openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mehr STYLE im Bad – HANSA ergänzt sein Brausenprogramm

26.11.201916:46 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Mehr STYLE im Bad – HANSA ergänzt sein Brausenprogramm
Neu im HANSA Brausensortiment: die stylische HANSABASICJET STYLE. Foto: Hansa Armaturen GmbH
Neu im HANSA Brausensortiment: die stylische HANSABASICJET STYLE. Foto: Hansa Armaturen GmbH

(openPR) Duschen ist längst mehr als ein einfaches Reinigungs-Ritual. Es ist ein persönlicher Moment zum Abschalten, Wohlfühlen und Regenerieren. Mit den individuell einstellbaren Strahlarten der HANSABASICJET geht HANSA auf genau diese Ansprüche ein. Für noch mehr Auswahlmöglichkeiten, einen frischen, stylischen Look sowie ein Plus an Komfort und Ergonomie wurde die Handbrausenserie jetzt um eine weitere Variante ergänzt: die HANSABASICJET STYLE.



Die HANSABASICJET Serie steht für puren Duschgenuss, vielseitige Funktionen und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie ist das Ergebnis hauseigenem Know-hows und europäischer Fertigung. Als Teil der Oras Group kann HANSA dabei auf umfassende Synergien und gebündelte Inhouse-Kompetenz zurückgreifen. Davon profitieren Handel, Handwerk und Endverwender gleichermaßen. So wurde das HANSA Brausenprogramm mit der neuen HANSABASICJET STYLE um eine wertige Variante ergänzt und in seiner Attraktivität für Kunden und Handel deutlich gesteigert.

Mit stylischem Softcube-Kopf von 95 Millimetern Durchmesser und neuem Farbkonzept integriert sich die HANSABASICJET STYLE perfekt in moderne Badwelten. Der hellgraue Brauseboden und die dunkelgrauen Sprühdüsen sorgen für eine elegante Optik und harmonisieren mit allen zeitgemäßen Armaturenserien. Für den Kunden zur Auswahl stehen die Handbrausen als Einzelprodukt, als Brause-Set sowie als Stangen-Sets in zwei verschiedenen Längen. Die Brause präsentiert sich zudem nicht nur mit neuem Look, sondern auch mit maximalem Komfort und höchster Sicherheit. Dank verbesserter Ergonomie liegt sie optimal in der Hand und garantiert einen sicheren Griff – auch mit seifigen Händen. Für zusätzlichen Schutz sorgt die THERMO COOL-Funktion. Aufgrund der Trennung von Wasserweg und Gehäuse erhitzt sich die Oberfläche der Handbrause nicht, was Verbrühungen vorbeugt. Auch Pflege und Reinigung gestalten sich dank Anti-Kalk-Technik schnell und unkompliziert. Für das zuverlässige Bewahren der Wasserqualität entsprechen alle Kunststoffteile den Richtlinien gemäß W270 und die Nickel-Chrom Oberfläche den Vorgaben der DIN EN 248.

Wie bei den anderen Brausen der HANSABASICJET-Serie ist auch die STYLE Variante optional als dreistrahliges Modell erhältlich. Die drei wohltuenden Strahlarten – Relaxing, Refreshing und EcoFlow – lassen sich über den griffigen Umsteller stufenlos und ganz bequem mit nur einer Hand einstellen. Individuell an das jeweilige Bedürfnis angepasst sorgen sie für ein Plus an Wellness und Komfort im Duschalltag. Mit einer Durchflussmenge von nur neun Litern pro Minute ist der EcoFlow Strahl zudem besonders nachhaltig und hilft Nutzern wie nebenbei, Wasser zu sparen.

