst vielen Kanälen zu bieten und auf der anderen Seite, um unseren Werbe¬kunden neue Vermarktungsmöglichkeiten an die Hand zu geben“, führt sie weiter aus. Sven Retz, Leiter Media Sales, freut sich über die Erweiterungen des Produktportfolios des Verlagshauses: „Mit dieser Innovationskraft werden wir unsere Kunden überraschen. Unsere anerkannte Stärke als Abverkaufsmedium unterstreichen wir damit ausdrücklich.“

Bei der Realisierung des gedruckten Magazins setzt der prisma-Verlag ab Ausgabe 1/2020 auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz des neuen Dienstleisters Rheinland Presse Service. Die Redaktions-Agentur aus Düsseldorf wird mit ihrem Redaktions- und Grafikteam die Weiterentwicklung von prisma mitgestalten. „Wir sind stolz darauf, die Erfolgsgeschichte dieses so renommierten und auflagenstarken Magazins mitschreiben zu dürfen“, sagt José Macias, Geschäftsführer von Rheinland Presse.

Weitere Informationen zu prisma: www.prisma-verlag.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1072608
 586

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „prisma startet mit Qualitäts- und Digitaloffensive ins neue Jahr“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von prisma

Bild: prisma-Trend-Report zur ITB: 43 Prozent wollen auf Kreuzfahrt gehenBild: prisma-Trend-Report zur ITB: 43 Prozent wollen auf Kreuzfahrt gehen
prisma-Trend-Report zur ITB: 43 Prozent wollen auf Kreuzfahrt gehen
Repräsentative Umfrage belegt hohes Interesse an Schiffsreisen - Reiseplanung immer kurzfristiger: im Herbst 2019 wussten 78 Prozent noch nicht, wohin die Reise 2020 gehen soll Düsseldorf, 17. Februar 2020. Wo soll die Urlaubsreise 2020 hingehen, was sind die Vorlieben der Deutschen – der prisma-Trend-Report gibt Aufschluss. Im Herbst 2019 wussten demnach 78 Prozent der Panel-Teilnehmer noch nicht genau, wie ihre Urlaubspläne aussehen. Zuletzt sprachen sich 43 Prozent für eine Meereskreuzfahrt aus. Und 45 Prozent haben noch keine Flusskreuzf…
Bild: Expansion: prisma stellt Vermarktung neu auf, Sven Retz übernimmt die Leitung Media SalesBild: Expansion: prisma stellt Vermarktung neu auf, Sven Retz übernimmt die Leitung Media Sales
Expansion: prisma stellt Vermarktung neu auf, Sven Retz übernimmt die Leitung Media Sales
Sales-Team wird deutlich ausgebaut Düsseldorf, 12. Februar 2019. Nach zahlreichen neuen Trägerzeitungen und einem neuen Chefredakteur, setzt prisma die Expansionsstrategie auch im Bereich Sales fort. Zum 1. April 2019 startet Sven Retz als neuer Leiter Media Sales in Düsseldorf. Er kommt von der Rheinischen Post und war dort zuletzt Verkaufsleiter für die Rubrikenmärkte, zu denen dem Stellen- und Immobilienmarkt auch die Bereiche Bildung, Privatkunden, Veranstaltungen und Kfz zählen. Der 47-Jährige ist ein ausgewiesener Vertriebsprofi, der s…

Das könnte Sie auch interessieren:

