openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Matoma startet Kuckucksuhren Shop – erster Kunde aus den USA

12.11.201913:57 UhrIT, New Media & Software
Bild: Matoma startet Kuckucksuhren Shop – erster Kunde aus den USA
kuckucksuhren.shop Screenshot in Chinesischer Sprache
kuckucksuhren.shop Screenshot in Chinesischer Sprache

(openPR) Die Trossinger Webspezialisten erwarten, dass viele Einzelhändler in den kommenden 24 Monaten den Weg ins Internet suchen, um mit Online-Shops neue Umsatzquellen zu erschließen. Aus diesem Grund habe man sich entschieden einen eigenen echten Webshop aufzusetzen, der

* erstens als Showcase für Einzelhändler (die einen eigenen Online Shop einrichten möchten),
* zweitens als technische Spielwiese für das Matoma Entwicklerteam und
* drittens als spannende Herausforderung für die SEO Spezialisten dienen soll.

Die Idee Kuckucksuhren online zu verkaufen, klang zunächst verrückt, setzte sich aber schnell als Favorit fest. ‚Wenn dann richtig!‘, so fiel die Wahl bei der Suche nach einem Hersteller auf einen der letzten authentischsten Kuckucksuhren Hersteller im Schwarzwald: die 1848 gegründete Anton Schneider und Söhne in Schonach. (Anm.: wo denn sonst, wenn es um echte mechanische Schwarzwälder Kuckucksuhren geht?)

Matoma Designchef Claus Leibig durfte auf Nachfrage in den heiligen Hallen der Kuckucksuhrenfabrik Einblicke gewinnen und erleben wie von der Holztrocknung bis zur Endabnahme eine Kuckucksuhr in Schonach entsteht. Daraus sind dann die ersten Entwürfe und schließlich das Design für den Online Shop www.kuckucksuhren.shop entstanden.

Beim vorliegenden Webshop wurde WooCommerce als Shop System verwendet. Die technologische Basis ist dem Team von Matoma umfassend bekannt, weil seit Jahren Lösungen auf der Basis von WordPress (WooCommerce basiert auf WordPress) entwickelt werden.

Im schwarzwälder Kuckucksuhren Online-Shop Kuckucksuhren.shop sind viele knifflige Plugins und Komplexitätsgrade verwirklicht. Neben der Einbindung des Partners Paypal Plus, der Zahlung auf Rechnung, Kreditkarte, Ratenzahlung usw. ermöglicht, ist die Website in über 80 Sprachen aufrufbar. Für besseres gefunden werden in Suchmaschinen werden Seiten in allen Sprachen indexiert und es werden Adwords geschaltet. Gutscheine sind ebenso mögliche Spielarten des Onlineshops sowie diverse Rabattaktionen. Das eigene E-Mail-Marketing System (Newsletter Marketing Center) rundet das Portfolio ab.

„Der erste Kunde war ein Käufer aus den USA“, zeigt sich Matoma Projektleiterin Katarina Dujmovic, die eine Thesis zum Thema Einzelhandel geschrieben hatte, erfreut. „gekauft hat der Onlinekunde eine Wanduhr, die bei uns im Team zu den Lieblings-Kuckucksuhren zählt: Die Michelstadt-Kuckucksuhr.“.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1067342
 598

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Matoma startet Kuckucksuhren Shop – erster Kunde aus den USA“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Matoma GmbH