Perfekt ergänzt werden kann das Brausenprogramm durch Thermostatkomfort, wie ihn der HANSAMICRA bietet. Mit zeitgemäßer Ausstattung und attraktivem, schlanken Design sind die HANSAMICRA Dusch- und Badewannenthermostate auf aktuelle Kundenansprüche abgestimmt und harmonisieren ideal mit den neuen Handbrausegarnituren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1068968
 764

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mehr STYLE im Bad – HANSA ergänzt sein Brausenprogramm“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hansa Armaturen GmbH

Bild: Das ist SMART: Die neue Generation intelligenter Armaturen von HANSABild: Das ist SMART: Die neue Generation intelligenter Armaturen von HANSA
Das ist SMART: Die neue Generation intelligenter Armaturen von HANSA
Sie bringen zahlreiche Vorteile mit sich und sind gefragt wie nie: Die Zukunft gehört intelligenten Technologien. Mit der neuen Generation designstarker SMART Armaturen liegt HANSA daher genau am Puls der Zeit. Dank cleverer Funktionen, moderner Bluetooth®-Fähigkeit und intuitiver, berührungsloser Bedienung sorgen sie für mehr Komfort, Sicherheit und Hygiene im Alltag – bereit für verantwortungsbewusste Verbraucher, smarte Installateure und ein besseres Leben. Maximale Hygiene dank berührungsloser Bedienung Seit dem Beginn der Corona-Pandem…
Bild: Paradigmenwechsel der Armatur: Mein Zuhause, mein Style, mein WasserhahnBild: Paradigmenwechsel der Armatur: Mein Zuhause, mein Style, mein Wasserhahn
Paradigmenwechsel der Armatur: Mein Zuhause, mein Style, mein Wasserhahn
Clean und puristisch, extravagant und stylisch, bunt und verspielt – die Gestaltung des Wohnens sagt viel über die Persönlichkeit der Bewohner aus. Mit dem Megatrend der Individualisierung gilt das heute mehr denn je. So werden auch einstige Nutzobjekte immer stärker zum designstarken Vorzeigeobjekt mit individuellem Charakter. Bestes Beispiel: die Armatur am Waschtisch. Ein Zuhause ist etwas ganz persönliches. Die Einrichtung spiegelt nicht nur die Bedürfnisse, sondern auch Geschmäcker, Vorlieben und Charaktereigenschaften der Menschen wid…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wellness-Behandlung im eigenen BadBild: Wellness-Behandlung im eigenen Bad
Wellness-Behandlung im eigenen Bad
Wellness im Bad? Wasser sinnlich erleben? Früher undenkbar, heute gelebter Standard. Dank Duscharmaturen und Brausen mit immer raffinierteren Funktionen. Was sie heute alles können, zeigt HANSA unter dem Motto „Inspire Yourself“. Zwei von drei Deutschen duschen sich mindestens einmal pro Tag. Aber nur alle zwei Jahrzehnte gönnen sie sich ein neues Bad. Ziemlich lange Zeitspanne. Denn bei Armaturen, Brausen und Thermostaten hat sich in puncto Funktion und Design einiges verändert. Dabei muss noch nicht einmal das gesamte Badezimmer renoviert werden – schon wer lediglich die Armaturen austauscht, kann ein viel komfortableres Erlebnis für alle Sinne erreichen. Moderne Duschprodukte, zum Beispiel von HANSA, reagieren auf den aktuellen Gesundheits- und Wohlfühltrend. Mit der Serie HANSAACTIVEJET werden etwa Brausen angeboten, bei denen sich der Strahl flexibel einstellen lässt. Jede Strahlart bietet dabei einen unterschiedlichen Erlebnismodus. Der eine massiert, der andere ist sanft und großflächig. Und ein weiterer wirkt wohltuend entspannend, wenn der Tag besonders hart war. Der schlanke und elegante HANSAEMOTION-Thermostat von HANSA mit komfortablem Duschsystem überzeugt nicht nur visuell sondern auch funktional – für ein besonders angenehmes Duscherlebnis. Die optionale Wellfit-Funktion geht einen Schritt weiter und bringt erstmals die bewährten Methoden der Warm-Kalt-Wasser-Behandlung ins private Badezimmer. So macht HANSA die therapeutische Wirkung des Wassers für jedermann nutzbar: Ob intensive Kaltwasserzyklen zur Entspannung der Muskeln, lange Warmwasserphasen zur Senkung des Blutdrucks oder ausgeglichene Wärme- und Kältereize, um den Körper mit Energie aufzuladen – individuell wählbare Behandlungsprogramme sorgen für Wellness-Feeling in den eigenen vier Wänden. Damit auch Verbraucher verstärkt auf die Vorteile von modernen Duschprodukten aufmerksam werden, heißt es bei HANSA „Inspire Yourself". Damit spricht HANSA Duschfans in ganz Europa an. Weitere Informationen: www.hansa.de, www.hansa.at, http://www.hansa.de/hansaemotion-wellfit.html
