openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pharmahandel-Plattform erfolgreich bei Start-Up-Messe

16.12.201908:26 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Pharmahandel-Plattform erfolgreich bei Start-Up-Messe
Tramedix auf der Slush2019
Tramedix auf der Slush2019

(openPR) Helsinki/Güstrow - In Helsinki trafen sich vom 20. bis zum 23. November 2019 etwa 25.000 Besucher, darunter 3.500 Start-Ups und 2.000 Investoren, um ihre Ideen zu präsentieren und Geldgeber zu finden. Als eines von sieben Start-Ups nahm das Güstrower Unternehmen tramedix an einer Delegationsreise zum Start-Up Festival „Slush2019“ teil.

Mit speziellem Coaching und Pitch-Training wurden die Firmengründer fit gemacht, um ihre Ideen und Gründungskonzepte erfolgreich in einem Impulsvortrag internationalem Publikum zu präsentieren.

Als junges, innovatives Start-Up aus Güstrow stellte sich die tramedix vor. Der Anbieter von Handelsplattformen für den Pharmahandel eröffnet Großhändlern erstmals die Möglichkeit Ware untereinander online zu handeln und Lieferoptionen auszuschreiben. Der sichere und anonyme Handel erfolgt dabei ausschließlich mit behördlich zugelassenen Pharmagroßhändler.

Durch die höhere Markttransparenz trägt das junge Unternehmen zudem zur Vermeidung von Versorgungslücken im Arzneimittelmarkt bei und hilft dem pharmazeutischen Großhandel bei der Digitalisierung von Lieferketten.

Um die nächsten Schritte des Unternehmens in Richtung Internationalisierung und Entwicklung digitaler Qualitätsmanagement-Prozessen im Jahr 2020 beschreiten zu können, präsentierte sich das junge Unternehmen auf der German Pitching Stage und führte mehrere Gespräche mit strategischen Investoren in Helsinki.

Die Delegationsreise des Landes Mecklenburg-Vorpommern wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock sowie der Auslandshandelskammer Finnland organisiert. Begleitet wurden die Start-Ups aus M-V von Vertretern aus Verwaltung und Wirtschaft, vom Digitalisierungsminister Christian Pegel, dem Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock Claus Ruhe Madsen, dem Landrat des Landkreises Ludwigslust-Parchim Stefan Sternberg und dem Landtagsabgeordneten Philipp da Cunha.

Insgesamt umfasste die Delegation 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Für die Start-Ups übernahm die IHK Rostock und das Infrastrukturministerium einen Teil der Kosten für Flug, Hotel und Slush-Ticket.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1071156
 366