Bild: Matoma übernimmt die Schweizerische Syspost AGBild: Matoma übernimmt die Schweizerische Syspost AG
Matoma übernimmt die Schweizerische Syspost AG
(Trossingen, Wallisellen) Das Software Unternehmen Matoma GmbH aus dem schwäbischen Trossingen übernimmt die Syspost AG aus Wallisellen. Die auf Poststelleneinrichtung spezialisierte Schweizer Unternehmung hat in den vergangenen Jahren die Transition vom Möbellieferanten zum Lösungsanbieter für IT-gestützte Poststellen-Lösungen durchschritten. „Gemeinsam mit der Matoma GmbH konnten wir unsere jahrzehntelange Erfahrung in den Poststellenprozessen hervorragend in entsprechende Software überführen, so dass heute ein modernstes Lösungsportfolio f…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Landkreis Tuttlingen beauftragt MatomaBild: Landkreis Tuttlingen beauftragt Matoma
Landkreis Tuttlingen beauftragt Matoma
Matoma stellt mit kaufhaus-pfeiffer.de bereits die zweite Webseite für das Freilichtmuseum in Neuhausen ins Netz. Technologisch ist die Entwicklung an den Stand der Technik und so genannte Web 2.0 Technologien angepasst. Das Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck ist seit einigen Jahren Kunde von Matoma Internet Consulting. Matoma hat für das Museum neben …
Bild: ALLES IM GRÜNEN BEREICH: Matoma realisiert den neuen Internetauftritt des Pflanzenforum Süd-West.Bild: ALLES IM GRÜNEN BEREICH: Matoma realisiert den neuen Internetauftritt des Pflanzenforum Süd-West.
ALLES IM GRÜNEN BEREICH: Matoma realisiert den neuen Internetauftritt des Pflanzenforum Süd-West.
Matoma Internet Consulting GmbH konzipiert, gestaltet und programmiert die neue Website des Pflanzenforum Süd-West auf TYPO3-Basis im Responsive Design für perfekte Darstellung auf Smartphones und Tablet-PCs. (Trossingen 19.04.2013) Das 1990 gegründete Pflanzenforum Süd-West in Deißlingen südlich von Rottweil ist mit über 33.000 m2 Fläche der führende …
Bild: Matoma übernimmt die Schweizerische Syspost AGBild: Matoma übernimmt die Schweizerische Syspost AG
Matoma übernimmt die Schweizerische Syspost AG
(Trossingen, Wallisellen) Das Software Unternehmen Matoma GmbH aus dem schwäbischen Trossingen übernimmt die Syspost AG aus Wallisellen. Die auf Poststelleneinrichtung spezialisierte Schweizer Unternehmung hat in den vergangenen Jahren die Transition vom Möbellieferanten zum Lösungsanbieter für IT-gestützte Poststellen-Lösungen durchschritten. „Gemeinsam …
Starke Partner für effizientes Alumni-Management: Matoma integriert Community-Lösung Alumni 2.0 in SageCRM
Starke Partner für effizientes Alumni-Management: Matoma integriert Community-Lösung Alumni 2.0 in SageCRM
… den Mitgliedern kann mit „Bordmitteln“ von Universitäten und Hochschulen meist nur unzureichend bewältigt werden. Die Partnerschaft der Sage Software GmbH mit Matoma Internet Consulting bietet nun eine umfassende Lösung für effizientes Alumni-Management: durch nahtlose Integration der Community-Software Alumni 2.0 in die SageCRM-Suite. (Trossingen 7.10.2011) …
Bild: Matoma wird SAGE CRM Developer-PartnerBild: Matoma wird SAGE CRM Developer-Partner
Matoma wird SAGE CRM Developer-Partner
(Frankfurt, Trossingen) Künftig kann Matoma Internet Consulting seinen Kunden nicht nur als Budinesspartner die Sage CRM Software anbieten, sondern ist nun qualifizierter Developer Partner von SAGE, dem Marktführer in Sachen CRM-System in mittelständischen Unternehmen. Dies bedeutet einen sehr großen Vorteil für die Kunden, die nun nicht nur die „Standartversion“ …
Bild: Schwenninger BKK vertraut beim Internet Relaunch auf Design von Matoma Internet Consulting aus TrossingenBild: Schwenninger BKK vertraut beim Internet Relaunch auf Design von Matoma Internet Consulting aus Trossingen
Schwenninger BKK vertraut beim Internet Relaunch auf Design von Matoma Internet Consulting aus Trossingen
Neues Webdesign von der Web-Agentur Matoma Internet Consulting für die Homepage der Schwenninger Betriebskrankenkasse BKK (Trossingen/Villingen-Schwenningen) Die schwäbische Kommunikationsagentur Matoma Internet Consulting aus Baden-Württemberg hat sich im Wettbewerbs-Pitch den Auftrag für das Re-Design der Homepage der Schwenninger BKK http://www.schwenninger-bkk.de …
Bild: Matoma GmbH entwickelt Community-App für die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)Bild: Matoma GmbH entwickelt Community-App für die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)
Matoma GmbH entwickelt Community-App für die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)
Trossingen Die Matoma GmbH, ein innovatives Technologieunternehmen, freut sich, die Einführung einer neuen App für die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) bekannt zu geben. Die Anwendung wurde im Juli dieses Jahres eingeführt und soll die Kommunikation und Interaktion innerhalb der FAU-Community weiter verbessern.Die Entwicklung der …
Bild: Linenda, neuer Onlineshop für einfaches kaufenBild: Linenda, neuer Onlineshop für einfaches kaufen
Linenda, neuer Onlineshop für einfaches kaufen
… gibt es auch eine Kategorie für Kinder. Die Uhren zeigen sich vorbildlich als Dekorierung und in der Zeitangabe, als Wanduhren mit ausgefallenem Design, geht es von Kuckucksuhren zu Tischuhren und digitalen Wecker weiter. Linenda verfügt über Geschenke und Ideen, wenn ein wichtiger Tag näher rückt. Besondere Geschenkideen wie eigene Bilder in einer Uhr …
Bild: Vertriebserfolg steigern im Mittelstand: Matoma Internet Consulting stellt Newsletter Marketing Center vorBild: Vertriebserfolg steigern im Mittelstand: Matoma Internet Consulting stellt Newsletter Marketing Center vor
Vertriebserfolg steigern im Mittelstand: Matoma Internet Consulting stellt Newsletter Marketing Center vor
Matoma Internet Consulting bietet nun umfassende, flexible und kostengünstige Newsletter-Services für die aktive Unterstützung von Vertrieb und Marketing für mittelständische Unternehmen an. (Trossingen 08.02.2013) Auch zu Zeiten von sozialen Netzwerken sind E-Mail-Newsletter ein hervorragendes Instrument für Marketing und Vertrieb, um Bestands- und …
Bild: Matoma kreiert Marke für Kinderspieleland TrossingenBild: Matoma kreiert Marke für Kinderspieleland Trossingen
Matoma kreiert Marke für Kinderspieleland Trossingen
In Trossingen, einer Kleinstadt im Schwabenland, können sich Kinder bis 13 Jahre freuen, denn das knapp 2000 m² große Spieleparadies vor Ort wird von Matoma, einer lokalen Agentur aus der Marketing-Branche, rundum ausgestattet und gleichzeitig auch mit einem stimmigen CI und CD, Print- sowie Webauftritt versehen. Erst am 20. Februar ist das neue Kinderspieleland …
Sie lesen gerade: Matoma startet Kuckucksuhren Shop – erster Kunde aus den USA