Bild: HANSA eröffnet zwei neue ShowroomsBild: HANSA eröffnet zwei neue Showrooms
HANSA eröffnet zwei neue Showrooms
Aquapunkte Köln und Brüssel zeigen Markenwelt des Herstellers – HANSA international mit vier Aquapunkten präsent Stuttgart/Köln/Brüssel, im Dezember 2012 – Der Armaturenhersteller HANSA hat diesen Herbst weitere Showrooms eröffnet. Die neuen Aquapunkte in Köln sowie in Zellik bei Brüssel sind Ausstellung, Besucherzentrum und Schulungsort in einem. Sie …
Bild: Weiß und Transparenz – eine cleane KombiBild: Weiß und Transparenz – eine cleane Kombi
Weiß und Transparenz – eine cleane Kombi
… gestalterisch weiterhin eine Vorreiterstellung ein. 45 Prozent der Badbesitzer schwören auf den Klassiker – besonders gern als Arrangement mit semi-transparenten Flächen. Armaturenhersteller HANSA vereint in ausgewählten Badarmaturen und Thermostaten die beiden Trends miteinander. Die Farbe Weiß strahlt Eleganz und Reinheit aus. Ob komplett als Grundfarbton …
Bild: Das Bad der Zukunft ist smart: Wenn Wasserhahn und Dusche digital werdenBild: Das Bad der Zukunft ist smart: Wenn Wasserhahn und Dusche digital werden
Das Bad der Zukunft ist smart: Wenn Wasserhahn und Dusche digital werden
Ein intelligentes und digital vernetztes Zuhause ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Das zeigt sich auch in den Trends für’s Badezimmer. Die berührungslosen Armaturen von HANSA, die individualisierbaren Programme des Wellfit-Duschsystems HANSAEMOTION und die HANSA App als digitale Schnittstelle treffen da genau den Zeitgeist. Ein smartes – also intelligentes – Bad zeichnet sich durch eine moderne Ausstattung und raffinierte technische Hilfsmittel aus. Es lässt sich individuellen Bedürfnissen anpassen und macht unseren Alltag angenehmer, leichter und sicherer. Ein großes Thema hier sind zum Beispiel elektronische Wasserhähne. Bei berührungslosen Armaturen, wie der Serie HANSAELECTRA, erkennt der integrierte Infrarotsensor die genaue Position unserer Hände. Sobald sich die Hände dem Sensor nähern, fließt automatisch Wasser in der gewünschten Temperatur. Werden sie entfernt, stoppt der Wasserfluss sofort wieder. Es muss also kein Teil der Armatur berührt werden und die Oberfläche des Wasserhahns bleibt länger hygienisch sauber – einfach, praktisch und komfortabel. Da intuitiv immer nur die exakt benötigte Menge verbraucht wird, können außerdem ganz nebenbei kostbares Wasser und Energie gespart werden. Ein Must-have für’s Bad der Zukunft, denn Energieeffizienz wird hier groß geschrieben. Wasserhahn und Dusche via App einstellen Digitalisierung steht für fortschrittliche Kommunikation und Vernetzung. Aber echte „Kommunikation“ mit Wasserhahn und Dusche – geht das? Die kostenlose HANSA App als Android oder iOS-Version* macht’s möglich. Alle Bluetooth® -fähigen HANSA Produkte werden automatisch auf dem Smartphone oder Tablet aufgelistet und können so eingestellt und individualisiert werden. Die unterschiedlichen Programme des Wellfit-Duschsystems HANSAEMOTION lassen sich zum Beispiel dank der App ohne zusätzliches Spezialwerkzeug ganz einfach programmieren und je nach Vorlieben individuell anpassen. Beim Duschen wird dann über den Wellfit-Button im Thermostat eins der drei Wohlfühlprogramme RELAX, RELOAD und RECOVER ausgewählt. Die RELAX-Funktion mit ihren langen Warmwasserphasen und einem sanften Temperaturwechsel senkt Blutdruck und Stresshormonspiegel und hilft beim Entspannen. Um die Blutzirkulation anzuregen und den Körper mit Energie aufzuladen, ist die RELOAD-Funktion mit ausgeglichenen Wärme- und Kältereizen optimal und bei der RECOVER-Funktion sorgen intensive Kaltwasserzyklen für einen wohltuenden Cooldown-Effekt. Wellness auf Knopfdruck und individuelle Einstellungen über die App – ein großes Thema im Bad der Zukunft. Cloud-basierte Technologien, die Fähigkeit von Produkten, individuelle Einstellungen zu speichern, Steuerung über Gestik oder Sprache – all das ist denkbar und teilweise schon Realität. Was uns im Bad der Zukunft tatsächlich noch erwarten wird, bleibt abzuwarten. Aber eins ist sicher: Es wird smart! * ab iPhone 4S, ab iPad 3. Generation Weitere Informationen: www.hansa.de, www.hansa.at