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pharmahandel-Plattform erfolgreich bei Start-Up-Messe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Von erfolgreichen Unternehmern lernen – Der HKTDC Entrepreneur Day
Von erfolgreichen Unternehmern lernen – Der HKTDC Entrepreneur Day
Mehr als 120 Firmen und Organisationen nahmen als Aussteller am diesjährigen HKTDC Entrepreneur Day teil. Das zweitätige Messeevent wurde organisiert vom Hong Kong Trade Development Council (HKDTC) und bot kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Geschäftsleuten, die ein Start-up planen, Informationen und Dienstleistungen. Darunter waren Themen wie Start-up-Finanzierung, Einarbeitungs-Programme, Franchising-Konzepte, Geschäftsvermittlung, Online-Business, Buchführung, Rechtsberatung, Informationstechnologie, Marketing-und Management-Un…
Bild: Kostenneutrale Mitarbeiter-Benefits: Future-Call auf der Messe PERSONAL Süd 2016Bild: Kostenneutrale Mitarbeiter-Benefits: Future-Call auf der Messe PERSONAL Süd 2016
Kostenneutrale Mitarbeiter-Benefits: Future-Call auf der Messe PERSONAL Süd 2016
Themen wie mobiles Arbeiten, Fachkräftemangel und Employer Branding beschäftigen die Personal-Welt. Vom 10. bis 11. Mai 2016 findet die Messe PERSONAL 2016 in Stuttgart statt. Wieder präsentieren Aussteller unterschiedliche Lösungen für die Personalarbeit von Unternehmen und Organisationen. In Halle 6 Stand K.36-A ist Future-Call dieses Jahr vertreten. Mobilität und Digitalisierung wandeln die komplette Arbeitswelt. Unternehmen müssen sich überlegen, wie sie in diesem sich schnell ändernden Umfeld die Nase vorn behalten. Bestehende Mitarbeit…
Bild: AUFSCHWUNG-Gründermesse vermeldet Besucheranstieg gegen den TrendBild: AUFSCHWUNG-Gründermesse vermeldet Besucheranstieg gegen den Trend
AUFSCHWUNG-Gründermesse vermeldet Besucheranstieg gegen den Trend
Frankfurt am Main, den 12. März 2015: Am Dienstag, den 10. März 2015, fand die 9. AUFSCHWUNG-Messe für Existenzgründer und junge Unternehmen in der IHK Frankfurt am Main statt. 2.736 Teilnehmer informierten sich an diesem Tag über die Chancen und Möglichkeiten für Start-Ups und Selbständige. Außergewöhnliche Persönlichkeiten wie die Tomatentraumzwillinge Heidi Jung und Christel Lenk sprachen über ihre Erfahrungen. Sie zeigten auf, dass man mit Leidenschaft fast alles erreichen kann, aber es ein langer Weg ist, bis sich auch der finanzielle E…
Bild: start!up begleitet nach der Ignition Gründermesse über 60 neue KlientenBild: start!up begleitet nach der Ignition Gründermesse über 60 neue Klienten
start!up begleitet nach der Ignition Gründermesse über 60 neue Klienten
Mit großem Erfolg ging am vergangenen Samstag in Mainz die Gründermesse Ignition über die Bühne. Insgesamt zählte die Messe 1.600 Besucher, die sich im persönlichen Gespräch beraten ließen. Für start!up consulting war die Messe zum dritten Mal in Folge ein riesiger Erfolg. start!up erhielt an diesem einen Tag den Zuspruch von über 60 Gründerinnen und Gründern, die Ihren Wunsch nach einem kostenfreien Erstgespräch und Beratungsbedarf in den Bereichen Businessplanerstellung, Finanzplanung, Begleitung zu Bankgesprächen, Vertrieb und in der Ver…
Bild: AUTOMOBILITY LA präsentiert Magna International Inc. als Sponsor ihres diesjährigen Start-up-WettbewerbsBild: AUTOMOBILITY LA präsentiert Magna International Inc. als Sponsor ihres diesjährigen Start-up-Wettbewerbs
AUTOMOBILITY LA präsentiert Magna International Inc. als Sponsor ihres diesjährigen Start-up-Wettbewerbs
• Kanadisch-österreichische Magna International Inc. sponsert 2017 erstmals den Top Ten-Wettbewerb um die innovativsten Neugründungen der Branche • Junge Unternehmen kämpfen um Preise im Wert von über 200.000 USD der Sponsoren Elektrobit, Microsoft, NVIDIA und Porsche Consulting • Gewinner-Start-up wird Gast bei der Extreme Tech Challenge (XTC) auf der Privatinsel Necker Island von Sir Richard Branson in der Karibik Los Angeles, 21. Juli 2017 – Magna International Inc. ist in diesem Jahr Sponsor des Top Ten-Start-up Wettbewerbs im Rahmen der…