Pro Tag verliert Deutschland Arbeitsplätze – Die Franchise-Branche schafft Arbeitsplätze
Pro Tag verliert Deutschland Arbeitsplätze – Die Franchise-Branche schafft Arbeitsplätze
… sich kontinuierlich fort. Noch bremsen bürokratische Hindernisse und die zögerliche Kreditvergabe der Banken die Entwicklung zu stärkerem Wachstum. Der DFV-System-Check setzt neue Qualitäts-Standards für Franchise-Systeme und soll Wachstumshürden beseitigen. Berlin, 1. Juni 2005 – Auch in diesem Jahr konnte der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) …
Rudi Kobza und Markus Wagner bestellen Alexander Mühr zum Geschäftsführer von Integra Performance
Rudi Kobza und Markus Wagner bestellen Alexander Mühr zum Geschäftsführer von Integra Performance
… (integraperformance.at/unternehmen/rudi-kobza/) und Markus Wagner verstärken die im Januar 2012 gegründete Performance-Agentur Integra Performance (derstandard.at/1326503781128/Digitaloffensive-Rudi-Kobza-und-Markus-Wagner-starten-Performance-Agentur): Alexander Mühr (39) leitet ab 1. April als Geschäftsführer das strategische und operative Business …
Bild: Zertifizierung der AVILA Augenpraxisklinik mit Verleihung der CE Exclusiv Auszeichnung 2009Bild: Zertifizierung der AVILA Augenpraxisklinik mit Verleihung der CE Exclusiv Auszeichnung 2009
Zertifizierung der AVILA Augenpraxisklinik mit Verleihung der CE Exclusiv Auszeichnung 2009
… dynamisches Qualitätsmanagement angewendet, welches zu ständiger Überwachung und damit stetiger Verbesserung aller Prozesse innerhalb der Klinik führt. Die AVILA Augenpraxisklinik schnitt bei der Qualitäts-Zertifizierung Ende 2009 derart gut ab, dass sie als das bundesweit beste von H + S zertifizierte Unternehmen den begehrten CE Exclusiv Award 2009 …
Bild: EN-Bau Münster mit Qualitätsaward 2013 ausgezeichnetBild: EN-Bau Münster mit Qualitätsaward 2013 ausgezeichnet
EN-Bau Münster mit Qualitätsaward 2013 ausgezeichnet
Der Verein zur Qualitäts-Controlle am Bau e.V. (VQC) vergab den Qualitätsaward 2013 an die EN-Bau energie sparend bauen GmbH aus Münster. Ausgezeichnet wurde "ein hohes Qualitätsniveau und ein kontinuierliches Engagement zur ständigen Qualitätsverbesserung", wie es in der Laudatio des VQC-Vorstandes Udo Schumacher-Ritz hieß. Mechthild Friemel, Geschäftsführerin …
Bild: Service Qualität Brandenburg - Das HDS ist dabeiBild: Service Qualität Brandenburg - Das HDS ist dabei
Service Qualität Brandenburg - Das HDS ist dabei
Wieder ein toller Erfolg für das Hotel Döllnsee-Schorfheide! Als einziges Hotel im Brandenburger Netzwerk Tagung / M.I.C.E wurde jetzt das HDS jetzt mit dem Qualitäts-Gütesiegel ‘Service Q’ in Folge zertifiziert und ausgezeichnet. Schon seit 2006 arbeit das Haus am Döllnsee nach den strengen Richtlinien eines Qualitäts-Programmes für touristische Betriebe. Am …
GastroContact erweitert ihre Datenbank um den touristischen Wachstumsmarkt Slowakei
GastroContact erweitert ihre Datenbank um den touristischen Wachstumsmarkt Slowakei
… Beherbergungs-, Restaurant- & Gastronomie-Betrieben, Bäckereien & Metzgereien sowie Food-Business- & Zuliefer-Betrieben. Dieser Mix aus regelmäßig neu recherchierten Qualitäts-Adressen, hoher Marktabdeckung im Gesamtmarkt, umfangreicher Selektions-Möglichkeiten, fairen Preisen und einer konsequenten Qualitäts-Garantie bildet die Grundlage …
Bild: DDV erteilt MAIL BOX Direkt-Marketing Service drei Qualitätssiegel für 2013Bild: DDV erteilt MAIL BOX Direkt-Marketing Service drei Qualitätssiegel für 2013
DDV erteilt MAIL BOX Direkt-Marketing Service drei Qualitätssiegel für 2013
MAIL BOX hat für 2013 wieder das Qualitäts- und Leistungssiegel Datenverarbeitung, Lettershop und Fulfillment des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. (DDV) erhalten. Als Mitglied im DDV-Council DirectMail Services hat sich der Dialog-Logistiker verpflichtet, besonders in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und Qualität weitreichende und über …
All Service Gebäudedienste GmbH punktet wieder beim Überwachungsaudit
All Service Gebäudedienste GmbH punktet wieder beim Überwachungsaudit
… Service Gebäudedienste GmbH hat im Dezember 2010 das Überwachungsaudit durch die Firma BSI erneut erfolgreich bestanden. Das Frankfurter Unternehmen konnte die Zertifizierung seines Qualitäts- und Umweltmanagementsystems nach den Normen DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001 bestätigen und die Qualität seiner Leistungen unter Beweis stellen. Nach …
Bild: System Alliance zeichnet Regionalbetriebe aus: Im Wettbewerb der QualitätBild: System Alliance zeichnet Regionalbetriebe aus: Im Wettbewerb der Qualität
System Alliance zeichnet Regionalbetriebe aus: Im Wettbewerb der Qualität
… sprunghaft steigende Mengen einstellen. Inwieweit das den 42 Regionalbetrieben von System Alliance im vergangenen Jahr gelungen ist, zeigt ein Blick auf das aktuelle „Qualitäts-Ranking“. Wie jedes Jahr bietet die Rangliste einen Überblick der Leistungsdaten aller wichtigen Geschäftsprozesse – von der Versand- bis zur Eingangsabwicklung bis hin zur zeitgerechten …
dentaltrade setzt Erfolgsstory fort - Positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2008
dentaltrade setzt Erfolgsstory fort - Positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2008
… Ergebnis sehr zufrieden. „In 2008 konnten wir trotz anhaltender Konsolidierungsphase in der Zahntechnikbranche ein solides Wachstum verzeichnen. Aufgrund der starken Nachfrage für Qualitäts-Zahnersatz haben wir unseren Kundenstamm ausgebaut sowie Umsatz und Gewinn nochmals gesteigert.“ Im Jahr 2002 gegründet zählt dentaltrade heute zu den drei führenden …
Sie lesen gerade: prisma startet mit Qualitäts- und Digitaloffensive ins neue Jahr