Bild: Bereit für jeden Geschmack: HANSADESIGNO STYLE mit neuen ModellenBild: Bereit für jeden Geschmack: HANSADESIGNO STYLE mit neuen Modellen
Bereit für jeden Geschmack: HANSADESIGNO STYLE mit neuen Modellen
… unterschiedlich sind auch unsere Geschmäcker und unsere Vorstellungen von Ästhetik und Design – beispielsweise im Bad. Mit den zahlreichen Varianten der designstarken Armaturenserie HANSADESIGNO STYLE lässt sich jeder Badstil individuell komplettieren – jetzt mit drei neuen Modellen. Während es die einen gerne klassisch oder minimalistisch mögen, setzen wiederum …
Bild: Unterputzsystem HANSABLUEBOX: Funktionalität steigert den VerkaufserfolgBild: Unterputzsystem HANSABLUEBOX: Funktionalität steigert den Verkaufserfolg
Unterputzsystem HANSABLUEBOX: Funktionalität steigert den Verkaufserfolg
Mehr als sechs Millionen Deutsche streben bis 2019 eine Renovierung ihres Bades an. Bei 94 Prozent davon zählt die Funktionalität der Ausstattung zu den wichtigsten Kaufkriterien.* Mit Unterputzsystemen, wie HANSABLUEBOX, bieten SHK-Spezialisten eine optimale Lösung: Einmal installiert, lassen sich Armaturen in unterschiedlichen Varianten anschließen. Form und Funktion können perfekt auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden. Das überzeugt Kunden und fördert den Abverkauf. Eine von HANSA eigens eingerichtete Microsite gibt zusätzliche Hilfestellung beim Verkaufsgespräch. Von Aachen bis Zwickau, von Hamburg bis München: Wie die Deutschen zu ihrem Bad stehen, zeigt die siebte Grundlagenstudie der Vereinigung Deutscher Sanitärwirtschaft. Rund 3.000 Personen ab 18 Jahren wurden dafür zu ihren Erwartungen, Meinungen und Wünschen befragt. Die Ergebnisse der Studie dürften vor allem Sanitär-Spezialisten freuen: Installateure und Bad-Fachausstellungen übten danach den entscheidenden Einfluss auf die spätere Investition aus. Was Kunden beim Kauf von neuer Badausstattung wichtig ist, darüber besteht überwiegend Einigkeit: Funktionalität hat oberste Priorität. Genau hiermit punktet HANSABLUEBOX. Das Standardsystem für Unterputz-Installationen ist passend für alle Armaturen der Serien HANSA|LIVING und HANSA|HOME. Es wurde nach dem Prinzip „Steckdose“ entwickelt. Das heißt, in der Rohbauphase kommt lediglich die Grundeinheit in die Wand. Design und Funktion lassen sich später festlegen. So können Installateure mit nur einem einzigen Produkt unterschiedlichen Einbausituationen und Verbraucherbedürfnissen gerecht werden. Kunden profitieren von maximaler Flexibilität bei der Auswahl ihrer Armaturen. Das gilt selbst dann, wenn das Produkt schon verbaut wurde. Auch Jahre später noch können sie auf veränderte Lebensumstände reagieren und zum Beispiel mit einem Wechsel von Hebelmischer auf Thermostat oder auf berührungslos bedienbare Armaturen mehr Sicherheit ins Bad bringen. Microsite unterstützt beim Verkaufsgespräch Kompetente Beratung und Service sind wichtige Faktoren für den Verkaufserfolg. SHK-Spezialisten müssen Produktfragen aus dem Effeff beantworten und auf Nachfragen oder Gegenargumente vorbereitet sein. Dabei liefert die eigens eingerichtete HANSABLUEBOX Microsite wertvolle Hilfestellung. Unter http://hansabluebox.hansa.com finden Profis detaillierte Produktdaten, Anwendungstipps, Verkaufsargumente, Broschüren, Montagefilme und vieles mehr.? Auszeichnungen beweisen Unterputz-Kompetenz Dass HANSABLUEBOX bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, spiegelt die hohe Kompetenz von HANSA im Unterputzbereich wider. So erhielt das Unterputzsystem unter anderem den Plus X als bestes Produkt 2016/2017. Der renommierte Innovationspreis zeichnet zukunftsfähige Produkte aus, die mindestens über einen “Plus X” Faktor verfügen – also einen auszeichnungswürdigen Mehrwert. Weitere Informationen: www.hansa.de *Quelle: Siebte VDS-Grundlagenstudie, September 2017.