Zwei Tage alles für Gründer und Jungunternehmer
Zwei Tage alles für Gründer und Jungunternehmer
? START-Messe am 6. und 7. Juli in der Nürnberg Messe ? Zentrale Informationsplattform für das Gründerland Bayern ? Online registrieren und sparen ? Information und Beratung unter einem Dach ? START-up des Sommers prämiert Wie gründet man ein Unternehmen? Welche Schritte geht man wann? Wie finanziere ich meine Idee? Wer hilft mir beim Aufbau? Diese und viele anderen Fragen stehen im Mittelpunkt der START-Messe Anfang Juli in der Messe Nürnberg (Halle 11, Frankenhalle). Die Liste der Aussteller ist vielfältig – von Banken und Fördereinrichtun…
Bild: Neu in Hamburg: Wirtschaftsmesse rund um junge Unternehmen zur Stärkung regionaler AuftragsvergabenBild: Neu in Hamburg: Wirtschaftsmesse rund um junge Unternehmen zur Stärkung regionaler Auftragsvergaben
Neu in Hamburg: Wirtschaftsmesse rund um junge Unternehmen zur Stärkung regionaler Auftragsvergaben
„phase:zwei“ startet im September / Frühbucherrabatte bis Ende Mai HAMBURG, 25. April 2013 - Die branchenübergreifende Wirtschaftsmesse „phase:zwei“ findet zum ersten Mal vom 19. bis 20. September statt. Sie soll vor allem jungen Unternehmern in der zweiten Gründungsphase eine Plattform zur regionalen Vernetzung mit neuen Investoren, Kunden und Partnern sowie bereits erfolgreichen Vorbildern aus der Hamburger Wirtschaft bieten. Ab sofort nimmt der Veranstalter Anmeldungen für Messestände in der Magnus Hall nahe des Hauptbahnhofs entgegen. B…
Informations- und Networkingangebot gut angenommen
Informations- und Networkingangebot gut angenommen
• Mehr als 1.500 Besucher informierten sich an beiden Tagen • Wichtiges Angebot für Gründer und Jungunternehmer • START-Up des Sommers gekürt Freitag und Samstag stand die Frankenhalle im Messezentrum Nürnberg ganz im Zeichen der erfolgreichen Selbstständigkeit. Mehr als 1.500 Besucher nutzten die START-Messe, um sich bei den knapp 100 Ausstellern und in den über 60 Vorträgen umfassend zu informieren. „Der etwas geringere Besucherzuspruch in diesem Jahr spiegelt auch die gesunkene Gründungsdynamik wieder“, erläutert Christian Cordes, Projekt…
Bild: Der electronica Fast Forward Start-Up Award powered by Elektor geht in die VerlängerungBild: Der electronica Fast Forward Start-Up Award powered by Elektor geht in die Verlängerung
Der electronica Fast Forward Start-Up Award powered by Elektor geht in die Verlängerung
Aachen, 06. Juli 2016 – Das Fachmagazin Elektor und die Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik „electronica“ verlängern den Anmeldeschluss zur Teilnahme am electronica Fast Forward Award auf den 04. Oktober 2016. Aufgrund des großen Interesses ist der Teilnahmeschluss für den erstmals weltweit ausgelobten Innovationswettbewerb „electronica Fast Forward Start-Up Award powered by Elektor“ verlängert worden. Um noch weiteren Innovationen die Chance zu geben und als Gedankenstütze endet der neue Anmeldeschluss kur…
Bild: Größte Datenbank für Verlustsachen: Start-up Zentrales Fundbüro feiert ersten GeburtstagBild: Größte Datenbank für Verlustsachen: Start-up Zentrales Fundbüro feiert ersten Geburtstag
Größte Datenbank für Verlustsachen: Start-up Zentrales Fundbüro feiert ersten Geburtstag
Frankfurt am Main, 28. April 2015 +++ Das IT-Start-up Zentrales Fundbüro feiert sein einjähriges Bestehen. Bereits seit einem Jahr bringt Zentrales Fundbüro (www.zentralesfundbuero.com) Sucher und Finder erfolgreich zusammen und vereinfacht für Unternehmen das Handling von Verlustsachen und Suchanfragen. Die erste Meta-Suchmaschine für Verlorenes hat sich innerhalb nur eines Jahres zum größten Online-Fundbüro weltweit entwickelt. Über 260.000 Einträge (Stand 04/2015) werden online übersichtlich auf einer Weltkarte abgebildet. Bei Gründerwettb…
Sie lesen gerade: Pharmahandel-Plattform erfolgreich bei Start-Up-Messe