Bild: Wohlfühlen fängt beim Duschen anBild: Wohlfühlen fängt beim Duschen an
Wohlfühlen fängt beim Duschen an
… bietet dabei einen anderen Erlebnismodus. Die Auswahl erfolgt auf Knopfdruck. Dank zwei verschiedener Form- und Farboptionen – geometrisch rund und grau oder als Style Variante im weißen Softcube-Design – passen die neuen HANSAACTIVEJET-Handbrausen zu jedem persönlichen Badstil. Um Endverwender auf die Vorteile der Duschprodukte aufmerksam zu machen, …
Bild: HANSA eröffnet neues Firmengebäude: Tradition trifft InnovationBild: HANSA eröffnet neues Firmengebäude: Tradition trifft Innovation
HANSA eröffnet neues Firmengebäude: Tradition trifft Innovation
Mit einem Tag der offenen Tür für die HANSA Mitarbeiter und ihre Familien wurde am 11. Juni das neue HANSA Firmengebäude in Stuttgart-Möhringen eröffnet. Das hochmoderne Areal vereint die Kernwerte des Armaturenherstellers Tradition und Innovation optimal und spiegelt die zeitgemäße und nachhaltige Unternehmensstrategie wider. Gleichzeitig stand die Veranstaltung im Zeichen des 70-jährigen Bestehens der Oras Group. Qualitativ hochwertige Materialien, neueste Technologien und formschöne Produkte - HANSA setzt seit jeher Maßstäbe in der Sanitärbranche. International aufgestellt mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 60 Ländern hat das Unternehmen seine Wurzeln in Stuttgart. Hier wurde jetzt das neue Firmengebäude eröffnet. Anlässlich dieser Feierlichkeit haben sich neben Pekka Kuusniemi, Präsident und CEO der Oras Group und Vorsitzender der HANSA Geschäftsführung, sowie den Vertretern der Eigentümerfamilie und Mitgliedern der Board of Directors Oras Group Jari Paasikivi, Vorsitzender, und Annika Paasikivi, stellvertretende Vorsitzende, zahlreiche Mitarbeiter und ihre Familien zu einem Tag der offenen Tür zusammengefunden. Das neue Firmengebäude zeigt sich als ein hochmodernes Areal in einem energetischen und lebendigen Quartier. Auch die Ausstellungsfläche „Aquapunkt“ ist in das Verwaltungsgebäude umgezogen. Hier können Vertriebspartner, Handwerker als auch Endverwender Einblicke in die Geschichte des Unternehmens erhalten und die HANSA Markenwelt für Bad und Küche erleben. Eingebettet war die Veranstaltung in das 70-jährige Bestehen des Mutterkonzerns, der finnischen Oras Group. Pekka Kuusniemi blickt auf eine gelungene Veranstaltung zurück und sieht im zukunftsgewandten Verwaltungsgebäude die Verbindung von HANSA und Oras bestärkt: „Die Eröffnungsfeier bot eine gute Gelegenheit für ein interaktives Zusammenkommen von HANSA Mitarbeitern, ihren Familien, der Geschäftsleitung, sowie den Vertretern der Eigentümerfamilie. Gleichzeitig verdeutlicht das neue Firmenareal die starke Synergie von HANSA und Oras. Durch die Kompetenzen der beiden Marken entstehen Innovationen, die sich nicht nur in intelligenten Produktneuheiten zeigen, sondern auch durch zeitgemäße, hochtechnisierte Verwaltungs- als auch Produktionsgebäude.“ www.hansa.de
Bild: Brauseschlauch online kaufenBild: Brauseschlauch online kaufen
Brauseschlauch online kaufen
… muss. Der angemessene Preis Beim Brauseschlauch günstig kaufen kann man schnell einen Fehlgriff tätigen. Gerade sehr günstige Schläuche, die man nicht aus einem Brausenprogramm erwirbt, sondern wo beispielsweise das Brauseschlauch online kaufen sehr günstig abgewickelt wird, können sich als Enttäuschung darstellen. Ein besonders günstiger Brauseschlauch, …
Bild: HANSA mit neuem Küchenarmaturen-ProgrammBild: HANSA mit neuem Küchenarmaturen-Programm
HANSA mit neuem Küchenarmaturen-Programm
HANSA stellt auf der ISH ein neues Sortiment an Küchenarmaturen vor. Mit dem breiten und vielfältigen Programm sind erstmals alle HANSA-Serien für das Bad auch für die Küche erhältlich. Bei Material, Verarbeitung und Technik punkten die Küchenarmaturen mit überragender Qualität. Ein echtes Novum ist der minimale Bleigehalt der Legierung, mit dem der …
Sie lesen gerade: Mehr STYLE im Bad – HANSA ergänzt sein Brausenprogramm